Manche Trusted MMs sind echt zu gierig xD
-
ISierra -
14. November 2022 um 09:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey, ich äußere mich dann auch mal zu dem Thema. Ich als jemand der selber nie MM macht aber täglich Dienste von u.a Trusted MM's beansprucht finde, dass Trinkgeld schon selbstverständlich sein sollte, aber kein Muss ist. Ich kann viele nachvollziehen die das Geld selber brauchen und folglich nichts von ihrem privaten Geld ausgeben wollen, das ist bei mir zwar nicht der Fall, jedoch habe ich es so geregelt, dass ich den MM's immer das Geld gebe welches ich durch z.b Pay * erhalte und ja da kommt schon ordentlich was zusammen. Somit kann ich jedem MM immer im Durchschnitt 3k-4k Trinkgeld geben, was meiner Meinung nach ganz ok ist.
Mein höchstes Trinkgeld waren übrigens 100k, das war aber bei einem sehr profitablen Trade und wird sicher nicht zur Regel.
~Lg
-
Verstehe ich das richtig , sieh das als Frage.
Ein ehemaliger Kumpel von dir macht Werbung als Tmm. Du schreibst ihn an und fragst ob er auch Geld für seine Dienste nimmt. Er antwortete Trinkgeld ist schon gerne gesehen.
Ihr wart demnach weder in einem trade noch hat er MM für dich in dem Moment gemacht ?
Was ist daran gierig auf eine Frage zu antworten ?
-
Ihr bedankt euch bei den MMs als würden sie für euer Land kämpfen
-
Moin,
finde auch, dass man ein Trinkgeld da lassen kann. (Muss ja nicht hoch sein, aber wenn man 500k Profit garantiert macht, kann man wohl min. 10k geben.)
Man verlangt ja schließlich, dass bei einem Fehler seitens des MM entschädigt wird.
Also heißt praktisch:
Du bist MM- Opferst deine Zeit
- Kriegst teilweise kein danke
- Musst bei Fehlern entschädigen
Resultat:
Als MM bist eif gef-c-t
Als Spieler, welcher MM als selbstverständlich sieht, bist eif ein Hu....bschrauberlandeplatz
Change my Mind
-
Sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden, aber ich sehe dann auch wieder die Seite wo der mm den Fehler gemacht hat... Und wenn ja nichts erstattet wird dann....
-
Und hier haben wir mein Lieblingsproblem:
Ihr erwartet, dass die MMs ihre Zeit fuer Umme opfern, immer ueberall bereit sind, Verantwortung fuer beliebige Geldmengen oder Werte uebernehmen, und vor allem erwartet ihr, dass der MM bei irgendwelchen Problemen oder Verlust sofort aus eigener Tasche entschaedigt. Tut er das nicht, wird laut geschrieen und den MM erwartet viel Aerger.
Aber Trinkgeld? Nein, bloss nicht. Nehmen ja, geben nein. Die Wirtschaft hier hat schon lustige Regeln, mann mann mann....
Ich muss sagen, ich bin diesbezüglich zwiegespalten. Eigentlich finde ich ein Trinkgeld durchaus angebracht und das zu erwarten, nicht richtig. ABER jeder kann doch für seinen MM-Dienst Geld verlangen wie er möchte - entweder nutzt den Dienst dann halt keiner oder es ist's den Spielern wert.
Zu dir @BigBlueFox - der MM gewinnt auch etwas - seinen Ruf. Mag vielleicht nichtig klingen, aber das ist der Grund, warum die meisten so einen Dienst anbieten. Und solange es so viele Leute gibt, die einen MM-Dienst kostenlos anbieten, finde ich ich es auch logisch, dass sie sich dann gegenseitig bei den Kosten unterbieten/kostenlos sind.
Alles anzeigenMoin,
finde auch, dass man ein Trinkgeld da lassen kann. (Muss ja nicht hoch sein, aber wenn man 500k Profit garantiert macht, kann man wohl min. 10k geben.)
Man verlangt ja schließlich, dass bei einem Fehler seitens des MM entschädigt wird.
Also heißt praktisch:
Du bist MM- Opferst deine Zeit
- Kriegst teilweise kein danke
- Musst bei Fehlern entschädigen
Resultat:
Als MM bist eif gef-c-t
Als Spieler, welcher MM als selbstverständlich sieht, bist eif ein Hu....bschrauberlandeplatz
Change my Mind
Niemand muss MM-Dienste anbieten - Wer es tut, ist sich der Risiken bewusst und geht sie wissend ein. - Außerdem gewinnt man gewinnt Ruf (ja, klingt nichtig, aber für viele doch ein triftiger Grund). Und nachdem es so unglaublich viele MMs gibt, scheint es sich ja dennoch zulohnen, bzw. auch unentgeltlich begehrt zu sein.
-
Ich muss sagen, ich bin diesbezüglich zwiegespalten. Eigentlich finde ich ein Trinkgeld durchaus angebracht und das zu erwarten, nicht richtig. ABER jeder kann doch für seinen MM-Dienst Geld verlangen wie er möchte - entweder nutzt den Dienst dann halt keiner oder es ist's den Spielern wert.
Zu dir @BigBlueFox - der MM gewinnt auch etwas - seinen Ruf. Mag vielleicht nichtig klingen, aber das ist der Grund, warum die meisten so einen Dienst anbieten. Und solange es so viele Leute gibt, die einen MM-Dienst kostenlos anbieten, finde ich ich es auch logisch, dass sie sich dann gegenseitig bei den Kosten unterbieten/kostenlos sind.
Klar, man gewinnt einen Ruf, und auch Ansehen dadurch, wird vielleicht sogar bekannt auf GG. Aber zu welchem Preis? Das muss sich irgendwie in der Balance halten.
Dieses Argument hat allerdings ein bisschen was von einem üblichen Verfahren aus der Künstlerszene: "Zeichnest Du mir was für meine Gallerie? Dann kann ich Dein Bild ausstellen, und Du wirst bekannt". Tja, nur der Ruhm alleine sorgt noch nicht dafür, dass am Ende des Tages auch Brot auf dem Tisch ist. Dafür sorgt nur das Geld, und das kommt nicht alleine vom Ruhm.
Und ich persönlich habe keine Lust, aufgrund einer freiwilligen Dienstleistung meinen ganzen erspielten Spielstand auf Null setzen zu lassen, ob aufgrund eines eigenen Fehlers oder einer gezielten, böswilligen Aktion. MMs sind ja jetzt nicht unbedingt selten Ziele von Scammern.
Und ja, richtig, ich verweigere MM Dienste. Obwohl ich regelmäßig gefragt werde, ob ich mal eben schnell MM machen kann.
-
Wenn jemand für mich ein mm Trade macht und dieser sich mehrere Stunden hinzieht würde ich der Person auf jedenfall eine Aufwandsentschädigung geben.
Und das er gesagt hat "ein Trinkgeld ist gern gesehen", nachdem du ihn extra gefragt hast finde ich auch vollkommen ok, da du ihn ja extra gefragt hast und er sich nicht aufgedrängt hat.
Verstehe den Sinn des Beitrags net wirklich du solltest eher dankbar gegenüber des mms sein, der mehrere Stunden seiner Lebenszeit geopfert hat als jetzt so nen undankbaren Beitrag zu schreiben :/
LG Buja
-
ISierra meine Taschentücher hab ich schon verbraucht bei deinem Scammerradar-Beitrag vor kurzer Zeit . 😂 Du solltest einfach den Dienst dann nicht mehr nutzen. Du scheinst so unzufrieden zu sein 🙃
-
Was ist daran so schlimm zu schreiben, dass Trinkgeld gerne gesehen ist?
Ich finde Trinkgeld gehört dazu, vor allem wenn es um eine hohe Summe geht. Das machst du doch im Restaurant auch wenn dir die Dienstleistung gefallen hat?
Trusted MM Dienst hingegen sollte man meiner Meinung nach nicht als selbstverständlich sehen, so wie du es hier machst.
Wenn ich um 100 Mio MM mache und mir ein Fehler passiert, dann hafte ich immerhin für Fehler mit meinem Privaten Vermögen... Was ist denn bitte bei so einem hohen Risiko an einem Trinkgeld auszusetzen?
Und ja ich nehme auch generell kein festes Trinkgeld, bei kleinen Trades sowieso nicht.
-
Selten so einen unnötigen und sinnlosen Beitrag gesehen heul dich bitte woanders aus und komm nicht auf die Idee mich als MM zu nehmen.
Danke
Mfg

-
90% der Leute den Beitrag falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. *facepalm* hat kein Sinn wenn jeder nur das liest was er lesen will xD
Bitte closen Nasima
-
Nasima
15. November 2022 um 06:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
13. Februar 2023 um 06:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben. -