1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

.

• Citybuild 7
    • Rufschädigung
  • Richi
  • 27. Dezember 2022 um 08:44
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Richi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 27. Dezember 2022 um 08:44

Ich sehe hier keinen direkten Rufmord

• Da_dony
    Gast
    • 27. Dezember 2022 um 08:56
    Zitat von Richi

Ich sehe hier keinen direkten Rufmord

Brille vergessen ?

Es steht rufmord im raum, solange der scamm nicht bewiesen ist, ist ew rufmord

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 27. Dezember 2022 um 09:00

zEli121 macher

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 27. Dezember 2022 um 09:06

Ich persönlich finde diese Drohung geil

„Wenn ich raus haue was sie macht und wie du sie deckst hast du morgen kein Ruf mehr“

Das hat mich richtig neugierig gemacht !

Es wäre mega nett, wenn du „raus haust“

Vielen Dank vorab

zEli121

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• zEli121
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    65
    Discord
    zEil#5180
    • 27. Dezember 2022 um 10:18

Ach ach ach.. Jetzt muss ich mich hier noch rechtfertigen. TheKenneth sagte gestern das all das im August war. Wo soll ich denn aus dem August jetzt Beweise hernehmen?

ich nehme mir mal die Dreistigkeit zu sagen dass ich keine Beweise brauche. Begründung: ich hab ihn angeschrieben und gefragt wo Jenny ist, er sagte warum ich fragen würde und ich antwortete dass ich mit ihr reden möchte. (für das Verständnis: Jenny und Kenny sind oft nicht da, vorallem Jenny [zuletzt on: 17.12]) ich habe auf CB11 für Jenny einen bauauftrag gehabt, den ich nur zu 70% ausgezahlt bekomme habe. Ich hatte ein Lager gebaut und wir haben vereinbart wenn ich das noch einsortieren, bekomme ich die restlichen 30% danach ist sie allerdings nichtmehr auf mich zu gekommen, ich habe sie gefragt was nun los ist. *Stille*

daher für mich scamm.. Sie hatte ein fertiges Gs wo nur das Lager nicht einsortiert war (was nicht meine Aufgabe war, dennoch verabredet).

Fazit: Nichts fürs forum da viel zu wenig Vorahnung von Seiten der community da ist, plus der Fakt dass du selber nicht alles weißt, da es zwischen Jenny und mir ist und du auch wenn ihr zusammen seid sicher nicht alles weißt.

liebe grüße Eliano

und macht euch ein paar schöne Tage.

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

*edit* es geht hier um schlappe 300-400k also wirklich jeder der mich kennt weiß dass das lächerlich ist

Zitat von LebanonPrince

„Wenn ich raus haue was sie macht und wie du sie deckst hast du morgen kein Ruf mehr“

Vielen Dank vorab

zEli121

Alles anzeigen

ja mein guter, ich brauche diese fitna nicht. ich sage dumm gelaufen mit der Jenny, ich aber was soll ich machen.

╔══════════[Informationen]══════════╗

Ingamename: zEli121

Main Citybuild: cb7/cb22

[ -Royal-League- ]

-Free MM-Dienste auf jedem CB bei /p h 121MM-

╚══════════[Informationen]══════════╝

:goldblock: Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen :goldblock:

2 Mal editiert, zuletzt von zEli121 (27. Dezember 2022 um 10:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zEli121 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 27. Dezember 2022 um 10:23

Beweise wären trotzdem hilfreich wenn man so was in den Raum stellt. Aus meiner Sichr klarer Rufmord solange keine Beweise vorliegen….

Und die Dreistigkeit und Abgehobenheit keine Beweise liefern zu müssen 😂 dezent lächerlich

╔══════════════ [Informationen] ══════════════╗

Ingame Name: junro95

Discord: junro95

Rang: Hero

Clan: RisingX

Main-CB: CB19

════════════════ MM-Service ══════════════

Ich biete auf allen CBs MM-Service an. (nur Items)

Trusted MM by verbvllert_

»Trusted MM Liste«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

══════════════════ Handel ══════════════════

Von mir abgegebene Gebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

╚══════════════ [Informationen] ══════════════╝

• imo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Discord
    imo#9999
    • 27. Dezember 2022 um 10:29
    Zitat von zEli121

Ach ach ach.. Jetzt muss ich mich hier noch rechtfertigen. TheKenneth sagte gestern das all das im August war. Wo soll ich denn aus dem August jetzt Beweise hernehmen?

ich nehme mir mal die Dreistigkeit zu sagen dass ich keine Beweise brauche. Begründung: ich hab ihn angeschrieben und gefragt wo Jenny ist, er sagte warum ich fragen würde und ich antwortete dass ich mit ihr reden möchte. (für das Verständnis: Jenny und Kenny sind oft nicht da, vorallem Jenny [zuletzt on: 17.12]) ich habe auf CB11 für Jenny einen bauauftrag gehabt, den ich nur zu 70% ausgezahlt bekomme habe. Ich hatte ein Lager gebaut und wir haben vereinbart wenn ich das noch einsortieren, bekomme ich die restlichen 30% danach ist sie allerdings nichtmehr auf mich zu gekommen, ich habe sie gefragt was nun los ist. *Stille*

daher für mich scamm.. Sie hatte ein fertiges Gs wo nur das Lager nicht einsortiert war (was nicht meine Aufgabe war, dennoch verabredet).

Fazit: Nichts fürs forum da viel zu wenig Vorahnung von Seiten der community da ist, plus der Fakt dass du selber nicht alles weißt, da es zwischen Jenny und mir ist und du auch wenn ihr zusammen seid sicher nicht alles weißt.

liebe grüße Eliano

*edit* es geht hier um schlappe 300-400k also wirklich jeder der mich kennt weiß dass das lächerlich ist

Zitat von LebanonPrince

Vielen Dank vorab

zEli121

Alles anzeigen

ja mein guter, ich brauche diese fitna nicht. ich sage dumm gelaufen mit der Jenny, ich aber was soll ich machen.

Alles anzeigen

Hast geredet wie ein Löwe 💪 zEli121

• zEli121
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    65
    Discord
    zEil#5180
    • 27. Dezember 2022 um 10:33
    Zitat von LHP_junro95

Beweise wären trotzdem hilfreich wenn man so was in den Raum stellt. Aus meiner Sichr klarer Rufmord solange keine Beweise vorliegen….

Und die Dreistigkeit und Abgehobenheit keine Beweise liefern zu müssen 😂 dezent lächerlich

schade das jemand aus LHP das so sieht..Ich stelle mir die Frage ob du alles gelsen hast. Ich hab nicht gesagt das Ich, der große zEli121 keine Beweise brauche, sondern ich sage lediglich dass ich es nicht nötig habe jemanden zu rufmordet. Zumal ich mich immer gut mit Jenny verstanden habe, man das sicher auch klären kann, aber Kenneth blockt ja komplett ab. Er sagte: "Wenn du etwas klären willst, dann mit mir mein lieber".

[ -Royal-League- ]

:goldblock: Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen :goldblock:

• !thereallove2
  • Fresh Griefer
    • 27. Dezember 2022 um 11:26

Hey, also ich Sehe Persöhnlich hier keinen rufmord ich weiß nicht was du hast.

Eze quze diatenim nix rufmord

• Fyjxn_01
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Discord
    Fyjxn_01#1830
    • 27. Dezember 2022 um 11:27

In meinen Augen ist dies KEIN RUFMORD.

zEli121 hat nirgends geschrieben, dass sie scammt. Also ist diese Ansage fällig.

Einmal editiert, zuletzt von Fyjxn_01 (27. Dezember 2022 um 11:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fyjxn_01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 27. Dezember 2022 um 12:00
    Zitat von zEli121

liebe grüße Eliano

Zitat von LebanonPrince

Vielen Dank vorab

zEli121

Alles anzeigen

Alles anzeigen

wait wait … versteh mich nicht falsch Bro.

Ich will hier weder fitna machen oder ähnliches … aber es hat mich wirklich neugierig gemacht, vielleicht hast du ja mehr Sachen, die du hier sagen wolltest.

No Hate No Trouble 😘

Projekte:

Karten-Museum

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 27. Dezember 2022 um 12:16
    Zitat von zEli121

daher für mich scamm..

Zitat von Fyjxn_01

zEli121 hat nirgends geschrieben, dass sie scammt. Also ist diese Ansage fällig.

?(

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• zEli121
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    65
    Discord
    zEil#5180
    • 27. Dezember 2022 um 13:02
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von zEli121

daher für mich scamm..

Zitat von Fyjxn_01

?(

hatte ich jetzt hier wo es einen Beitrag gibt erwähnt, ja aber Ing nicht!! Wie bereits erwähnt sind Jenny ich und eigentlich gut befreundet. Kenneth muss hier nur auf groß tun..

[ -Royal-League- ]

• TheKenneth
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2022 um 13:13
    Zitat von zEli121
    Zitat von onemeterboy

?(

hatte ich jetzt hier wo es einen Beitrag gibt erwähnt, ja aber Ing nicht!! Wie bereits erwähnt sind Jenny ich und eigentlich gut befreundet. Kenneth muss hier nur auf groß tun..

Lieber zEli121 sehe ich richtig das du annimmst das ich hier nur auf Groß tuhe? Dir ist bewusst das du einer meiner Member (Freundin) Scamming unterstellst!? Und das du ebendfalls sagst das ich sie decken würde? Und den wunderst du dich das ich da was gegen tuhe? Ja ich mache was dagegen aber nicht weil ich "Auf groß tun will" sondern weil du unsere Namen in den Dreck ziehste ohne Beweise ohne nix. Also bitte also ob das nicht verständlich ist, mal davon abgesehen das du unseren Clan damit auch Ruf massig gesehen runter ziehst. Das werde ich hier nicht zulassen! MFG. TheKenneth

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 27. Dezember 2022 um 13:35

Es habe auch schon andere gesagt

„Ich hab das nicht nötig“

Reingeschissen haben se trotzdem 🙃

Und die Drohung mit „morgen hast du keinen Ruf mehr“

Ja da bin ich mal gespannt was da gedeckt wird 😂

Einmal editiert, zuletzt von OmaHatSpass (27. Dezember 2022 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmaHatSpass mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TheKenneth
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2022 um 13:47
    Zitat von OmaHatSpass

Es habe auch schon andere gesagt

„Ich hab das nicht nötig“

Reingeschissen haben se trotzdem 🙃

Und die Drohung mit „morgen hast du keinen Ruf mehr“

Ja da bin ich mal gespannt was da gedeckt wird 😂

Ich tatsächlich auch weil ich keine Ahnung habe was ich den angeblich "Decken" würde xD

• zEli121
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    65
    Discord
    zEil#5180
    • 27. Dezember 2022 um 14:20

an dieser Stelle muss ich mich entschuldigen für meine sicherlich nicht immer richtige Wortwahl. Dass ist das Problem vom forum.. man schreibt etwas, ist in rage und das wird einem dann angekreidet.. trz kei und grund einen beitrag zu machen, soll ich auch einen starten jetzt oder wie? sorry aber fehl am platz hier

[ -Royal-League- ]

• TheKenneth
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2022 um 15:15
    Zitat von zEli121

an dieser Stelle muss ich mich entschuldigen für meine sicherlich nicht immer richtige Wortwahl. Dass ist das Problem vom forum.. man schreibt etwas, ist in rage und das wird einem dann angekreidet.. trz kei und grund einen beitrag zu machen, soll ich auch einen starten jetzt oder wie? sorry aber fehl am platz hier

zEli121 Verstehe ich dich hier grade richtig? Du möchtest einen Beitrag machen gegen sie und das ganz Ohne Beweise? Ganz ehrlich wenn du das Vorhast dann viel spaß ich guck mir das Gerne an xD

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 27. Dezember 2022 um 15:50

Also mal ganz kurz,

Versteht mich nicht falsch … Die Jenny meint sie hätte das August bezahlt und er sagt, dass es nicht komplett gezahlt wurde ?

Mal ganz doof gesprochen, hat Jenny Beweis ? Also Transaktion screenshot oder ähnliches ?

Mir kommt es schon etwas komisch vor, was da gemacht wurde. Er sollte irgendwas bauen und ihm wurde dann nur 70% des vereinbarten Preis gezahlt und es stehen noch 30% offen ? Oder könnt ihr mal ganz genau hier schreiben was da abgemacht wurde.

Projekte:

Karten-Museum

• Dissarlp
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 27. Dezember 2022 um 16:54

Also ich sehe keine nachricht im Chat wo steht: !Jenny6673 scammt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.535 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.570 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.117 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 956 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22