1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ränge: Supreme zusätzliche Rechte geben

• 1.8 Netzwerk
  • mehrcps
  • 20. März 2023 um 09:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • mehrcps
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2023 um 09:30
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Kristalle für die mit dem Supreme rang
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich würde eine kleine Erweiterung einführen für die Leute mit dem Supreme Rang
    Ich würde alle 7 tage sagen dass die Suprems zb 100 Kristalle bekomme. würde
    Das währe eine überlwgung wert meiner meinung nach
    😃
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das währe eigendlich eine coole Sache 😁😀
  • Stebo87
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    269
    • 20. März 2023 um 09:34

Auch hier spreche ich mich dagegen aus.

Lieber /pet wieder einführen oder wie zKramii schrieb /Grieferboost und /Freekiste auf eine Woche verkürzen.

Einmal editiert, zuletzt von Stebo87 (20. März 2023 um 09:35)

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 20. März 2023 um 09:36

Also ich persönlich würde es cool finden wenn man zb anstatt 2 epische Kisten als Supreme lieber eine Supreme Kiste alle 2 Wochen bekommt. So hätte man nochmal einen Vorteil ggü. Grieferrang.

Ich find auch dass der Supreme Rang nicht soo extrem nice Vorteile ggü. dem Grieferrang hat, deshalb würd ich es ebenfalls begrüßen daran etwas zu ändern.

Ob das in Form von Kristallen oder einem überarbeiteten /freekiste System stattfindet wäre mir egal.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 20. März 2023 um 09:41

Wie eben im Beitrag erwähnt.

Das man was ändert, evtl die Epischen Kisten/Booster verkürzen auf eine Woche wäre ich dabei.

Kristalle sind nicht so toll. Man bekommt schon so viele Kristalle durch die Adventure aufgaben.

Kristalle bekommen wegen einem Rang Vorteil wäre nicht so "Nice".

Wie aber auch Luurox sagte:

Zitat von Luurox

Also ich persönlich würde es cool finden wenn man zb anstatt 2 epische Kisten als Supreme lieber eine Supreme Kiste

Das wäre auch eine nette Option/entgegenkommen.

Sollte mal überarbeitet werden, auch die kleinen dinge machen sehr viel aus.

Wäre auch dagegen was die Kristalle angeht bei Supreme

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 20. März 2023 um 09:44

Supreme Kiste würde auch allein wegen dem Namen schon passen zum Rang.

Wäre fine damit wenn man eine davon bekommt alle 2 Wochen. Wäre jetzt auch nicht so ein riesiger Vorteil, dass man andere Ränge extrem benachteiligt oder so. Aber immerhin ein nices Feature was den Rang ansprechender gestaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 20. März 2023 um 09:49
    Zitat von Luurox

Wäre fine damit wenn man eine davon bekommt alle 2 Wochen. Wäre jetzt auch nicht so ein riesiger Vorteil, dass man andere Ränge extrem benachteiligt oder so. Aber immerhin ein nices Feature was den Rang ansprechender gestaltet.

Ich glaube man zahlt vom Griefer auf Supreme Upgrade 30€ EG.

Wenn man das dann so sieht, haben die Supreme Ränge die Vorteile: /skin, /feuerwerk, ein home mehr mehr Optionen bei /wand und /boden. Was war noch dabei? Fällt mir gerade nicht ein.

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 20. März 2023 um 09:51
    Zitat von zKramii
    Zitat von Luurox

Wenn man das dann so sieht, haben die Supreme Ränge die Vorteile: /skin, /feuerwerk, ein home mehr mehr Optionen bei /wand und /boden. Was war noch dabei? Fällt mir gerade nicht ein.

Ja glaub das war alles.

/skin find ich cool,

/feuerwerk unnötig würd ich jz nd sagen, dass das ein Kaufgrund wäre für den Rang,

ein home mehr najaaa

und Wand und Bodeneffekte sind zwar cool aber lohnen sich jetzt auch nicht unbedingt

over all wie man sieht meiner Meinung nach zu wenig features

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 20. März 2023 um 10:44

eine anpassung bezüglich der Rechte des Supremeranges gegenüber des Grieferranges finde ich sehr sehr gut, aber ich finde Kristalle sollten größtenteils eine Premium-Währung sein und bleiben!

Ich finde, diese "Rangvorteile" wie z.B. auf volle cb's joinen echt gut und wichtig, aber bei CB-Evil / CB22 kommt es dennoch oft vor, dass diese "Vorteile" keine Wirkung zeigen...

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 20. März 2023 um 10:57
    Zitat von zKramii

/skin - sinnvoll zum /kopf vorher prüfen

/feuerwerk - eher schädlich, gerade wenn viele spieler auf einem Fleck sind ... und wenn man allein ist nutzt es keiner

Dann noch:

/rand - hast du ausgelassen, ist tatsächlich noch interessant.
    /gun - wobei das mehr ne spielerei ist

/premium - Auch nicht mehr so wirklich gefragt, seit die Spielerzahlen gesunken sind und man (fast) überall ohne Probleme joinen kann, und Buntschreiben als Premium deaktiviert wurde.
    höhere Join-cap als Griefer - auch nicht mehr gefragt. oder welcher Server hat regelmäßig über 315 Spieler (da ist die Grenze für Griefer)?
    mehr Auswahl bei /d - wird auch selten genutzt und ist mehr ne spielerei, teilweise wurde das auch schon weiter eingeschränkt.

Ja, der Supreme hat seinen Reiz verloren, aktuell halte ich Titan für den sinnvollsten Rang. er kann Sign und kopf, hat ne anständige join-cap um auch auf volle server zu joinen. Die meisten GS-Flags kommen mit Legende, ...

Da eine Aufwertung wäre schon nice. Viele hatten sich Supreme geholt um während Corona-Zeiten auf die vollen CBs 20-22 & 1-5 joinen zu können. Jedenfalls ist das das, was ich so rausgehört hab.

Statt den 14tägigen Epischen Kisten über /Freekiste könnte man über entsprechende Kristalle nachdenken, so kann der spieler entscheiden, welche Freekisten er sich davon holen will.

Eine Supreme-kiste mit cooldown 30 Tage wäre auch gut vorstellbar.
    Die Gratis-GS von 4 auf ... 10? 12? anheben wäre auch eine Option (Spieler, die keine +5-GS damals aus den Kisten ziehen konnten hätten so die Möglichkeit auch größere / mehr GS zu claimen und sich auszuleben).

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

Einmal editiert, zuletzt von DeGabo (20. März 2023 um 11:01)

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 20. März 2023 um 11:01
    Zitat von DeGabo
    Zitat von zKramii

/skin - sinnvoll zum /kopf vorher prüfen

/feuerwerk - eher schädlich, gerade wenn viele spieler auf einem Fleck sind ... und wenn man allein ist nutzt es keiner

Dann noch:

/rand - hast du ausgelassen, ist tatsächlich noch interessant.
    /gun - wobei das mehr ne spielereit ist

/premium - Auch nicht mehr so wirklich gefragt, seit die Spielerzahlen gesunken sind und man (fast) überall ohne Probleme joinen kann
    höhere Join-cap als Griefer - auch nicht mehr gefragt. oder welcher Server hat regelmäßig über 315 Spieler (da ist die Grenze für Griefer)?
    mehr Auswahl bei /d - wird auch selten genutzt und ist mehr ne spielerei, teilweise wurde das auch schon weiter eingeschränkt.

Ja, der Supreme hat seinen Reiz verloren, aktuell halte ich Titan für den sinnvollsten Rang. er kann Sign und kopf, hat ne anständige join-cap um auch auf volle server zu joinen. Die meisten GS-Flags kommen mit Legende, ...

Da eine Aufwertung wäre schon nice. Viele hatten sich Supreme geholt um während Corona-Zeiten auf die vollen CBs 20-22 & 1-5 joinen zu können. Jedenfalls ist das das, was ich so rausgehört hab.

Statt den 14tägigen Epischen Kisten über /Freekiste könnte man über entsprechende Kristalle nachdenken, so kann der spieler entscheiden, welche Freekisten er sich davon holen will.

Die Gratis-GS von 4 auf ... 10? 12? anheben wäre auch eine Option (Spieler, die keine +5-GS damals aus den Kisten ziehen konnten hätten so die Möglichkeit auch größere / mehr GS zu claimen und sich auszuleben).

Alles anzeigen

seh ich auch so wobei mir 30 Tage schon fast zu viel wären für eine Sup Kiste. Würde einfach den /freekiste Befehl bei Supreme von 2 epischen Kisten zu einer Supreme Kiste alle 2 Wochen ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 20. März 2023 um 11:09
    Zitat von DeGabo

An sich hat Titan das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber das ist doch auch i.O., sodass man sich nicht den teuersten / besten rang kaufen muss alle features zu bekommen.
    Der Supreme Rang ist halt nochmal für leute die bereit sind extra € auszugeben oder den Server zu unterstützen, nur weil er höher angesetzt ist, muss er nicht 1000x mehr können, er kann halt bisschen mehr, nettes Extra halt.

Zitat von DeGabo

Ich finde eine Aufwertung / Verbesserung wäre auch dringend nötig, aber es sollte sich im Rahmen der Realistischen Dinge befinden:

- 7 tage cooldown von /grieferboost
    - 7 tage cooldown von /freekiste mit chance auf 3 Epische Kisten ODER 10 Vote Kisten ODER 1 Große-X-Kiste ODER 1 Supreme-Kiste (als HGW quasi)

- Neue Features (da lasse ich den Contents ihren Spielraum)

- /Ultra für 1-3 tage [Monat cooldown]

- größere Plots schneller überschreiben

- 10% mergekostenerlass

etc.

ich finde Kristalle sollten keinen falls als "free" währung eingeführt werden, weil sonst kaufen sich X Supreme-Ränge und warten bis es sich auszahlt (als Invest quasi)

Mehr Gs'se / Homes gehe ich mit.

- Nicht mehr scamfrei

xD

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 20. März 2023 um 11:53
    Zitat von namelesHero
    Zitat von DeGabo

An sich hat Titan das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber das ist doch auch i.O., sodass man sich nicht den teuersten / besten rang kaufen muss alle features zu bekommen.
    Der Supreme Rang ist halt nochmal für leute die bereit sind extra € auszugeben oder den Server zu unterstützen, nur weil er höher angesetzt ist, muss er nicht 1000x mehr können, er kann halt bisschen mehr, nettes Extra halt.

Zitat von DeGabo

Ich finde eine Aufwertung / Verbesserung wäre auch dringend nötig, aber es sollte sich im Rahmen der Realistischen Dinge befinden:

- 7 tage cooldown von /grieferboost
    - 7 tage cooldown von /freekiste mit chance auf 3 Epische Kisten ODER 10 Vote Kisten ODER 1 Große-X-Kiste ODER 1 Supreme-Kiste (als HGW quasi)

- Neue Features (da lasse ich den Contents ihren Spielraum)

- /Ultra für 1-3 tage [Monat cooldown]

- größere Plots schneller überschreiben

- 10% mergekostenerlass

etc.

ich finde Kristalle sollten keinen falls als "free" währung eingeführt werden, weil sonst kaufen sich X Supreme-Ränge und warten bis es sich auszahlt (als Invest quasi)

Mehr Gs'se / Homes gehe ich mit.

Alles anzeigen

gute Ideen. Wobei 10 Votekisten schon bodenlos wären die würd ich rauslassen.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 20. März 2023 um 12:00
    Zitat von Luurox

gute Ideen. Wobei 10 Votekisten schon bodenlos wären die würd ich rauslassen.

geht eher darum, dass man auch ein glückgefühl hat wenn man mal was gutes bekommt, können auch 5 Zufallskisten sein xD

- Nicht mehr scamfrei

xD

• mehrcps
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2023 um 12:10
    Zitat von Luurox

Also ich persönlich würde es cool finden wenn man zb anstatt 2 epische Kisten als Supreme lieber eine Supreme Kiste alle 2 Wochen bekommt. So hätte man nochmal einen Vorteil ggü. Grieferrang.

Ich find auch dass der Supreme Rang nicht soo extrem nice Vorteile ggü. dem Grieferrang hat, deshalb würd ich es ebenfalls begrüßen daran etwas zu ändern.

Ob das in Form von Kristallen oder einem überarbeiteten /freekiste System stattfindet wäre mir egal.

also die kisten idee dass supreme supremekisten bekommen und keine epische kisten dass würde ich auch git ginden 😃

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 20. März 2023 um 22:24
    Zitat von zKramii
    Zitat von Luurox

/Status noch oder nicht.

Was auch ein echt gutes Feature ist

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 20. März 2023 um 22:26
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von zKramii

/Status noch oder nicht.

Was auch ein echt gutes Feature ist

stimmt status ist tatsächlich ein cooles Feature muss ich sagen.

Aber dennoch wäre ich froh wenn man nochmal was überarbeitet

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

• pathosFM
    Gast
    • 22. März 2023 um 09:56

Wäre da eher bei einer rein kosmetischen Anpassung.

Gerade bei /sign sollte sich doch etwas machen lassen, was sich abhebt.

Meine Idee wäre, dass man mit einem Supremerang die Farbe des eigenen Namens anpassen kann und dieser nicht immer hellgrün ist. Denkbar wäre auch, falls platztechnisch möglich, dass nach dem "signiert von" der Name dem verwendeten Prefix entspricht. Kann mir gut vorstellen, dass da einige mit teuren eingelösten Prefixen Spaß dran haben. So können sie mit Signs flexen, aber doch weiterhin den Prefix verwenden, der ihnen am besten gefällt oder den der Clan "vorsieht". ;)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 22. März 2023 um 10:01
    Zitat von pathosFM

Wäre da eher bei einer rein kosmetischen Anpassung.

Gerade bei /sign sollte sich doch etwas machen lassen, was sich abhebt.

Meine Idee wäre, dass man mit einem Supremerang die Farbe des eigenen Namens anpassen kann und dieser nicht immer hellgrün ist. Denkbar wäre auch, falls platztechnisch möglich, dass nach dem "signiert von" der Name dem verwendeten Prefix entspricht. Kann mir gut vorstellen, dass da einige mit teuren eingelösten Prefixen Spaß dran haben. So können sie mit Signs flexen, aber doch weiterhin den Prefix verwenden, der ihnen am besten gefällt oder den der Clan "vorsieht". ;)

dafür ist es jetzt zu spät^^ in der 1.19. gibts das ja, da passt es auch, aber es wäre so uneinheitlich...

- Nicht mehr scamfrei

xD

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 22. März 2023 um 10:45

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

den Supreme-Rang verbessern und Anpassen, wie in einigen anderen Beiträgen schon darüber geredet

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Alle Details auflisten und evtl. Sachen, welche realistisch sind anpassen:

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Spieler freuen sich, endlich mal Updates

VorschlagBegründung / Erklärungvon wem kommt der Vorschlag Status
    IMMER auf cb's joinen könnenDie versprochenen Rangvorteile nutzbar machen  namelesHerogibts schon
    /freekiste+man erhält mehr oder bessere Chancen auf bessere Kisten (4 Epische / 6 Zufall / 1 Supreme (HGW) / 1 Große-[Frühlings/Sommer/Herbst/Winter/Halloween/Oster]-Kiste (HGW) / 1 Drachenkisten / 10 Votekisten  namelesHeroWarten
    /grieferboost+
    oder /supremeboost
    3 Booster / 1 All Booster  namelesHeroWarten
    /offline"tablisten-vanish" = unsichtbarkeit im Tab und man kann den spieler nicht sehen wenn man tabbt aber man ist in persona sichtbar. Mann muss sich selbst erst zeigen, damit Leute wissen, dass man da ist.
    Deaktivierung wenn man eine Nachricht schreibt oder jemand etwas payt -> 5min cooldown
      namelesHero
    BentosMentos
    Warten
    1x Neue DICKE ChatfarbeAbhebung von Griefer&Titan (die ja &d&l haben) namelesHero Warten
    /Ultra [name]Vergabe des Ultra-Ranges für 3 Tage mit 1 Monat cooldown namelesHero Warten
    /flyspeedfür die 1.8. Einfach die Geschwindigkeit anpassen - idee von der 1.19. auf der 1.8. auch umsetzen
    Quelle:
    zKramii Warten
    Mehr GSe / wieder ziehbar in KistenSpieler: 4 Premium: 4 Ultra: 5 Legende: 6
    Titan: 8 Griefer: 9 Supreme: 10
    zKramii Warten
    /body [name]Wie /Kopf nur das man einen Körper bekommt. Über /skin bekommt man eine Figur von jemanden. Den Kopf der Person kann man selbst drauf packen. !Fussel9426 Warten
    Mehr Holo's+4 Holos zu der aktuellen Anzahl @Zebra Warten

Wenn ihr Vorschläge habt, gern mit Begründung und Erklärung hier posten

Disclaimer für's Team: Es müssen nicht alle Featues oder Sachen impliziert werden, einzelnde oder einige wären vollkommen ausreichend. Ebenso wäre es vollkommen akzeptabel und gut, wenn sie auch für Griefer oder alle verfügbar wären etc., diese Macht über den Spielraum liegt natürlich bei euch!

Beste Grüße
    der Namenlose

- Nicht mehr scamfrei

xD

16 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (16. Mai 2023 um 16:06) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 22. März 2023 um 10:57

Die "guten" Vorschlägen wurde bereits geäußert. Finde das mit dem SK und mutep kürzen nicht so toll, mutep kann man auf jeden CB benutzten und hat dann ein Cooldown von 3 Stunden auf den CB.

Wenn man SK kürzt aufgrund des Ranges, macht das für mich wenig Sinn, da sollte es eher an alle gehen und nicht Rang bezogen sein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22