1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Plugin: Auto-Crafting

• 1.8 Netzwerk
  • Ich_Hau_Mich_Weg
  • 27. Juni 2019 um 08:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. November 2020 um 15:20

@Trader  unbannbare  DennisDK1997

Ich verweise jetzt einfach mal auf §4 Abs. 3 des Regelwerks und bitte euch diese private Diskussion zwischen euch per Konversation fortzusetzen.

Die Modifikation "Autocraft" (bzw. ähnlich funktionierende Systeme) wurde seitens Administration als nicht zulässig eingestuft, was durch ein Teammitglied entsprechend kommuniziert wurde. Die Nutzung von automatisierten Accounts (außer Funktionen zum An-/Verkauf von Items) sind gemäß Regelwerk ebenfalls verboten.

Sollten euch Spieler auffallen, welche gegen das Regelwerk verstoßen, stehen euch die üblichen Meldewege (In-Game Supporter/Moderatoren anschreiben, Forum "Beschwerden über Spieler") zur Verfügung, um diese Vorfälle dem Team zu melden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 5. November 2020 um 15:35

Hat das Label von Sonstiges auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • 50U7R34P3R 5. November 2020 um 15:35

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag craften“ zu „Crafting per Befehl / Autocraft“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. November 2020 um 15:36

Guten Tag _XnexellexenX_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Themen
    • Einschmelzen von Gegenständen (bspw. Goldschwerter/-nuggets)
    • Crafting per Befehl / Autocraft

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 5. September 2021 um 04:52

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Schnelleres/Automatisches Craften

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Liebes Team,

Wie bei den Möbeln demonstriert, kann man per Mausklick und den passenden „Rohstoffen“ im Inventar leicht und schnell Möbel herstellen. Mein Vorschlag, gerade für „Großhändler“ und „Farmer“ wäre es, dass man z.B. Über /craft nicht mehr nur die Werkbank öffnet, sondern auch auf ein Rezeptbuch zugreifen könnte, welches für alle Items im Inventar verfügbare Rezepte anzeigt und diese per Mausklick herstellt.
    Gerade wenn man TNT, Seelaternen oder auch Diamantblöcke craftet, ist das Zeit raubend und nervig. Ich z.B. Habe nur ein begrenztes Zeitfenster in dem ich spielen kann und wenn ich dann mal schnell aus vorhandenem Sand und Schwarzpulver TNT craften muss, damit ich dieses nutzen oder Verkaufen kann, geht meine Spielzeit flöten und was noch schlimmer ist, der Spielspaß.

Da es dieses Feature bereits für MysteryMod Nutzer für die Möbel gibt, könnte man ja auch mal überlegen, ob es nicht für alle User zur Verfügung gestellt werden könnte.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Der positive Aspekt ist, dass man nur noch selten nach den Rezepten googeln muss, gerade MC Beginner könnten dadurch einen einfacheren Start haben und der Spielspaß von Wochenende Zockern würde sich erhöhen.

Weitere Anmerkungen
    Dieses Feature haben wir RypexYT vorgeschlagen, welcher uns an das Forum verwiesen hat.

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:42) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Patrickfey
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    NNF. NAMENOTFOUND
    • 8. September 2021 um 12:51

sehr geile Sache das würde ich auch sehr unterstützen mega feiern

• BigBlueFox
    Gast
    • 8. September 2021 um 13:00

Wurde schon oft vorgeschlagen und leider immer wieder abgelehnt. Des Weiteren gäbe es für sowas Autocrafter, aber auch die sind hier nicht erlaubt.

• Haribo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 8. September 2021 um 13:08

Finde die Idee echt mega gut

• ItzFabo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    5
    • 8. September 2021 um 23:02

Ja ich auch, ist echt megaa nervig nach Rezepten zu googeln 🙄🙄

• LordLoRic
    Gast
    • 9. September 2021 um 19:34

Echt schade, dass das abgelehnt wird, wäre eine super Sache. Das ist echt nervig wenn man z.B. Seelaternen craften will und jedes mal einen neuen Stack Kristalle/Scherben rein tuen muss und das ohne shift...

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 9. September 2021 um 21:25

Laut Rypex wäre das einfügen nicht schwer, aber die Frage ist halt, wie es sich auf die Wirtschaft auswirkt und ob von der Serverleitung eine solche Neuerung vorgesehen ist. Mal schauen, was das Team sagt.

Mit meinem alten Laptop ist es schwer, mal eben raus zu Tabben und nach Rezepten zu suchen (ich bin dankbar das mysterymod solala läuft)

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 15. September 2021 um 04:37

Hey :)

Das automatische Craften ist seit langem ein streitbares Thema auf GrieferGames.

Was für mich dagegen spricht..

Im Prinzip bin ich dagegen - und das nicht erst seit gestern - dass man Spielprinzipien zunehmend vereinfacht, um den Spielern das Gefühl von immer schneller und einfacher zu erreichenden Erfolgen zu vermitteln. Klar, in der Realität ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und für die meisten Menschen bedeutet das Leben in etwa so etwas wie "Ohne Fleiß, keinen Reis." und man könnte daher argumentieren, dass man wenigstens im Spiel einmal das Gefühl haben sollte, seinen Traum leben und Erfolge in Lichtgeschwindigkeit erzielen zu können. Im Grunde ist es doch aber so, dass das Glücksgefühl, etwas erreicht zu haben, im Wesentlichen aus der Erfahrung heraus entsteht, dass man für harte Arbeit auch tatsächlich belohnt wird, weil etwas Neues entsteht, das am Ende besser oder mehr wert ist. Ist dagegen alles kinderleicht zu erreichen oder bekommt man alles hinterhergeworfen, dann stellt sich dieser Effekt psychologisch schlicht nicht wirklich ein. Minecraft ist zwar nicht die Realität, aber im Grunde ist es ja plausibel, dass ein Enderzeugnis nicht mit den Rohmaterialien identisch ist, aus denen es zusammengesetzt ist. Ein komplett automatisches Zusammencraften würde genau zu diesem Effekt führen und das würde die eigentlich logische Spielmechanik untergraben.

Warum ich trotzdem für den Vorschlag bin...

Nun, Theorie und Praxis sind oft alles andere als identisch. In der Theorie besteht ein Block TNT aus 4x Sand und 5x Schwarzpulver und das Craften per Hand dauert seine Zeit, womit das Endprodukt um einiges wertvoller wird, weil eine ganze Menge Arbeitszeit dafür draufgeht. Da Autocrafter und Bots verboten sind, bleibt Spielern also nichts anderes übrig, als eine Ausbildung zur professionellen Craftingfachkraft zu absolvieren und später damit dann bei Großfarmbetreibern anzuheuern. Soweit die Theorie...

Die Praxis sieht dagegen gänzlich anders aus. In der Praxis benutzt gefühlt der halbe Server Autocrafter, Craftingbots oder HackClients und das quasi schon seit Anbeginn von GG. Sicher, es ist illegal, aber ich beschreibe damit ein Phänomen, das ich quasi täglich bei vielen Spielern beobachten kann. Mein subjektiver Eindruck wird zudem durch simple Mathematik gestützt. Bei der Menge an Endprodukten, die zwangsläufig gecraftet werden müssen (TNT, Prismarin, Bücher, Kolben, Repeater etc.) und die täglich auf dem Markt umgeschlagen werden, müssten schätzungsweise 1/3 der Spieler nichts anderes tun, als täglich ihre gesamte Spielzeit mit Umlagern und Craften zu verbringen und wenn das so wäre, würde sich das natürlich auch im Preis der Endprodukte widerspiegeln - tut es aber nicht! Es ist also davon auszugehen, dass viele viele Spieler solche Tools nutzen, zumal diese vom Server ja technisch - meines Wissens nach - gar nicht wirklich detektierbar sind, sonst hätten wir das Problem ja kaum.

Auf der anderen Seite leiden natürlich Spieler darunter, die solche Tools nicht nutzen und das 10-fache an Aufwand haben, weil sie alles per Hand zusammencraften müssen. Der Einfluss auf die Wirtschaft wäre nicht groß, da de facto heute ja bereits etliche dieser Tools im Einsatz zu sein scheinen und sämtliche größere Bestände ohnehin auf die eine oder andere Art automatisch zusammengecraftet werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein jedes Spiel Herausforderungen braucht und sich diesbezüglich auch immer wieder neu erfinden muss. Gleichwohl bin ich der Auffassung, dass das Craftingsystem diesbezüglich - aus den genannten Gründen - dahingehend eine marginale Rolle spielt.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (15. September 2021 um 04:38) aus folgendem Grund: Korrekturen: Grammatik

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 15. September 2021 um 06:23

Ich hab das schonmal als Perk vorgeschlagen. Das wäre ein guter Mittelweg für deine "Zwiegespaltene" Meinung zu generellem schnellerem Craften 😉

Beitrag

RE: Perks: Neue Perks || Sammelthema

Crafting Perk

Wirkungsdauer 15min

Cooldown 24h

Man legt sich für ein Rezept die passenden Materialien ins Inventar und legt Das Craftingrezept in die Werkbank. Ist das Perk zuvor aktiviert worden mit einem Befehl, wird mit Shift+Klick nicht nur das das Material in der Werkbank verarbeitet, sondern auch alles im Inv.

Beispiel:

Ich hab volles Inv mit Prismarinscherben und lege 4 Stacks in die Werkbank (kleine oder /craft egal).

Zuvor hab ich mit zB. /Craftperk meine 15min gestartet.

Jetzt klicke ich mit…
    phanTom84_
    24. Juni 2021 um 22:37

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• KampfkaenguruLP
    Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 15. September 2021 um 15:49

An sich eine gute Idee und sicher sehr praktisch für große Aufträge. Würde sicher einigen Spielern helfen und allgemein gut ankommen....

Aber:

Ich fürchte durch ein solches Featute würde auch Botting überhand nehmen.... Die Möglichkeit das über ein Perk zu regulieren (wie es phanTom84_ vorschlug) finde ich da einen guten Ansatz, der jedoch auch nur zu einem gewissen Maße regulieren kann.

Also im Fazit:

Eine tolle Idee, die jedoch leider (meiner Meinung nach) zu viele Nachteile beinhaltet um eingeführt zu werden.

╔════════════*.·:·.☽✧Informationen✧☾.·:·.*════════════╗

:endportalrahmen: Main CB: CB16 :endportalrahmen:

:leuchtfeuer:VIP-Co-Owner (*1):leuchtfeuer:

:smaragdblock: Ich nehme mir die Freiheit Gebote und Angebote jederzeit zurückzuziehen:smaragdblock:

:tnt: Discord: Kampfkaenguru#6852:tnt:

*1 Wir sind ein reiner Cb16 Clan und stehen in keiner Verbindung mit anderen VIP-Clan's.

╚════════════*.·:·.☽✧Informationen✧☾.·:·.*════════════╝

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 15. September 2021 um 16:57
    Zitat von KampfkaenguruLP

An sich eine gute Idee und sicher sehr praktisch für große Aufträge. Würde sicher einigen Spielern helfen und allgemein gut ankommen....

Aber:

Ich fürchte durch ein solches Featute würde auch Botting überhand nehmen.... Die Möglichkeit das über ein Perk zu regulieren (wie es phanTom84_ vorschlug) finde ich da einen guten Ansatz, der jedoch auch nur zu einem gewissen Maße regulieren kann.

Also im Fazit:

Eine tolle Idee, die jedoch leider (meiner Meinung nach) zu viele Nachteile beinhaltet um eingeführt zu werden.

es gibt so oder so schon zu viele bots die permanent am craften oder farmen sind also ist das mit dem botin kein grosses gegen argument

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 15. September 2021 um 18:22

Die Idee mit dem Perk finde ich gut, denke aber, dass sie nur auf dem Papier funktioniert.

Tatsächlich würde sich das Perk in etwa so schlecht "verkaufen" wie das Nachtsichtperk. Sicher haben 90% der Spieler sowieso ein FullBright Addon oder den Gammawert auf 100 gestellt, womit die Notwendigkeit für ein Nachtsichtperk für teures Geld in der Praxis schlicht entfällt.

Bei einem Craftingperk würde es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so verhalten, dass es nur für viel Geld von den Spielern gekauft wird, die sich an die Serverregeln halten und überdies das nötige Kleingeld dafür bereitstellen können. Eine nicht beachtliche Minderheit bis hin zur leichten Mehrheit würde jedoch einfach weitermachen wie bisher, da es sich unterm Strich wirtschaftlich eher rentiert, weiterhin kostenlose Bots oder Autocraft-Addons einzusetzen, als sich dieses Perk anzuschaffen.

Am Ende des Tages ändert man also damit an der Situation nicht wirklich etwas, da man damit ja keinesfalls die illegalen Craftingmethoden unterbindet, sondern man veräppelt ja sogar noch die Spieler, die sich an die Regeln halten, indem man ihnen für viel Geld das bietet, was man im Untergrund einfach so geschehen lässt und vermutlich auch gar nicht wirklich effektiv unterbinden kann.

Außerdem ergibt sich dadurch ein weiteres Problem: Ungleichheit. In einer Welt, die keine illegalen Craftingmethoden kennt, würde ein Craftingperk nur zu mehr Ungleichheit führen, da sich Spieler mit Geld einen Vorteil erkaufen könnten, der zu einem Wettbewerbsvorteil führt, getreu dem Motto: Geld schafft mehr Geld.

Nein, also ich wäre dafür, dass man das Feature einfach für alle Spieler einführt, da die Szene der illegalen Craftingmethoden heute bereits nicht mehr klein zu bekommen ist und man somit lediglich dem Teil der ehrlichen Spielerschaft einen Gefallen tun würde. In puncto Vereinfachung des Spiels spielt das keine große Rolle, da man sich mit Echtgeldeinsatz heute ja in 10 Minuten mehr erkaufen kann als man in 1 Monat automatisch zusammencraften könnte.

• zJanni_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 15. September 2021 um 23:04

Am besten wäre es einfach ein Plugin einzuführen, dass schnelles craften von verschiedenen items stopt wie z.B TNT etc.

Einmal editiert, zuletzt von zJanni_ (15. September 2021 um 23:05)

• DasAbu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    Mercy
    • 15. September 2021 um 23:08

up!

Mercy Member!

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 15. September 2021 um 23:40
    Zitat von zJanni_

Am besten wäre es einfach ein Plugin einzuführen, dass schnelles craften von verschiedenen items stopt wie z.B TNT etc.

Das gibt es bereits. GrieferGames investiert viel in Entwicklung, weshalb viele Dinge erst gar nicht funktionieren. Dennoch findet sich eben für jedes Problem eine Lösung, sofern man nur genug Zeit und Energie investiert. Es ist ein ständiger Kampf zwischen Gut und Böse und das Gute hat zunächst immer das Nachsehen, weil es auf immer wieder neue Aktionen des Bösen reagieren muss. Hackclients, Craftingbots, Autocrafter Addons, es gibt so viele Möglichkeiten, Konfigurationen etc. die man schlicht nicht alle bekämpfen kann und eine einzige funktionierende Möglichkeit reicht bereits aus, um das System auszuhebeln.

Spieler mit einem reinen Gewissen und wenig Zeit haben hier das Nachsehen und Spieler mit Autocraftern werden nicht verfolgt, weil es viel zu viele sind und die Administration auch wichtigere Aufgaben hat, als sich 24/7 um solche Delikte zu kümmern. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber manchmal muss man die Realität, die praktischen Gegebenheiten eben einfach akzeptieren und daraus Handlungen ableiten, anstatt sich darauf zu stützten, dass in der Theorie Autocrafter ja verboten sind und sie deshalb schon keiner nutzen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (15. September 2021 um 23:41) aus folgendem Grund: Korrekturen: Wortwahl, Grammatik

• SHOX94
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Discord
    SHOX#4993
    • 16. September 2021 um 15:01

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Eine Werkbank in der man Crafting Rezepte festlegen kann.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Stelle mir das ganze in Form einer Werkbank vor , in der man sich das Zielprodukt auswählen kann. Sollte mit trichtern verbunden werden können die Items von oben rein drücken und von unten abziehen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Diablöcke : Diamanten laufen durch die Trichter und werden in die Werkbank gedrückt. In der Werkbank wählt man Diablöcke als Zielprodukt aus. Die Diamanten die in die Werkbank laufen werden zusammen gecraftet und als Diablöcke von unten mittels Trichter wieder abgezogen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man spart sich Unmengen an Zeit, da es viele Spieler gibt die vielleicht 2h am Tag Zeit haben zu zocken und diese dann für das Craften draufgeht. Was ich persönlich schade finde.

Weitere Anmerkungen
    Das ganze wäre bestimmt auch etwas nettes für die " Kisten " . Damit es nicht zu leicht ist daran zu kommen :D .

Mit freundlichen Grüßen

SHOX94

╔════════════════════════╗

Clan :
    Main Citybuild : [ 14 ]

╚════════════════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor , Gebote nach 24h zurückzunehmen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:42) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 16. September 2021 um 15:05

An sich eine sehr geile Idee die ich persönlich nutzen würde aber ich glaube das wäre dann für das Team zu viel einfacher für die Spieler da man dadurch Automatisch zu schnell Geld verdienen kann.

LG

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • IDEE_Papa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Hydra
    • 16. September 2021 um 15:06

Finde ich persönlich nicht gut. Begründung dies hätte zu Folge das Preise fallen da die Arbeit nicht mehr gewürdigt wird durch das sagen wir mal automatische erstellen.

:glowstone: Minecraft Aktiv seit 9. Mai 2012 :glowstone:

:bruchstein: Survival Zeit vom 9. Mai 2012 bis 20. Dezember 2020 :bruchstein:

:leuchtfeuer: Seit 21. Dezember 2020 auf GG aktiv :leuchtfeuer:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas