1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

PVP Scamm um ca 50 Mio

• Alle Server
    • Scamming
  • _Leopord_
  • 31. März 2023 um 22:09
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 1. April 2023 um 00:11

Mönsch !Peach.

Schade drum

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 1. April 2023 um 00:12

Das ist genau die Art die ich aktuell "Jage" da ich nen laptop mit ner kain 120 hab und nh 5 euro tastatur die mehr schafft als 50er teil.. ich hab nd mal 20er und brauche 1.3k irl nur damit ich mal ne dream zahl an fps mit nem Shader packe.. und er ballert 1k laby um gescammt zu werden😂 Genial, wirklich

Mir tut das Geld das in Laby gehauen worde mehr Leid, als der Gescammte Spieler :heyguys:

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

Einmal editiert, zuletzt von NierenProbleme (1. April 2023 um 00:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VerkiffterHunter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 1. April 2023 um 00:43
    Zitat von BulldogTV
    Zitat von VerkiffterHunter

Das ist genau die Art die ich aktuell "Jage" da ich nen laptop mit ner kain 120 hab und nh 5 euro tastatur die mehr schafft als 50er teil.. ich hab nd mal 20er und brauche 1.3k irl nur damit ich mal ne dream zahl an fps mit nem Shader packe.. und er ballert 1k laby um gescammt zu werden😂 Genial, wirklich

Mir tut das Geld das in Laby gehauen worde mehr Leid, als der Gescammte Spieler :heyguys:

Kann ja keiner was dafür das du kein geld hast 🤣

war ja seine Entscheidung Echtgeld dazu zu verwenden und labycoins oder cosmetics zu verkaufen (was im übrigen ja erlaubt ist ;))

Um was es hier wirklich geht, das der Scammer nach dem Scamm, dem gescammten für echtgeld die Klinge zum Rücklauf anbietet. Was eindeutig EGH ist und somit ein Bann Grund ist.

Stelle mir gerade auf den ironischten Weg den Versuch von EGH vk vor, dass ich direkt lachen musste.. dieser Trockene Chat den ich gerade im Kopf hab fühl ich😅

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 1. April 2023 um 00:43

Mitlesen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 1. April 2023 um 01:56
    Zitat von koraychen
    Zitat von ISierra

Warum soll Abge was machen? Ist Scam nicht erlaubt auf GG? Ist doch langweilig wenn jedes ,,Opfer eines Scams,, zu Papa Schlumpf rennt.

Er hat mehr als 1000€ für die Klinge ausgegeben…

War seine eigene Entscheidung 🤷‍♂️

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 1. April 2023 um 04:09

Leute ihr gebt bestimmt auch Geld für Dinge aus die für andere bisschen komisch wirken.

Seien es hobbies,aktien, oder gar das 50 parr Schuhe 🤔

Also finde ich es ganz legitim eg für labyzeug auszugegeben.

• Imleqs
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.165
    Clan
    Royal-Vatos
    • 1. April 2023 um 04:15
    Zitat von PeachBurrito472

Leute ihr gebt bestimmt auch Geld für Dinge aus die für andere bisschen komisch wirken.

Seien es hobbies,aktien, oder gar das 50 parr Schuhe 🤔

Also finde ich es ganz legitim eg für labyzeug auszugegeben.

Das entscheidet jeder selber :)

Andere geben ihr Geld für Rauchen aus, andere für Klamotten usw... und du halt für das Spiel, ist in meinen Augen okay ;)

Informationen:

Ingame: Imleqs

Citybuild 22

Gebote sind jederzeit Zurückziehbar

• Avatok
    Gast
    • 1. April 2023 um 10:36

Schade um die Klinge.. nun aber zum eg Angebot das Angebot die Klinge back zu kaufen kam deinerseits das sind meine Info

Spoiler anzeigen

Hab keine proves dafür oder dagegen

LG Avatok

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 1. April 2023 um 10:42

Ja das stimmt, und solange kein Deal Stadt findet ist es kein regelbruch!

Ich wollte an sich eigentlich nur wissen wie weit er gehen würde.

• Benni6774
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    113
    Discord
    Benni6774#9463
    • 1. April 2023 um 10:51

Zu aller erst will ich sagen, dass der Text viele Lügen enthält, aber eine Sache stimmt, ich habe ihn um die Klinge gescammt. Ich war Quit und er schrieb mich an, dass er auscashen möchte bzw sein ausgegebenes Geld rausholen möchte. Er hatte ein Spawner Grundstück was ü150mio wert war. Ich habe das Spiel mitgemacht und dachte, da ich eh eig mit gg abgeschlossen hatte, warum nicht noch mios mitzunehmen und vlt mit zweit Account neu anzufangen oder die Klinge einfach zu behalten und irgendwann wieder online zu kommen. Der gute Peach wollte 50g Gold zu sich nach Hause geschickt bekommen. Im Gegenzug bekam ich das spawner gs die Klinge und 500 Euro die er nachträglich mir gibt. Es war ziemlich Lost von ihm denn, ich bin in einem monat 16 und sehe nicht so aus als könnte ich 3k+ für ein Spiel ausgeben. Ich habe ihn ein wenig um den Finger gewickelt und meinte gib mir die Klinge als Pfand falls du scammen solltest, damit ich halt wenigstens überteuert gekauft habe. Er dachte ich gebe ihm 3k First. Er hat sie mir in eine Kiste gelegt und ich habe sie mir genommen und gescammt. Kein Pvp. Dann einmal kurz zu der Vergangenheit. Ich spiele nicht mehr daher ist es mir egal, dass ich jz hier vlt wegen schuldeigengeständnis nen Egh bAnn reingedrückt bekomme und auch Radar. Ich habe seit November mit ihm Egh gemacht er hat sich items oder Geld gewünscht und ich habe sie ihm verkauft für einen wirklich guten kurs. 2,5-3mio für 50 Euro. Er hat zwar auch labycoins für die Klinge ausgegeben aber dass wirklich nur in geringen Mengen vlt 1/4 oder 2/4 der Klinge. Ich finde es nicht toll, dass ihr noch lügt in eurem Text. Also ich mein du hast dein spawner Grundstück gelöscht xd. Ich habe die Klinge gescammt und ein oder zwei Tage später meinte er hat sich überlegt über die Nacht die Klinge wiederzukaufen er bat mir 500€ an. Ich dachte Mhh wäre geil aber ich gebe nicht First oder er auch nicht, also habe ich ihn gefragt ob er noch items hat die er dazu geben kann bescons oder Böller die er noch hatte. Dann hatte er es sich anders überlegt und diesen Beitrag gemacht.

Ich weiß, dass ich hier eingestehe im großen Maß EGH Betreibern zu haben, aber das ist mir relativ Schnuppe, da der Beitrag lächerlich ist . Wenn wer Beweise will ich komme die Tage mal pc dann kann ich screens und büs machen, da wir sehr viel geschrieben haben und man alles zu Egh sehen kann. Ja ich habe ihn gescammt und ja ich gebe grad zu dass ich Egh gemacht habe aber was soll’s.

gebote können jederzeit zurückgezogen werden

• 1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    923
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 1. April 2023 um 10:54

Poooahhh, Leute machen egh auf gg :O.

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 1. April 2023 um 10:56
    Zitat von 1DrachiLSP

Poooahhh, Leute machen egh auf gg :O.

Ist ja was ganz neues 😅

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 1. April 2023 um 10:56
    Zitat von Benni6774

Zu aller erst will ich sagen, dass der Text viele Lügen enthält, aber eine Sache stimmt, ich habe ihn um die Klinge gescammt. Ich war Quit und er schrieb mich an, dass er auscashen möchte bzw sein ausgegebenes Geld rausholen möchte. Er hatte ein Spawner Grundstück was ü150mio wert war. Ich habe das Spiel mitgemacht und dachte, da ich eh eig mit gg abgeschlossen hatte, warum nicht noch mios mitzunehmen und vlt mit zweit Account neu anzufangen oder die Klinge einfach zu behalten und irgendwann wieder online zu kommen. Der gute Peach wollte 50g Gold zu sich nach Hause geschickt bekommen. Im Gegenzug bekam ich das spawner gs die Klinge und 500 Euro die er nachträglich mir gibt. Es war ziemlich Lost von ihm denn, ich bin in einem monat 16 und sehe nicht so aus als könnte ich 3k+ für ein Spiel ausgeben. Ich habe ihn ein wenig um den Finger gewickelt und meinte gib mir die Klinge als Pfand falls du scammen solltest, damit ich halt wenigstens überteuert gekauft habe. Er dachte ich gebe ihm 3k First. Er hat sie mir in eine Kiste gelegt und ich habe sie mir genommen und gescammt. Kein Pvp. Dann einmal kurz zu der Vergangenheit. Ich spiele nicht mehr daher ist es mir egal, dass ich jz hier vlt wegen schuldeigengeständnis nen Egh bAnn reingedrückt bekomme und auch Radar. Ich habe seit November mit ihm Egh gemacht er hat sich items oder Geld gewünscht und ich habe sie ihm verkauft für einen wirklich guten kurs. 2,5-3mio für 50 Euro. Er hat zwar auch labycoins für die Klinge ausgegeben aber dass wirklich nur in geringen Mengen vlt 1/4 oder 2/4 der Klinge. Ich finde es nicht toll, dass ihr noch lügt in eurem Text. Also ich mein du hast dein spawner Grundstück gelöscht xd. Ich habe die Klinge gescammt und ein oder zwei Tage später meinte er hat sich überlegt über die Nacht die Klinge wiederzukaufen er bat mir 500€ an. Ich dachte Mhh wäre geil aber ich gebe nicht First oder er auch nicht, also habe ich ihn gefragt ob er noch items hat die er dazu geben kann bescons oder Böller die er noch hatte. Dann hatte er es sich anders überlegt und diesen Beitrag gemacht.

Ich weiß, dass ich hier eingestehe im großen Maß EGH Betreibern zu haben, aber das ist mir relativ Schnuppe, da der Beitrag lächerlich ist . Wenn wer Beweise will ich komme die Tage mal pc dann kann ich screens und büs machen, da wir sehr viel geschrieben haben und man alles zu Egh sehen kann. Ja ich habe ihn gescammt und ja ich gebe grad zu dass ich Egh gemacht habe aber was soll’s.

ScammerRadarTeam geständnis im ersten Satz 😂

• Benni6774
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    113
    Discord
    Benni6774#9463
    • 1. April 2023 um 10:57
    Zitat von Benni6774

Und falls Leute denken warum habe ich ihn gescammt, wir waren nur Geschäftspartner und in letzerseitd ging mir seine Art auf den Sack + er war einfach Lost und naja da gibts auch nicht wegen vertrauen oder so er war einfach viel zu lost und was soll’s ist nur ein spiel

gebote können jederzeit zurückgezogen werden

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 1. April 2023 um 11:03

Ja ich bin manchmal lost und über solche Gedanken zu reden mit auscashen etc ist ja nicht verboten. Aber du als einer meiner wenigen ex vertrauten solltest dich eher was schämen

• Avatok
    Gast
    • 1. April 2023 um 11:05

Ja das stimmt, und solange kein Deal Stadt findet ist es kein regelbruch!

Ich wollte an sich eigentlich nur wissen wie weit er gehen würde.

Und warum steht im Beitrag das er es Angebot habe?

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 1. April 2023 um 11:09

Wie gesagt ich wollte wissen wie weit er gehen würde.

Und ich will nicht das solche Leute auf gg ne Chance bekommen.

Scämmen an sich ist schon blöd.

Aber Leute zu Scämmen die ein trauen ist einfach nur scheise.

Er hätte ja auch die Möglichkeit gehabt alles zurück zu geben.

• Avatok
    Gast
    • 1. April 2023 um 11:11

Du hast tatsächlich gerade eg zugegeben und kannst auch mit nem Perma rechnen auch der ankauf den du betätigt hast ist strafbar und zudem bezweifle ich das du nur so aus Spaß angeboten hast Benni hat mir erzählt du wolltest nen Kredit aufnehmen um die Klinge back zu kaufen

Avatok out

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    329
    Clan
    DinoBuilds
    • 1. April 2023 um 11:13
    Zitat von Avatok

Du hast tatsächlich gerade eg zugegeben und kannst auch mit nem Perma rechnen auch der ankauf den du betätigt hast ist strafbar und zudem bezweifle ich das du nur so aus Spaß angeboten hast Benni hat mir erzählt du wolltest nen Kredit aufnehmen um die Klinge back zu kaufen

Avatok out

Alles anzeigen

Avatok in

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 1. April 2023 um 11:13

Sry man wer sich aber so Dumm stellt und egh anbietet für die klinge back den glaubt auch keiner das es ironie sei.. könnte dir jz 50m anbieten aus spaß, du willst angeblich nehmen, verarscht mich nur und wir sind beide perma, Pech gehabt dude

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen