1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Plugin: Auto-Crafting

• 1.8 Netzwerk
  • Ich_Hau_Mich_Weg
  • 27. Juni 2019 um 08:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Ich_Hau_Mich_Weg
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 27. Juni 2019 um 08:41
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Hallo ich hab ein Vorschlag zum Thema craften! Und zwar das Schnell craften z.b. auto Rezept was einem ermöglicht aus dem Inventar heraus sticks, TnT und weiteres mit nur einem Klick zu erstellen ohne jedes einzelne in den crafting Table zu ziehen aber den table immer noch benötigt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn das Inventar voll mit z.b. Sand und Schwarzpulver ist und man den Tisch an klickt kommt automatisch eine kleine Liste wo da das TnT abgebildet ist und man nur noch dieses Symbol anklicken muss ohne jedes einzelne stack oben rein zu ziehen.
    Jeder kennt das Problem wenn man aus 4 dk Sand und 5 DK schwarzpulver nur 1 DK TnT erstellen will...
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Extremer Zeitersparnis und ist auch für neue Spieler eine gute Erleichterung wenn man die farmwelt erkundet

ob ihr das kritisiert oder zustimmt ist euch überlassen ist ja nur ein Vorschlag weil ich das auch auf anderen Servern gesehen habe

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 27. Juni 2019 um 08:46

Das wäre wahrscheinlich sehr Aufwendig zu programmieren. Es gibt eine Mod (ToManyItems) leider ist die auf dem Server deaktiviert. Damit würde es gehen (wenn auf dem Server aktiviert).

Bantor hat diese Mod auch :D

ThePommesHD

╔═════════════════════════╗
    CB: Nature, 22
    Clan: FCR
    CB Nature DC: *klick*
    ╚═════════════════════════╝

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. August 2019 um 02:18

Guten Abend Ich_Hau_Mich_Weg,

Ein Autocraft Plugin wird von unserer Seite her nicht unterstützt und somit nicht implementier.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 10. August 2019 um 02:18

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 11. August 2019 um 19:24

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Kritik & Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • Ch3fK0ch_Sebi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 12. August 2019 um 12:52

Hey

Hätte ne Idee was das craften leichter machen kann!!!

Und zwar wenn man /recipe ..... macht und Mann die items im Inv hat das man dann einfach das Item per rausziehen craften kann und die items aus dem Inv genommen werden!!

Lg Sebi

Steht im oberen Feld

Verleichterung beim craften

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:45) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 12. August 2019 um 12:55

wäre super aber das gibt es erst bei höheren minecraftversionen bin ich der meinung. da kannst du beim craften links das rezeptbuch aufmachen und dadurch auch direkt craften. würde gewisse craftarbeiten grade für clans im großen stil wirklich sehr erleichtern xD Aber wird wohl nicht umgesetzt da die jetzigen server bei 1.8 wohl bleiben werden schätze ich.

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 15. August 2019 um 17:19

Guten Tag Ch3fK0ch_Sebi,

Von unserer Seite aus wird es kein Autocrafting geben. Zudem sehen wir es so, dass das Craften in diesem Spiel ein essentieller Wert ist und wird somit nicht verändert.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 20. April 2020 um 14:18

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Ein "relativ" günstiges Perk (ca 150k), welches dir ermöglicht, Items ohne Werkbank zu craften

Man gibt /craftblock [Block] [Anzahl] ein und erhält, wenn man die notwendigen Materialien hat, die gewünschte Anzahl an Items, natürlich werden die Materialien verbraucht. Wenn ein Material fehlt, könnte folgender Fehler ausgegeben werden: "Noch benötigt:...'

Alternative Möglichkeit zum normalen craften, Geld aus der Wirtschaft nehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies sehr aufwendig ist, aber nichts ist unmöglich!

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. November 2020 um 15:34) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 20. April 2020 um 14:23

Ich finde ein paar neue Perks keine schlechte Idee, aber ich verstehe den Sinn dieses Perks nicht, was hätte es für einen Vorteil, außer wenn man große Mengen craften muss?

Mit freundlichen Grüßen, Robin

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 20. April 2020 um 14:25
    Zitat von RobixXlp

..., was hätte es für einen Vorteil, außer wenn man große Mengen craften muss?

Genau dafür ist es zunutze, für große Mengen, das macht Shop Betreibern, die auch häufig mit Doppelkisten arbeiten, die Arbeit leichter, ich weiß selbst, wie anstrengend das ist 😉

Deshalb soll es ja als Perk dienen, Besitzer von großen Shops haben meist das Geld, und 150k tun ja auch für diese eigentlich nicht weh. Aber in der Summe macht es sich schon bemerkbar.

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 20. April 2020 um 14:25
    Zitat von RobixXlp

den Sinn dieses Perks

Der Sinn ist ganz klar, das man schneller craften kann. Wenn man beispielsweise TNT craften will, dauert das verhältnismäßig lange. So geht es schneller.

MfG :eingriefer:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. April 2020 um 14:35

Und die Preise würden weiter purzeln, der "normale" bekommt noch weniger für seine Arbeit. Der Shop-Besitzer hat nämlich auch das Geld, nen normalen Ankaufspreis zu zahlen und dann zu seinen Modalitäten weiter zu verkaufen.

also ich wäre gegen so ein Perk, wäre nur eine weiter Öffnung der Schere

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 20. April 2020 um 14:39
    Zitat von Ruepel77

Und die Preise würden weiter purzeln, der "normale" bekommt noch weniger für seine Arbeit. Der Shop-Besitzer hat nämlich auch das Geld, nen normalen Ankaufspreis zu zahlen und dann zu seinen Modalitäten weiter zu verkaufen.

also ich wäre gegen so ein Perk, wäre nur eine weiter Öffnung der Schere

Was dies damit zu tun hat, verstehe ich nicht. Jeder Verkäufer hat das Recht, seinen eigenen Preis festzusetzen. Natürlich orientiert er sich dabei am Markt. Es ist logisch, kauft man größere Mengen, wird der Einzelpreis billiger, aber das hängt einzig und allein von den beiden Parteien ab. Dieses Perk soll nur die Arbeit eines Großwarenhändlers erleichtern, es sei eine Alternative zum normalen craften.

Und die Preise steigen eher, da Geld aus der Wirtschaft genommen wird, was hingegen gut für die Farmer ist. Und somit auch für die Händler: Höhere Preise, mehr Geld, mehr Gewinn 💰

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. April 2020 um 14:46

Es würde aber auch die Arbeit von TNT-Cobble Farmern erleichtern, die dann die Blöcke durch einen Klick craften können und durch die Masse und der gesparten Zeit einfach viel auf den Markt werfen, Viel heißt nun mal weniger Geld.

So schwer kann doch der Zusammenhang gar nicht verstanden werden. Die Preise werden dabei eben nicht steigen. Auch der Shop-Besitzer hat mehr Zeit, Ich habe selber einen und ich rechne die Zeit zum Craften sehr wohl ein. Das beste Beispiel sind da Werfer. Die Mats kosten fast nichts aber das Craften dauert ewig durch die einzelnen Bögen. Ich kauf mir so ein Perk und Crafte die Dinger dann in "Windeseile" und ohne Mühe und der kleine Spieler, der sonst den Auftrag von mir bekommen hat, der geht leer aus. So einfach ist das, die Schere öffnet sich mehr.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Marlon_67644
    Gast
    • 20. April 2020 um 15:32

Super Idee , Problem es wird abgelehnt werden , nicht ohne Grund ist der one klick craft Mod auf der Verbot Liste , es würde die Wirtschaft Crashen weil man dann in Sekunden TNT etc craften kann

• zBlaDez
    Gold Griefer
    Reaktionen
    64
    • 20. April 2020 um 15:38
    Zitat von Marlon_67644

Super Idee , Problem es wird abgelehnt werden , nicht ohne Grund ist der one klick craft Mod auf der Verbot Liste , es würde die Wirtschaft Crashen weil man dann in Sekunden TNT etc craften kann

1. das und die Gefahr, dass durch diesen Command ein neuer Dupe-Glitch entsteht, ist viel zu hoch ^^

➥ Ingame: zBlaDez

➥ Rang: Supreme

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 20. April 2020 um 15:47

zBlaDez hat Rech, außerdem ist es ja eher ein Luxusproblem und das Team würde sich wahrscheinlich nicht die Möglichkeit machen, so eine Kleinigkeit zu ändern, da es zu viele dieser kleinen Wünsche gibt...

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. April 2020 um 15:56

Guten Tag JulCrafter03,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Schnelleres craften
    • /recipe
    • Vorschlag craften

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• SchokoChrispHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2020 um 11:12

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Mein Vorschlag ist, ein Feature zu haben, mit dem man alle Items aus seinem Inventar ganz schnell zu einem Block zusammencraften kann. Bsp: Man hat 13 Stacks Sand und 17 Stacks Schwarzpulver im Inventar. Nun gibt man den Befehl "/craft tnt" und 12 Stacks Sand und 15 Stacks Schwarzpulver werden zu 3 Stacks TNT zusammengecraftet. Das Feature soll das Rezeptbuch aus den späteren Minecraftversionen imitieren und es einem ermöglichen, ganz schnell Sachen wie Quarz, TNT oder andere Ressourcen schnell in Blöcke zu craften.

Es könnte mehrere Befehle geben:

1. /craft [Block] > Es werden soviele Blöcke wie möglich, mit den im Inventar vorhandenen Ressourcen gecraftet.

2. /craft [Block] [Zahl|Zahl>=1, Zahl<=64] Es werden so viele Blöcke wie angegeben gecarftet werden. Die angegebene Zahl muss Größer/gleich 1 und kleiner/gleich 64 sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Befehl auf ein ähnlichen Code basieren wird, wie der Invsee oder Clear Befehl.

Das Feature könnte allen Leuten helfen:

1. Händler, die vor allem Erze verkaufen, spart Zeit, z.B. beim Quarz craften.

2. Händler, die vor allem TnT verkaufen, spart auch Zeit beim Craften.

3. Andere, die z.B. an einer Zombieschweinfarm hängen und Gold Farmen.

4. Leute, die viel mit Dorfbewohnern Handeln und Papier oder Melonen craften müssen.

Alles in allem könnte das Feature sehr viel Zeit sparen und allen es erleichtern, sehr viel von bestimmten materialien zu craften. Das kann nämlich manchmal schon ziemlich frustrierend sein. xD

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. November 2020 um 15:32) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. Juni 2020 um 11:23

Guten Tag SchokoChrispHD,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Vorschlag craften
    • /recipe
    • Schnelleres craften
    • Möglichkeit schneller zu craften
    • Autocraft Perk
    • cool wäre es wenn mann mit dem befel /recipe dann das item gleich reinlegen und craften kann
    • Inventar und Crafting Verbesserung

FastCraft-/Autocraft-Modifikationen sind auf unserem Netzwerk verboten. Eine entsprechende Funktion selbst anzubieten ist von unserer Seite her nicht angedacht.

Der Herstellungsaufwand für Items ist Teil der Spielmechanik und sollte entsprechend erhalten bleiben.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BirkenStore
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 16. Oktober 2020 um 07:03

Eine Automatische Crafting Bench

Das man einstellen kann was er Crafting soll und man kann dann mit hoppern die Items rein füllen und mit hoppern wieder raus.

Man kann viel mehr Automatisch machen z.b. wir sind grad dabei ein großes Lager zu bauen mit über 20000 Kisten und die alle zu Craften ist echt nervig.

Ein Birkischer Laden

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. November 2024 um 19:42) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)