- Beweis
- Screenshots
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- FloTaOl
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scammt mich um 6.6 Mio
Hey,
gestern hat mich der Spieler FloTaOl um 6.6 Mio gescammt.
Ich wollte 40 Stacks Beacons bei ihm kaufen und wir haben uns auf 165k je Stack geeinigt was 6.6 Mio entspricht.
Ich hatte einen MM vorgeschlagen, aber er meinte er gibt mir first. Er kam zu meinem Plot und gab mir die Beacons in eine Kiste. Da nicht alle 40 Stacks Beacons in die Ec passen, habe ich kurz 4 Plätze frei gemacht und schon einmal 4 Stacks in die Ec gepackt. Anschließend hab ich ihm das Geld gegeben. Direkt als ich das Geld gegeben habe hat er das Biom auf "Hell" geändert und mich mit einem Bett weggesprengt. (Er hatte noch Trust und ich kannte diesen Scamm-Trick nicht.) Ende der Geschichte: Er sammelt die 36 Stacks Beacons aus meinem Inventar+Hotbar auf und verlässt den CB.
Nach 1 Minute kam er nochmals auf den CB. Daraufhin stellte ich ihn zur Rede und bat ihn, mir das Geld zurück zu geben. Er wollte erst die 4 Stacks Beacons, die ich noch retten konnte, um mir mein Geld zurück zu geben. Hab ich natürlich nicht gemacht, denn ich lass mich nicht nochmal scammen.
Einen Clip von dem Vorfall habe ich leider nicht, aber ich füge ein paar Screenshots hinzu. Die Screenshots zeigen nur einen Ausschnitt des Chats.
Bitte verfasst hier keine Kommentare, dass es von mir dumm war. Davon habe ich schon reichlich bekommen und ich habe es verstanden. Mir war dieser Scamm-Trick auch nicht bekannt und aus Fehlern lernt man. ![]()
Des weiteren habe ich herausgefunden, dass der Spieler mehrere Accounts zum Scammen benutzt. Sein Scammer-Freund "qlovedgirlOC" und der besagte Spieler haben auf CB1 ein Lagerplot. Ich vermute, dass dort meine Beacons gelagert sind. Es handelt sich vermutlich um das 1. GS von "qlovedgirlOC".
ScammerRadarTeam
Ich vermute, dass die Screenshots leider nicht ausreichen, um dem Spieler den Scammertag zu geben. Wie oben gesagt war meine Videoaufnahme zum Zeitpunkt des Trades leider nicht aktiviert. Ich vermute, dass Abge bei so einem "kleinen" Scamm nichts erstatten wird, aber schlussendlich möchte ich mit dem Beitrag die Spieler warnen. Über eine kleine Erstattung würde ich mich jedoch sehr freuen, auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist.