1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Die Unfassbare Inkompetenz eines gesamten Citybuild (8) Rufmord von Schichtsteiger , ExTe_Psycho usw

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • DC1805
  • 1. Oktober 2022 um 17:07
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 1. Oktober 2022 um 20:08
    Zitat von passii
    Zitat von DC1805

21 zu 2 bei 50 leuten die on sind (2. Accs bots etc einbegriffen) und die 2 leute die nein gemacht haben von leuten die in meinem discord channel waren, dann zeigt es schon eine tendenz

Und genau aus diesem Grund existiert dieser Beitrag, entschuldigt ja, einsicht nein

DC du verstehst das nicht, zu sagen das ein GANZER CB „dumm ist“ ist eine lächerliche Aussage. Damit machst du den Ruf von CB8 runter genau so runter wie deinen. Bleib auf CB 1 und gut is…

Guter Punkt, vielleicht falsch rübergebracht von mir, jedoch ist es eine Tatsache, dass niemand zu dem Zeitpunkt von dem CB außer den genannten 2 Personen sich mit dem Regelwerk auskannte und jeder abgesehen der beiden, lies mit sich auch nicht disktutieren trotz verweis aufs Regelwerk ging der Kick durch (ziemlich einseitig) für mich besteht der CB nunmal immer aus der Community, weswegen es ebenso auch okay ist, wenn mal wieder leute CB1 als Scammer CB bezeichnen (eben weil ein großteil scammen). In dem falle waren mehr als nur der Großteil eben vorlaut und ließen sich nicht verbessern. Genauso ist es doch auch bei Clans, wenn ein großteil eines Clans scheiße baut ist es auch der Clan -> auch wenn eben einzelne Personen nichts gemacht haben.

Außerdem zu erwähnen sei, ich habe nie gesagt alle seien dumm, es ist nunmal auch okay wenn man die Regelung nicht immer kennt, aber es blieb ja eben nicht bei einem Kick und über Personen, die sich bei mir entschuldigt haben (und es wirklich ernst meinen) sehe ich in dem Satz auch mal drüber, da diese wahre Stärke dadurch zeigen, fehler einzusehen

Gute Nacht

3 Mal editiert, zuletzt von DC1805 (1. Oktober 2022 um 21:26)

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 1. Oktober 2022 um 20:11
    Zitat von Abge

ich finds gut

Ich finde es auch gut, dass du bei turu nurnoch bankwärmer bist. Seitdem du nichtmehr spielst, haben die alle Spiele bis auf 1 gewonnen. (Harry maguire Effekt)

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 1. Oktober 2022 um 20:12

Ich geh jede Wette ein, dass die meisten die beim Startkick /ja geschrieben haben,

garnicht mitbekommen was da los war.

Da zählt dann einfach wer den Startkick macht und wenn es ein bekannter CB8ler ist wird eben /ja gemacht. wird schon seine richtgkeit haben. ich persönlich habe es nur nebenbei mitbekommen.

Jetzt aber einen ganzen CB als Inkompetent zu bezeichnen ist nicht die feine Englische Art.

auch wenn da etwas wut im spiel war sollte man erst denken und dann schreiben.

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 1. Oktober 2022 um 20:15
    Zitat von MisterBlocksberg

ich persönlich habe es nur nebenbei mitbekommen.

Jetzt aber einen ganzen CB als Inkompetent zu bezeichnen ist nicht die feine Englische Art.

auch wenn da etwas wut im spiel war sollte man erst denken und dann schreiben.

Dafür ist aber die Funktion des Startkickes nicht gedacht.

Außerdem haben mehr als nur die hälfte, der Personen die /ja gemacht haben anschließend im Chat noch weiter Diskutiert. Somit ist die Ausrede /ja aus Reflex gemacht nicht wirklich geltend und gilt für mich als weiteres Inkompetenz-Zeugnis der User

Gute Nacht

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 1. Oktober 2022 um 20:59

CB8 mal wieder Comedygold oder was? Schade, dass ich so inaktiv geworden bin xD

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• zReeedYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    • 1. Oktober 2022 um 23:44

Rentner ☕️

Mit freundlichen Grüßen:

>> zReeedYT <<

/p h LabyWorld [CB1]

/p h GG-Museum [CB1]

• Schichtsteiger
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    Clan
    TLR
    • 2. Oktober 2022 um 01:25

Um ehrlich zu sein, verstehe ich diese Blase gar nicht.

Ich habe deine Chat Nachricht gelesen und fälschlicherweise gedacht es fällt unter Regel (8). Daher mein Startkick wofür ich mich nun mehrfach entschuldigt habe. Die meisten der Anwesenden haben es auch so gesehen, daher die positive Abstimmug. Aber man kann sich doch auch einfach mal irren ...

Nachdem im Chat (so habe ich es empfunden) mehrfach bestätigt wurde, dass deine Anfrage keine Regel verletzt, habe ich mich unverzüglich dafür entschuldigt.

Ich (und wohl einige Andere) fand deine Nachricht einfach suspekt. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem denke ich schon, dass ich lernfähig bin. Danke für deine Motivation ;)

ui das sieht wild aus <3 wie gerne ich den Griefer-Prefix nutzen würde :)

Einmal editiert, zuletzt von Schichtsteiger (2. Oktober 2022 um 01:26)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 2. Oktober 2022 um 02:01
    Zitat von Schichtsteiger

Ich habe deine Chat Nachricht gelesen und fälschlicherweise gedacht es fällt unter Regel (8). Daher mein Startkick wofür ich mich nun mehrfach entschuldigt habe. Die meisten der Anwesenden haben es auch so gesehen, daher die positive Abstimmug. Aber man kann sich doch auch einfach mal irren ...

Nachdem im Chat (so habe ich es empfunden) mehrfach bestätigt wurde, dass deine Anfrage keine Regel verletzt, habe ich mich unverzüglich dafür entschuldigt.

Ich (und wohl einige Andere) fand deine Nachricht einfach suspekt. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Entschuldigung wirkt ja glaubwürdig die vom anderen dude nicht, btw ist Beleidigung subjektiv, also hängt euch Mal nicht so an dem Startkick auf

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 2. Oktober 2022 um 02:05
    Zitat von Schichtsteiger

Richtig, ich Persönlich nehme es doch Personen die sich entschuldigt haben und es ernst meinten nicht übel, jedoch scheint es ja noch genug Personen zu geben im Beitrag die weiterhin diskutieren und es unnötig herunterspielen.

Gute Nacht

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 2. Oktober 2022 um 09:46

Wundert mich jetzt nicht auf CB8.

Da wird Dir jedes Wort im Mund verdreht.

Nicht vom allen natürlich, die Namen die hier auftauchen sind bekannt.

Grüsse an PFF und alte CB8 Hasen wie Rouricht, ihr macht den CB besser.

PS: Wer ist Passi überhaupt 😂😂😂

• ExTe_Psycho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. Oktober 2022 um 21:24
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Schichtsteiger

Deine Entschuldigung wirkt ja glaubwürdig die vom anderen dude nicht, btw ist Beleidigung subjektiv, also hängt euch Mal nicht so an dem Startkick auf

ich sage es noch mal es ist ein spiel und ich falle nicht auf die knie weil ich dir ein startkick gegeben habe ! habe mich endschuldigt und gut ist häng dich nicht auf dran man werde Erwachsen ich lass dich Inruhe und du mich und gut ist echt nerv andere mit deinem rum sticheln es geht einem auf den sack irgendwann ist mal gut wenn du mit sowas nicht klar kommst spiel (barbie oder bibbi und tina) meine güte man kann aber auch ein drama machen gib mir 100 startkicks juckt mich null echt das du ruhe gibst unglaublich

Alles anzeigen
  • onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 2. Oktober 2022 um 21:29
    Zitat von ExTe_Psycho
    Zitat von onemeterboy

ich sage es noch mal es ist ein spiel und ich falle nicht auf die knie weil ich dir ein startkick gegeben habe ! habe mich endschuldigt und gut ist häng dich nicht auf dran man werde Erwachsen ich lass dich Inruhe und du mich und gut ist echt nerv andere mit deinem rum sticheln es geht einem auf den sack irgendwann ist mal gut wenn du mit sowas nicht klar kommst spiel (barbie oder bibbi und tina) meine güte man kann aber auch ein drama machen gib mir 100 startkicks juckt mich null echt das du ruhe gibst unglaublich

Also bin mental sicherlich älter als du ist sehr stark von dir in einem Absatz mir zu sagen ich soll nicht sticheln dann aber so reinzuprovozieren. Es juckt mich sowas von garnicht was du mit deinem Leben anstellst nur wenn dir Meinungen nicht passen empfehle ich dir deinen Router mit nem Baseballschläger zu zertrümmern, danke.

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Marlon_67644
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 21:32

cb8 ist rentner und kinder cb, heulen wegen jeder kleinigkeit rum xd

• ExTe_Psycho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 2. Oktober 2022 um 21:45
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von ExTe_Psycho
    […]

Also bin mental sicherlich älter als du ist sehr stark von dir in einem Absatz mir zu sagen ich soll nicht sticheln dann aber so reinzuprovozieren. Es juckt mich sowas von garnicht was du mit deinem Leben anstellst nur wenn dir Meinungen nicht passen empfehle ich dir deinen Router mit nem Baseballschläger zu zertrümmern, danke.

du bist so knuffig werde mir einen Schlüsselanhänger mit deinem Namen machen lassen <3 ^^ werde ich tun du Maschine werde so richtig drauf hauen nur für dich <3 <3 <3

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 2. Oktober 2022 um 21:46
    Zitat von ExTe_Psycho
    Zitat von onemeterboy

du bist so knuffig werde mir einen Schlüsselanhänger mit deinem Namen machen lassen <3 ^^ werde ich tun du Maschine werde so richtig drauf hauen nur für dich <3 <3 <3

ERROR 404: Kind hat keine Argumente

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 3. Oktober 2022 um 14:04

Schon ziemlich peinlich was hier abgeht.

Wer keine argumente mehr hat, sollte leise sein und nicht anfangen zu beleidigen.

CB8 ist nunmal ein CB auf dem noch zusmmen gehalten wird.

Hier wird nicht unterschieden ob man spieler oder Supreme rang hat. Wer hier lange genug spielt wird merken das man aufeinander aufpasst.

Wer nicht regelmäßig hier spielt hat es eben schwer seine sachen zu verkaufen oder zu kaufen. Das hat aber nicht damit zu tun ob wir Rentner oder Kinder sind.

Ich spiele jetzt einige jahre ( wenn man die pause mit einberechnet) MC auf GG.

Genau genommen bin ich auf CB 8 angefangen und werde hier auch nicht weggehen.

Anstatt jetzt hier so ein fass aufzumachen solltest du deine Krone richten den mund abputzen und weiter spielen.

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 3. Oktober 2022 um 14:27

Wer keine argumente mehr hat, sollte leise sein und nicht anfangen zu beleidigen.

Hier wird nicht unterschieden ob man spieler oder Supreme rang hat. Wer hier lange genug spielt wird merken das man aufeinander aufpasst.

Wer nicht regelmäßig hier spielt hat es eben schwer seine sachen zu verkaufen oder zu kaufen. Das hat aber nicht damit zu tun ob wir Rentner oder Kinder sind.

Ich spiele jetzt einige jahre ( wenn man die pause mit einberechnet) MC auf GG.

Genau genommen bin ich auf CB 8 angefangen und werde hier auch nicht weggehen

Anstatt jetzt hier so ein fass aufzumachen solltest du deine Krone richten den mund abputzen und weiter spielen.

Alles anzeigen

Erstmal danke für deinen sachlichen Kommentar

Wer keine argumente mehr hat, sollte leise sein und nicht beleidigen

ja stimme ich dir zu, aus diesem Grund habe ich zu keinen Zeitpunkt beleidigt

Zusammenhalt sollte jedoch nicht bedeuten gemeinsam jemanden zu Rufmorden

Was soll ich hierzu sagen, für die ganzen CB8 Spieler ist es ja ein so großer Fass den ich aufmache was ich nicht Nachvollziehen kann, ich wurde gerufmordet und habe daraufhin ein Forumsbeitrag gemacht. Eben weil ich mir auch nicht alles Gefallen lassen muss und vorallem mir als Händler der Ruf wichtiger ist als anderen Personen.

Außerdem merkt man in diesem Beitrag an entschuldigungen wie dieser

Zitat von ExTe_Psycho

was soll ich sagen ich hatte mich auch endschuldigt aber du bist woll der king von GG hast es wohl studiert ! Mann kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen junge junge junge nur weil du ein kiderspiel spielst musst du dich nicht so verhalten.... werde erwachsen mutest jemand wegen beleidigung was keine war laut nasima und regst dich über sowas auf kindergarten echt :) weiter sooooooo

Das anscheinend die sache ja weiterhin von CB8 Spielern teilweise mehr Kindisch ist, als von mir. Nur zur Erinnerung bei dem Beitrag von Exte_Psycho handelt es sich um einen womöglich Erwachsenen Mann der so ein unsachlichen Beitrag verfasst und ihn selbst nach 2 Tagen noch nicht gelöscht hat.

Gute Nacht

2 Mal editiert, zuletzt von DC1805 (3. Oktober 2022 um 16:40)

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 3. Oktober 2022 um 14:47

Da ist das Problem von GG, das ist ja mal maximal pervers ihr seit alle so lustig in eurer Minecraft Blase und fühlt euch krass am Wochenende mal nen dicken raushängen lassen da bei euch unter der Woche nur 9/5 läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Richz (3. Oktober 2022 um 14:48)

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 3. Oktober 2022 um 14:54

Nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe.

Du hast auf GG nach etwas gesucht, dass du auf einem anderen GG server oder einen anderen MC server brauchst oder gerne hättest ?

(Hier ist für mich persönlich der unterschied wichtig ob gg oder mc)

Und nachdem 21 von 50 anwesenden Spielern mit ja gestimmt und dich damit gekickt haben, fühlst du dich in deiner Händlerehre so sehr verletzt, dass du einen gesammten CB als inkompetent bezeichnest ?

Versteh mich da nicht falsch aber ist das nicht das gleiche was du hier gerade betreibst ?

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

• Diestel007
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 15:20

Nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe.

Du hast auf GG nach etwas gesucht, dass du auf einem anderen GG server oder einen anderen MC server brauchst oder gerne hättest ?

(Hier ist für mich persönlich der unterschied wichtig ob gg oder mc

Ist es nicht. Da es egal ob es ein Rang auf einen anderen MC Server ist oder irgendwas auf einen anderen GG Server. Da beides Minecraft basierende Inhalte sind und somit erlaubt.

Und nachdem 21 von 50 anwesenden Spielern mit ja gestimmt und dich damit gekickt haben, fühlst du dich in deiner Händlerehre so sehr verletzt, dass du einen gesammten CB als inkompetent bezeichnest ?

Was hat das denn mit "geknickter Händlerehre" zu tun ? Diese 21 Spieler lagen falsch und da kann man ja wohl erwarten ,so wie es Schichtsteiger gemacht hat, das sich vernünftig entschuldigt wird. Anscheinend sieht ja niemand außer ein Spieler ein das er ein Fehler begangen hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

16 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.238 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22