1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Ist das aus eurer Sicht Betrug oder einfach nur Dreistigkeit?

• Minmarv
  • 10. November 2022 um 19:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 10. November 2022 um 19:17

Hey,

Ich will euch kurz mal mein Anliegen schildern:
    In den letzten Wochen und Monaten ist es mir öfters passiert dass mir etwas geboten wurde und als ich den Deal eingegangen bin, der Käufer plötzlich zurückgezogen hat (Oder anders rum). Es nervt langsam immer mehr.

Hier ein Beispiel:

Vor 3 Tagen wurde mir in meinem Beitrag, in dem ich Adminitems für einen Freund angeboten habe, um ca 12 Uhr auf einen Sammelball (1000 Dura) 500k geboten, was etwa 100-150k über dem Normalpreis liegt. Ich habe genau 5 Minuten später sein Angebot angenommen und geschrieben dass ich am Abend online wäre. Darauf habe ich ihm (Symphonie89) eine Konvi geschrieben und gefragt wann er online wäre. Darauf kam keine Antwort, obwohl er die Konvi etwas später schon gelesen hat. Abends (ca 18.30) habe ich deshalb nochmals nachgefragt, wie sein Ingame Name lautet und wo man ihn antreffen könnte.

Darauf kommt von ihm einfach nur, dass er welche für den halben Preis bekommen hat. Keine Entschuldigung oder ähnliches, sondern nur eine Stumpfe Antwort.

Das finde ich langsam echt dreist. Vor allem, weil er gelesen hat, dass ich seinem Angebot zugesagt habe und er darauf trotzdem noch einen kauft, obwohl er wusste dass ich ihm zugesagt habe.

Zählt das zu euch schon als Betrug? Schließlich hatten wir einen Deal...

Dann soll man sich doch zuerst informieren, bevor man etwas auf ein Item bietet und später bemerkt, dass es weniger wert ist.
    Hierbei geht es mir nicht um das (verlorene) Geld, sondern ums Prinzip. Kann man sich langsam nicht mehr auf Gebote verlassen? Er hat nichtmal das Gebot zurückgezogen. Das wäre für mich dann selbstverständlich kein Problem gewesen.
    Würde mich über eure Meinung Freuen.

Falls ihr gerne Beweise wollt, einfach schreiben, habe von allem Screens gemacht.

LG Minmarv :)

brakka

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden!

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

Einmal editiert, zuletzt von Minmarv (10. November 2022 um 19:19)

• brakka
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    INC
    Discord
    itZlvcq#2950
    • 10. November 2022 um 19:22

sowas geht gar nicht, aber gibt halt welche die es nötig haben oder es einfach nicht verstehen =) F_R_GamingYT  wt0w  SAVNENNA

Ich bin mein eigener Admin

INC Member

Cb15 /P h INC mit 181 Spawnern

Ingame Brakkakush / Cb15

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 10. November 2022 um 19:23

Schön ist es nicht aber selbst du hast in deiner Signatur stehen, dass du deine Angebote jederzeit zurück ziehen kannst.

Evtl. liegt allein da schon der Fehler. Man sollte abgegebene Gebote dann auch einhalten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• F_R_GamingYT
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    HDK
    Discord
    F_R_GamingYT#8330
    • 10. November 2022 um 19:24

Finde sowas auch nicht gut, gehört sich einfach nicht

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 10. November 2022 um 19:25
    Zitat von Ruepel

Schön ist es nicht aber selbst du hast in deiner Signatur stehen, dass du deine Angebote jederzeit zurück ziehen kannst.

Evtl. liegt allein da schon der Fehler. Man sollte abgegebene Gebote dann auch einhalten.

Klar kann man jederzeit zurückziehen, damit meine ich aber, bevor mir der Deal zugesagt wurde. Das ist doch selbstverständlich, oder nicht?
    Danke für dein Kommentar! :thumbup:

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 10. November 2022 um 19:28

Na klar ist das auch der richtige Umgang beim handeln... ich will nur auf die Brisanz hinweisen, dass genau solche Sätze dazu verleiten einfach solche Deals platzen zu lassen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• SAVNENNA
    Senior Griefer
    Reaktionen
    403
    Clan
    FCR
    • 10. November 2022 um 19:37

Moin Minmarv,

leider sind deratige "Schnellschüsse" häufig hier im Forum festzustellen.

Als Betrug sehe ich das noch nicht, aber als lästiges Übel - es nervt, es raubt Zeit, es verhindert im schlimmsten Fall einen anderen Deal.

Aber Du kennst ja meine Gelassenheit - kurz schütteln und weiter geht es - der nächste nette und zuverlässige Spieler kommt sicher schon bald daher.

LG

SAVNENNA

• 1Rvbin
    Senior Griefer
    Reaktionen
    464
    Discord
    1Rvbin#3388
    • 10. November 2022 um 19:50
    Zitat von Ruepel

aber doch nicht zurück ziehen wenn der Handelspartner schon eingewilligt hat. Dann ist es kein Gebot mehr, dann steht der Deal ja schon.

:leuchtfeuer:LG Robin:leuchtfeuer:

Ich behalte mir des Recht vor, meine Gebote jederzeit zu widerrufen,

wenn mein Gebot noch nicht angenommen wurde!

Suche 2018er Paintballguns

Einmal editiert, zuletzt von 1Rvbin (10. November 2022 um 19:52)

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 12. November 2022 um 15:43

Wenn ich auf ein Item biete, steht das Gebot.

Wenn ich einen SKP ziehe, steht der Deal.

Ich verstehe aber nicht, das du dir das Recht rausnimmst Gebote jeder Zeit wieder zurück zu nehmen.

Gleichzeitig aber sauer darüber bist, wenn jemand anderes sich dieses Recht genau so nimmt, auch wenn du den Deal zugesagt hast.

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 12. November 2022 um 20:01
    Zitat von DerSauerlaender

Ich verstehe aber nicht, das du dir das Recht rausnimmst Gebote jeder Zeit wieder zurück zu nehmen.

Gleichzeitig aber sauer darüber bist, wenn jemand anderes sich dieses Recht genau so nimmt, auch wenn du den Deal zugesagt hast.

Hä? Ich nehme mir das Recht zurückzuziehen, solange mir zu diesem Gebot der deal nicht zugesagt wurde. Sobald einem der deal zugesagt wird, ist man meiner meinung dazu verpflichtet das item auch zu nehmen. Genau das wurde paar Kommentare davor schon diskutiert, bitte erstmal lesen, bevor du etwas schreibst.

Trotzdem vielen dank für deine Meinung/Kommentar.

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• brakka
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    INC
    Discord
    itZlvcq#2950
    • 12. November 2022 um 22:30
    Zitat von Minmarv
    Zitat von DerSauerlaender

Hä? Ich nehme mir das Recht zurückzuziehen, solange mir zu diesem Gebot der deal nicht zugesagt wurde. Sobald einem der deal zugesagt wird, ist man meiner meinung dazu verpflichtet das item auch zu nehmen. Genau das wurde paar Kommentare davor schon diskutiert, bitte erstmal lesen, bevor du etwas schreibst.

Trotzdem vielen dank für deine Meinung/Kommentar.

Alles anzeigen

ja das zu differenzieren können leider echt nicht viele.. :D

INC Member

Ingame Brakkakush / Cb15

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 13. November 2022 um 13:32

Betrug ist das nicht - er hat ja nicht gescammt. Aber für mich dennoch mehr als ein lästiges Übel. Es ist dreist und eine der unanständigsten Sachen, die man beim scamfreien Handeln tun kann - nicht zu seinem Wort stehen.

Wobei ich auch hier DerSauerlaender irgendwie zustimmen muss. Es ist zwar eine andere Situation, ja - aber auch beim Zurückziehen, bevor vom Verkäufer die Zusage kam, steht man nicht mehr zu seinem Wort. Und auch das ist zwar sehr verbreitet hier, aber sehe ich nicht gerne.

Das einzige, was man m.M.n. dagegen tun kann, ist für sich selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Nur gutüberlegte Gebote abgeben und diese dann auch einhalten!

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

Einmal editiert, zuletzt von QueenAleta (13. November 2022 um 13:32)

• Symphonie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. November 2022 um 15:22

Kannst mich auch ruhig richtig markieren hier, wenn du meinen Namen hier schon nennst! Ohne richtige Markierung ist das schon bissel hinterlistig. Was den "Trade" angeht, würde jeder so handeln, wenn man das gefragte Item zu HÄLFTE bekommt. Er ist pissig, weil ich den Deal hab platzen lassen, mehr nicht. Klar nervt das verstehe ich, aber so ist das nun mal. Diesen kack Satz von wegen "ich nehme mir das recht meine Angebote etc. jederzeit zurückzuziehen" verzichte ich ist Sinnlos, keiner liest es. Wenn dies einer liest, sind die Leute trotzdem angepisst.

Solltest das immer noch nicht einsehen und ein kleines wütendes pubertierendes Kiddie raushängen lassen, diesen Beitrag in meinen Threads zu erwähnen, werte ich das als Rufmord. Das Thema wurde besprochen und ist somit abgehackt. Ist schon eine Dreistigkeit diesen Thread in meinen Angeboten zu verlinken, wobei der Fall vor mehr als einer Woche auch besprochen wurde!

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. November 2022 um 15:38
    Zitat von Symphonie89

Was den "Trade" angeht, würde jeder so handeln, wenn man das gefragte Item zu HÄLFTE bekommt.

Definitiv liegst Du da falsch!!

Wenn ich von jemandem die Zusage bekomme verpflichte ich mich das auch zu dem Preis zu nehmen das ich geboten habe.

Dann ist dann eben persönliches Pech, Zusage ist eben Zusage.

Ist wie bei jeder normalen Versteigerung auch. Da fordert der Auktionator auch das Geld des ersteigerten Artikel/Gegenstand ein sobald Du die Zusage/ den Zuspruch bekommst.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (22. November 2022 um 15:39)

• Symphonie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. November 2022 um 15:47
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von Symphonie89

Was den "Trade" angeht, würde jeder so handeln, wenn man das gefragte Item zu HÄLFTE bekommt.

Wenn ich von jemandem die Zusage bekomme verpflichte ich mich das auch zu dem Preis zu nehmen das ich geboten habe.

Ist wie bei jeder normalen Versteigerung auch. Da fordert der Auktionator auch das Geld des ersteigerten Artikel/Gegenstand ein sobald Du die Zusage/ den Zuspruch bekommst.

Das deine Ansicht ich brauchte es habs zur Hälfte bekommen fertig. Hab den Kauf abgebrochen ende im Text xD Kindergarten hier

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. November 2022 um 15:50
    Zitat von Symphonie89
    Zitat von bergaaaa

Das deine Ansicht ich brauchte es habs zur Hälfte bekommen fertig. Hab den Kauf abgebrochen ende im Text xD Kindergarten hier

Deine Reaktion ist ein Kindergarten. Mehr nicht xD

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Symphonie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. November 2022 um 16:35

JAA =D ich bin auch 3 ich darf das =D

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 22. November 2022 um 17:26
    Zitat von Symphonie89

Kannst mich auch ruhig richtig markieren hier, wenn du meinen Namen hier schon nennst! Ohne richtige Markierung ist das schon bissel hinterlistig. Was den "Trade" angeht, würde jeder so handeln, wenn man das gefragte Item zu HÄLFTE bekommt. Er ist pissig, weil ich den Deal hab platzen lassen, mehr nicht. Klar nervt das verstehe ich, aber so ist das nun mal. Diesen kack Satz von wegen "ich nehme mir das recht meine Angebote etc. jederzeit zurückzuziehen" verzichte ich ist Sinnlos, keiner liest es. Wenn dies einer liest, sind die Leute trotzdem angepisst.

Solltest das immer noch nicht einsehen und ein kleines wütendes pubertierendes Kiddie raushängen lassen, diesen Beitrag in meinen Threads zu erwähnen, werte ich das als Rufmord. Das Thema wurde besprochen und ist somit abgehackt. Ist schon eine Dreistigkeit diesen Thread in meinen Angeboten zu verlinken, wobei der Fall vor mehr als einer Woche auch besprochen wurde!

Ich bin nicht "pissig" wegen dem Geld. Die Items habe ich für einen Buddy verkauft, sozusagen habe ich dadurch kein Verlust gemacht. Es geht mir hier ums Prinzip. Du hast glaub immer noch nicht verstanden, dass wenn man eine Zusage zu einem Trade hat, diesen dann nicht einfach ignorieren kann.

Interressant, dass ich laut dir ein "wütendes pubertierendes Kiddie" bin. Wird man hier jetzt aufgrund des Alters anders gesehen, oder wie soll ich das verstehen :)? Zudem hat dies nichts damit zu tun, dass ich noch nicht volljährig bin.

Rufmord ist es in keiner Weise, da ich nur die Situation und das Geschehniss wiedergebe, wie es sich abgespielt hat.

Den Post in deinen Beitrag zu schicken war vllt nicht richtig, allerdings wollte ich nur die anderen vor dir warnen. Das wird in der Zukunft nicht mehr vorkommen.

Der Fall wurde nie geklärt und besprochen. Vorallem habe ich den Beitrag gemacht, da du es als selbstverständlich siehst einen Deal einfach nicht einzugehen.

Wegen den lächerlichen 280k, die ein Freund wegen dir verloren hat, habe ich den Beitrag sicher nicht gemacht. Unverschämt finde ich, dass du den Preis als einen Abzockerpreis betitelst. Erstens war es ein skp. Zweitens bist du ja nicht verpflichtet zu dem Preis zu kaufen und kannst dich vor dem Kauf besser informieren. Und drittens war der Normalpreis zu der Zeit bei ca 350k.

LG und einen schönen Abend

Minmarv :)

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. November 2022 um 18:03

Na ja jeder kann es nun sehen wie er will.

Mmn wurde in diesem Fall der Vertrag seitens der kaufenden Partei verletzt. Der Vertrag kam automatisch zustande, da die kaufende Partei den Preis des Verkäufers akzeptierte und sich somit verpflichtet hat, den Gegenstand auch zu kaufen. Daher hat Minmarv vollkommen recht.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• brakka
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    INC
    Discord
    itZlvcq#2950
    • 22. November 2022 um 18:39

ja bei 10-100k beträgen bin ich auch immer so drauf... xd aiaiai

INC Member

Ingame Brakkakush / Cb15

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen