Hallo Kai1997kai,
mit welcher Version und welchem Modloader spielst du?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Kai1997kai,
mit welcher Version und welchem Modloader spielst du?
hallo habe minecraft 1.8.9 mytery 1.2.16 und modloader hab ich nie gehabt normal
Hast du einen Shader oder Texturepack drin?
ne hab ich beides nicht drin
modloader hab ich nie gehabt normal
Du musst für Schematica z.B. Forge oder Fabric haben. Das sind Modloader.
Die Fehlermeldung, welche oben angezeigt wird, ist in den allermeisten Fällen durch Optifine ausgelöst. Versuch vllt mal optifine rauszunehmen.
Achso ok dann habe ich forge optifine hab ich schon runter geschmissen hat nichts gebracht
Hast du außer Schematica und LunatriusCore noch weitere Mods?
Wenn ja, schmeiß mal alle raus bis auf die beiden oben genannten und für dann die Mods langsam wieder hinzu, bis das Game wieder abstürzt.
worldedit mehr nicht
Kai1997kai wie viel Arbeitsspeicher hast du für schematics frei gegeben ?
Beim launcher kannst du einstellen wie viel Arbeitsspeicher du für minecraft inklusive mods, freigeben möchtest ..... dort am besten min 8GB frei geben (wenn verfügbar)
ich hab dem spiel komplett 8gb gegeben im launcher
Hmm okay 🤔das war bei mir damals das problem.
Dann weiß ich leider auch nicht. 😕
Wieviel hast du insgesamt auf dem Rechner an Arbeitsspeicher?
16 gb
Du kannst testweise auch Mehr RAM zuweisen, sollte das Problem weiterhin auftreten kann ich auch nicht weiter helfen
probierst du die schematics zu verschieben indem du auf das + oder - zeichen klickst oder direkt koordinaten eingibst?