1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ränge: Supreme zusätzliche Rechte geben

• 1.8 Netzwerk
  • mehrcps
  • 20. März 2023 um 09:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 14:05
    Zitat von !Fussel9426

Ja passt nur den Namen müssten wir schauen da es /skin eigl. Schon gibt nur nimmt man selber den skin eines anderen an. Ich habe /skin nur verwendet um es verständlicher zu machen

wie wäre es mit /body [name]

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

• !Fussel9426
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 24. März 2023 um 14:13
    Zitat von namelesHero
    Zitat von !Fussel9426

Ja passt nur den Namen müssten wir schauen da es /skin eigl. Schon gibt nur nimmt man selber den skin eines anderen an. Ich habe /skin nur verwendet um es verständlicher zu machen

wie wäre es mit /body [name]

Passt also mir würde jetzt nichts besseres einfallen

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 14:14
    Zitat von !Fussel9426

Passt also mir würde jetzt nichts besseres einfallen

habe es mal hinzugefügt + passe jetzt noch was overall am beitrag an

- Nicht mehr scamfrei

xD

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 24. März 2023 um 14:15
    Zitat von SherekRaizor

Ich würde vllt /Item oder sowas ähnliches einfügen ähnlich wie /randomkopf wo man einen Randomgenerierten Kopf bekommt, könnte man das auch mit /Item machen. Hier könnte man Items gewinnen wie Köpfe, Fly/Abbautrank vllt nen Beacon, Drachenei, Endstone etc, einfach Lowpriceitems. Der Befehl würde wie Freekiste und Grieferboost auch nur alle 2 Wochen gehen.

Dieser Befehl ist ja eigentlich free Kiste.

Eine einfache Erweiterung von free Kiste, das man mit Glück vielleicht eine bessere bekommt, wäre hier wohl besser.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 14:19
    Zitat von BentosMentos

Eine einfache Erweiterung von free Kiste, das man mit Glück vielleicht eine bessere bekommt, wäre hier wohl besser.

Dies ist ja bereits von mir vorgschlagen worden, ein Update / rework der /freekiste und /grieferboost

Zitat von SherekRaizor

Ich würde vllt /Item oder sowas ähnliches einfügen ähnlich wie /randomkopf wo man einen Randomgenerierten Kopf bekommt, könnte man das auch mit /Item machen. Hier könnte man Items gewinnen wie Köpfe, Fly/Abbautrank vllt nen Beacon, Drachenei, Endstone etc, einfach Lowpriceitems. Der Befehl würde wie Freekiste und Grieferboost auch nur alle 2 Wochen gehen.

Overall finde ich das nicht gut, warum: weil es dann ein Spielvorteil gegenüber anderen wäre, die diesen Rang nicht haben. Auch wenn es nur "lowprice" items sind - dann werden es auch immernoch mehr und mehr und mehr

Kisten reichen, finde ich^^

- Nicht mehr scamfrei

xD

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 24. März 2023 um 14:24
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von SherekRaizor

Na Freekiste bekommst du Epische Kisten das ist wohl ein Unterschied und sind wir mal ehrlich was bekommst du aus Epischen ? Richtig überwiegend Köpfe :D^^ Und eine kleine Zusatzerweiterungen was den Supremerang angeht wäre denke ich mal langsam mehr als nötig ^^ Und langsam braucht auch der Supremerang mal etwas das nur dieser Rang ausführen kann. Kleinigkeiten wie in dem Fall mein Vorschlag wäre eine kleine Alternative. Schadet weder der Wirtschaft noch nen Spieler. Ganz im Gegenteil eben weil es Lowitems sind welche per Zufall generiert werden freut man sich zum einen und zum anderen wäre dieser Befehl nur für Supremes.

Aber auch eine Erweiterung wie du schon sagst würde ich demnach sehr Begrüßen wäre auch eine Alternative jedoch gibt es ja den Vorschlag mit Freekiste+ sowie Grieferboost+ :)

Zitat von namelesHero
    Zitat von BentosMentos

Dies ist ja bereits von mir vorgschlagen worden, ein Update / rework der /freekiste und /grieferboost

Zitat von SherekRaizor

Overall finde ich das nicht gut, warum: weil es dann ein Spielvorteil gegenüber anderen wäre, die diesen Rang nicht haben. Auch wenn es nur "lowprice" items sind - dann werden es auch immernoch mehr und mehr und mehr

Kisten reichen, finde ich^^

Finde ich so nicht Richtig, denn welchen Vorteil erwirtschaftest du mit einem einzigen Beacon z.B ? ^^ Garkeinen :) und genau das ist mein Hintergedanke dahinter es soll kein Geld durch diesen Befehl generiert werden, aber gegen ein Item das meines Erachtens nach vllt 2-3K wert ist spricht ja nichts gegen :) Es ist ja nur ein Vorschlag ^^ Zumal sind wir ehrlich welche Vorteile hat denn derzeit ein Supremespieler gegenüber anderen ? Es wird ständig gemosert das ein Sup sich eigentlich kaum lohnt weil er eben derzeit so gut wie keine Vorteile gegenüber anderer Spieler hat :)

Ich will dir auch jetzt nicht in die Suppe spucken, aber dreht sich dieser Beitrag nicht darum das es eine Änderung des Ranges gibt eben damit sich dieser endlich wieder von den anderen Abhebt ? Und sorry sobald du Titan hast, hast du auch Automatisch gegenüber Ultra/Legende/Premium/Spieler einen klaren Vorteil durch /Kopf,Freekiste,Grieferboost und diese Befehle ziehen sich bis Supreme hoch :) Und eigentlich ist doch Supreme etwas das besonders sein sollte und das ist er aber nunmal nicht mehr :/

╔═══════════════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: Ingame : PaterDennisDK:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Citybuild : CB21  :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen! :leuchtfeuer:

╚═════════════════════════════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von PaterDennisDK (24. März 2023 um 14:33)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 14:36
    Zitat von SherekRaizor

Na Freekiste bekommst du Epische Kisten das ist wohl ein Unterschied und sind wir mal ehrlich was bekommst du aus Epischen ? Richtig überwiegend Köpfe :D^^ Und eine kleine Zusatzerweiterungen was den Supremerang angeht wäre denke ich mal langsam mehr als nötig ^^ Und langsam braucht auch der Supremerang mal etwas das nur dieser Rang ausführen kann. Kleinigkeiten wie in dem Fall mein Vorschlag wäre eine kleine Alternative. Schadet weder der Wirtschaft noch nen Spieler. Ganz im Gegenteil eben weil es Lowitems sind welche per Zufall generiert werden freut man sich zum einen und zum anderen wäre dieser Befehl nur für Supremes.

Aber auch eine Erweiterung wie du schon sagst würde ich demnach sehr Begrüßen wäre auch eine Alternative jedoch gibt es ja den Vorschlag mit Freekiste+ sowie Grieferboost+ :)

ich verstehe dein Punkt, aber ich finde es gibt genug endstone, beacons etc. wenn es "free-items" geben sollte, dann halt eher eine chest, auf chance auf Items. Wie in meinem Bsp bereits vorgschlagen:

Zitat von namelesHero
    VorschlagBegründung / Erklärungvon wem kommt der Vorschlag Status
    /freekiste+man erhält mehr oder bessere Chancen auf bessere Kisten (4 Epische / 6 Zufall / 1 Supreme (HGW) / 1 Große-[Frühlings/Sommer/Herbst/Winter/Halloween/Oster]-Kiste (HGW) / 1 Drachenkisten / 10 Votekisten  namelesHeroWarten

Dies kann man natürlich auch anpassen

Zitat von SherekRaizor

Finde ich so nicht Richtig, denn welchen Vorteil erwirtschaftest du mit einem einzigen Beacon z.B ? ^^ Garkeinen :) und genau das ist mein Hintergedanke dahinter es soll kein Geld durch diesen Befehl generiert werden, aber gegen ein Item das meines Erachtens nach vllt 2-3K wert ist spricht ja nichts gegen :) Es ist ja nur ein Vorschlag ^^ Zumal sind wir ehrlich welche Vorteile hat denn derzeit ein Supremespieler gegenüber anderen ? Es wird ständig gemosert das ein Sup sich eigentlich kaum lohnt weil er eben derzeit so gut wie keine Vorteile gegenüber anderer Spieler hat :)

Ich will dir auch jetzt nicht in die Suppe spucken, aber dreht sich dieser Beitrag nicht darum das es eine Änderung des Ranges gibt eben damit sich dieser endlich wieder von den anderen Abhebt ? Und sorry sobald du Titan hast, hast du auch Automatisch gegenüber Ultra/Legende/Premium/Spieler einen klaren Vorteil durch /Kopf,Freekiste,Grieferboost und diese Befehle ziehen sich bis Supreme hoch :) Und eigentlich ist doch Supreme etwas das besonders sein sollte und das ist er aber nunmal nicht mehr :/

das problem ist halt: "nur" 1 Beacon - wenn man 15 Accounts hat *15 Beacons/Deggs oder köpfe ist das schon eine Menge. Ich kann mir gut vorstellen, dass ü500 Aktive Supreme-User bereit wären diesen "Befehl" auszuführen und dadurchen passiven reichtum zu generieren (PS ist auch wegen MC-Eule verboten).

Der Supreme-Rang ist ein Upgrade gegenüber des Titan/Grieferranges
    https://store.griefergames.net/produkt/griefer-rang-lifetime/

https://store.griefergames.net/produkt/titan-rang/

hier was die Ränge können, laut Shop.

- Nicht mehr scamfrei

xD

Einmal editiert, zuletzt von namelesHero (24. März 2023 um 14:41)

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 24. März 2023 um 14:39
    Zitat von SherekRaizor

Na Freekiste bekommst du Epische Kisten das ist wohl ein Unterschied und sind wir mal ehrlich was bekommst du aus Epischen ? Richtig überwiegend Köpfe :D^^

Deswegen spreche ich ja von einer Erweiterung. Wenn man mal ne Supreme oder andere Kiste anstatt der epischen bekommt, würde man doch was anderes als Köpfe bekommen.

Einfach nur ein Item zu bekommen finde ich halt keine gute Idee.

Es macht zu einem weniger Freude als Kisten, zum anderen sind genau deine Vorgeschlagen Items eben diese, welche man auch aus Kisten bekommt.

Köpfe, Beacon, Barrieren und co bekommt man zufällig aus Kisten, womit ein extra Befehl um diese zu bekommen unangebrachter wäre, wenn man auch einfach die Kistenanzahl oder die Kistenart abändern könnte.

Gebote

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 24. März 2023 um 15:01
    Zitat von namelesHero

Dann wäre /kopf auch ein Vorteil, finde den Vorschlag gut

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 24. März 2023 um 15:05
    Zitat von zKramii

Natürlich ist /Kopf ein Vorteil, jedoch ist es etwas anderes ein Adminitem aus dem nichts zur erschaffen, was dann einen großen Einfluss auf den Markt haben könnte, oder einen Kopf zu bekommen, welche eigentlich immer Wert stabil bleiben.

Gebote

Verkauf

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (24. März 2023 um 15:06)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 15:12
    Zitat von zKramii

Ein Kopf ist ja kein "Farmbares" item, was einem zeit erleichtert. es ermöglicht den spielern ja nur dinge welche, sonst nur ein admin bekommen würde, zu erhalten.

Es gibt ja auch unendlich Köpfe, weil man immer wieder neue skin's erstellen kann = neue Köpfe.

Mehr beacons, deggs, endstone etc. = irgendwann 1$ wert weil zuviel davon da ist

- Nicht mehr scamfrei

xD

Einmal editiert, zuletzt von namelesHero (24. März 2023 um 15:13)

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 24. März 2023 um 15:17
    Zitat von namelesHero

Mehr beacons, deggs, endstone etc. = irgendwann 1$ wert weil zuviel davon da ist

Beacons kann jeder farmen.

Deggs, Endstone, etc. sind "AdminItems" kann man eig auch nur über Admins bekommen.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 15:26
    Zitat von zKramii

Beacons kann jeder farmen.

beacon = farmbar
    -> wenn man es free bekommt via befehl = erleichterung = Eulaverstoß (MC) [wenn ich micht nicht irre]

- Nicht mehr scamfrei

xD

• PaterDennisDK
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    Discord
    dennis.dk97
    • 24. März 2023 um 15:29
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von SherekRaizor

Na Freekiste bekommst du Epische Kisten das ist wohl ein Unterschied und sind wir mal ehrlich was bekommst du aus Epischen ? Richtig überwiegend Köpfe :D^^

Deswegen spreche ich ja von einer Erweiterung. Wenn man mal ne Supreme oder andere Kiste anstatt der epischen bekommt, würde man doch was anderes als Köpfe bekommen.

Einfach nur ein Item zu bekommen finde ich halt keine gute Idee.

Es macht zu einem weniger Freude als Kisten, zum anderen sind genau deine Vorgeschlagen Items eben diese, welche man auch aus Kisten bekommt.

Köpfe, Beacon, Barrieren und co bekommt man zufällig aus Kisten, womit ein extra Befehl um diese zu bekommen unangebrachter wäre, wenn man auch einfach die Kistenanzahl oder die Kistenart abändern könnte.

Dann sollte es aber eine Kiste nur für Sups geben ^^ denn sorry, wenn ich das jetzt sage und ich widerspreche mir eben selbst, weil ich es eigentlich selber gut finde mit Freekiste+^^ muss es eine Kiste ohne Moneydrops geben :) die Kiste darf gerne teure Items beinhalten, aber mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen ist kontraproduktiv :) Vorallem bei der Anzahl von Supremes ^^ Es reicht das durch Caseopening schon genug in die Wirtschaft gelangt, da muss nicht noch durch den Rang Supreme mehr reingebuttert werden ^^ dann eher dagegen in geringen Maße anzukämpfen das Geld mehr reingepumpt wird und lieber verteilt wird:)

╔═══════════════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: Ingame : PaterDennisDK:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Citybuild : CB21  :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ich nehme mir das Recht Gebote jederzeit zurückzuziehen! :leuchtfeuer:

╚═════════════════════════════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von PaterDennisDK (24. März 2023 um 15:30)

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 15:34
    Zitat von SherekRaizor

Dann sollte es aber eine Kiste nur für Sups geben ^^ denn sorry, wenn ich das jetzt sage und ich widerspreche mir eben selbst, weil ich es eigentlich selber gut finde mit Freekiste+^^ muss es eine Kiste ohne Moneydrops geben :) die Kiste darf gerne teure Items beinhalten, aber mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen ist kontraproduktiv :) Vorallem bei der Anzahl von Supremes ^^ Es reicht das durch Caseopening schon genug in die Wirtschaft gelangt, da muss nicht noch durch den Rang Supreme mehr reingebuttert werden ^^ dann eher dagegen in geringen Maße anzukämpfen das Geld mehr reingepumpt wird und lieber verteilt wird:)

freekiste gibt ja nur köpfe - kein geld oder items.

Es ist ja ein Feature des Ranges um passiv für sein geld kosmetische items (zum placen) zu bekommen, natürlich kann man sie auch verkaufen.
    - der HGW ist ja eh für leute die die kisten so kaufen

- Nicht mehr scamfrei

xD

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 24. März 2023 um 16:06
    Zitat von namelesHero

Es ist ja ein Feature des Ranges um passiv für sein geld kosmetische items (zum placen) zu bekommen, natürlich kann man sie auch verkaufen.

Ist ja das selbe mit dem Vorschlag davor.

Wenn man Beacons etc. bekommen würde kann man diese auch placen.

• Zebra
    Gast
    • 24. März 2023 um 17:01

Idee 1:

Grundsätzlich mehr Holos als andere Ränge. Hologramme eignen sich wunderbar für viele Plots und da man meines Wissens nicht wirklich die Möglichkeit hat einfach mehr zu bekommen wären mehr als Grundsatz schon besser.

Idee 2:

Verkürzung des /kopf cooldowns auf bsp. 5 Tage. Dies wäre ein Vorteil gegenüber anderen Rängen und ich denke eigentlich auch eine gute Idee, solange die Kopf Wirtschaft damit nicht allzu sehr gebrochen wird.

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 24. März 2023 um 17:35
    Zitat von zKramii

beacons kann man farmen, köpfe nicht ig xD

Zitat von Zebra

Idee 1:

Grundsätzlich mehr Holos als andere Ränge. Hologramme eignen sich wunderbar für viele Plots und da man meines Wissens nicht wirklich die Möglichkeit hat einfach mehr zu bekommen wären mehr als Grundsatz schon besser.

Idee 2:

Verkürzung des /kopf cooldowns auf bsp. 5 Tage. Dies wäre ein Vorteil gegenüber anderen Rängen und ich denke eigentlich auch eine gute Idee, solange die Kopf Wirtschaft damit nicht allzu sehr gebrochen wird.

Idee 1 : kann man dazu schreiben - wieviele Holos denn mehr?
    Idee 2: nein, sonst wäre der Köpfemarkt gecrashed und überflutet - gab schon beiträge dazu (wurden abgelehnt)

- Nicht mehr scamfrei

xD

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 24. März 2023 um 17:41
    Zitat von namelesHero

Deggs, Bedrock, Barrieren, Endstone.

Kann man alles auch nicht farmen.

• Zebra
    Gast
    • 24. März 2023 um 17:45
    Zitat von namelesHero
    Zitat von zKramii

Zitat von Zebra

Idee 1:

Idee 2:

Idee 1 : kann man dazu schreiben - wieviele Holos denn mehr?
    Idee 2: nein, sonst wäre der Köpfemarkt gecrashed und überflutet - gab schon beiträge dazu (wurden abgelehnt)

Alles anzeigen

Standard ist 4 Oder? Dann vllt 3 mehr oder so würd ich eif pauschal sagen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN