1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Start meines neuem Projekts (Spawnplots Bewerten) + ca. 500k Verlosung

• Verlosung
    • Gestartet
  • zDustinqs
  • 26. Dezember 2022 um 19:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 420_Wishmeister_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.287
    Clan
    Madness #420
    • 27. Dezember 2022 um 04:07

da muss ich ja gas geben mit dem endschliff für deinen Besuch :P

420_Silvanius  420_xXPouriXx_  ladyvoice  Niki1324  dranoel

I'm a lost cause …

So cold at heart, so filled with drugs and scars.

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 27. Dezember 2022 um 13:42

Vielleicht für nächstes Jahr auch Nature/Extreme

@btwJannik  DivineYsHund  Julraider

• DivineYsHund
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    352
    • 27. Dezember 2022 um 14:30

Da bin ich mal gespannt :)

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 27. Dezember 2022 um 14:40

Omg

Mein Löwe, Mein Bär, mein Youtube Bruder, ich bin dabei ich mach mit, lass uns zusammen ins Boot steigen und sinken

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• DieserToni
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Discord
    DieserToni
    • 27. Dezember 2022 um 16:11

Finuu  mine_nico_DE  TRIC3X

• zDustinqs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    646
    Clan
    31erClan
    Discord
    zDustinqs
    • 27. Dezember 2022 um 16:14
    Zitat von Niki1324

Vielleicht für nächstes Jahr auch Nature/Extreme

@btwJannik  DivineYsHund  Julraider

Jo mal schauen, Problem ist, dass ich mich mit den Cbs echt garnicht auskenne, ich erkenne nichtmal, was da spawn ist und was nicht xd

Zitat von 1taqm

Omg

Mein Löwe, Mein Bär, mein Youtube Bruder, ich bin dabei ich mach mit, lass uns zusammen ins Boot steigen und sinken

ich liebe dir timi mausi

Ehemalig KondomVerpackung

╔════════════[Information]════════════╗

Mein Clan:

31er-Clan

Mein Citybuild:

CB6

Dämonen sind in mir, sie machen's mir schwer

ich bekämpf' Feuer mit Feuer, don't care

╚════════════[Information]════════════╝

• JonasHammerHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    317
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    Jonass1
    • 27. Dezember 2022 um 16:17

Imleqs  EmreOzora  STD_qVolt

Ich nehme mir das recht Gebote jeder zeit zu widerrufen :)

Wenn ich überboten werde verfällt mein Gebot :)

Gebote 12 stunden Gültig :)

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 27. Dezember 2022 um 16:18

ok cool bewertest du auch 187 reihe?

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• zDustinqs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    646
    Clan
    31erClan
    Discord
    zDustinqs
    • 27. Dezember 2022 um 17:10
    Zitat von UnaidedSpace

ich kann auch mal die 187 gang bewerten wenn du willst

Mein Clan:

31er-Clan

Mein Citybuild:

CB6

2 Mal editiert, zuletzt von zDustinqs (27. Dezember 2022 um 17:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KondomVerpackung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 27. Dezember 2022 um 17:15

187

• Schmieddi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    111
    Clan
    Bunt ist Geil [oBIGo]
    • 27. Dezember 2022 um 18:52
    Zitat von acemarlon

Sikro46  Iljat meins save 10/10

Schmieddi vielleicht 2/10 wegen dem Höhlenmensch

Musst mal online gehen und nachschauen bevor du etwas schreibst ;D

╔═══════[Informationen]══════╗

✘ [Citybuild 20] ✘

✘ [Trusted MM by Verbvllert_] ✘

✘ [CB20 BIG Clan] ✘
    ✘ [
    /p h <3Farm] ✘

✘ [/p h <3MALL] ✘

✘ [Gebote gelten 24h] ✘

╚═══════[Informationen]══════╝

• SlashHub
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 19:54
    Zitat von KondomVerpackung
    Zitat von UnaidedSpace

187 Strassenbande

Zur Navigation springenZur Suche springen187 Strassenbande[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Gzuz_und_Bonez_MC_-_Pusher_Apparel.jpg/270px-Gzuz_und_Bonez_MC_-_Pusher_Apparel.jpg]
    Gzuz (links) und Bonez MC (rechts), die Hauptakteure der 187 StrassenbandeAllgemeine InformationenHerkunftHamburg, DeutschlandGenre(s)Gangsta-Rap, Deutscher Hip-HopGründung2006Website187-strassenbande.deAktuelle BesetzungRap Bonez MCRap GzuzRap LXRap MaxwellRap Sa4Produzent JambeatzEhemalige MitgliederRap AchtVier (bis 2013)Rap Mosh36 (bis 2013)Rap Hasuna (bis 2015)

Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg. Sie besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4, dem Produzenten Jambeatz sowie den Sprayern Frost und Track. Die Band wird wegen sexistischer und gewaltverherrlichender Texte kritisiert.

Inhaltsverzeichnis

1Geschichte2Die Zahl 1873Musikstil4Mitglieder4.1Derzeitige Mitglieder4.2Ehemalige Mitglieder5Kontroversen6Diskografie7Auszeichnungen8Weblinks9Einzelnachweise

Geschichte

Gegründet wurde die 187 Strassenbande im Jahr 2006 um Bonez MC in Hamburg. Dieser lernte Gzuz auf einem Basketballplatz Mitte der 2000er-Jahre in Hamburg kennen.[1]

Zitat
    „Zu der Zeit fingen wir an zu rappen. Wir nannten uns anfangs gemeinsam Bonez, weil wir beide so dürr waren, dass man unsere hervorstehenden Knochen sehen konnte. Gzuz hat die Rap-Sache damals aber noch nicht ernst genommen, weswegen ich mir erst mal alleine einen Namen gemacht habe.“

– Bonez MC: Interview mit Juice[1]

Musikalisch geprägt wurde die Gruppe zur Entstehungszeit vor allem vom damaligen Berliner Deutschrap um Bushido, Frauenarzt und Sido. Nach und nach stießen die Rapper AchtVier, Hasuna, LX, Maxwell, Mosh36 und Sa4 sowie der Produzent Jambeatz zur Gruppe.[1]

Nach zwei selbst veröffentlichten Samplern in den Jahren 2009 und 2011 konnte sich mit Krampfhaft kriminell von Bonez MC im November 2012 erstmals ein Album in den deutschen Charts platzieren.[2] Im folgenden Jahr verließen AchtVier und Mosh36 die Bande.[3][4]

Während einer mehrjährigen Freiheitsstrafe von Gzuz spielte der Rest der Crew die Free Gzuz Tour.[1][5] 2014 folgte das Kollaboalbum High & Hungrig von Bonez MC und Gzuz, mit dem die Gruppe erstmals in den Top 10 der deutschen Albumcharts landete. Nach der Ende Januar 2015 erfolgten Veröffentlichung von Der Sampler 3, der Platz zwei in Deutschland erreichte, folgte eine ausgebuchte Deutschlandtournee.[2][1] Auch das Kollaboalbum Obststand von LX und Maxwell konnte sich im Juni 2015 in den Top 5 in Deutschland platzieren.[2] Im Jahr 2015 begleitete die 187 Strassenbande die US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe Wu-Tang Clan bei ihrer Deutschland-Tournee als Vorgruppe.[6] Am 27. Mai 2016 erschien das Kollaboalbum High & Hungrig 2 der Mitglieder Bonez MC und Gzuz. Das Album erreichte die Chartspitze in Deutschland und für über 200.000 Verkäufe in Deutschland Platinstatus.[2][7]

Am 9. September 2016 veröffentlichte Bonez MC zusammen mit RAF Camora das Kollaboalbum Palmen aus Plastik. Das Album sowie der 2018 veröffentlichte Nachfolger Palmen aus Plastik 2 sorgten nicht nur für den kommerziellen Durchbruch der beiden Rapper, sondern auch der 187 Strassenbande als Ganzes. Bonez MC und RAF Camora gelang es darüber hinaus, den „Deutschrap-Sound“ zu revolutionieren und „nie dagewesene[…] Erfolge im deutschen Rap“ zu erreichen. Für die Alben und zugehörigen Lieder wurden beide Rapper mit zahlreichen Preisen, Goldenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet, die drei Singles Palmen aus Plastik, Ohne mein Team und 500 PS erreichten jeweils für über eine Million Verkäufe Diamantstatus in Deutschland.[8][9][10]

Der vierte Sampler der Gruppe erschien am 18. Juli 2017 und konnte sich auf Platz eins in Deutschland, Österreich und in der Schweiz platzieren, obwohl das Album lediglich drei statt sieben Verkaufstage hatte, da es an einem Dienstag veröffentlicht wurde.[2] Das Album stellte in der ersten Verkaufswoche darüber hinaus zwei neue Streaming-Rekorde auf dem Portal Spotify auf. Mit 22,9 Millionen Streams überflügelte Sampler 4 sowohl den bisherigen Rekordhalter für internationale Künstler Ed Sheeran, der mit seinem Album ÷ 22,1 Millionen Streams in Deutschland nach sieben Tagen erreichte, als auch den deutschen Rekordhalter Bushido, der mit dem Album Black Friday 14,6 Millionen Streams in der ersten Woche erzielte.[11] Darüber hinaus erhielt das Album in Deutschland eine Platin-Schallplatte und in Österreich eine Goldene Schallplatte.[7]

Am 14. Mai 2021 erschien der bis auf ein Lied komplett von dem Produzenten-Duo The Cratez produzierte Sampler 5, der ebenfalls die Spitzenpositionen der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen konnte. Am 27. Mai 2022 veröffentlichten drei Mitglieder der 187 Strassenbande gleichzeitig ihr jeweils zweites Studioalbum: LX Wazabi, Maxwell Kein Plan und Sa4 Organisiert.[12] Alle drei Alben konnten sich in den Top 10 der deutschen Albumcharts platzieren (Wazabi: #3, Kein Plan: #4, Organisiert: #6).[2]

Die Zahl 187

187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. Jugend- und andere Gangs haben die Zahl aufgegriffen und benutzen sie als Drohung. Nachdem sie auch in Songs oder Filmen wie 187 – Eine tödliche Zahl vorkam, wird sie heute in der Jugendsprache verwendet.[13][14]

Der Name der Band wird nicht „Einhundertsiebenundachtzig“, sondern „eins, acht, sieben“ ausgesprochen.

Musikstil

Die Gruppe ist dem Genre Gangsta-Rap zuzuordnen. Sie arbeitet unter anderem mit Musikern wie RAF Camora, Kontra K, Hanybal, Xatar, Azad, Olexesh, Ufo361, Trettmann und Capital Bra zusammen.[15]

Mitglieder

Derzeitige Mitglieder

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/95/2019_RiP_Bonez_MC_-_by_2eight_-_8SC9116.jpg/120px-2019_RiP_Bonez_MC_-_by_2eight_-_8SC9116.jpg]

Bonez MC  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0056_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg/120px-20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0056_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg]

Gzuz  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0028_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg/120px-20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0028_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg]

LX  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0006_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg/120px-20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0006_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg]

Maxwell  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/1LIVE_Krone_2016_-_2015_-_Show_-_Bonez_MC_%26_RAF_Camora-6488.jpg/120px-1LIVE_Krone_2016_-_2015_-_Show_-_Bonez_MC_%26_RAF_Camora-6488.jpg]

Sa4 (zweiter von links)

Ehemalige Mitglieder

Der Berliner Rapper Mosh36 war bis 2013 Teil der Crew, die Trennung von AchtVier wurde im Dezember 2013 bekannt.[3][4] Hasuna war noch auf dem dritten Sampler vertreten und ist seit 2015 kein Teil der 187 Strassenbande mehr.[16]

Kontroversen

Die Gruppe steht wegen in Teilen frauenverachtender, gewaltverherrlichender und homophober Texte in der Kritik.[15][17][18][19] 2018 protestierten Lokalpolitiker gegen einen Auftritt in Rottenburg,[20] beim Sommerfestival der Universität Paderborn wurde 187 Strassenbande im gleichen Jahr ausgeladen.[21]

Die Mitglieder der Gruppe sind teilweise erheblich vorbestraft. So wurde Gzuz bereits 13 Mal wegen Straftaten verurteilt.[22] Auch andere Mitglieder sind insbesondere wegen Körperverletzungs- und Drogendelikten vorbestraft.[23] Am 11. April 2018 durchsuchte die Polizei wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz 20 der Formation zugerechnete Objekte. Hierbei wurden neben 20.000 Euro mutmaßlichem Dealgeld, Datenträgern, Cannabis und Kokain auch diverse Waffen wie Elektroschocker, Messer sowie Schreckschusspistolen beschlagnahmt.[24] Das Gruppenmitglied Gzuz bringt seine Ablehnung der Polizei durch ein Tattoo mit dem Text „Fuck Cops“ zum Ausdruck.[22]

Diskografie

→ Hauptartikel: 187 Strassenbande/Diskografie

Sampler JahrTitel
    MusiklabelChartplatzierungenAnmerkungenBesetzung[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] DE[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_Austria.svg/20px-Flag_of_Austria.svg.png] AT[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Flag_of_Switzerland_within_2to3.svg/20px-Flag_of_Switzerland_within_2to3.svg.png] CH2009187 Strassenbande
    Hamburg Crhyme Records (RTD • FR)———Erstveröffentlichung: 10. Juli 2009 AchtVier, Bonez MC, Gzuz, Mosh36 & Sa42011Der Sampler II
    Toprott Muzik (TM)———Erstveröffentlichung: 21. Januar 2011 AchtVier, Bonez MC, Gzuz, Mosh36 & Sa42015Der Sampler 3
    187 Strassenbande (Distri)2

(3 Wo.)16

(1 Wo.)18

(1 Wo.)Erstveröffentlichung: 30. Januar 2015 Bonez MC, Gzuz, Hasuna, LX, Maxwell & Sa42017Sampler 4
    Auf!Keinen!Fall! (UMG)1 [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Platinum_record_icon.svg/15px-Platinum_record_icon.svg.png]

(73 Wo.)1 [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/Gold_record_icon.svg/15px-Gold_record_icon.svg.png]

(40 Wo.)1

(13 Wo.)Erstveröffentlichung: 17. Juli 2017
    Verkäufe: + 207.500 Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell & Sa42021Sampler 5
    Vertigo Records (UMG)1

(15 Wo.)1

(18 Wo.)1

(13 Wo.)Erstveröffentlichung: 13. Mai 2021 Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell & Sa4

Auszeichnungen

Hiphop.de Awards 2015: „Beste Gruppe national“[25]

Weblinks

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Commons-logo.svg/12px-Commons-logo.svg.png]
    Commons: 187 Strassenbande – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
    Offizielle Website187 Strassenbande bei Discogs

Einmal editiert, zuletzt von SlashHub (27. Dezember 2022 um 19:54)

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 27. Dezember 2022 um 20:13
    Zitat von SlashHub

187 Strassenbande

Zur Navigation springenZur Suche springen187 Strassenbande[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Gzuz_und_Bonez_MC_-_Pusher_Apparel.jpg/270px-Gzuz_und_Bonez_MC_-_Pusher_Apparel.jpg]
    Gzuz (links) und Bonez MC (rechts), die Hauptakteure der 187 StrassenbandeAllgemeine InformationenHerkunftHamburg, DeutschlandGenre(s)Gangsta-Rap, Deutscher Hip-HopGründung2006Website187-strassenbande.deAktuelle BesetzungRap Bonez MCRap GzuzRap LXRap MaxwellRap Sa4Produzent JambeatzEhemalige MitgliederRap AchtVier (bis 2013)Rap Mosh36 (bis 2013)Rap Hasuna (bis 2015)

Die 187 Strassenbande ist eine Hip-Hop-Gruppe aus Hamburg. Sie besteht aus den Rappern Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4, dem Produzenten Jambeatz sowie den Sprayern Frost und Track. Die Band wird wegen sexistischer und gewaltverherrlichender Texte kritisiert.

Inhaltsverzeichnis

1Geschichte2Die Zahl 1873Musikstil4Mitglieder4.1Derzeitige Mitglieder4.2Ehemalige Mitglieder5Kontroversen6Diskografie7Auszeichnungen8Weblinks9Einzelnachweise

Geschichte

Gegründet wurde die 187 Strassenbande im Jahr 2006 um Bonez MC in Hamburg. Dieser lernte Gzuz auf einem Basketballplatz Mitte der 2000er-Jahre in Hamburg kennen.[1]

Zitat
    „Zu der Zeit fingen wir an zu rappen. Wir nannten uns anfangs gemeinsam Bonez, weil wir beide so dürr waren, dass man unsere hervorstehenden Knochen sehen konnte. Gzuz hat die Rap-Sache damals aber noch nicht ernst genommen, weswegen ich mir erst mal alleine einen Namen gemacht habe.“

Musikalisch geprägt wurde die Gruppe zur Entstehungszeit vor allem vom damaligen Berliner Deutschrap um Bushido, Frauenarzt und Sido. Nach und nach stießen die Rapper AchtVier, Hasuna, LX, Maxwell, Mosh36 und Sa4 sowie der Produzent Jambeatz zur Gruppe.[1]

Nach zwei selbst veröffentlichten Samplern in den Jahren 2009 und 2011 konnte sich mit Krampfhaft kriminell von Bonez MC im November 2012 erstmals ein Album in den deutschen Charts platzieren.[2] Im folgenden Jahr verließen AchtVier und Mosh36 die Bande.[3][4]

Während einer mehrjährigen Freiheitsstrafe von Gzuz spielte der Rest der Crew die Free Gzuz Tour.[1][5] 2014 folgte das Kollaboalbum High & Hungrig von Bonez MC und Gzuz, mit dem die Gruppe erstmals in den Top 10 der deutschen Albumcharts landete. Nach der Ende Januar 2015 erfolgten Veröffentlichung von Der Sampler 3, der Platz zwei in Deutschland erreichte, folgte eine ausgebuchte Deutschlandtournee.[2][1] Auch das Kollaboalbum Obststand von LX und Maxwell konnte sich im Juni 2015 in den Top 5 in Deutschland platzieren.[2] Im Jahr 2015 begleitete die 187 Strassenbande die US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe Wu-Tang Clan bei ihrer Deutschland-Tournee als Vorgruppe.[6] Am 27. Mai 2016 erschien das Kollaboalbum High & Hungrig 2 der Mitglieder Bonez MC und Gzuz. Das Album erreichte die Chartspitze in Deutschland und für über 200.000 Verkäufe in Deutschland Platinstatus.[2][7]

Am 9. September 2016 veröffentlichte Bonez MC zusammen mit RAF Camora das Kollaboalbum Palmen aus Plastik. Das Album sowie der 2018 veröffentlichte Nachfolger Palmen aus Plastik 2 sorgten nicht nur für den kommerziellen Durchbruch der beiden Rapper, sondern auch der 187 Strassenbande als Ganzes. Bonez MC und RAF Camora gelang es darüber hinaus, den „Deutschrap-Sound“ zu revolutionieren und „nie dagewesene[…] Erfolge im deutschen Rap“ zu erreichen. Für die Alben und zugehörigen Lieder wurden beide Rapper mit zahlreichen Preisen, Goldenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet, die drei Singles Palmen aus Plastik, Ohne mein Team und 500 PS erreichten jeweils für über eine Million Verkäufe Diamantstatus in Deutschland.[8][9][10]

Der vierte Sampler der Gruppe erschien am 18. Juli 2017 und konnte sich auf Platz eins in Deutschland, Österreich und in der Schweiz platzieren, obwohl das Album lediglich drei statt sieben Verkaufstage hatte, da es an einem Dienstag veröffentlicht wurde.[2] Das Album stellte in der ersten Verkaufswoche darüber hinaus zwei neue Streaming-Rekorde auf dem Portal Spotify auf. Mit 22,9 Millionen Streams überflügelte Sampler 4 sowohl den bisherigen Rekordhalter für internationale Künstler Ed Sheeran, der mit seinem Album ÷ 22,1 Millionen Streams in Deutschland nach sieben Tagen erreichte, als auch den deutschen Rekordhalter Bushido, der mit dem Album Black Friday 14,6 Millionen Streams in der ersten Woche erzielte.[11] Darüber hinaus erhielt das Album in Deutschland eine Platin-Schallplatte und in Österreich eine Goldene Schallplatte.[7]

