Guten Morgen zusammen ![]()
Heute muss ich euch die Geschichte erzählen, wie schnell ein Traum, ein kleines Minecraft-Lebensziel zerplatzen kann.
Seit über 2 Jahren arbeiteten nxtqloq und meine Wenigkeit zusammen mit zikica am Projekt GrieferLiefer. Wir bauten einen Discordserver auf mit knapp 1300 Mitgliedern und lieferten zusammen mit vielen treuen Mitarbeitern Items an die Community aus.
Was ist passiert?
Am 19.09. erreichte uns das Angebot, dass jemand unseren Discordserver für einen vierstelligen Eurobetrag kaufen möchte. Wir berieten uns zu dritt innerhalb der Leitung und beschlossen, aufgrund der Unseriösität des Käufers und weil der Verkauf von Discordservern illegal ist, es abzulehnen. Gut eine Woche später verkaufte der Serverbesitzer zikica den Discordserver hinter dem Rücken der Mitarbeiter und der Leitung.
Zum Anhang:
Im Anhang findet ihr Screenshots, die belegen, wie wir am 19.09. beschlossen haben, den Server nicht zu verkaufen, bzw. keine Partnerschaft mit dem Käufer einzugehen. Außerdem wie zikica am 28.09. Admin auf dem Käuferserver ist und deren Banner im Profil öffentlich hat. Leider darf ich aus Datenschutzgründen keine Chatverläufe veröffentlichen, wie uns der Kauf angeboten wurde oder zikica vom konkreten Angebot spricht.
Vielen Dank für eure Aufmkersamkeit & bitte entschuldigt die Umstände.