1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

! Ingame - Scammer-Radar - Check via /MSG auf CB2 !

• Projektvorstellung
  • CobbleShop
  • 16. März 2023 um 12:34

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 16. März 2023 um 12:34

Jetzt neu:

ScammerCheck als Discord-Bot.

Link zum Discord-Bot:

Link zum Discord

Somit könnt ihr Spieler von überall aus überprüfen und müsst nicht extra nach CB2 wandern.

Hallo liebe GrieferGames Community,

ich freue mich, mein neuestes Projekt vorstellen zu dürfen: Der Ingame-Scammer-Radar-Checker auf CB2.

Viele von euch kennen sicherlich das Scammer-Radar-Projekt. (https://scammer-radar.de/)

Allerdings habe ich immer wieder von Spielern gehört, die nicht wussten, dass es existiert oder es nicht installiert haben. Aus diesem Grund möchte ich ab sofort Spielern die Möglichkeit geben, einen Spielernamen in der Scammer-Liste Ingame zu durchsuchen.

Es ist ganz einfach: Um einen Spielernamen zu überprüfen, sendet ihr dem Account "ScammerCheck" auf CB2 einfach den Spielernamen und ihr erhaltet sofort eine Antwort, ob sich dieser Spieler im Radar befindet oder nicht. Beispiel: /msg ScammerCheck 0Summer

Sollte ein Spieler ein TrustedMM sein, wird euch das auch angezeigt :)

Es ist wichtig, den Spielernamen korrekt zu schreiben, da der Bot sonst möglicherweise keine korrekte Antwort liefert.

Der "Bot" befindet sich derzeit auf CB2 und vorerst in der Beta-Phase. Daher könnt ihr ihn gerne auf Herz und Nieren testen.

Disclaimer: Der Bot kann, mittels ausgeklügeltem Que-System nicht für Spam gekickt werden. Jede Anfrage wird sauber und ordentlich nacheinander abgearbeitet. Der Versuch ihn wegen Spam zu kicken, wird also kläglich scheitern :)

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies ein rein privates Projekt ist und in keiner Verbindung zum Scammer-Radar, Griefer.Info oder GrieferGames o.ä. steht. (Auch wenn ich euch diese Projekte sehr empfehlen kann <3 )

Der Account greift auf die aktuellste Version der originalen Scammer-Radar-Liste zu. Somit sind in dieser Liste alle TrustedMMs und Scammer aufgelistet die auch im normalen Scammer-Radar gekennzeichnet sind. (Momentan ca. 1180 Accounts)

Sollte sich die Liste ändern, übernimmt also auch der Account diese Änderungen.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Fehlermeldungen habt, könnt ihr mich gerne Ingame auf CB2 [Supreme | CobbleShop], hier im Forum oder via Discord: CobbleShop#4571 erreichen.

Handy/Konsolen Spieler, das sind diejenigen, deren Namen mit einem Ausrufezeichen vor ihrem Namen beginnen, können aus technischen Gründen noch nicht im Radar aufgenommen / überprüft werden.

Während dieser Beta-Phase können Fehler auftreten. Daher übernehme ich keine Haftung für falsche Rückmeldungen oder Abstürze.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Eurer CobbleShop <3

Befehle:

/msg ScammerCheck Spielername - Überprüft den Namen und schreibt euch, ob der Spieler im Scammer-Radar ist, oder nicht, bzw. ob es sich bei dem Spieler um einen TrustedMM handelt.

/msg ScammerCheck MM - Mit diesem Befehl seht ihr alle verfügbaren Trusted MMs die sich gerade auf dem CB befinden.

/msg ScammerCheck scammer - Mit diesem Befehl seht ihr alle Scammer die sich gerade auf dem CB befinden.

/msg ScammerCheck clan ClanName - Mit diesem Befehl seht ihr alle Scammer die sich in einem Clan befinden. (ClanTag statt ClanName ist auch möglich)

/msg ScammerCheck ComFarm - Mit diesem Befehl bekommt ihr eine Liste an Community Farmen auf CB2. (Achtung, die Liste geht über mehrere MSGs) (Danke an SkaBone für diese Idee <3)

/msg ScammerCheck ping - Mit diesem Befehl verrät er euren aktuellen Ping

/msg ScammerCheck remover - Mit diesem Befehl verrät er euch wann der nächste Item-Remover und Mob-Remover stattfindet.

/msg ScammerCheck TPS - Mit diesem Befehl erfahrt ihr die aktuelle TPS von CB2.

/msg ScammerCheck hilfe - Mit diesem Befehl erhaltet ihr eine Kurzanleitung

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

13 Mal editiert, zuletzt von CobbleShop (7. Januar 2024 um 16:26)

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 16. März 2023 um 12:54

Ich feier das Projekt!
    Das macht Scammer-Radar auch für Bedrockspieler zugänglich. Die haben ja nicht die Möglichkeit über Mods oder Plugins nachzuschauen.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist: Woher nimmst du deine Daten? Wenn du in keiner Beziehung mit Scammer-Radar stehst - sind das dann deine eigenen Listen?

Da solltest du dringend für mehr Transparenz sorgen. Gerade beim Thema scammer stellst du dich sehr schnell in die Schusslinie oder ins Kreuzfeuer, wenn du nicht absolut transparent und klar arbeitest.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 16. März 2023 um 13:01
    Zitat von DeGabo

Ich feier das Projekt!
    Das macht Scammer-Radar auch für Bedrockspieler zugänglich. Die haben ja nicht die Möglichkeit über Mods oder Plugins nachzuschauen.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist: Woher nimmst du deine Daten? Wenn du in keiner Beziehung mit Scammer-Radar stehst - sind das dann deine eigenen Listen?

Da solltest du dringend für mehr Transparenz sorgen. Gerade beim Thema scammer stellst du dich sehr schnell in die Schusslinie oder ins Kreuzfeuer, wenn du nicht absolut transparent und klar arbeitest.

Danke für dein Feedback <3

Oh stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen (und werde ich gleich ergänzen).

Der Account greift auf die aktuellste Version der Scammer-Radar-Liste zu. Somit sind in dieser Liste alle Scammer aufgelistet die auch im normalen Scammer-Radar als Scammer gekennzeichnet sind.

Sollte sich die Liste ändern, übernimmt also auch der Account diese Änderungen.

Dass ich mit diesem Projekt nicht in Verbindung zum Scammer-Radar stehe, habe ich dazu geschrieben, weil dass Team vom Scammer-Radar selbst damit nichts zu tun hat und bei Fragen zu dem Account keine Auskunft geben kann. :)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Iluvatar87
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    273
    • 7. April 2023 um 17:29

Super idee 👍

Meine Projekte auf CB11

:leuchtfeuer: /p h Arda --------> Community Villagerfarm

:glowstone: /p h MM -------> MM Dienst (auf Anfrage)

:laub: /p h Escape -----> Gratis EscapeRoomGame

Gebt Scammern keine Chance!

Zur TrustedMM Liste

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 7. April 2023 um 17:42

Sehr cool!

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• koraychen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    927
    Discord
    koraychen
    • 7. April 2023 um 17:58

Gab es nicht mal so ein ähnliches Projekt von @derorga oder so? Dennoch ein sehr hilfreiches Projekt!

• Wiese2007
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    DrachenFeld - DF
    • 7. April 2023 um 18:24

Echt gute Idee!

1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    924
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 7. April 2023 um 19:08

Das ist ja übelst geil! Mega, danke für die Umsetzung und der Unterstützung der Community. 🫶🏻

Luurox  Unbxthered  @Bodo1337  Rainvalleys  @Falloutfan35  ImVirox  Jeff_The_Killer_

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

Einmal editiert, zuletzt von 1DrachiLSP (7. April 2023 um 19:09)

• Bodo1337
    Gast
    • 7. April 2023 um 20:11

mega danke cobbel!

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 11. April 2023 um 04:32

Da diese Fragen Ingame immer wieder mal auftauchen:

Zitat

Kannst du SpielerXYZ hinzufügen?

Nein, ich füge keine Namen manuell hinzu.

Die Einträge stammen einzig und allein von der offiziellen Scammer-Radar Liste. Sollte ein Account dort als Scammer vermerkt sein, ist er auch bei /p h ScammerCheck und via MSG gelistet, sobald dieser online kommt.

Zitat

Auf CB (...) wäre das Projekt auch super!

Ich würde gerne das Projekt auf möglichst viele CBs verteilen, allerdings macht mir da das IP-Limit von GrieferGames einen Strich durch die Rechnung. Wenn mir das Team natürlich ermöglichen könnte, dieses Projekt auf weitere CBs auszuweiten (z.b. durch Aufhebung des IP-Limits für diese Accounts), bin ich gerne bereit das Projekt auch auf weiteren CBs online zu holen.

Zitat

Schick mir mal die Mod, ich würde das Projekt selber auf CB (...) bringen.

Ich werde keinen Source-Code oder die Mod zur Verfügung stellen, da die Gefahr eines Missbrauchs des Projekts in meinen Augen einfach zu hoch ist.

Zitat

Ich würde das Projekt gerne unterstützen

In dem Projekt stecken zwar einige Stunden Programmierarbeit. Allerdings möchte ich dafür keine Spenden empfangen.

Den größten Teil der Arbeit verrichtet das wunderbare Team vom Scammer-Radar selber.

Wenn ihr dennoch spenden wollte, empfehle ich euch an Community-Projekte auf den verschiedenen CBs zu spenden. Da ist das Geld sehr gut aufgehoben, da damit u.a. gescammte Spieler entschädigt werden können oder Community-Farmen gebaut werden können.

Zitat

Weiß das Scammer-Radar Team davon?

Ja, ich habe das Scammer-Radar Team vor einiger Zeit auf das Projekt aufmerksam gemacht und stand bereits im Kontakt mit ihrem Developer.

Offiziell wird das Projekt von ihm nicht supportet, aber erlaubt.

Zitat

Wie funktioniert das, was du da machst?

Sobald ein Spieler den Account "ScammerCheck" mit einem gültigen Minecraft-Namen anschreibt, überprüft meine Mod ob es diesen Spielernamen aktuell gibt. Wenn ja, dann wird im Hintergrund die aktuelle Version der Scammer-Liste heruntergeladen und diese UUID gesucht.

Sollte sich diese UUID im Scammer-Radar befinden, wird der Spieler als "Scammer" angezeigt.

Damit wird garantiert, dass die Liste immer aktuell ist und auch Namensänderungen berücksichtigt.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 13. April 2023 um 14:50

nice, dass es das wieder gibt, gabs mal von @derorga auf cb1,6,22 und evil :)

(inc. jedes mal wenn ein scammer joint via msg)

- wurde vom team unterstützt (gab videos dazu ig)

- leider geendet wegen orga's quitt^^

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

Einmal editiert, zuletzt von namelesHero (13. April 2023 um 14:51)

• Iluvatar87
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    273
    • 13. April 2023 um 15:40

eine msg im chat sobald ein scammer joined würde ich feiern

Meine Projekte auf CB11

:leuchtfeuer: /p h Arda --------> Community Villagerfarm

:glowstone: /p h MM -------> MM Dienst (auf Anfrage)

:laub: /p h Escape -----> Gratis EscapeRoomGame

Gebt Scammern keine Chance!

Zur TrustedMM Liste

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 13. April 2023 um 15:52
    Zitat von Iluvatar87

Ich persönlich auch. Allerdings könnten Scammer das ausnutzen und bewusst damit spammen. Was dazu führen könnt dass der Bot wegen Spam gemeldet wird.

Man könnte zwar auch einen Cooldown pro Scammer einbauen, aber ob der Aufwand lohnt und diese Funktion vom Team dann toleriert wird, da bin ich mir nicht so sicher. Daher die Plotholos auf /p h ScammerCheck :)

Ich warne aber meistens (wenn ich am Rechner bin) vor Scammern die online kommen und etwas kaufen / verkaufen wollen via Hotkey.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (13. April 2023 um 15:54)

• Bodo1337
    Gast
    • 14. April 2023 um 04:01
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Iluvatar87

Ich persönlich auch. Allerdings könnten Scammer das ausnutzen und bewusst damit spammen. Was dazu führen könnt dass der Bot wegen Spam gemeldet wird.

Man könnte zwar auch einen Cooldown pro Scammer einbauen, aber ob der Aufwand lohnt und diese Funktion vom Team dann toleriert wird, da bin ich mir nicht so sicher. Daher die Plotholos auf /p h ScammerCheck :)

Ich warne aber meistens (wenn ich am Rechner bin) vor Scammern die online kommen und etwas kaufen / verkaufen wollen via Hotkey.

true er ist schnell wie ein blitz !

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 14. April 2023 um 14:04

Der ScammerCheck ist bis auf weiteres offline. Die aktuelle Liste des Scammer-Radars kann momentan nicht heruntergeladen werden, da es anscheinend einen Server-Fehler beim Scammer-Radar gibt. Sobald die Liste wieder erreichbar ist, hole ich den Bot wieder online.

/p h ScammerCheck auf CB2 ist wieder online <3

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von CobbleShop (14. April 2023 um 20:31)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 15. April 2023 um 12:44

Ich weiß nicht ob das in deinem Interesse/machbar ist, aber aktuell ist es ja nur auf Cb2. Könnte man mit dem Labymod Chat das nicht auf alle Cbs packen? Also man addet den Bot als Freund, dieser nimmt automatisch an und dann schreibt man halt scammer check Name per Laby Chat. Daraufhin bekommt man seine Antwort ob Scammer oder nicht usw und der Bot entfernt einen als Freund wieder, weil die Freundesliste nur begrenzt ist?
    Das wäre dann eine Option es für alle Cbs zu machen. Könnte vielleicht auch mit MysteryMod gehen, nur da kenne ich mich nicht aus und weiß nicht wie dort das System ist.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 16. April 2023 um 16:50

:D

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 16. April 2023 um 17:21
    Zitat von MisterPflanze

Ich weiß nicht ob das in deinem Interesse/machbar ist, aber aktuell ist es ja nur auf Cb2. Könnte man mit dem Labymod Chat das nicht auf alle Cbs packen? Also man addet den Bot als Freund, dieser nimmt automatisch an und dann schreibt man halt scammer check Name per Laby Chat. Daraufhin bekommt man seine Antwort ob Scammer oder nicht usw und der Bot entfernt einen als Freund wieder, weil die Freundesliste nur begrenzt ist?
    Das wäre dann eine Option es für alle Cbs zu machen. Könnte vielleicht auch mit MysteryMod gehen, nur da kenne ich mich nicht aus und weiß nicht wie dort das System ist.

Das wäre genial. Problem ist, dass der Bot nur eine bestimmte Anzahl an Freunden haben kann oder

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 16. April 2023 um 17:27
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von MisterPflanze

Das wäre genial. Problem ist, dass der Bot nur eine bestimmte Anzahl an Freunden haben kann oder

Ja wie gesagt, kann man ja automatisch vielleicht nach 5min Removen oder so. Oder man kauft halt Laby+ :D

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 12. Mai 2023 um 22:13

Danke KartografKai für das schöne Vorstellungs-Video =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas