1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Geschichtsunterricht im Livestream

• Benutzer381
  • 18. Juni 2019 um 23:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juni 2019 um 10:16
    Zitat von 001Raini

Aber was ist, wenn man solche Themen wie andere hier schon schrieben erst in der 8. bzw. 9. Klasse besprochen werden. Andernfalls denke ich nicht, dass man im jungen Alter von den Eltern schon sowas vermittelt bekommt. Ich habe es auch erst in der 9. Klasse gehabt aber wusste schon darüber, da ich mich selbst über dieses Thema informiert hatte. Viele Spieler die ich auch kenne - sei es über MC oder TS - sind keine 14/15 Jahre alt/jung sondern so im Dreh 11/12 -14 Jahre.

Würde auch gerne mithelfen :D

nun ich kennen natürlich das deutsche Lernsystem und auch den Geschichtsunterricht nicht.

Allerdings sollte ein normales Kind bereits mit 10 schon mal was vom 2. WK gehört haben und was da alles abging. Sicher haben auch viele von euch Verwandte gehabt die im Krieg gekämpft haben und teilweise auch gefallen sind. Über sowas darf man ruhig auch mit seinen Kindern sprechen.

Auch ist es eine Aufgabe der Eltern, dass man seine Kinder "altersgerecht" auf die verschiedenen Themen vorbereitet und sie aufklärt (Geschichte, Sexualkunde, Politik etc. gehören da auch mit dazu).

Man kann auch schon einem 6 jährigen Kind erklären, was gut und böse ist. Dazu braucht es nicht gerade Schockbilder sondern einen gesunden Menschenverstand. Ich z.B. wurde von meinen Eltern schon aufgeklärt wie Babies gemacht werden bevor ich im Kindergarten war. Man kann jedes Thema zu jedem Altersbereich unterrichten.

Wenn hier also ein Defizit ist, dann haben die Erziehungsberechtigten und die Schulen versagt.

Meiner Meinung gehört dieses Thema an viele Ort, aber in einem Spiel hat das nichts verloren.

Hier ist es verboten und wird bestraft. Wenn man wissen will warum das so ist, soll man sich informieren oder nachfragen.

• Benutzer381
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 11:17

1Ivii kannst du bitte das schließen des Themas veranlassen. Das läuft wieder in eine Richtung wovon keiner was hat. Mein Vorschlag bleibt bestehen und das Team kann sich gerne dazu äußern.

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 19. Juni 2019 um 11:28
    Zitat von DarthVader

1Ivii kannst du bitte das schließen des Themas veranlassen. Das läuft wieder in eine Richtung wovon keiner was hat. Mein Vorschlag bleibt bestehen und das Team kann sich gerne dazu äußern.

Müsste letztens auch durch Farold lernen, dass man mit einem öffentlichen Beitrag in eine Forum jede Art von Meinung anlockt und nicht nur die derer, die man mit dem Thema ansprechen wollte. Deswegen finde ich die Diskussion hier drunter angebracht und kann den Team dabei helfen wie die Meinung der anderen User dazu ist. Würde dies also nicht schließen?

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 19. Juni 2019 um 11:35

Des Erachtens meinerseits nützt eine Aufklärung nicht viel bei dem überwiegendem Teil, da diese stark davon überzeugt sind, dass es richtig sei, da nützt meistenteils kein Buch, keine Dokumentation oder eine Aufklärung.

Wie einige schon formulierten, es ist eine Aufgabe der Eltern und des Bildungswesens bzw. des Bildungsministeriums.

Zwar können wir nachhelfen, aber ob es hängen bleibt, wird im Raum stehen bleiben.

Wenn einige denken, diese Mittel gegen einen Server richten müssen, werden entweder als Heranwachsende oder Erwachsene eventuell merken, welche Bilanz sie über den Tisch gerollt haben.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Benutzer381
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 11:48
    Zitat von Mcmastur

Müsste letztens auch durch Farold lernen, dass man mit einem öffentlichen Beitrag in eine Forum jede Art von Meinung anlockt und nicht nur die derer, die man mit dem Thema ansprechen wollte. Deswegen finde ich die Diskussion hier drunter angebracht und kann den Team dabei helfen wie die Meinung der anderen User dazu ist. Würde dies also nicht schließen?

Jeder sieht das anders hier was auch völlig ok ist, es soll halt nur nicht in sinnlosen Diskussionen enden wie es manchmal der Fall ist. Jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jetzt sollten wir das Team darüber entscheiden lassen. Deswegen ver Vorschlag zum schließen.

Pzy_ offen lassen oder schließen und euch darüber entscheiden lassen wie der Vorschlag angenommen wird.

• Benutzer112
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 11:54
    Zitat von DarthVader

Jeder sieht das anders hier was auch völlig ok ist, es soll halt nur nicht in sinnlosen Diskussionen enden wie es manchmal der Fall ist. Jeder hat seinen Standpunkt vertreten und jetzt sollten wir das Team darüber entscheiden lassen. Deswegen ver Vorschlag zum schließen.

Pzy_ offen lassen oder schließen und euch darüber entscheiden lassen wie der Vorschlag angenommen wird.

die Kunst ist es dann ja auch, die Kurve zu bekommen - sehe aber bis jetzt nicht die Gefahr des abdriftens, sondern man tauscht sich aus und versucht deine Idee auf ein gutes Fundament zu setzen, mit dem man dann auch erfolgreich ist - sprich das die Idee vom Team auf- und angenommen wird :)

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 19. Juni 2019 um 14:39

Ich finde es eine sehr gute Idee sowas sollte unbedingt mal angesprochen werden, viele kleine Kinder bauen einfach aus Spaß Hakenkreuze auf ihr Plot und wissen nichtmal was der Holocaust war. Ich denke mal bzw. ich hoffe mal dass es dadurch etwas weniger von den ,,Nazis" auf GG gibt denn langsam nervt es etwas mit den ganzen Naziplots (hatte allein gestern 2 Forum Meldungen einreichen müssen)

Mfg

OPnoobTK

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 19. Juni 2019 um 15:04
    Zitat von Farold

nun ich kennen natürlich das deutsche Lernsystem und auch den Geschichtsunterricht nicht.

Allerdings sollte ein normales Kind bereits mit 10 schon mal was vom 2. WK gehört haben und was da alles abging. Sicher haben auch viele von euch Verwandte gehabt die im Krieg gekämpft haben und teilweise auch gefallen sind. Über sowas darf man ruhig auch mit seinen Kindern sprechen.

Auch ist es eine Aufgabe der Eltern, dass man seine Kinder "altersgerecht" auf die verschiedenen Themen vorbereitet und sie aufklärt (Geschichte, Sexualkunde, Politik etc. gehören da auch mit dazu).

Man kann auch schon einem 6 jährigen Kind erklären, was gut und böse ist. Dazu braucht es nicht gerade Schockbilder sondern einen gesunden Menschenverstand. Ich z.B. wurde von meinen Eltern schon aufgeklärt wie Babies gemacht werden bevor ich im Kindergarten war. Man kann jedes Thema zu jedem Altersbereich unterrichten.

Wenn hier also ein Defizit ist, dann haben die Erziehungsberechtigten und die Schulen versagt.

Meiner Meinung gehört dieses Thema an viele Ort, aber in einem Spiel hat das nichts verloren.

Hier ist es verboten und wird bestraft. Wenn man wissen will warum das so ist, soll man sich informieren oder nachfragen.

Alles anzeigen

Da stimme ich dir zu!

Aber es war ja nur die Idee, das Abge oder Zwieback ein Video darüber machen, um jüngere Zuschauer sowas zu erklären die es NICHT von Eltern oder aus der Schule gelernt haben. Sowas hätte ja nichts mit MineCraft (Spiel) zutuen, sondern einfach nur ein Bildungsvideo, das mit keinem Spiel in zusammen hängt.

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• Bes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 19. Juni 2019 um 15:22

Habe jetzt mal ne zeitlang mit gelesen und melde mich auch mal zu Wort.

Ich komme aus einer Familie aus überlebenden meine Großeltern, die sogar noch leben, haben den KZ und Nazi Horror live mit erlebt. Auch wenn ich die zweite Generation nach dem allen bin muss ich mich als Jude heute noch in Deutschland mit Anfeidungen abgeben. Dazu mal ein Beispiel wenn ich Freitags, den Tag vorm Sabbat, mit Kipia einkaufen gehe, höre ich so sachen wie Verpiss dich aus unserem Land oder ähnliches. Dabei bin ich in Deutschland geboren und aufgewachsen, natürlich haben wir eine etwas andere Kultur und bleiben meist unter uns. Was viele natürlich abschreckt aber man könnte ja mal Fragen ob man mal an einem Sabbat Mahl teilnehmen kann, was in der Regel kein Problem ist.

Ich finde es beschämend das dies Leute aus "Spaß" machen, da kommt mir die Galle hoch besonders da ich die Geschichten aus erster Hand hören durfte und das mehr als einmal.

Ich stelle mich selbstverständlich als Gesprächspatner für Zwiebackgesicht oder einem Anderen Teammitglied zur Verfügung.

Farold in der Schweiz ist es leider nicht viel besser, gut aber da bin ich nun mal auch wirklich Ausländer

Als Nachtrag ich trage die KZ Nummer meines Großvaters als Tattoo auf dem linken unterarm als Mahnmal das so etwas nie wieder passieren darf.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juni 2019 um 16:39
    Zitat von Bes

Farold in der Schweiz ist es leider nicht viel besser, gut aber da bin ich nun mal auch wirklich Ausländer

Nun ja, da bin ich ehrlich, die Schweizer sind sehr "engstirnig" und mögen Ausländer in der Regel nicht wirklich so sehr (was viele aber nicht offen sagen würden);). Und es ist sehr schwer als Ausländer hier Schweizer als Freunde zu finden. Allerdings ist es möglich. :thumbup:

Übrigens auch Schweizer untereinander sind sehr zurückgezogen und im Vergleich zu Deutschen nicht so kontaktfreudig. ;) Ist einfach nicht unsere Art. :saint:

Was mir persönlich auffällt (arbeite in einer Firma mit ca. 90% Ausländer als Mitarbeiter) ist, dass einige sich bemühen sich zu integrieren, die Sprache lernen und in Vereine gehen, sich auf dem Dorffest blicken lassen und aktiv in der Gesellschaft sind. Diese finden hier gut Freunde und sind gerne gesehen.

Andere ziehen sich selber zurück und sind nach 30 Jahren noch ohne Freunde.:/

Ich selber habe Freunde die sind Christen, Muslime, Buddhisten oder auch Atheisten. Mir ist das absolut egal, selber glaube ich an keine Religion (bin Atheist) und mir ist egal wer an was glauben möchte.

Kontakt zu Angehörigen der jüdischen Glaubensrichtung habe ich keine, aber ich glaube das liegt auch sehr daran wie du selber sagst:

Zitat von Bes

...natürlich haben wir eine etwas andere Kultur und bleiben meist unter uns.

ich denke es würde helfen, wenn ihr offener würdet und man euch kennenlernen könnte. Aber auch hier bei uns habe ich den Eindruck, dass sich die jüdische Gemeinschaft komplett abkapselt und man euch gar nicht kennenlernen kann/darf.

Und sind wir mal ehrlich ich würde niemals einfach bei dir mal so an der Tür klingeln und fragen ob ich den Sabbat mit dir verbringen dürfte. Dazu müsste ich dich doch erst mal vorher etwas kennen lernen können. :)

ich bin überzeugt, dass man aus der Geschichte lernen muss und diese nie vergessen darf. Aber wir alle sollten bereit sein einen Schritt auf den anderen zuzugehen und uns zu öffnen. Schliesslich ist es nur ein Glaube und nicht mehr und nicht weniger.

Dein Satz hier sagt mir noch etwas anderes aus:

Zitat von Bes

in Deutschland bist du kein Ausländer. Da eine Religion ja nichts mit einer Nationalität zu tun hat. Öffnet euch und geht auf die anderen zu und ihr werdet sehen, dass ihr besser ankommt als ihr denkt. :)

Es liegt an den jüngeren einen anderen Weg zu gehen und alte Hindernisse zu überwinden. Es braucht kein eigenes Viertel für Juden, Muslime, Christen. Es braucht nur Toleranz und Akzeptanz für einander um in Frieden leben zu können.

Glaub mir die Schweiz besteht aus verschiedenen "Völker" und wir können zusammen leben, trotz unseren vier Landesprachen und unseren verschiedenen Kulturen und Religionen. :)

• Bes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 19. Juni 2019 um 18:03

Farold

also ich habe hier in der Schweiz guten Anschluss gefunden, auch wenn es mich ab 01.08. Ins oberwallis zieht das wird noch spannend, schon was anderes da unten, freue mich aber schon.

Zitat von Farold

Und sind wir mal ehrlich ich würde niemals einfach bei dir mal so an der Tür klingeln und fragen ob ich den Sabbat mit dir verbringen dürfte. Dazu müsste ich dich doch erst mal vorher etwas kennen lernen können.

Klar das stimmt wohl aber ist immer ziemlich witzig habe jede Woche eigentlich jemanden zu besuch da.

klar Das Judentum ist an sich einen geschlossene Gesellschaft entweder man wird rein geboren, sonst wenig Möglichkeit rein zu Kommen, meine Frau ist konvertiert nach unserer Ehe musste aber hebräisch lernen, und es war keine Vorausetzung für die Heirat.

ich bin immer offen beantworte gerne Fragen zu Religon, stehe für das offene neue Israel.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 03:19

Guten Abend @DarthVader,

Dies bitte bei den jeweiligen YouTubern persönlich per E-Mail, Video-Kommentarbereich oder PN anfragen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 10. August 2019 um 03:19

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 11. August 2019 um 19:24

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Kritik & Vorschläge nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990