Am 14. Mai 2021 erschien der bis auf ein Lied komplett von dem Produzenten-Duo The Cratez produzierte Sampler 5, der ebenfalls die Spitzenpositionen der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen konnte. Am 27. Mai 2022 veröffentlichten drei Mitglieder der 187 Strassenbande gleichzeitig ihr jeweils zweites Studioalbum: LX Wazabi, Maxwell Kein Plan und Sa4 Organisiert.[12] Alle drei Alben konnten sich in den Top 10 der deutschen Albumcharts platzieren (Wazabi: #3, Kein Plan: #4, Organisiert: #6).[2]

Die Zahl 187

187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. Jugend- und andere Gangs haben die Zahl aufgegriffen und benutzen sie als Drohung. Nachdem sie auch in Songs oder Filmen wie 187 – Eine tödliche Zahl vorkam, wird sie heute in der Jugendsprache verwendet.[13][14]

Der Name der Band wird nicht „Einhundertsiebenundachtzig“, sondern „eins, acht, sieben“ ausgesprochen.

Musikstil

Die Gruppe ist dem Genre Gangsta-Rap zuzuordnen. Sie arbeitet unter anderem mit Musikern wie RAF Camora, Kontra K, Hanybal, Xatar, Azad, Olexesh, Ufo361, Trettmann und Capital Bra zusammen.[15]

Mitglieder

Derzeitige Mitglieder

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/95/2019_RiP_Bonez_MC_-_by_2eight_-_8SC9116.jpg/120px-2019_RiP_Bonez_MC_-_by_2eight_-_8SC9116.jpg]

Bonez MC  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0056_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg/120px-20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0056_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg]

Gzuz  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0028_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg/120px-20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0028_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg]

LX  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0006_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg/120px-20170602_N%C3%BCrnberg_Rock_im_Park_187_Stra%C3%9Fenbande_0006_187_Stra%C3%9Fenbande.jpg]

Maxwell  [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/1LIVE_Krone_2016_-_2015_-_Show_-_Bonez_MC_%26_RAF_Camora-6488.jpg/120px-1LIVE_Krone_2016_-_2015_-_Show_-_Bonez_MC_%26_RAF_Camora-6488.jpg]

Sa4 (zweiter von links)

Ehemalige Mitglieder

Der Berliner Rapper Mosh36 war bis 2013 Teil der Crew, die Trennung von AchtVier wurde im Dezember 2013 bekannt.[3][4] Hasuna war noch auf dem dritten Sampler vertreten und ist seit 2015 kein Teil der 187 Strassenbande mehr.[16]

Kontroversen

Die Gruppe steht wegen in Teilen frauenverachtender, gewaltverherrlichender und homophober Texte in der Kritik.[15][17][18][19] 2018 protestierten Lokalpolitiker gegen einen Auftritt in Rottenburg,[20] beim Sommerfestival der Universität Paderborn wurde 187 Strassenbande im gleichen Jahr ausgeladen.[21]

Die Mitglieder der Gruppe sind teilweise erheblich vorbestraft. So wurde Gzuz bereits 13 Mal wegen Straftaten verurteilt.[22] Auch andere Mitglieder sind insbesondere wegen Körperverletzungs- und Drogendelikten vorbestraft.[23] Am 11. April 2018 durchsuchte die Polizei wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz 20 der Formation zugerechnete Objekte. Hierbei wurden neben 20.000 Euro mutmaßlichem Dealgeld, Datenträgern, Cannabis und Kokain auch diverse Waffen wie Elektroschocker, Messer sowie Schreckschusspistolen beschlagnahmt.[24] Das Gruppenmitglied Gzuz bringt seine Ablehnung der Polizei durch ein Tattoo mit dem Text „Fuck Cops“ zum Ausdruck.[22]

Diskografie

Sampler JahrTitel
    MusiklabelChartplatzierungenAnmerkungenBesetzung[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] DE[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Flag_of_Austria.svg/20px-Flag_of_Austria.svg.png] AT[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Flag_of_Switzerland_within_2to3.svg/20px-Flag_of_Switzerland_within_2to3.svg.png] CH2009187 Strassenbande
    Hamburg Crhyme Records (RTD • FR)———Erstveröffentlichung: 10. Juli 2009 AchtVier, Bonez MC, Gzuz, Mosh36 & Sa42011Der Sampler II
    Toprott Muzik (TM)———Erstveröffentlichung: 21. Januar 2011 AchtVier, Bonez MC, Gzuz, Mosh36 & Sa42015Der Sampler 3

(3 Wo.)16

(1 Wo.)18

(1 Wo.)Erstveröffentlichung: 30. Januar 2015 Bonez MC, Gzuz, Hasuna, LX, Maxwell & Sa42017Sampler 4
    Auf!Keinen!Fall! (UMG)1 [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Platinum_record_icon.svg/15px-Platinum_record_icon.svg.png]

(73 Wo.)1 [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/Gold_record_icon.svg/15px-Gold_record_icon.svg.png]

(40 Wo.)1

Vertigo Records (UMG)1

(15 Wo.)1

(18 Wo.)1

Auszeichnungen

Weblinks

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Commons-logo.svg/12px-Commons-logo.svg.png]

Alles anzeigen

Danke für dein Referat, frei gesprochen viele Bilder benutzt! Eine Bewertung von dir selber hätte mir gefallen das gibt nh 5- für die gestaltung ne 4- noich

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

Einmal editiert, zuletzt von UnaidedSpace (27. Dezember 2022 um 20:13)

• koraychen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    927
    Discord
    koraychen
    • 27. Dezember 2022 um 20:54
    Zitat von SlashHub

187 Strassenbande

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Zitat

Die Zahl 187

Musikstil

Mitglieder

Derzeitige Mitglieder

Sa4 (zweiter von links)

Ehemalige Mitglieder

Kontroversen

Diskografie

Sampler JahrTitel

(3 Wo.)16

(1 Wo.)18

(40 Wo.)1

Vertigo Records (UMG)1

(15 Wo.)1

(18 Wo.)1

Auszeichnungen

Weblinks

Alles anzeigen

🫡

• Hard2Def
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    578
    Clan
    CausaComune
    • 28. Dezember 2022 um 12:37

TML_LonelyDark  DantePL  @SkyriderPvP  Momo0212

╔════════[Information]═════════╗

Trusted - MM auf CityBuild 7 by verbvllert_

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

:barriere: Gebote sind nur 12h gültig. :barriere:

Plots auf CB-4:

:grundgestein::grundgestein: /p h Causa :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-6:

:grundgestein::grundgestein: 1.Reihe, linke Seite Mitte (/p h Spawn) :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-7:

:grundgestein::grundgestein: /warp RandMuseum :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: 2.Reihe Spawn (/p h H2D-Spawn) :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Container-Wars :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h HexenSpawner :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Hexen :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Erze :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Blackbox :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h CB7Farm :grundgestein::grundgestein:

╚══════════════════════════╝

• TML_LonelyDark
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    The Minecraft Lords
    Discord
    TML_LonelyDark#3936
    • 28. Dezember 2022 um 18:21

TML_Wurstzipfel1 PerfektLight TML_Wody

TMB + TML + PTM = <3

• FlyingSkill
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    ZEN
    Discord
    FlyingSkill#3088
    • 28. Dezember 2022 um 19:13

1Freundlicher  vxrnockt  Gismolas

Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzunehmen.

Kontaktmöglichkeiten:

CB 11

Discord: FlyingSkill

• EhWas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    SPIRIT
    Discord
    EhWas
    • 28. Dezember 2022 um 19:41

oha, DustinnatorYt macht Comeback, bin gespannt

EhWas

Haupt-CB : Cloud

Labymod : EhWas

Discord : EhWas

:notlikethis: :!: Gebote sind 24 Stunden gültig :!: :notlikethis:

Diese Typen sind Keks = :jackenaut: :bypander:

• zDustinqs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    646
    Clan
    31erClan
    Discord
    zDustinqs
    • 28. Dezember 2022 um 21:55
    Zitat von EhWas

oha, DustinnatorYt macht Comeback, bin gespannt

der aller echte macht comback schön aufpassen meine maus

Mein Clan:

31er-Clan

Mein Citybuild:

CB6

• Bladeflipper631
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    • 28. Dezember 2022 um 21:57

DeepRoap  AMG_1896  Master_TK1991

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz