1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Drehen jetzt alle komplett frei?

• Ruepel
  • 22. Juni 2019 um 16:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. Juni 2019 um 16:33

Moin,

ich bin ja eigentlich ein Kumpel von "Für die Community" aber das geht heute echt zu weit. Seid heute Mittag tummeln sich 250-300 Spieler auf CB15 um dort auf ein Event zu warten. Die Stammspieler von CB15 mit "ohne Rang" kommen nicht mehr drauf und die Anhänger von GoldenHandYT spammen den Chat dicht.

Warum können Clans, die so ein Event unterstützen nicht den Eigenen CB ausser Dienst stellen? Wie gesagt, ich finde es Ehrenhaft, anderen etwas zu geben aber Ihr nehmt vielen damit den Spielspaß.

Die neuen Server laufen eh wie nen Sack voll Nüsse und dann werden immer wieder Events dort gestartet von LAINTIME , GoldenHandYT und weiss der Teufel für wichtige Typen.

Fragt doch mal bei Abge oder Zwiebackgesicht nach, ob Ihr dafür nicht den ungenutzten und brandneuen Eventserver benutzen dürft. Das würde Euch und allen Anderen helfen.

Nicht nur, dass die Kiste eh schon Laggt seid dem Crash, nun kommen auch noch tausende Spieler und besetzen die Slots. Damit nicht genug, ein @Reety69 versucht durchgehend Leute vom Server zu startkicken, so dass ein LAINTIME joint, nen Startkick startet und nichtmal fragt, ob und was los ist. Gut, da hat das Karma ja gleich zurück geschlagen :P.

Schön dass sich da zumindest alle einig waren.

Merken die Damen und Herren denn überhaupt noch, was sie GG damit antun und letztendlich ihrem eigenen Ruf?

Sorry, bin stinke sauer wegen dem Mist, der da läuft, in einer Tour Startkicks und Co.

PS: es kommt auch immer wieder im Chat, das Leute die bauen wollen, gebannt werden, wenn die Fly anmachen. Auch das kann absolut nicht angehen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 22. Juni 2019 um 16:39

Ah jetzt weiss ich auch warum ich nicht auf CB15 komme.

Habe den Umzug auch schon bereut, das war ein Fehler.

Es stimmt der Server laggt ohne Ende.

Und raufkommen ist schwer möglich manchmal.

Wann ist denn das Event vorbei das ich auch mal wieder auf CB15 kommen kann?

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. Juni 2019 um 16:43

18:30 Uhr soll das Event starten also ich denke ab 19:00 Uhr sollte es langsam wieder gehn

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 22. Juni 2019 um 16:59

Und dann wird schon Stunden vorher alles blockiert?

Ich schliesse mich der Beschwerde an.

Eventserver freigeben für sowas bitte.

Ich habe auch keinen Rang und möchte auf CB15 meiner Arbeit nachgehen. Für mich sind das heute 10K Verdienstausfall.

Damit tut man der Commununity wirklich nichts gutes.

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 22. Juni 2019 um 17:01

Was soll den der Dreck macht doch den Event Server auf für solche Sachen. Mehr wie die Hälfte der Spieler sind eh noch nie hier gewesen. Gestern war schon so derbe Lags das man durch die gegen geportet wurde. Und was sollen die tollen Testsupporter machen die eh nicht machen dürfen.

Abge reagier endlich mal mach was gegen die lagst und die Events auf den normalen servern. Youtube hin oder her aber so macht das keinen Spass. Man bekommt eh nichts richtig mit wenn man nur Standbilder hat bei nem Event.Daher gehe ich persönlich auch gar nicht hin.

keine lg

• MrInfiltrator
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Mister
    Discord
    Infiltrator#1022
    • 22. Juni 2019 um 17:06

Das Event ist an sich eine gute Idee und ich habe nicht gegen große Events.Dennoch ist es eine schlechte Idee diese auf Servern wie CB15 zu veranstalten.Es gibt einen Eventserver also nutzt ihn auch.Es gibt viele Spieler welche einfach nur auf den Server kommen wollen um etwas cooles zu bauen.Deswegen verstehe ich nicht warum man mit den Events den CB15 Spielern die Plätze wegnimmt und den Server zum laggen bringt.

Ich schließe mich also der Meinung von Ruepel77 an.

Ändert etwas.

• esport_hooligan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Juni 2019 um 17:08

Ich kann nicht spielen, weil mein plot auf cb15 und ich nicht drauf gelassen werde. :cursing:

• creaptor
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 22. Juni 2019 um 17:12
    Zitat von Ruepel77

... und die Anhänger von GoldenHandYT spammen den Chat dicht.

Screenshots von den Anhänger wären vielleicht auch Hilfreich.

*PS: Ich "an meiner" Stelle würd die Events vom GoldenHandYT nicht unterstützen.. *schön grüße ;)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. Juni 2019 um 17:15

Ich will keine Shots posten, da bin ich ja nur am uploaden... ich möchte, dass A: CB 15 endlich gefixt wird und B: so ein Kram woanders statt fidnet, nicht auf den Servern, wo die Neuen joinen sollen und nicht können.

Zitat von Dev Abraxus

• esport_hooligan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Juni 2019 um 17:17

Ich will spielen! nimmt euer Unganda Knuckles und geht damit auf den event server, wenn ihr schon ein event veranstaltet! :cursing:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. Juni 2019 um 17:19

welch zufall.... hier sind Bilder vom Chatlog aus nem anderen Beitrag, da sieht man auch alles ^.^

VillagerGuy scammt/ tötet mich

Zitat von Dev Abraxus

• Fladnag83
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 22. Juni 2019 um 17:25

Oha, ich hab mir das eben mal kurz angeguckt. Da stehen jetzt schon alle rum. Es geht doch erst in über einer Stunde los. Ist ja nicht so, dass man dann nicht mehr dahin kommen würde. ^.^

Mir tut es leid für die ganzen Spieler, die nun nicht auf den CB kommen. Zumindest die Spieler mit Rang von anderen CBs könnten ja echt bis 5 Minuten vor Anpfiff warten, bis sie auf CB15 wechseln.

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 22. Juni 2019 um 17:31

Was man zudem noch sagen muss, weiß nicht, ob es bereits geschrieben wurd, aber die meisten stehen da eh nur AFK rum und warten darauf, dass es los geht. Das ist für uns Cb15 Spieler sehr mies, da viele unter Supreme kaum auf den Server joinen können. Das nächste mal fänd ich es gut, wenn man solche Events mit dem Team abspricht und vllt einen extra Server, wie den Event Server, dafür auf macht. Ist ja nicht so, als würde Cb15 sowieso schon sehr viel laggen.

Damit man mal weiß, was wirklich so abgeht, hab ich mal /near beim RedEvent angegeben.. 3 Screenshots reichen da locker nicht aus:

http://prntscr.com/o5a8z8 (So sehen alle 3 aus)

Was noch dazu kommt, ist, dass sie ihre Streitigkeiten mit uns "teilen wollen", jedenfalls gehen sie nicht auf ein GS und machen das im Plotchat oder per /msg.. Nein im öffentlichen Chat.

Nächstes mal wär es schön, wenn es anders laufen würd..

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy - CB3/CB15 :D

• esport_hooligan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Juni 2019 um 17:32

ich bin Ultra rang spieler von CB 15 und komm seit ca. einer stunde nicht zum meinem plot.

halt slebst mit Rang hat mein keine chance:cursing::cursing::cursing:

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 22. Juni 2019 um 17:40

Genau das ist das problem daran.. Es kommt keiner mehr rauf. Jz scheuchen die uns Supremes vom Server, weil ein Dropper nur Premium hat.

Ganz ehrlich, auch wenns nicht nett klingt: Selbst schuld.. Sie müssen damit rechnen, dass der Server komplett überladen ist..

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy - CB3/CB15 :D

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 22. Juni 2019 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

Solche Events sind nicht vom Team aus geplant. Wir haben bereits gemerkt, dass gerade Drop- und Abbauevents extreme Lags verursachen.

Daher haben wir unsere Teammitglieder dazu angehalten - explizit diejenigen, die streamen, - KEINE Drop- oder Abbauevents auf einzelnen CBs zu veranstalten.

Das Event hier ist nicht offiziell. Wir können also nur Dropevents in Zukunft grundsätzlich zu untersagen. Das finden wir eher mau.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 22. Juni 2019 um 17:51

Also ich habe gar keinen Rang und komme schon den GANZEN Tag nicht auf CB15. Ich wäre ja dafür die Veranstalter zu kicken in der Hoffnung das abgesagt werden muss. Leider können die Veranstalter nicht mehr joinen. Das würde mich mal amüsieren.

Ich mache auch bei keinem Event mit habe eh keine Chance dabeizusein. Man müsste mal ein Event nur für Spieler-Rang auf die Beine stellen das wäre doch mal was.

Was ich besonders peinlich finde wenn auch noch Teammitglieder solche Eventblockaden veranstallten. Sowas macht z.B. Lennystyle mit seinem Bananaclub (Zuletzt auf CB7). Zumindest Teammitglieder könnten doch bestimmt den Eventserver nutzen sollte man doch denken.

EDIT : Hat sich mit dem Post von Abge überschnitten

• esport_hooligan
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 22. Juni 2019 um 17:53

ich finde ein flüssiges spielerlebniss deutlich wichtiger als ab und an mal was gratis. also ich bin dafür das zu untersagen!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. Juni 2019 um 17:54

Abge cb-interne events sind ja okay aber sowas funktioniert einfach nicht. Wenn es denn so nicht anders geht, dann muss es halt für alle verboten werden.

Es gibt ja genug drop events, die von Heimspielern kurz für das eigene CB gestartet werden. Die kommen immer gut an.

Dann muss es halt für alle verboten werden. Im Übriegen bitten viele Teammitglieder gerade die Stammspieler zu leaven, damit ein §Dropper§ joinen kann... gerade sowas geht gar nicht

Zitat von Dev Abraxus

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 22. Juni 2019 um 17:56

Abge Dropevents unterbieten welche im Vorfeld über alle CB´s Werbung gemacht werden. Eher Sollten solche leute wie Goldenhand einen antrag bei euch stellen müssen das die von Euch abgesegnet wird als offizielles Event. Und dann auf dem Eventserver veranstaltet wird. Kleineres drop event mit 50 leuten fürt ja schon zu lagst. Abbauevent haben ja auch in vergangenheit zu mega lags geführt wie bei Zwieback schon mehr fach erlebt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Tags

• closed
  • Events auf 13-16
  1. Datenschutzerklärung