1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Event: Mehr / bessere Items zum Angeln

• 1.8 Netzwerk
  • DC1805
  • 20. Januar 2023 um 16:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 20. Januar 2023 um 16:14
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Siehe Titel
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Nach einer Stunde Angeln möchte ich nun eine kleine Zwischenbillanz ziehen

vorab: ich finde es sehr gut, dass man nun ein großen See hat.

Jedoch sind die Items die man Angelt nicht wirklich lohnenswert, ich meine man Angelt 1h für 5 Köpfe die am ende 1k je Kosten werden aufgrund der Botter
    ich würde mir mehr auch kleine Adminitems Wünschen -> beim ersten Angelevent gabs einen verzauberten normalen fisch, warum gibt es nicht jetzt einen anderen Verzauberten Fisch.

Die Items mit der Lore sind zwar cool aber werden nicht wirklich was Kosten
    Aus diesen gründen fände ich z.b ein normales Gras verzaubert mit Glück des Meeres 3 oder so umbenannt in Seegras echt cool dann gäbe es einfach mehr Items auf die man sich "freuen" könnte weil der Spawner ist nicht wirklich so Angelns wert
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mehr Leute würden Angeln + es würde mehr spaß machen
    Gute Nacht

• doctor_alfa
    Gast
    • 20. Januar 2023 um 16:20

jo stimmt schon ne stunde für paar köpfe lohnt sich nicht so

AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 20. Januar 2023 um 20:31

Farme seit 15Uhr:

Highlights 1 EP Rahmen sonst eig nur Köpfe.

Die droprate wie OFT etwas kommt finde ich gut so. Wünsche mir nur mehr Abwechslung -> Es kommen dauerhaft Köpfe. Die Köpfe sollten seltener sein und dafür sollte gerne öfter mal ein Beacon, Bedrock, Endstein, Barriere..... kommen.

Macht trotzdem spaß mit den richtigen leuten dementsprechend spiel ich auch weiter ;)

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 21. Januar 2023 um 18:15
    Zitat von DC1805

Jedoch sind die Items die man Angelt nicht wirklich lohnenswert, ich meine man Angelt 1h für 5 Köpfe die am ende 1k je Kosten werden aufgrund der Botter

Man angelt die Köpfe nicht, weil man sie für 20k verkaufen will, sondern weil man irgendwann alle 29 Köpfe haben möchte, damit man sich über den erfolgreichen Abschluss des Events freuen kann. Die Kernaussage deines Textes ist grob gesprochen: "Ich will Geld!", doch das Event wurde als Event mit Spaßfaktor konzipiert und nicht als Daytrading-Seminar mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Unter deiner Prämisse ist das Event damit nicht gut gelungen, aus meiner Sicht war es erfolgreich, denn es bringt Zeitvertreib und Spaß durch den Sammelcharakter der Köpfe und die Chance für "kleine" Spieler auf Bedrock, Barrieren und Endportalrahmen, um auch einmal mit teuren Items bauen zu können.

Bei dem Hauptpreis stimme ich dir aber zu. Einen Spawner kann man sich theoretisch auch so kaufen und er ist heute auch nichts allzu Besonderes mehr. Ein Hauptpreis als Erinnerung an das Event (von mir aus auch mit einem gewissen Wert durch die Seltenheit), bei einem Event, bei dem alle die gleichen Chancen haben, das wäre mir auch lieber gewesen.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (21. Januar 2023 um 18:17) aus folgendem Grund: Korrekturen

• Petroleums_
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 21:24
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von DC1805

Man angelt die Köpfe nicht, weil man sie für 20k verkaufen will, sondern weil man irgendwann alle 29 Köpfe haben möchte, damit man sich über den erfolgreichen Abschluss des Events freuen kann. Die Kernaussage deines Textes ist grob gesprochen: "Ich will Geld!", doch das Event wurde als Event mit Spaßfaktor konzipiert und nicht als Daytrading-Seminar mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Unter deiner Prämisse ist das Event damit nicht gut gelungen, aus meiner Sicht war es erfolgreich, denn es bringt Zeitvertreib und Spaß durch den Sammelcharakter der Köpfe und die Chance für "kleine" Spieler auf Bedrock, Barrieren und Endportalrahmen, um auch einmal mit teuren Items bauen zu können.

Bei dem Hauptpreis stimme ich dir aber zu. Einen Spawner kann man sich theoretisch auch so kaufen und er ist heute auch nichts allzu Besonderes mehr. Ein Hauptpreis als Erinnerung an das Event (von mir aus auch mit einem gewissen Wert durch die Seltenheit), bei einem Event, bei dem alle die gleichen Chancen haben, das wäre mir auch lieber gewesen.

du entscheidest also warum jemand die köpfe angelt

vielleicht................ könntest........ du........ einfach............................................. sagen........... du MUSST das event als ein fest sehen wo wir als gemeinschaft (irgendetwas) feiern weil das stärkt unseren zusammenhalt und zum schluss geht jeder mit den vielen geangelten andenken als erinnerung an den abend nachhause.....,,,,,,,,,,,, das wäre toll. ich wünsche mir auch auch mehr freunde.

vor allem griefergames menschen freunde.

4 Mal editiert, zuletzt von Petroleums_ (21. Januar 2023 um 21:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Petroleums_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 21. Januar 2023 um 21:44
    Zitat von Petroleums_

Ich entscheide gar nichts. Die gesamte Umsetzung des Events lag einzig und allein in der Hand des Teams von GrieferGames. Da es die Eigenschaften hat, die wir derzeit alle feststellen können, war es ganz offensichtlich als spaßiges Event konzipiert, denn wenn es anders angedacht worden wäre, gerade dann wären ja noch deutlich höherwertige Items angelbar....das sind sie aber nicht. Quod erat demonstrandum.

Ich glaube aber, dass du ganz genau weißt, wie ich es gemeint habe, denn anhand deiner anderen Beiträge hier im Forum erfüllst du alle Kriterien eines Trolls. Ich würde dir daher empfehlen, einfach einmal das Forum Forum sein zu lassen und stattdessen das Angelevent auszuprobieren, es macht echt Spaß. ;)

• Petroleums_
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 21:48
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Petroleums_

Ich entscheide gar nichts. Die gesamte Umsetzung des Events lag einzig und allein in der Hand des Teams von GrieferGames. Da es die Eigenschaften hat, die wir derzeit alle feststellen können, war es ganz offensichtlich als spaßiges Event konzipiert, denn wenn es anders angedacht worden wäre, gerade dann wären ja noch deutlich höherwertige Items angelbar....das sind sie aber nicht. Quod erat demonstrandum.

Ich glaube aber, dass du ganz genau weißt, wie ich es gemeint habe, denn anhand deiner anderen Beiträge hier im Forum erfüllst du alle Kriterien eines Trolls. Ich würde dir daher empfehlen, einfach einmal das Forum Forum sein zu lassen und stattdessen das Angelevent auszuprobieren, es macht echt Spaß. ;)

ja ich konnte dir antworten weil ich weiß wie du es gemeint hast...

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 21. Januar 2023 um 21:49

Guter Beitrag

Finde es wirklich schade, wie das Event abläuft

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. Januar 2023 um 22:54
    Zitat von Petroleums_
    Zitat von Zytocraft

Punkt 1

über 50% der GG Spieler, spielen auf Vermögen

Punkt 2

Das Angeln ist NICHTS besonderes, wenn es wenigstens Cooler umgesetzt wäre wie auf Hypixel oder so dass man auch mobs zwischendurch killen muss für loot oder so wäre es um einiges spannender und nicht so trocken

Punkt 3

Griefergames ist ein Netzwerk mit mehreren Tausenden Spielern, in meinen Augen ist es echt kein "krasses" Werk etwas überspitzt) dass Griefergames nach 3 Monaten ohne Event sowas uns gibt wo es 4x neue Items gibt (da gibt es 50 Spieler Servver die bes

Punkt 4

Es ist ja auch mein Persönliches Feedback

Gute Nacht

• Petroleums_
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 22:57
    Zitat von DC1805
    Zitat von Petroleums_
    […]

Punkt 1

Punkt 2

Das Angeln ist NICHTS besonderes, wenn es wenigstens Cooler umgesetzt wäre wie auf Hypixel oder so dass man auch mobs zwischendurch killen muss für loot oder so wäre es um einiges spannender und nicht so trocken

Punkt 3

Griefergames ist ein Netzwerk mit mehreren Tausenden Spielern, in meinen Augen ist es echt kein "krasses" Werk etwas überspitzt) dass Griefergames nach 3 Monaten ohne Event sowas uns gibt wo es 4x neue Items gibt (da gibt es 50 Spieler Servver die bes

Punkt 4

Alles anzeigen

Ich unterstütze das Statement, dass über 50% der GG Spieler auf Vermögen spielen und dass das Angeln auf Griefergames im Vergleich zu anderen Servern wie Hypixel verbesserungswürdig ist. Ich denke auch, dass Griefergames als Netzwerk mit so vielen Spielern mehr Abwechslung und spannendere Events bieten sollte. Ich schätze das persönliche Feedback des Autors und denke, dass es wichtig ist, dass jeder seine eigene Meinung äußern darf, ohne angegriffen zu werden, weil der Autor sich persönlich angegriffen fühlt und den Unterschied zwischen einem persönlichen Angriff und Kritik nicht versteht.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 21. Januar 2023 um 23:14
    Zitat von DC1805
    Zitat von Petroleums_
    […]

Punkt 1

Punkt 2

Punkt 3

Punkt 4

Alles anzeigen

Punkt 4 erkenne ich gerne an, möchte aber auch darauf hinweisen, dass auch mein Beitrag unter dieser Prämisse verfasst war. :)

Ich habe versucht zu erklären, wie das Event vermutlich konzipiert war. Was ich meine feststellen zu können ist, dass entgegen der Sicht wie ich finde, dass es sein sollte - zumindest hier im Thread - ein nicht geringer Teil der Spieler offensichtlich einfach den persönlichen Wunsch nach hochpreisigen Items zu einem solchen Event zu haben scheint. Auch das respektiere ich, obwohl ich es etwas anders sehe. Inhaltlich mitgehen würde ich mir dir vor allem in dem Vorschlag für mehr Abwechslung. Die Idee, dass man zwischendurch etwas killen oder z. B. Aufgaben erledigen muss, finde ich - auch wenn er von anderen Servern übernommen ist - sehr gut. Bots sind z. B. während solcher Events ein großes Problem, während die Aufgaben des Halloween-Events mit der Geisterjagd aus meiner persönlichen Beobachtung des Geschehens viel zu komplex für die meisten Bots war. Ein interessanter Aspekt, den das Team hoffentlich bei zukünftigen Events mit aufnimmt. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (21. Januar 2023 um 23:15) aus folgendem Grund: Grammatikkorrektur

• SimonOriginal
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 21. Januar 2023 um 23:17
    Zitat von Petroleums_
    Zitat von DC1805

Punkt 1

Punkt 2

Punkt 3

Punkt 4

Alles anzeigen

Ich unterstütze das Statement, dass über 50% der GG Spieler auf Vermögen spielen und dass das Angeln auf Griefergames im Vergleich zu anderen Servern wie Hypixel verbesserungswürdig ist. Ich denke auch, dass Griefergames als Netzwerk mit so vielen Spielern mehr Abwechslung und spannendere Events bieten sollte. Ich schätze das persönliche Feedback des Autors und denke, dass es wichtig ist, dass jeder seine eigene Meinung äußern darf, ohne angegriffen zu werden, weil der Autor sich persönlich angegriffen fühlt und den Unterschied zwischen einem persönlichen Angriff und Kritik nicht versteht.

Alles anzeigen

Habe einen Fisch geangelt.

• JonasHammerHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    317
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    Jonass1
    • 22. Januar 2023 um 09:13

Kann dc1805 da nur recht geben denke jetzt so 12 Stunden geangelt das beste ne Barriere und auf Dauer nur mit fischen wirds einfach auch langweilig/deprimierend

Ich nehme mir das recht Gebote jeder zeit zu widerrufen :)

Wenn ich überboten werde verfällt mein Gebot :)

Gebote 12 stunden Gültig :)

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 22. Januar 2023 um 10:10

Finde es für mich persönlich viel trauriger das wir nun das dritte Angelevent haben und das letzte andere AUF DER 1.8 SPIELBARE Event wo man was farmen musste oderso Gefühlt Jahre her ist. Muttertags Event glaub ich

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 23. Januar 2023 um 12:30

Naja, muss man halt überlegen, ob man eventuell nicht die Angelstelle mal ändert.

Auf CB20 hab ich übers Wochenende nicht riesig viel geangelt, hab aber 9 Beacons, 3 EP-Rahmen, 3 Barrieren und 1 Bedrock geangelt + einige Köpfe.

Vielleicht ist es prozentual angepasst und je mehr Spieler in einer Nähe, desto niedriger Chance auf etwas anderes?

Also ich fand das Angelevent tatsächlich sehr gelungen.

Viele viele neue Köpfe und endlich passend zu einem Angelevent.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 23. Januar 2023 um 12:44

Ich hätte mir als Preis ein Schiffe versenken gewünscht (Wie das 4gw), da ein solches Minispiel etwas ist, was sich die Community auch schon lange wünscht.

Eine solche Thematische Einführung in dieses neue Spiel wäre echt super gewesen.

Danach hätte das Spiel ja immer noch in die Kisten gekonnt.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• 50U7R34P3R 13. Mai 2023 um 21:02

Hat den Titel des Themas von „Mehr / bessere Items zum Angeln“ zu „Event: Mehr / bessere Items zum Angeln“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. Mai 2023 um 21:04

Heyho,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

News
    [1.8 + Cloud] Angelevent
    50U7R34P3R
    13. Mai 2023 um 19:45

Wir haben für dieses Angel-Event den Loot-Table vergrößert und zusätzliche Sammelitems hinzugefügt. :)

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 13. Mai 2023 um 21:04

Hat das Thema geschlossen.
  • System 16. Mai 2023 um 21:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz