1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Skyblock Verbesserungsvorschläge

• Treeed
  • 1. Juli 2019 um 22:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Treeed
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    Discord
    Treeed#0167
    • 1. Juli 2019 um 22:56

Sehr geehrtes Griefergames Team,

da es in letzter Zeit immer zunehmend mehr Beschwerden auf dem Skyblock Server gab, jedoch nichts unternommen wurde, um diese zu beheben, wollte ich in der Hoffnung dass dies nun passiert einmal alle Probleme auf Skyblock auflisten:

1.Die neuen Vote - Kisten sind zwar auf Citybuild verfügbar jedoch nicht auf Skyblock, auf Skyblock bekommt man nach wie vor die alten Belohnungen und es wäre ein sehr großes Anliegen von vielen Leuten dies endlich einmal zu ändern. Wenn man jedoch eine Vote - Kiste auf Skyblock erhalten möchte, muss man den Aufwand betreiben und auf einen Citybuild wechseln, sich die Kiste dort zu holen und anschließen auf Skyblock zu öffnen.

2. Generell die neuen Kisten enthalten zu 70% Sachen, welche nur für Citybuild geeignet sind, was genau soll ich als only Skyblock Spieler mit einem Rand anstellen ? Ebenso kann man aus diesen Kisten Sachen wie z.b. Enderdragon Eggs ziehen, welche zwar auf Cb billig sind jedoch auf Skyblock nach wie vor einen relativ hohen preis haben, durch diese Kisten werden somit die Preise bestimmter Items zugrunde genemacht. Deshalb wären spezielle Kisten, welche für Skyblock ausgelegt sind deutlich sinnvoller.

3. In letzter Zeit kommen immer mehr Werbung Spam - Bots auf Skyblock, es ist so gut wie unmöglich alle Spam - Bots zu Ignoren, da man so gut wie jede Minute 5 neue Leute ignoren kann. Mit Labymod und Chatfiltern ist es jedoch etwas leichter, jedoch nervig jeden Tag 3 neue Filter erstellen zu müssen, nur um den Chat einigermaßen sinnvoll nutzen zu können.

4. Da man auf Citybuild sein Gs vergrößern btw Mergen kann, wäre es schön auch auf Skyblock eine Funktion zu haben, um seine Insel vergrößern zu können oder diese mit anderen verbinden zu können.

5. Die Server Rundrufe sind zwar meistens sinnvoll, jedoch weiß ich nicht genau was es mir bringt, auf Skyblock Nachrichten mit Befehlen wie /Portal, /merge oder /hologram zu gespammt zu werden.

6. Ebenso wäre es ein großes anliegen das es die /hologram Funktion ebenso auf Skyblock gibt.

7. Die Server - Performance ist auf Skyblock genauso schlecht, wie auf den Citybuilds, jedoch stellt sich mir wie Frage (Punkt 5), was es mir bringt im Chat einen Rundruf zur Serverperformance zu bekommen, jedoch kein Skyblock auswählen zu können.

8. An Abges Geburtstag haben wir Skyblock Spieler ebenso wie Citybuild Spieler den Stream gekuckt jedoch standen wir bei dem Befehlt /Geburtstag leer da.

9. Das Clan-System funktioniert nicht so wirklich wie es soll, man kann Clans teilweise nicht leaven und erstellen, es werden falsche Clan-Tags angezeigt etc...

10. Ich weiß der Schwerpunkt auf Gg ist zwar Citybuild, aber auf Skyblock haben wir ebenso eine starke Spielerzahl, jedoch wird sich um Skyblock wie die oben genannten Punkte bereits gezeigt haben recht wenig gekümmert. Von Teammitgliedern immer die selben Antworten, entweder Bantor ist für Skyblock zuständig ( zu Ihm komme ich im nächsten Punkt noch einmal), oder erstell bitte einen Forumspost. Auf Skyblock haben bereits mehrere Spieler hier Posts zu diesen Themen erstellt, Antworten oder Lösungen kahmen jedoch bisher wenige.

11. Nun noch einmal zu Bantor. Wieso ist eine Person für einen Spielmodus verantwortlich und zuständlich, welchen diese Person aber im Grunde 0 interessiert. Bantor ist vielleicht einmal die Woche für 1-2 Minuten da, im Ts nie anschreibbar, genauso wenig wie in dc. Deswegen hoffen wir alle mit diesem Post hier, endlich einmal die zuständigen Personen zu erreichen.

12. Wenn es schon keine wirkliche Person Skyblock kümmert, wieso nimmt man dann nicht einfach 1-2 aktive Skyblock Spieler, welche sich auskennen und macht diese mehr oder weniger für Skyblock zuständig, dies wäre schon einmal ein Anfang. Als bestes Beispiel kann ich nur bringen dass Abge versucht hat die Builder Challenge aufgrund von Bots zu sperren, da er sich aber 0 auf Skyblock auskennt dies heute noch nicht wirklich hinbekommen hat .

13. Seitdem die Builder Challenge mehr oder weniger gesperrt ist (Punkt 12), werden seit neustem andere Challenges gebottet. Das Prinzip ist das selbe wie bei der Builder Challenge, die IS wird resettet, die Challenge ein paar mal gemacht, daraufhin die Is wieder resettet. Wenn mehrere Bots die Is gleichzeitig resetten fängt der Server immer an zu laggen, und er erholt sich davon leider nicht. Einmal in der früh für 30 min Cobble Challenge oder Paper maker Challenge ist der Server für den Rest des Tages unspielbar. Eine kurzfristige Lösung um den Server wieder spielbar zu machen wäre es, die Challenges KOMPLETT rauszunehmen bis es neue Ideen hierfür gibt.

Nun noch einmal zum Ende. Ich meine wenn sich keiner wirklich um Skyblock kümmern möchte wieso nimmt dann nicht einfach ein paar aktive Skyblock Spieler, welche sich auskennen und sowohl was an Skyblock ändern wollen und nimmt diese ins Team auf.

Einmal editiert, zuletzt von Treeed (3. Juli 2019 um 22:36)

• luggi17717
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    • 1. Juli 2019 um 22:59

Ich stimme dir zu 10000% zu! Die teammitglieder interessieren sich für skyblock nicht!

• Herculexx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2019 um 23:10

Leider ist es wirklich so. Bin noch fast neu in SB (ca 2 Monate), aber selbst ich hab schon gemerkt dass Skyblock für das Team nicht interessant ist..

• 28ter01
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2019 um 22:46

Es ist leider die traurige Wahrheit, durch die auf SkyBlock herrschenden Umstände werden die Spielerlebnisse stark beeinflusst, zum Beispiel die Vote Kisten, Items wie Packeis oder Dracheneier haben massiv an Wert verloren, genauso ist es mit Dropevents. Durch die Dropevents kommen meistens nur für kurze Zeit die ganzen CB Spieler, kriegen dann einen Großteil der Items und verkaufen diese nur. Auch werden eher unbedacht Items rausgegeben die massive Wertverluste vieler Items bedeuten. Ein Beispiel hierfür sind die Slime Eggs, schon wenige haben den Schleim Preis massig gesenkt, wenn aber bei späteren Dropevents Bantor nun fragt was rausgegeben werden soll wird dies meist durch die hohe Anzahl von CB Spielern beeinflusst die keine Ahnung von irgendwelchen Preisen haben und sich scheinbar an den Preisen auf CityBuild orientieren die allerdings komplett unterschiedlich sind wie die auf SkyBlock. Das Serverteam sollte bei so etwas mehr auf aktive SkyBlock Spieler hören, ich finde daher den von 0ff_TreedTV genannten Punkt 12f gut, da sich bis jetzt das Team nur um CityBuild kümmert, werden definitiv auch Team Mitglieder für SkyBlock benötigt.

• Bantor 4. Juli 2019 um 13:45

Hat das Thema aus dem Forum Andere Spielmodi nach Feedback: Kritik & Vorschläge verschoben.
  • Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 4. Juli 2019 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Hallöchen allerseits,

Zitat von 0ff_TreedTV

1.Die neuen Vote - Kisten sind zwar auf Citybuild verfügbar jedoch nicht auf Skyblock, auf Skyblock bekommt man nach wie vor die alten Belohnungen und es wäre ein sehr großes Anliegen von vielen Leuten dies endlich einmal zu ändern. Wenn man jedoch eine Vote - Kiste auf Skyblock erhalten möchte, muss man den Aufwand betreiben und auf einen Citybuild wechseln, sich die Kiste dort zu holen und anschließen auf Skyblock zu öffnen.

Wurde auf unsere Liste aufgenommen und wird dann umgesetzt, wenn wir dafür Zeit haben. Wir investieren unsere Zeit eher in Citybuild.

Zitat von 0ff_TreedTV

2. Generell die neuen Kisten enthalten zu 70% Sachen, welche nur für Citybuild geeignet sind, was genau soll ich als only Skyblock Spieler mit einem Rand anstellen ? Ebenso kann man aus diesen Kisten Sachen wie z.b. Enderdragon Eggs ziehen, welche zwar auf Cb billig sind jedoch auf Skyblock nach wie vor einen relativ hohen preis haben, durch diese Kisten werden somit die Preise bestimmter Items zugrunde genemacht. Deshalb wären spezielle Kisten, welche für Skyblock ausgelegt sind deutlich sinnvoller.

Ich verstehe deinen Punkt, allerdings werden wir diesen nicht ändern. Das Problem hierbei liegt daran, dass wir nur ein globales Case-Opening-System haben und verwalten. Würden wir Anpassungen vornehmen, wäre das geltend für alle Citybuild-Server. Ein zweites System nur für Skyblock aufzusetzen ist zwar eine andere Idee, die wir allerdings nicht realisieren werden, da wir bevorzugt an Citybuild arbeiten und eine solche Umstellung für viel Aufwand sorgt.

Zitat von 0ff_TreedTV

3. In letzter Zeit kommen immer mehr Werbung Spam - Bots auf Skyblock, es ist so gut wie unmöglich alle Spam - Bots zu Ignoren, da man so gut wie jede Minute 5 neue Leute ignoren kann. Mit Labymod und Chatfiltern ist es jedoch etwas leichter, jedoch nervig jeden Tag 3 neue Filter erstellen zu müssen, nur um den Chat einigermaßen sinnvoll nutzen zu können.

Verstehe ich ebenfalls, steht bereits auf unserer ToDo-Liste. Was wir dagegen genau machen können ist die Aufgabe des Contentteams. Wenn sie eine Lösung gefunden haben, werden sich unsere neuen Developer an der Umsetzung arbeiten.

Zitat von 0ff_TreedTV

4. Da man auf Citybuild sein Gs vergrößern btw Mergen kann, wäre es schön auch auf Skyblock eine Funktion zu haben, um seine Insel vergrößern zu können oder diese mit anderen verbinden zu können.

Dieses Feature gibt es zwar, allerdings würde es für extrem viele Fehler sorgen. Ich spare mir die Zeit, die Nachteile aufzulisten – und ja, ich bin mir zu 100 % sicher, dass es zu sehr vielen Fehlern und somit auch zu sehr viel Aufwand kommen wird.

Zitat von 0ff_TreedTV

5. Die Server Rundrufe sind zwar meistens sinnvoll, jedoch weiß ich nicht genau was es mir bringt, auf Skyblock Nachrichten mit Befehlen wie /Portal, /merge oder /hologram zu gespammt zu werden.

Das sind globale Nachrichten. Auch hier, wie oben bereits beim Case-Opening-System erwähnt, müssten wir ein separates System nur für Skyblock entwickeln, welches dem Aufwand nicht wert ist. Klar verstehe ich auch diesen Punkt von dir, die Zeit können wir allerdings auch in wichtigere Projekte investieren. Die Nachrichten zu ignorieren sollte für einen Spieler ein Leichtes sein.

Zitat von 0ff_TreedTV

6. Ebenso wäre es ein großes anliegen das es die /hologram Funktion ebenso auf Skyblock gibt.

Stimme ich dir zu, habe ich auf unsere Liste geschrieben.

Zitat von 0ff_TreedTV

7. Die Server - Performance ist auf Skyblock genauso schlecht, wie auf den Citybuilds, jedoch stellt sich mir wie Frage (Punkt 5), was es mir bringt im Chat einen Rundruf zur Serverperformance zu bekommen, jedoch kein Skyblock auswählen zu können.

Siehe auch hier die Rückantwort meinerseits auf Punkt 5.

Zitat von 0ff_TreedTV

8. An Abges Geburtstag haben wir Skyblock Spieler ebenso wie Citybuild Spieler den Stream gekuckt jedoch standen wir bei dem Befehlt /Geburtstag leer da.

Es interessieren sich viel mehr Spieler für den Spielmodus Citybuild statt für Skyblock. Daher war Abge in seinem Stream nicht auf Skyblock. Events veranstalte ich ab und zu – ihr als Skyblock-Spieler müsst dann allerdings entscheiden, ob ich weiterhin Dropevents veranstalten soll oder nicht. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ihr kein Interesse mehr habt, dass Dropevents veranstaltet werden. Droppe ich Items, meinen viele Skyblock-Spieler, dass ich dadurch die Wirtschaft zerstören würde.

Zitat von 0ff_TreedTV

9. Das Clan-System funktioniert nicht so wirklich wie es soll, man kann Clans teilweise nicht leaven und erstellen, es werden falsche Clan-Tags angezeigt etc...

Absolut richtig, da sich das Clan-System in einer Beta-Phase befindet. Deswegen wurde es ja noch nicht auf Citybuild wieder erneut released. Auf Skyblock existiert es nur für Testzwecke unsererseits.

Zitat von 0ff_TreedTV

10. Ich weiß der Schwerpunkt auf Gg ist zwar Citybuild, aber auf Skyblock haben wir ebenso eine starke Spielerzahl, jedoch wird sich um Skyblock wie die oben genannten Punkte bereits gezeigt haben recht wenig gekümmert. Von Teammitgliedern immer die selben Antworten, entweder Bantor ist für Skyblock zuständig ( zu Ihm komme ich im nächsten Punkt noch einmal), oder erstell bitte einen Forumspost. Auf Skyblock haben bereits mehrere Spieler hier Posts zu diesen Themen erstellt, Antworten oder Lösungen kahmen jedoch bisher wenige.

Postet sowas immer in den Feedbackbereich und nicht im normalen „Andere Spielmodi“ Bereich. Das ist nämlich der Supportbereich. Wenn ihr solche Themen im Feedbackbereich stellt, werden sie gesondert vom Contentteam bearbeitet und behandelt.

Zitat von 0ff_TreedTV

11. Nun noch einmal zu Bantor. Wieso ist eine Person für einen Spielmodus verantwortlich und zuständlich, welchen diese Person aber im Grunde 0 interessiert. Bantor ist vielleicht einmal die Woche für 1-2 Minuten da, im Ts nie anschreibbar, genauso wenig wie in dc. Deswegen hoffen wir alle mit diesem Post hier, endlich einmal die zuständigen Personen zu erreichen.

Hey, hier ist die zuständige Person.

Ich interessiere mich 0 für Skyblock? Das weißt du also, ja? Und du weißt auch scheinbar ziemlich genau, dass ich nicht öfters auf Skyblock im Vanish bin? Mhm, okay.

Im TeamSpeak bin ich nicht anschreibbar, das ist vollkommen richtig und gewollt. Auch hier weißt du scheinbar nicht, wie oft man als Admin von Spielern wegen Kleinigkeiten angeschrieben wird. Andere Kontaktmöglichkeiten, außer mich auf dem TeamSpeak anzuschreiben, existieren. Und das genug. Um mal einige zu nennen:

• YouTube-Kanal über einen Kommentare
    • YouTube-Kanal über Livestreams
    • E-Mail-Adresse [email protected]
    • TeamSpeak-Server IP ts.bantor.de
    Zitat von 0ff_TreedTV

12. Wenn es schon keine wirkliche Person Skyblock kümmert, wieso nimmt man dann nicht einfach 1-2 aktive Skyblock Spieler, welche sich auskennen und macht diese mehr oder weniger für Skyblock zuständig, dies wäre schon einmal ein Anfang. Als bestes Beispiel kann ich nur bringen dass Abge versucht hat die Builder Challenge aufgrund von Bots zu sperren, da er sich aber 0 auf Skyblock auskennt dies heute noch nicht wirklich hinbekommen hat .

Das würde, sorry, nur für Probleme sorgen. Wenn ihr als Spieler wie du Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie hier im Forum in den Feedbackbereich posten. Die Contents sind für komplett GrieferGames zuständig, was den Content betrifft (Bugs, Features, etc.).

Zitat von 0ff_TreedTV

13. Seitdem die Builder Challenge mehr oder weniger gesperrt ist (Punkt 12), werden seit neustem andere Challenges gebottet. Das Prinzip ist das selbe wie bei der Builder Challenge, die IS wird resettet, die Challenge ein paar mal gemacht, daraufhin die Is wieder resettet. Wenn mehrere Bots die Is gleichzeitig resetten fängt der Server immer an zu laggen, und er erholt sich davon leider nicht. Einmal in der früh für 30 min Cobble Challenge oder Paper maker Challenge ist der Server für den Rest des Tages unspielbar. Eine kurzfristige Lösung um den Server wieder spielbar zu machen wäre es, die Challenges KOMPLETT rauszunehmen bis es neue Ideen hierfür gibt.

Mhm, müsste man mit dem Contentteam besprechen, was sie davon halten. Spreche ich in der nächsten Contentteambesprechung an, welche in der übernächsten Woche wahrscheinlich wieder stattfinden wird.

Zitat von luggi17717

Ich stimme dir zu 10000% zu! Die teammitglieder interessieren sich für skyblock nicht!

Auch hier sei gesagt, dass wir bevorzugt Citybuild bearbeiten und weiterentwickeln. Ich bin die Person, die Vorschläge der Community von Skyblock entgegennimmt und bei vielen Entscheidungen die letzte Entscheidung trifft.

Das Contentteam, EntchenBuilds, mektow, Wurmi_das_Fratz und LocutusV0nB0rg, nehmen gerne eure Vorschläge ebenso entgegen und leiten sie an mich weiter.

• Nächster offizieller Beitrag
  • higspeed
    Fresh Griefer
    • 6. Juli 2019 um 16:16

Hallo Bantor,

natürlich freut es uns alle zu hören, das in Erwägung gezogen wird einige dieser Punkte umzusetzen, jedoch gibt es nach wie vor einige Themen zum Ansprechen.

1. Zuerst noch einmal zum Thema Kisten und Serverrundrufe. Ich finde es sehr schade das Skyblock die Arbeit anscheinend nicht wert ist ein unabhängiges Kisten und Serverrundruf System einzuführen. Der Schwerpunkt von Griefergames mag zwar auf Citybuild liegen, trotzdem wird Skyblock angeboten, deswegen würde ich auch erwarten dass man sich die Mühe macht, sich ebenso um diesen Spielmodus zu kümmern. Die Arbeit spezielle Kisten und Rundrufe einzuführen ist ja nicht ständig, sondern nur für einmal und dieses einmal würde den Spielspaß auf Skyblock deutlich anheben.

2. Im Bereich Dropevents meintest du, dass es so rüberkommt als würden wir keine mehr wollen, da so die Preise dieser Items sinken. Jeder hat natürlich einen andere Meinung hierzu, Spieler welche bereits viele Items besitzen wollen natürlich keine Dropevents um den Wert Ihrer Items zu erhalten, andere Spieler, welche jedoch nicht so viele Sachen besitzen wollen natürlich mehr Dropevents. Meine persönliche Meinung hierzu wären, dass es Dropevents gibt, jedoch nicht Wöchentlich sondern eher Monatlich um die Seltenheit solcher Items nicht allzu stark zu verringern. Ebenso würde ich mir wünschen dass Dropevents auf Skyblock nicht groß auf Citybuild angekündigt werden. Bisher war es immer so, dass die Spielerzahl sich während des Dropevents verdoppelt hat, da viele Citybuild Spieler rüber kommen, welche daraufhin auch Items abbekommen. Ich als Skyblock Spieler stehe dann leer da wenn Leute welche nie auf Skyblock spielen diese Items bekommen und diese dann auf Ewigkeiten in Ihrer Enderchest oder ihrem Inventar verschwinden lassen, oder diese dann gegen Citybuild Geld verkaufen wollen.

3. Ebenso meintest du dass ich nicht sagen kann, ob du oft auf Skyblock im vanish bist oder nicht, jedoch kann man via Labymod ganz einfach sehen ob sich momentan Spieler im vanish befinden oder nicht und ich kann sagen dass sich sehr selten Spieler im vanish befinden.

4. Du meintest, 1-2 aktive Skyblock Spieler ins Team aufzunehmen sorgt nur für Verwirrung, jedoch stellt sich mir die Frage inwiefern es alles komplizierter machen würde, Leute sich um Skyblock kümmern zu lassen, welche auch Wirklich einen Ahnung hiervon haben.

5. Ich finde es auch witzig dass wir also Skyblock sozusagen eure "Testobjekte" im Thema Clansystem sind und dieses erst auf Citybuild kommt, wenn man es auch wirklich mal funktioniert.

6. Zu dem Challenges, wieso genau werden die Challenges nicht sofort komplett rausgenommen um Skyblock wieder Spielbar zu machen und dann wie du meintest in 2 Wochen besprochen es es so bleibt oder wieder reingenommen wird.

• NCflecks_TV
    Fresh Griefer
    • 8. Juli 2019 um 13:20

Was ich finde was fehlt ist das auch für Skyblock eine Wertetabelle erstellt wird.

• Hanflager
    Gast
    • 11. Juli 2019 um 14:57

Hallo allerseits,

Zitat von Bantor

Events veranstalte ich ab und zu – ihr als Skyblock-Spieler müsst dann allerdings entscheiden, ob ich weiterhin Dropevents veranstalten soll oder nicht. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ihr kein Interesse mehr habt, dass Dropevents veranstaltet werden. Droppe ich Items, meinen viele Skyblock-Spieler, dass ich dadurch die Wirtschaft zerstören würde.

Hier zu will ich jetzt auch mal was sagen, da wir das mal entscheiden sollen habe ich mal eine umfrage gestartet den link da zu findet ihr unten. Ich werden den link als ingame status machen wen dieses aber nicht ok ist sagt mit einfach bescheit.

https://strawpoll.de/s76g3cw

Bantor

Einmal editiert, zuletzt von Hanflager (13. Juli 2019 um 11:37)

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 2. August 2019 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von higspeed

Die Arbeit spezielle Kisten und Rundrufe einzuführen ist ja nicht ständig, sondern nur für einmal und dieses einmal würde den Spielspaß auf Skyblock deutlich anheben.

Das mag ja gut sein, allerdings müsste man das komplette System umprogrammieren. Den Aufwand kann man auch in andere, sinnvollere Projekte, investieren.

Zitat von higspeed

Meine persönliche Meinung hierzu wären, dass es Dropevents gibt, jedoch nicht Wöchentlich sondern eher Monatlich um die Seltenheit solcher Items nicht allzu stark zu verringern.

Ja, das wäre eine Idee. Die Umfrage von @Verhanft zeigt gut, dass ihr mehr Dropevents haben wollt. Ist in Ordnung - bekommt ihr auch zukünftig. Und das monatlich. Jetzt ist nur die gute Frage im Raum, wie solche Dropevents angekündigt werden sollen - wenn sie überhaupt angekündigt werden sollen. Denn, die in deinem nächsten Punkt, kommen definitiv auch Citybuild-Spieler auf Skyblock, um Items zu bekommen. Mach ich diese Dropevents sehr spontan und unangekündigt, dann beschweren sich wieder die Skyblock-Spieler, die zum Zeitpunkt nicht online waren.

Leider kann man es nie (!) jedem recht machen.

Zitat von higspeed

Ebenso würde ich mir wünschen dass Dropevents auf Skyblock nicht groß auf Citybuild angekündigt werden.

Das ist richtig und vollkommen nachvollziehbar. Ich selbst habe das in den letzten Malen so geregelt, diese Dropevents nicht mehr in meinen Livestreams anzukündigen. Das heißt, dass nur ihr Skyblock-Spieler die Dropevent-Information erhalten werdet (nur die, die online sind natürlich).

Zitat von higspeed

Ebenso meintest du dass ich nicht sagen kann, ob du oft auf Skyblock im vanish bist oder nicht, jedoch kann man via Labymod ganz einfach sehen ob sich momentan Spieler im vanish befinden oder nicht

Wenn wir nicht befreundet sind, dann kannst du nicht sehen, ob sich ein Spieler auf dem Server befindet oder nicht. :) Und wir sind nicht befreundet. Zudem bin ich eh gefühlt 24/7 in LabyMod offline - aus sehr guten Gründen.

Zitat von higspeed

Du meintest, 1-2 aktive Skyblock Spieler ins Team aufzunehmen sorgt nur für Verwirrung, jedoch stellt sich mir die Frage inwiefern es alles komplizierter machen würde, Leute sich um Skyblock kümmern zu lassen, welche auch Wirklich einen Ahnung hiervon haben.

Ja, das tut es auch. Es sorgt nur für Verwirrung. Wir legen unser Hauptfokus auf Citybuild und dabei bleibt es auch. Ihr Spieler könnt euch, wie auch hier im Forum, untereinander helfen. Gibt es Reports zu Spielern, die auf Skyblock Mist bauen, kann man sie hier im Forum melden und das Moderationsteam kümmert sich dann darum. Man braucht theoretisch gesehen nicht mal Supporter - es gibt auch hilfreiche Spieler.

Als Ansprechpartner für Skyblock bin immer noch ich da. Habt ihr Probleme, dann nehme ich mir diese gerne an. Dazu muss allerdings auch gesagt sein, dass ich nicht jedes einzelne Problem lösen kann - ich bin kein Programmierer. Und die Programmierer, die hier Zeit investieren, haben ebenso ihren Hauptfokus auf Citybuild gelegt.

Zitat von higspeed

Zu dem Challenges, wieso genau werden die Challenges nicht sofort komplett rausgenommen um Skyblock wieder Spielbar zu machen und dann wie du meintest in 2 Wochen besprochen es es so bleibt oder wieder reingenommen wird.

Siehst du - wir haben die Builder-Challenge entfernt, einen Bot-Betreiber und seine ü30 Bots gebannt. In den letzten Tagen hattet ihr sehr wenig bis gar keine Bots mehr auf Skyblock. Und dabei bleibt es hoffentlich auch. :) Wenn nicht, dann meldet mir dies bitte umgehend über [email protected] oder Telegram.

Zitat von NCflecks_TV

Was ich finde was fehlt ist das auch für Skyblock eine Wertetabelle erstellt wird.

Kannst dich ja ransetzen und eine kreieren. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 25. Oktober 2019 um 23:18

Guten Abend Treeed ,

derzeit sind alle Projekte und Features für Skyblock auf eisgelegt, da wir an anderen größeren Projekten arbeiten. Ob wir im späteren Verlauf wieder die Ideen für Skyblock aufgreifen, ist aktuell nicht geplant.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 25. Oktober 2019 um 23:18

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 26. Oktober 2019 um 21:19

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)