Aber was ist, wenn man solche Themen wie andere hier schon schrieben erst in der 8. bzw. 9. Klasse besprochen werden. Andernfalls denke ich nicht, dass man im jungen Alter von den Eltern schon sowas vermittelt bekommt. Ich habe es auch erst in der 9. Klasse gehabt aber wusste schon darüber, da ich mich selbst über dieses Thema informiert hatte. Viele Spieler die ich auch kenne - sei es über MC oder TS - sind keine 14/15 Jahre alt/jung sondern so im Dreh 11/12 -14 Jahre.
Würde auch gerne mithelfen
nun ich kennen natürlich das deutsche Lernsystem und auch den Geschichtsunterricht nicht.
Allerdings sollte ein normales Kind bereits mit 10 schon mal was vom 2. WK gehört haben und was da alles abging. Sicher haben auch viele von euch Verwandte gehabt die im Krieg gekämpft haben und teilweise auch gefallen sind. Über sowas darf man ruhig auch mit seinen Kindern sprechen.
Auch ist es eine Aufgabe der Eltern, dass man seine Kinder "altersgerecht" auf die verschiedenen Themen vorbereitet und sie aufklärt (Geschichte, Sexualkunde, Politik etc. gehören da auch mit dazu).
Man kann auch schon einem 6 jährigen Kind erklären, was gut und böse ist. Dazu braucht es nicht gerade Schockbilder sondern einen gesunden Menschenverstand. Ich z.B. wurde von meinen Eltern schon aufgeklärt wie Babies gemacht werden bevor ich im Kindergarten war. Man kann jedes Thema zu jedem Altersbereich unterrichten.
Wenn hier also ein Defizit ist, dann haben die Erziehungsberechtigten und die Schulen versagt.
Meiner Meinung gehört dieses Thema an viele Ort, aber in einem Spiel hat das nichts verloren.
Hier ist es verboten und wird bestraft. Wenn man wissen will warum das so ist, soll man sich informieren oder nachfragen.