Hier nochmals ein paar Antworten zum Abschluss, da ich nach diesem Beitrag keine Lust mehr habe, auf diese Sachen erneut einzugehen.
Der Clantag war keine Absicht. Wer uns kennt, weiß das auch. Wer uns nicht glaubt, der soll es auch niemals tun.
Meine Stellungnahme ist auch kein Rumgeheule, dass der Clan jetzt weg ist, eher eine Rechtfertigung dafür, dass ich nun mal kein Neo-Nazi bin und auch nicht als einer gekannt werden möchte.
Zu sagen, dass wir dies nur zum Provozieren gemacht hätten, verstehe ich nicht. Es ist ja klar, dass man in einem Leben zwischen Arbeit und 5h Freizeit sich Pläne schmiedet, wie man auf Griefergames bestmöglich provozieren könnte, sich im Voraus eine Argumentation aufbaut, um diese dann mit Ach-und-Krach zu verteidigen... Wer das noch nicht getan hat, dem kann ich das ans
Herz legen ![]()
Zudem habe ich noch gelesen, dass auf Griefergames nun mal das Hausrecht gilt. Dazu kann ich nur sagen, dass man trotzdem seinen Standpunkt verteidigen kann, trotz des Hausrechtes. Frei nach dem Motto: "Wenn man im Leben alles hinnimmt, ändert sich nichts". Natürlich haben die Teamler*innen das gute Recht, einfach ihren Willen durchzusetzen, aber wie ich schon oben versucht habe zu erklären: Nur weil sie es machen können, müssen sie nicht gleich (Haben sie trotzdem
gemacht... lol).
Sehr interessant und zum Nachdenken anregend fand ich hier tatsächlich nur eine Antwort, die von onemeterboy, auch wenn ich wahrscheinlich bisher keinen guten Eindruck bei ihm damals auf Nature hinterlassen habe. Bedanke ich mich dennoch für diesen Post mit Beispielen und ordentlichen Begründungen.
Hätte dieses Argument ein Teamler gebracht, wäre es für mich in Ordnung gewesen, alles am Clan zu ändern. Der Zusammenhang der Sturmabteilung und der Schutzstaffel war mir fremd, um ehrlich zu sein.