1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Bannen von Spielern nach CB Abstimmung

• Sonstiges
  • MEi_KO
  • 13. November 2022 um 10:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 15. November 2022 um 14:20
    Zitat von Moonlight1978

Ich finde nicht ,das die 1.8 wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt wird . Also ich finde das Team kümmert sich da genauso drum wie für die 1.16. Aber es ist ja logisch das man auf die neuere Version momentan erstmal das grössere Augenmerk wirft . Ist eben für neue Spieler interessanter . Und um mal ein Beispiel zu nennen ,wo das Trichterupdate kam vor kurzem ,viele unzufrieden waren damit ,da hat der Cosmo sich am Wochenende auf Cb4 REde und Antwort gestellt ,so wie auch im Forum und DC . Und dann wurde vom Team an einer Lösung gearbeitet . Daher bitte nicht immer so haten :)

So langsam werd ich sauer. Es wäre phantastisch, wenn meine Meinung auch nur als meine Meinung angesehen wird und nicht ständig irgendwelche Böswilligkeiten unterstellt würden!

Das Trichter-Update hat mit diesem Beitrag nicht das geringste zu tun (wenngleich es in die Thematik Serverperformance gehört, die ich bereits erwähnt habe, sogar mit einem Danke!). Hier gehts darum, dass auch die 1.8-Spieler sich ausreichend wehren können möchten gegen Trolls und Scammer. Vielleicht liest du einfach nochmal unsere Argumente dazu.

Zitat von Drachenfarm
    Zitat von GTG_King_Dessju

Das einzige was hier Fake ist das bist DU. Du bist einfach nur ein kleiner armseliger Troll dem sehr langweilig sein muss !!!!!!

Und du scheinbar jemand der schnell wütend und beleidigend wird. Für mich ein noch größerer Troll…

und was zum Thema beitragen tust du auch nie.

der startkick könnte auch auf 1h erhöht werden ich freu mich schon drauf wie die die es fordern dann weinen wenn es sie aus ihrer Sicht ungerechtmäßigt erwischt.

Isisobe ist die erste die dann ein Thema mit dramatischen Titel startet.

Und du gehst mir einfach nur noch auf die Eierstöcke und wirst wieder blockiert. Zu feige, deinen Ingame-Namen zu nennen, aber im Forum dick auftragen. Armselig!

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 15. November 2022 um 14:27

Ich denke, nachdem er bereits auf 2 CB Bann hat und nicht einsichtig ist, muss eine Lösung her. Denn in seinen Augen sind es immer alle anderen, bzw er macht sich halt einen Spaß daraus. Hier dreht sich gerade alles nur im Kreis. Ich bitte das Team, eine Lösung zu finden, damit auch auf CB4 wieder Ruhe einkehrt. Egal wie die Entscheidung vom Team ausfällt, sie muss dann einfach akzeptiert werden, von allen. Auch wenn das Team CiskoFan freien Lauf lassen sollte.

• MisterBlocksberg
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Minecraft Apachen
    • 15. November 2022 um 14:45

Wie kann man nur immer auf ciskofan‘s oder drachenfarm‘s Beiträge antworten? Damit gebt ihr ihnen nur ihre Plattform. Ich ignoriere diese Troll’s einfach undlach sie einfach aus. So damit war es hier auch das letzte mal das ich die Namen geschrieben habe .

══════ Infos über mich ══════

Clan : Minecraft-Apachen

Ingame : Supreme |MisterBlocksberg

Main Citybuild : Citybuild 8

Grundstück :

-/p h Kapitol [Cb8]

Einmal editiert, zuletzt von MisterBlocksberg (15. November 2022 um 14:45)

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 15. November 2022 um 14:56
    Zitat von MisterBlocksberg

Wie kann man nur immer auf ciskofan‘s oder drachenfarm‘s Beiträge antworten? Damit gebt ihr ihnen nur ihre Plattform. Ich ignoriere diese Troll’s einfach undlach sie einfach aus. So damit war es hier auch das letzte mal das ich die Namen geschrieben habe .

Ja, hast ja Recht. ;)

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.069
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 15. November 2022 um 16:35

So!!

Und jetzt ist mal wieder genug mit euren Streitereien hier! X/

Zitat von MEi_KO

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Bannen von Spielern nach CB Abstimmung Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn Spieler mal trollen oder Rufmorden, gehört es zum Spiel und man kann /ignore machen. Wenn allerdings Spieler, wie z.B. CiskoFan Tagelang CB stören, und man mit /ignore nicht mal mehr mitbekommt, das gerade wieder gerufmordet wird, ist ignore schlecht.
    Mein Vorschlag, Spielern (CB) wie bei Startjail die Möglichkeit geben, einen Spieler komplett, oder längere Zeit vom CB zu bannen.
    Es ist nicht mehr lustig, wenn einer anstelle zu trollen, alle versucht zu mobben, mit Startjails, Rufmord, Beleidigungen,...

Sprich, Unbelehrbare Spieler, die sich von Mute und Kicks nicht beeindrucken lassen, entfernen zu können.

Gruß MEI_KO CB4 Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Es bringt nach langer Zeit Ruhe auf die CBs.

Natürlich auch gerne über Antrag beim Team einsetzbar. So gibt es Prüfung/Nachfrage und kein Missbrauch

Alles anzeigen

Darum geht es, nicht um eure Streitereien und Trollereien! Das könnt ihr gerne im Offtopic Bereich weiter führen.

LG phanTom84_  :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• MEi_KO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    82
    Clan
    CB4
    Discord
    MEI_KO
    • 15. November 2022 um 16:41

Das passiert, wenn man ihn ignoriert

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von MEi_KO (15. November 2022 um 16:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MEi_KO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 15. November 2022 um 18:17
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Moonlight1978

Ich finde nicht ,das die 1.8 wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt wird . Also ich finde das Team kümmert sich da genauso drum wie für die 1.16. Aber es ist ja logisch das man auf die neuere Version momentan erstmal das grössere Augenmerk wirft . Ist eben für neue Spieler interessanter . Und um mal ein Beispiel zu nennen ,wo das Trichterupdate kam vor kurzem ,viele unzufrieden waren damit ,da hat der Cosmo sich am Wochenende auf Cb4 REde und Antwort gestellt ,so wie auch im Forum und DC . Und dann wurde vom Team an einer Lösung gearbeitet . Daher bitte nicht immer so haten :)

So langsam werd ich sauer. Es wäre phantastisch, wenn meine Meinung auch nur als meine Meinung angesehen wird und nicht ständig irgendwelche Böswilligkeiten unterstellt würden!

Das Trichter-Update hat mit diesem Beitrag nicht das geringste zu tun (wenngleich es in die Thematik Serverperformance gehört, die ich bereits erwähnt habe, sogar mit einem Danke!). Hier gehts darum, dass auch die 1.8-Spieler sich ausreichend wehren können möchten gegen Trolls und Scammer. Vielleicht liest du einfach nochmal unsere Argumente dazu.

Zitat von Drachenfarm

Und du scheinbar jemand der schnell wütend und beleidigend wird. Für mich ein noch größerer Troll…

und was zum Thema beitragen tust du auch nie.

der startkick könnte auch auf 1h erhöht werden ich freu mich schon drauf wie die die es fordern dann weinen wenn es sie aus ihrer Sicht ungerechtmäßigt erwischt.

Isisobe ist die erste die dann ein Thema mit dramatischen Titel startet.

Und du gehst mir einfach nur noch auf die Eierstöcke und wirst wieder blockiert. Zu feige, deinen Ingame-Namen zu nennen, aber im Forum dick auftragen. Armselig!

Alles anzeigen

das war generell darauf bezogen das so gehatet wird das Thema 1.8 würde vernachlässigt werden etc. wenn du es aber nur auf Dich beziehst ok ,jeder hat seine Meinung :) und ich habe mir alles durchgelesen . :)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 15. November 2022 um 18:27
    Zitat von Moonlight1978
    Zitat von Ibisobe

das war generell darauf bezogen das so gehatet wird das Thema 1.8 würde vernachlässigt werden etc. wenn du es aber nur auf Dich beziehst ok ,jeder hat seine Meinung :) und ich habe mir alles durchgelesen . :)

Sorry, dass ich persönlich darauf reagiert habe, mir ist natürlich schon klar, dass es auf alle User bezogen ist, die Kritik üben. Ändert aber nichts an dem Kontext, dass Kritik, auch wenn manchmal etwas provokant geäußert, kein Hate ist, sondern einfach nur Kritik und der Versuch aufzuzeigen, dass etwas so für nicht gut befunden wird.

Und wenn du dir alles durchgelesen hast, dann hast du ja auch gelesen, dass es nicht darum geht, dass Cosmo mal auf CB4 ist und Fragen zum Trichter-Update beantwortet, was toll ist, sondern darum, dass die Spieler der 1.8 bessere Möglichkeiten zum Handeln gegen Scammer und Provokateure bekommen. Wie beispielsweise auf der 1.16 der Startkick seit Beginn an 15 Minuten umfasst, was auf der 1.8 seit Monaten, wenn nicht gar Jahren erbeten, aber immer wieder abgelehnt wird.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• pathosFM
    Gast
    • 15. November 2022 um 20:04
    Zitat von Ibisobe

(…) sondern darum, dass die Spieler der 1.8 bessere Möglichkeiten zum Handeln gegen Scammer und Provokateure bekommen. Wie beispielsweise auf der 1.16 der Startkick seit Beginn an 15 Minuten umfasst, was auf der 1.8 seit Monaten, wenn nicht gar Jahren erbeten, aber immer wieder abgelehnt wird.

An dieser Stelle auch ein Paar Worte von mir dazu, da ich deinen Verbesserungsvorschlag doch sehr bezeichnend für die aktuelle Situation finde.

Als es für jeden CB zuständige Supporter gab, die auch mal für Ruhe und Ordnung gesorgt haben, sind solche Vorschläge nie aufgekommen. Nachdem die CB-Zuständigkeit aufgehoben wurde und es Ingame gefühlt kaum noch Supporter gab, wurde mehr Support erbeten. Und wie es scheint, haben wir uns alle damit abgefunden, dass dies nicht passieren wird, weshalb wir uns bessere Mittel wünschen, um selbst für etwas mehr Ruhe zu sorgen.

Und wenn man sich mal die sinkenden Spielerzahlen und die vielen Quits langjährige Spieler anschaut, dann muss einfach mal was passieren.

Nicht alle, die GG verlassen haben, haben auch Minecraft den Rücken gekehrt. Nicht wenige sind auf Server gewechselt, wo solche Dinge anders gehandhabt werden.

Natürlich bleiben viele auf GG, weil sie entweder sehr viel Zeit in Projekte, oder auch sehr viel Geld in den Server gesteckt haben. Die größte Masse ist jedoch wegen der Community hier. Obwohl sie gar nicht wissen, was sie hier noch machen sollen. Solche Aussagen liest man hier im Forum ständig. Das Problem ist nur, dass die Sache mit der Community langsam droht zu kippen, wenn nicht endlich mal wirklich etwas unternommen wird. Auf den CBs merkt man doch jetzt schon, dass viele nur noch genervt sind. Und wenn nichts passiert, dann sind diese Spieler weg. Und das alles nur, weil eine Handvoll Trolls ihren Spielspaß durchziehen?! Ich weiß ja nicht.

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 15. November 2022 um 20:28

ich les hier weiterhin das es verkompliziert wird ,welches tatsache einfach gelöst werden kann.

wer sich daneben benimmt und das permanent sollte man ganz dezent vom CB verwiesen werden, punkt aus ende.

denn es gibt da tatsache sogar spieler die hier gerne sind und sich selbst von denen gestört fühlen und steuert man nicht gegen verliert man wohl zukünftige kunden des GG-netzwerkes.

und wehe kommt jetzt einer der sagt ich weiss nicht wovon ich rede ,habs selbst erlebt.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 15. November 2022 um 20:33
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Ibisobe

(…) sondern darum, dass die Spieler der 1.8 bessere Möglichkeiten zum Handeln gegen Scammer und Provokateure bekommen. Wie beispielsweise auf der 1.16 der Startkick seit Beginn an 15 Minuten umfasst, was auf der 1.8 seit Monaten, wenn nicht gar Jahren erbeten, aber immer wieder abgelehnt wird.

Nicht alle, die GG verlassen haben, haben auch Minecraft den Rücken gekehrt. Nicht wenige sind auf Server gewechselt, wo solche Dinge anders gehandhabt werden.

Stimmt, sehr viele sind abgewandert oder spielen nur noch im Single Player.

Ich würde fast behaupten, Minecraft hat aktuell sogar einen richtigen Hype. Dies liegt nicht nur an meinem Algorhitmus, sondern allgemein tritt Minecraft wieder mehr in den Vordergrund, ob auf TikTok, Facebook oder auch Twitch.

Selbst "größere" Streamer nutzen wieder den Minecraft Hype. Die einzigen die nicht auf den Zug aufspringen und als größter Citybuild Server Deutschlands (Europas?!) mitgehen ist GG.

Sei es drum, dass die 1.16 beliebter ist im Team, da neue Funktionen, neue Mechanismen, neue Plugins und dementsprechend mehr Möglichkeiten.

Es wird zwar etwas für die 1.8 getan, aber im Grunde läuft sie halt weiter, nur halt etwas leerer. :D

Ich denke mit den Startkick Geschichten lässt sich das ganze super leicht anpassen, es ist ja nicht so, dass ein neues Plugin integriert werden müsste, sondern es müsste nur eine Zahl geändert werden. Ähnlich wie mit den Preisen.

Ich will nicht lügen, aber irgendwo im Forum war das mal eine Aussage von Bantor.

Aber wie dem auch sei, wie viele Beiträge sollen wir noch öffnen zur härteren Bestrafung?

Es juckt halt eh niemanden.

Ich möchte Editieren, dass ich dank dieses Beitrags nun Vielschreiber mittleren Grades bin.

Falls das ein Grund zum Feiern sein sollte, wisst ihr nun immer wo ihr meinen 100. Beitrag findet!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

Einmal editiert, zuletzt von lohoff44 (15. November 2022 um 20:37) aus folgendem Grund: Gratulation an mich?

• pathosFM
    Gast
    • 15. November 2022 um 20:39
    Zitat von lohoff44

Stimmt, sehr viele sind abgewandert oder spielen nur noch im Single Player.

Ich würde fast behaupten, Minecraft hat aktuell sogar einen richtigen Hype. Dies liegt nicht nur an meinem Algorhitmus, sondern allgemein tritt Minecraft wieder mehr in den Vordergrund, ob auf TikTok, Facebook oder auch Twitch.

Selbst "größere" Streamer nutzen wieder den Minecraft Hype. Die einzigen die nicht auf den Zug aufspringen und als größter Citybuild Server Deutschlands (Europas?!) mitgehen ist GG.

Sei es drum, dass die 1.16 beliebter ist im Team, da neue Funktionen, neue Mechanismen, neue Plugins und dementsprechend mehr Möglichkeiten.

Es wird zwar etwas für die 1.8 getan, aber im Grunde läuft sie halt weiter, nur halt etwas leerer. :D

Ich denke mit den Startkick Geschichten lässt sich das ganze super leicht anpassen, es ist ja nicht so, dass ein neues Plugin integriert werden müsste, sondern es müsste nur eine Zahl geändert werden. Ähnlich wie mit den Preisen.

Ich will nicht lügen, aber irgendwo im Forum war das mal eine Aussage von Bantor.

Aber wie dem auch sei, wie viele Beiträge sollen wir noch öffnen zur härteren Bestrafung?

Es juckt halt eh niemanden.

Alles anzeigen

Und zusätzlich würde es schon helfen, wenn das Regelwerk mal Anwendung finden würde. Aktuell ist es ja das virtuelle Papier nicht wert, auf dem es geschrieben ist.

Unser Paradebeispiel hier im Forum und Ingame zeigt es ja sehr gut auf. Er sagt ja selbst, er würde nicht gegen das Regelwerk verstoßen. Und niemand weißt ihn und andere in die Schranken, denn Paragraph 1 Abs. 1 juckt einfach niemanden, wie es scheint.

• 1SuperNice
    Senior Griefer
    Reaktionen
    500
    Clan
    SPIRIT
    Discord
    1supernice
    • 16. November 2022 um 07:40

DAs wird dann halt so sehr mit 2 Acc gegen gebottet werden, das es keinen Sinn macht.

Das sieht man ja aktuell schon bei Startkicks, wenn da nur 2 Leute mit 4-5 Accs auf dem Cb stehen, hat man fast keine Chance da gegen an zu kommen.

Clan SPIRIT

Discord > https://discord.gg/CESGWPYFJT

Citybuild 1.21 (Cloud)

• Ente_100
    Expert Griefer
    Reaktionen
    948
    Discord
    Ente_100#0145
    • 17. November 2022 um 14:06
    Zitat von AeGiS737

solch dinge sind technisch umsetzbar aber sollte man nur in extremen fällen nutzen bzw anwenden.

da ihr alle wohl diese Perks (Mute ,Kick oder Jail ) nutzen könnt muss man nicht gleich mit dem Hammer kommen.

es ist da ganz einfach spieler xy nervt Mute ,macht der weiter und will scammen spielen denn Jail als letzte waffe dagegen sollte man kicken wenns garnicht mehr zu ertragen ist.

sollte das nicht helfen schreibe man eine Beschwerde über Spieler und dann ist der ball beim Team,welches wohl weise entscheiden kann wie mit ihm zu verfahren ist.

Leichter gesagt als getan...

Wir z.B. auf Cb4 haben da so manche Standart Kandidaten (CiskoFan) z.B. oder andere die einfach jeden tag 7 tage in der Woche auf unseren Cb kommen nur um zu Rufmorden, Scammen, Beleidigen und weiteres...

Alleine ich weiß von 6 Leuten die ihn beim team gemeldet haben, vor schon über ner Woche.

Was ist passiert? Exakt gar nüscht...

ich fände es eine Top Idee, als bedingung aber z.B. einen Perk den nur "Ausgewählte" Personen vom Team vergeben bekommen, bei denen man weiß das sie es nicht abusen, und fair damit umgehen werden.

LG

══════ Infos über mich ══════

Clan : -PST-

Ingame : Supreme | Ente_100

Main Citybuild : Citybuild Evil

MM-Dienste : /p h EnteMM [Cb4/CbEvil]

Mein Casino : VillagerVegas [CbEvil]

| Meine Gebote sind jederzeit Zurückziehbar |

Scammfrei

Ein paar Screens des Scammfrei seins :3

• Tomster1
    Expert Griefer
    Reaktionen
    124
    Discord
    Tomster1#0120
    • 19. November 2022 um 14:33
    Zitat von Ente_100
    Zitat von AeGiS737

solch dinge sind technisch umsetzbar aber sollte man nur in extremen fällen nutzen bzw anwenden.

da ihr alle wohl diese Perks (Mute ,Kick oder Jail ) nutzen könnt muss man nicht gleich mit dem Hammer kommen.

es ist da ganz einfach spieler xy nervt Mute ,macht der weiter und will scammen spielen denn Jail als letzte waffe dagegen sollte man kicken wenns garnicht mehr zu ertragen ist.

sollte das nicht helfen schreibe man eine Beschwerde über Spieler und dann ist der ball beim Team,welches wohl weise entscheiden kann wie mit ihm zu verfahren ist.

Leichter gesagt als getan...

Wir z.B. auf Cb4 haben da so manche Standart Kandidaten (CiskoFan) z.B. oder andere die einfach jeden tag 7 tage in der Woche auf unseren Cb kommen nur um zu Rufmorden, Scammen, Beleidigen und weiteres...

Alleine ich weiß von 6 Leuten die ihn beim team gemeldet haben, vor schon über ner Woche.

Was ist passiert? Exakt gar nüscht...

ich fände es eine Top Idee, als bedingung aber z.B. einen Perk den nur "Ausgewählte" Personen vom Team vergeben bekommen, bei denen man weiß das sie es nicht abusen, und fair damit umgehen werden.

LG

Alles anzeigen

In meinen Augen ein völlig falscher Ansatz. Ich denke das besonders bekannte Spieler, beispielsweise TheKills, bei dem niemand davon ausgegangen ist, dass er jemals scammen würde vom einen auf den anderen Tag seine Rechte abusen könnte. Daher bin ich der Meinung, dass wir diese Entscheidungen weiterhin dem Team überlassen sollten. Einfach /ignore - oder ggf. im Forum unter Rufschädigung reporten. Besonders provokantes Verhalten, bzw. das Anspringen auf CiskoFans Provokation ermutigt ihn weiter zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
    ~~Tomster1~~

Experte für Mergebugs

___________________________________________________________________________________________

CityBuild Apollon

est. 2016

___________________________________________________________________________________________

Plots auf CB4

/p h MergeBurg
    /p h BigDream
    /p h MiniDream

Gebote meinerseits sind maximal 12 Std. gültig und sind jederzeit zurückziehbar!

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 10:09

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Januar 2023 um 10:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX