1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Warnung vor xxx_wildcat_xxx

• Citybuild 15
    • Scamming
  • Obstler85
  • 22. Februar 2023 um 12:54
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Obstler85
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 12:54
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    xxx_wildcat_xxx
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scammt das ktb lager um kartoffeln und goldäpfel

Hiermit warne ich euch vor der spielerin xxx_wildcat_xxx sie bekommt gerne lange Finger wo sie trust hat und streitet das ganze ab . obwohl sie beobachtet wurde und
    die log daten von bot sagen aber das sie an den kisten war . sagt zwar sie wäre es nicht aber es kommt immer mehr raus zb luca fendt wurden auch beconns endwendet oder in einem andern clan verschwanden immmer wieder kleine sachen wenn sie trust oder add hatte .

im dem sinne past auf eure sachen auf dies ist auschlissig eine warnug was jeder draus macht muss er selber wissen

• Obstler85
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 14:55

log Daten

Bilder

• 20230222_145249.jpg
      • 504,36 kB
      • 1.920 × 864
      • 190
  • xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 22. Februar 2023 um 15:18

zum scammer geworden wegen paar baumats? Wahnsinn

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 22. Februar 2023 um 15:46
    Zitat von xTerrahn

zum scammer geworden wegen paar baumats? Wahnsinn

Überrascht dich sowas auf GG ... 🤷‍♂️

Ist doch eh langsam Standart, letztens kam einer in den dc und gestand das er mif zwischen 2020-2022, ca. 7 stacks beacons entnommen hatte.. naja, was lernt man daraus, truste nicht mal die, denen du vertraust 🤦‍♂️🤦‍♂️

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 22. Februar 2023 um 16:05

sowas ist doch armselig...

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. Februar 2023 um 16:09

schade :(

wegen sowas Freundschaften zerstören

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 22. Februar 2023 um 16:14

vor allem das sind kleinstbeträge...hätte sie sich die Hüfte gebrochen obstler einfach zu schreiben: hey Obstler habe als aufgabe das und das...Könntest du mir davon was geben ich farme es dir neu oder ich bezahle dir das...

Einmal editiert, zuletzt von xTerrahn (22. Februar 2023 um 16:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xTerrahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Octavia82
    Senior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 22. Februar 2023 um 17:26

RolDom_FCR  Guioki4266  zKramii

<3 Cb 15 8o

• G3rm4nVegeta
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    KTB
    Discord
    G3rm4nVegeta#7695
    • 22. Februar 2023 um 17:32

Es ist schon Schade, es hätte niemand was dagegen gesagt wenn sie gefragt hätte. Aber sich nach dem Clan Rausschmiss aus allen Discords raus zu gehen in denen Clanmember sind , spricht leider nicht für sie und dabei hatte ich nie was gegen sie.

• Obstler85
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 19:31

Ach nimand hatt was gegen sie gehabt . fragen hätte gereicht aber sich sachen nehmen geht einfach nicht ! mir dreht es sich nicht um die par äpfel sondern darum heute sind es äpfel die sie sich nimmt und dan tage später der spawner ?
    der bruller ist ich habe es grieferinfo mitgeteilt ! laut deren aussage zu mit . wir behalten sie sie hat für uns nen größeren nutzen also der scamm an wert hatte ???? bin da jetzt auch raus mit so leuten möchte ich nix am hut haben . welcher nutzen hatt sie ? das sie gratis items besorgt =)

einfach traurig das sie auch alles abstreitet . obwohl sie sogar beobachtet wurde von harley wie sie an die kiste geht

• Mp5BACK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 19:57
    Zitat von Obstler85

log Daten

Wo sind die Logdaten, die zeigen, dass sie an den Kisten war und auch Sachen entnommen hat. Man sieht nur, dass sie in der Nähe war mehr nicht. Alles was ihr habt sind doch nur Vermutungen, mit wenigen, äußerst schwachen Indizien. Bis jetzt sehe ich es als Rufmord wenn ihr richtige Beweise, dafür habt, dass sie die Gegenstände entwendet hat, werde ich meine Meinung ändern. Ich finde es ebenfalls interessant, dass da steht, dass sie dabei beobachtet wurde. Gibt es dazu Beweise und wer ist dieser „Zeuge“?

• Harley_Queen91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. Februar 2023 um 20:01

Moin zusammen,

Nun möchte ich mich da auch mal zu äußern.

Ich stand im Lager und hatte den Blick schön nach hinten gerichtet (f5) dort sind hinten links die Kisten vom Durchlauf wo items landen die nicht gefiltert werden vom Lager. In der 2ten Kiste waren wie gesagt 33 giftige Kartoffeln sowie gold Äpfel. Ich habe gesehen wie wildcat an die Kiste ging und habe mir noch nix bei gedacht bis ich mir dachte schau mal ins inv... Dort sah ich die Kartoffeln sowie gold Äpfel, sie ging vom Grundstück und danach war es aus ihren inv raus.

Ich sag mal so man hätte fragen können wir wären die letzten gewesen die gesagt hätten nein. Es geht im allgemeinen darum das wenn man was sieht es sich nicht einfach nimmt. Egal was es für Kleinigkeiten sind.

Mfg

• Mp5BACK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 20:11
    Zitat von Harley_Queen91

Moin zusammen,

Nun möchte ich mich da auch mal zu äußern.

Ich stand im Lager und hatte den Blick schön nach hinten gerichtet (f5) dort sind hinten links die Kisten vom Durchlauf wo items landen die nicht gefiltert werden vom Lager. In der 2ten Kiste waren wie gesagt 33 giftige Kartoffeln sowie gold Äpfel. Ich habe gesehen wie wildcat an die Kiste ging und habe mir noch nix bei gedacht bis ich mir dachte schau mal ins inv... Dort sah ich die Kartoffeln sowie gold Äpfel, sie ging vom Grundstück und danach war es aus ihren inv raus.

Ich sag mal so man hätte fragen können wir wären die letzten gewesen die gesagt hätten nein. Es geht im allgemeinen darum das wenn man was sieht es sich nicht einfach nimmt. Egal was es für Kleinigkeiten sind.

Mfg

Mir kommt es bis jetzt so vor, dass ihr Wildcat einfach nur weg haben wollt und sie so raus „Mobbt“, da ihr nur Aussagen trefft aber keine Beweise liefert.

• Harley_Queen91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. Februar 2023 um 20:13

Wie bitte? Also sry aber ganz bestimmt nicht. Wir haben ihr sogar ein ec Upgrade geschenkt.

• Obstler85
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 20:16

xd haben ihr sogar nen ec upgarde geschenkt . aber tip oben mal lesen da wirst sehen das wir sie mit offen armen entfangen haben . und denkst du ich mach mir hier die mühe um irgend was zu fälschen ? wegen äpfeln xd der ist gut aus dem alter bin ich raus

kanst sie ja mal bei dir trusten wette sachen kommen weg =)

Einmal editiert, zuletzt von Obstler85 (22. Februar 2023 um 20:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obstler85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 22. Februar 2023 um 20:28
    Zitat von Obstler85

Ach nimand hatt was gegen sie gehabt . fragen hätte gereicht aber sich sachen nehmen geht einfach nicht ! mir dreht es sich nicht um die par äpfel sondern darum heute sind es äpfel die sie sich nimmt und dan tage später der spawner ?
    der bruller ist ich habe es grieferinfo mitgeteilt ! laut deren aussage zu mit . wir behalten sie sie hat für uns nen größeren nutzen also der scamm an wert hatte ???? bin da jetzt auch raus mit so leuten möchte ich nix am hut haben . welcher nutzen hatt sie ? das sie gratis items besorgt =)

einfach traurig das sie auch alles abstreitet . obwohl sie sogar beobachtet wurde von harley wie sie an die kiste geht

Du drehst es dir auch hin wie du es gerade brauchst....

Nochmal: Solange keine Beweise da sind kann man GLAUBEN was man möchte. Fakt ist dass Sie bei Griefer.info immer zuverlässig war, sich fleissig beteiligt hat z.B. damit DEINE Farm bei uns korrekt angezeigt wird. Ich kann nichts Negatives, aber auch gar nichts negatives über Sie Berichten. Natürlich können wir uns auch täuschen aber solange keine stichhaltigen Beweise da sind ist das nun mal rufmord, da kann man log dateien drehen und wenden wie man möchte. Die kann man in 15 Minuten für ein ganzes jahr generieren, das ist kein Problem. Unsere Erfahrungen die wir mit ihr gemacht haben, waren so positiv dass ein Rufmord daran erst mal nichts ändert, solange nichts bewiesen ist. Das war unsere aussage, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Harley_Queen91 das gesehen hat, warum existiert dann kein Video? Mit Windows ist in 5 Sekunden ein Video gestartet... Und sorry aber so wie du das beschrieben hast, hört sich das fast schon an wie "jetzt stellen wir ihr mal ne falle". Warum kommt das erst Tage später auf den Tisch, ein Beitrag am 22.02.2023 für etwas was am 19.02.2023 passiert ist? Wenn schon jemand in die Pfanne hauen dann richtig und ein Video dazu.

Außer oben gepostetem Log und einer "Aussage" existiert ja offensichtlich kein Beweis dass überhaupt irgendwas passiert ist.

• Obstler85
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 20:35

merkwürdigt da es einige anders sehen wie du =) frag mal bei tns nach oder luca fend und ne falle war es nicht da ich ihr mit sicherheit kein ec upgrade schänke und sie dan in die pfanne haue . und ihr habt auf den forums beitrga gewartet und hier ist er .

und der einzige der sachen verdreht bist du nicht ich . jeder aber auch jeder bekommt exakt das selbe erzählt wie du /ihr

• Mp5BACK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2023 um 20:37

Ich kann mich Dugida nur anschließen. Schau dir den Beitrag über mich an das sind Beweise und keine Behauptungen wie bei dir. Ich kenne Wildcat auch als nett und zuverlässig. Und solange keine ordentlichen Beweise kommen, ist das in meinen Augen eine Rufschädigung!

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 22. Februar 2023 um 20:38
    Zitat von Obstler85

So Obacht und ich sage das jetzt einseitiges mal

Bevor du Grieferinfo da mit reinziehen willst lies dir die konvi nochmal genau durch

Ich stell dir auch gerne den Verlauf hier rein wenn gewollt

ich kann nur bestätigen was Dugida hier schreibt

Auch wir haben uns informiert unter anderem bei ihrem ex Clan

Und da ist mir nichts zu ohren gekommen das sie da geklaut/gescammt hätte wie es hier auch schon hies

Was ich hier sehe ist eine Hexenjagd ohne Hieb und stichfeste Beweise

Wie Dugida eingangs schon geschrieben hat kann man sowas leicht innerhalb weniger Minuten selbst erstellen auch mit jedem Namen den du willst

Für weitere Diskussionen steht mein kummerkasten parat

• Harley_Queen91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 22. Februar 2023 um 20:45

Kann ich dir sagen warum kein vidio existiert.. Weil ich nicht drauf vorbereitet war. Ich sag mal so. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und im den Fall war es so.hab gesehen Kiste geht auf (dachte mir da so ok reingucken darf man) und dann hab ich im inv geschaut.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen