1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

CaseOpening: wertlose Inhalte der Community-Kiste

• 1.8 Netzwerk
  • ValeRossi4857
  • 27. April 2023 um 10:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • ValeRossi4857
    Senior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 27. April 2023 um 10:42
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Soll nicht zur Müllkiste werden
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    An und für sich finde ich es mega toll, dass die community items für die CommKiste spenden können, jedoch fangen die spenden eine falsche richtung an zu nehmen, denn ich finde dass nun einfach nur „müll“ gespendet wird (abge kommt ja vorbei, lass mich was zusammenkratzen und spenden)

Wäre schön wenn man die caseopening nicht zur Comm kiste rübertragen würde…
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spass an den adventurer aufgaben beibehalten, denn wenn man von 100 coins nur „müll“ bekommt, stirbt diese tolle idee schnell weg..

Schrininhio

Rommel12345

DerNeueHappy

@DerGonzo

2 Mal editiert, zuletzt von ValeRossi4857 (27. April 2023 um 10:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ValeRossi4857 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• x_MinedashHD_x
    Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    • 27. April 2023 um 11:09

Die Sachen, die geade drin sind, sind wieder zu 80% von ner hochnahme heute früh um 1 Uhr. (L Schwerter/ L Bows usw.)

Da haben die Spenden der Com wenig mit zutun. ^^

Außerdem sind da doch übertrieben geile Sachen drin. Massig deggs, spawneggs usw.

Klar is mal so nen Mobiler würfel dabei, aber was solls. Nieten brauchs auch. ^^

• ValeRossi4857
    Senior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 27. April 2023 um 11:30
    Zitat von x_MinedashHD_x

Die Sachen, die geade drin sind, sind wieder zu 80% von ner hochnahme heute früh um 1 Uhr. (L Schwerter/ L Bows usw.)

Da haben die Spenden der Com wenig mit zutun. ^^

Außerdem sind da doch übertrieben geile Sachen drin. Massig deggs, spawneggs usw.

Klar is mal so nen Mobiler würfel dabei, aber was solls. Nieten brauchs auch. ^^

Ok, aber vorgestern z.b wurden massenweise wasserläufer gespendet, ok, abges zug mit dem stacken war sinnvoll, wäre dies jedoch nicht geschehen, hätte es 1,5 seiten ausgefüllt in der kiste..

• DerGonzo
    Gast
    • 27. April 2023 um 11:32

ValeRossi4857 ❤️

Die Community Kiste ist ansich eine gute Sache. Mir persönlich gefällt es nicht das jetzt jeder etwas für diese Kiste spenden kann.

So verliert die Kiste ihren Wert,bzw ihre Besonderheit.

Ich habe vermehrt auf cb22 den chat gelesen das sich viele Spieler beschwerten,nur Köpfe bekommen zu haben,ich übrigens auch.

Dinge in die Kisten zu packen ist super,aber bitte nicht alles...Es soll ja keine Ramschkiste werden.

Oft ist weniger mehr...

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag 😀

• x_MinedashHD_x
    Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    • 27. April 2023 um 11:52

Die köpfe zieht man ja oft, wenn nur noch wenige Gewinne drin sind.

Sie sind ja eine Art Grundgewinn, der immer droppen kann.

Deswegen ist es eigentlich gut, wenn viele Items drin sind.

Die Chancen, überhaupt was zu gewinnen außer Barrieren Köpfe, steigt dann wieder.

• DerGonzo
    Gast
    • 27. April 2023 um 12:00

x_MinedashHD_x Da hast du natürlich recht. Wäre es dann nicht sinnvoller die Kiste erst dann freizugeben,wenn genug (Seiten) mit items vorhanden sind?

So wäre die Chance nur Köpfe zu ziehen viel geringer.

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 27. April 2023 um 12:01

Möchte ich auch mal was dazu sagen

Das Projekt com-kiste ist Mega

- Projekt ist neu und soll interessant bleiben

-es ist eine com-kiste team GG

Bitte mehr auf die spieler eingehen

-Köpfe als Nieten ist super

-Bogen und luckyschwert ist 4k wert

unter dem preis von köpfe Über sowas kann mann streiten

Einige gehen hart punkte farmen

In der farmwelt

Meine Meinung

- items im wert ab 30k in die kiste der rest macht kein sinn

- alles unter 30k verschenke ich an neue spieler sowas muss nicht in die com-kisten

Aber egal wie es in Zukunft weiter geht interessant bleibt es ja doch

✌️

Lg Rommel12345 Von.Cb-Evil

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

2 Mal editiert, zuletzt von Rommel12345 (27. April 2023 um 12:02)

• x_MinedashHD_x
    Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    • 27. April 2023 um 12:02

Nunja im Grunde wird das ja gemacht, da die Kiste nur alle Paar Tage kaufbar ist. Aber ich verstehe deinen Punkt.

Da lässt sich vlt. Ne Lösung finden.^^

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 27. April 2023 um 12:15
    Zitat von x_MinedashHD_x

Nunja im Grunde wird das ja gemacht, da die Kiste nur alle Paar Tage kaufbar ist. Aber ich verstehe deinen Punkt.

Da lässt sich vlt. Ne Lösung finden.^^

Es reicht auch wenn am Wochenende wenn abge eh live ist die kiste freigegeben wird wenn es die kiste vom sammel Inhalt hergibt eigentlich war die kiste für Beschlagnahme sachen gedacht

das die items wieder in die Wirtschaft kommen aber ..

Erstmal muss ja dieses Projekt bekannt werden und da ist es genau richtig das abge so oft wie möglich die kiste frei macht

Alles was neu ist muss getestet werden egal wie .

In Zukunft wird das team

Da einen plan haben das

Die Community zufrieden ist .

Abge kümmert sich zur zeit

Wieder schön um die 1.8.9

✌️

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

Einmal editiert, zuletzt von Rommel12345 (27. April 2023 um 12:17)

• Jxnii
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    Clan
    PURPLE
    • 27. April 2023 um 15:20

Angehittete Lb Schwerter und ein Wandbuch soll besser sein als ein kopf, weiß ich jetzt nicht

• Affecter_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. April 2023 um 17:09

abgesehen davon find ichs auch schade dass man jetzt Com Kisten in der Oster Kiste gewinnen kann...

finde schade dass es nicht eine rein erfarmbare Kiste bleiben kann

Name: Affecter

Main-CB: 1 / 10

Clan:

Gebote jederzeit zurückziehbar!

miomain daytrading

fr LOL

• Finnstergram
    Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    • 27. April 2023 um 22:57

finde die Idee der Kiste auch super und seh es genau wie der Ersteller

dieses spenden von items die selbst in den anderen Kisten nieten sind muss nicht sein

auf lange Sicht ist die Kiste dann zwar leerer, dann sparen die Leute die halt auf bis es sich lohnt zu ziehen

wäre dafür das die Kisten nur noch durchs auffüllen von gescammter ware what ever aufgefüllt werden

Wenn ich überboten werde, verfällt mein Gebot :)

Gebote können jederzeit zurück gezogen werden

• ERAGOn007
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    328
    Clan
    AGHHH
    Discord
    EVO_Bumblebee22
    • 27. April 2023 um 23:12

Die Köpfe nerven

Hab vorhin 14 Kisten geöffnet, only Köpfe

Ingame: ERAG0n007:endportalrahmen:

Clan:

CityBuild: 8 :redstoneerz:

Meine Gebote sind 24h gültig!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 28. April 2023 um 10:37

Heyho,

die Community-Kiste wird aus 3 Quellen befüllt:

1. beschlagnahmte Ware von dauerhaft gebannten Accounts
    2. beschlagnahmte Ware von Scammern
    3. Spenden der Community während Abges Livestreams

Die erste und zweite Quelle wurden lange Zeit von der Spielerschaft gewünscht und gefordert. Die dritte Quelle war ein direktes Feedback aus der Community und wurde unsererseits angenommen und umgesetzt.

• Ihr wolltet nicht, dass die einmailgen / sehr seltenen Items in den Truhen und Endertruhen der Perma-Bann-Accounts vergammeln und ihr wolltet, dass diese ohne den Einsatz von Echtgeld wieder in die Wirtschaft gelangen können.
    • Ihr wolltet, dass die Items von nachweislichen Scammern aus Abges Videos/Livestreams an die COmmunity zurückgehen und nicht nur per trust *, was nur aktuell anwesenden Spielern zugute kommt, sondern für jeden (ohne den Einsatz von Echtgeld erreichbar).
    • Kaum war die Community-Kiste released wollte die Community selbst diese Kiste unterstützen und eigene Items spenden. Der Vorschlag fand Anklang und wir haben ihn direkt umgesetzt.

Mit der Community-Kiste haben wir euer Feedback aufgenommen und in einer von euch gewünschten Form aufbereitet. Die Kisten können durch das Nutzen von Adventure-Coins erhalten werden. Hierfür ist kein Echtgeldeinsatz erforderlich. Da die Kisten auch regelmäßig im Angebot des Adventurer-Shop rotieren, gibt es immer mal wieder Tage, in welchen diese erhältlich sind.

Die Inhalte der Kiste sind dabei für jeden vor dem Öffnen ersichtlich. Gefüllt wird die Community-Kiste seitens der Administration mit Inhalten, welche entweder aus Accountauflösungen (permanent gebannter Spieler) oder aus den beschlagnahmten Items aus Abges Scammersuche-Videos/-Streams stammen.

Das Entgetgennehmen von Spenden entstammt dem Wunsch der Community und entsprechende Items werden in Livestreams von Abge entgegengenommen, geprüft und dann mit eingebunden.

Wenn nicht mehr genügend Items in den Kisten sind, füllt das System sie automatisch mit den Köpfen, um weiterhin ausgeglichene Gewinnchancen zu bieten und zu verhindern, dass keine Inhalte vorhanden sind und Kisten ohne Gewinn eingelöst werden.

Spenden in die Community-Kiste bedeutet also mehr Preis-Items = weniger Köpfe (Ersatz-Preise). ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 28. April 2023 um 10:52

Ansicht gute Idee , bei 4 Seiten mit gewinnen , 26 Kisten geöffnet und 25köpfe bekommen xd.

• pathosFM
    Gast
    • 28. April 2023 um 11:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

die Community-Kiste wird aus 3 Quellen befüllt:

1. beschlagnahmte Ware von dauerhaft gebannten Accounts
    2. beschlagnahmte Ware von Scammern
    3. Spenden der Community während Abges Livestreams

Ich habe mir ja auch schon Gedanken zu der Kiste gemacht, mich jedoch vorerst nicht dazu entschieden einen Vorschlag hinsichtlich einer Erweiterung bzw. Veränderung zu machen. Ich versuche dabei die Kiste als langfristigen Bestandteil zu betrachten und bin daher bei einigen Quellen, welche die Kiste befüllen, doch ein wenig kritisch.

Quelle 1:

Diese Quelle ist sehr variabel und kann auch mal über einen sehr langen Zeitraum wegfallen. Und letztendlich setzt diese Kiste auch ein extremes Fehlverhalten von Spielern voraus. Da bin ich persönlich ja kein großer Freund von. Da man nicht sagen kann, dass pro Monat x Spieler gebannt werden und diese Spieler auch noch Zeug haben, was kistentauglich ist... Naja, ist für mich keine nachhaltige Variante.

Quelle 2:

Da bin ich sehr kritisch. Wir hatten in der Vergangenheit mehrfach die Diskussion, was nun Scam ist und was nicht. Auch wurde bereits mehrfach der Vorwurf formuliert, dass gewisse Spieler komplett ausgeklammert werden und ein Scam einfach abgesprochen wird. Und eine Quelle, die darauf beruht, ob der Administration nun die Nase passt, oder nicht, finde ich extrem schwierig. Und da spielt es auch keine Rolle, ob das nun wirklich so ist. Es gibt nicht wenige Spieler, die genau dieses Gefühl haben.

Quelle 3:

Dass die Community etwas gibt, das finde ich gut. Aber da müsste man eben etwas ausloten, was dann als Spende angenommen wird und was nicht. Und auch müsste man schauen, wie man es formuliert, denn wenn Abge jetzt sagen würde, dass so ein Schrott nicht in die ComKiste kommt, dann müsste man sich auch fragen, warum so ein Schrott in der Echtgeldkiste ist.

Selbst fände ich eine weitere Quelle sehr sympathisch, welche direkt mit dem CaseOpening zu tun hat. Denn sind wir mal ehrlich, ohne CaseOpening geht es nicht. Allerdings sollte der Einsatz von echtem Geld halt auch nicht zu sehr überwiegen. Klar, man bekommt nun ab und zu Kristalle vom Adventurer und im AdminShop gibt es auch gute Items, aber würde man da jetzt alles reinpacken, dann würden viele wieder auf die Barrikaden gehen.

Ich schneide mal kurz meinen Vorschlag an, da er eben noch nicht vollends ausformuliert ist und auch nicht jedes Detail bedacht wurde:

Man könnte dem CaseOpening neue Gewinne hinzufügen. Und ähnlich wie bei den Moneykisten, erfolgt dann eine Ausschüttung an die Community. Aber nicht direkt, sondern dies wird der ComKiste hinzugefügt.

Mal ein Beispiel: Dem CaseOpening wird als neuer Gewinn ein ComSpawner hinzugefügt. Gewinnt man diese Item so erhält man einen Spawner und ein Spawner wird der ComKiste gutgeschrieben. Es gibt viele Items, die sich hier eignen würden. Und letztendlich lässt sich über die Wahrscheinlichkeit ja dennoch regeln, wie viele Items da nun wirklich in die Wirtschaft kommen.

Ich fände da einen Testlauf sehr interessant.

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 28. April 2023 um 12:08

Fand die Idee super aber wie hier schon gesagt wurde WTF 8Coins ja is Fair aber ich kaufe mir dann keine wenn in der COM Kiste 20 oder mehr Luckyschwerter drin sind oder Wand Bücher die 400$ Wert sind der Aufwand für 8 Coins zu bekommen kann lange dauern daher finde ich ab 50k sollte was in der Kiste sein außer die Köpfe Nieten

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 28. April 2023 um 23:48

Hatte aus 18 kisten 15 köpfe bokommen also wäre gut wenn man da wahrscheinlichkeit tunter macht und dk weise luckyschwerter aka bögen haben finde ich nix da verloren

- Sikro46 -

~ retired

• 50U7R34P3R 16. Mai 2023 um 17:29

Hat den Titel des Themas von „Comm Kiste“ zu „CaseOpening: wertlose Inhalte der Community-Kiste“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Juli 2023 um 00:57
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• Inhalte der Kiste lassen sich über die Vorschau vor dem Öffnen einsehen (mgl. Gewinne) - Eigenentscheidung, wann man die Kisten öffnet
    • Köpfe fungieren als Nieten/Ersatz-Gewinn, um restliche Gewinn-Quoten anzupassen & Leerlauf der Kiste zu verhindern
    • Inhalte der Kisten werden aus unterschiedlichen Quellen bezogen, daher schwankende "Qualität" der Inhalte möglich
      • Beschlagnahmungen werden als Wertanlage/Rückführung an die Community (statt einen [tt]/p trust *[/tt]) eingebracht
      • Community-Spenden werden vor dem Einlegen "geprüft" und ggf. abgelehnt

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 20. Juli 2023 um 00:57

Hat das Thema geschlossen.
  • System 23. Juli 2023 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni