Ich habe bemerkt, dass auf einigen Citybuilds Mobs aus Netherportalen spawnen (ZombiPigMan) undauf einigen CBs NICHT! z.B. auf CB7 und CB10 Spawnen sie, auf CB1, CB2 und CB3 NICHT! Aufgefallen ist mir das, als ich auf CB2 Eine Spawnerlose Farm aus dem YT Video von lennistyle nachgebaut habe. Er hat die Farm auf CB7 gebaut da Funktioniert es! Ich habe die selbe Farm dann auf CB2 nachgebaut, und da geht es dann wiederum nicht! Gibt es dafür einen Grund oder könnte man das auf allen CBs wieder Aktivieren? Vielen Dank für das Feedback! LG DeParty93
Portalrahmen-farm geht nur auf CB7
-
- 1.8 Netzwerk
-
DeParty93 -
11. Mai 2019 um 12:45 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Versuch dich vielleicht mal an einen Content zu wenden. Erwähne einfach z.B. mektow dann wird diese Konversation bei ihm an der Glocke gemeldet. Wenn das ein Bug ist, dann melde es bitte unter Bugmeldungen im Forum!
-
Partickster ich weiss eben nicht ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt ist! Darum hab ichs nicht unter Bugmeldungen sondern hier gepostet!
Bitte um Feedback! Danke!
LG DeParty93
-
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe auf CB3 die Goldfarm, wie sie lennistyle in seinem Youtube-Video gezeigt hat, nachgebaut. Leider ohne Erfolg. Es wäre schön, wenn die Netherportale auf allen CBs gleich funktionieren.
-
Ja auf cb3 geht es bei mir auch nicht. Vielleicht äußert sich ja ein Verantwortlicher dazu , wäre super

-
Ging noch nie auf diesem Server, jedenfalls kann ich mich an keinen Fall aus den letzten drei Jahren erinnern.
-
Hier ging es aber:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Testet es doch auf Cb7 da soll es ja gehen. Werde das demnächst mal testen. Obsidian habe ich nun wirklich mehr als genug.
-
Altpapier von dem Video hab ich s ja abgebaut!
ByteKrieger Hinter dem Plot /p h Hölle von Dobermannx auf CB7 steht das Plot das lennistyle und Dobermannx zusammen im Video gebaut haben da geht es! ich war schon da und habs gesehen!
LG DeParty93
-
Habe im Ts³ mal jemanden verantwortlichen angehauen und auf das Problem hingewiesen. Die Aussage war , das es sein kann das es auf anderen CB´s ausgeschaltet wurde weil irgendwas war. Lags , oder ähnliches keine Ahnung. Jedenfalls ist das Problem nun bekannt und es wurde weitergegeben das sich das jemand anguckt und hoffentlich fixt.
Vielleicht sagt ja hier noch Bantor was zu, wenn er davon weiß.
-
so rein Minecraft technisch sollte das eher an den Coordinaten liegen, als am CB.
-
H1ppla wie meinst du das?
-
Kurz gesagt, zu jedem Netherportal spawnt im Nether das passende Gegenstück, in das die Pigmans dann laufen müssen um zu dir zu kommen. Wenn die Lokation im Nether aber nicht gut zugänglich ist oder gar keine Fläche zum spawnen der Pigmans dort vorhanden ist, funzt es halt nicht/schlecht. Und wo das Portal im Nether spawnt ist Koordinaten abhängig.
Das ist jetzt aber nur die normale Netherportal Funktion auf Griefergames angewendet, ob hier aufm Server noch andere Faktoren mit rein spielen kann ich nicht sagen, hab so ne Farm auch noch nie gebaut.
-
Kurz gesagt, zu jedem Netherportal spawnt im Nether das passende Gegenstück, in das die Pigmans dann laufen müssen um zu dir zu kommen. Wenn die Lokation im Nether aber nicht gut zugänglich ist oder gar keine Fläche zum spawnen der Pigmans dort vorhanden ist, funzt es halt nicht/schlecht. Und wo das Portal im Nether spawnt ist Koordinaten abhängig.
Das ist jetzt aber nur die normale Netherportal Funktion auf Griefergames angewendet, ob hier aufm Server noch andere Faktoren mit rein spielen kann ich nicht sagen, hab so ne Farm auch noch nie gebaut.
Ich denke, dass wird auf GrieferGames so nicht zutreffen. Da der Nether anderweitig eingebunden ist und betreten wird. Auch im Singleplayer Modus wird es so nicht laufen, da die Chunks des Nether nicht geladen sind, wenn Du dich nicht selbst im Nether befindest. Andersrum genauso. Von daher laufen keine Zombie Pigmans in die Portale, sondern die werden rein zufällig generiert.
-
So, ich war gerade mal so frei eine Minute zu googlen, bevor hier weiter irgendwelche Theorien zu Pigman Spawns aufgestellt werden. Zufällig ja, aber wie genau versuche ich kurz zu erklären.
Pro Portalblock (lila Portale, ein normales Portal hat 6) spawnt auf Griefergames (weil die Schwierigkeit auf leicht gestellt ist) mit einer Chance von 0,05% ein Pigman am unteren Ende des Portals.
Dies passiert allerdings nur pro Blocktick.
Kurzer Exkurs zu Blockticks:
Die Welt ist in Chunks unterteilt und diese wiederum in 16x16x16 Blöcke. Das wären 4096 Blöcke.
Pro Gametick werden in dieser Sektion 3 Blöcke zufällig bestimmt, die einen solchen Blocktick erhalten. Damit dauert es im Schnitt 47,35 Sekunden, bis ein Block einen weiteren Blocktick bekommt.
Grob gerundet besteht also jede Minute eine 0,05%ige Chance pro Portalblock, dass ein Pigman spawnt. Solange die Hostile MobCap (Nachlesbar in der Minecraft Wiki) nicht erreicht ist.
Und wenn zu viel Chunks pro Server geladen sind, dann funktioniert das ganze auch nicht mehr, da die maximale Zahl der Blockticks pro Servertick (TPS Rate) auf 65536 beschränkt ist, was ungefähr 1400 Chunks entspricht.
Für wen das unverständlich war, oder wer dazu gerne noch mehr Infos haben würde, der kann ganz einfach in der Minecraft Wiki gucken und die Fachbegriffe von hier dort eingeben.
-
Jup, auch mal eingelesen und muss jetzt aber sagen, das Farmdesign könnte, basierend auf diesen Infos weit aus besser sein, als in den Video zu sehen.
Bei denen wo nichts spawnt evtl mal schauen ob der Chunk nicht einfach zu voll mit unnötigem Zeug ist.
-
ich mach mal einen test direckt nach serverneustart. stell ich mich 30 min an die Farm. wenn da immer noch nix kommt dann ist es einfach deaktiviert! Denke ich!
-
Ich habs ausprobiert bin von Serverneustart bis Mittags bei der Farm gestanden kein einziger Mob ist gepawnt!
-
Setz dein Biome mal auf was anderes als Hell
-
H1ppla hab ich schon. seit ca. 3 Tagen auf Hell!
-