1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

ist das Scammerradar noch ein Community Preojekt?

• MrBadNews
  • 7. Mai 2023 um 15:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 8. Mai 2023 um 10:16
    Zitat von pathosFM
    Zitat von BloodWork100

Versteh iwie das Problem nicht? Wenn IceFutzi sagt man konnte es klären und sich einigen, dann wurde ja offensichtlich nicht gescammt? Klar kann es bei solchen komplizierten Situationen mal länger dauern, bis eine Lösung gefunden wird, aber es wurde ja anscheinend nicht gescammt? xD

Eine Einigung und eine Klärung schließen einen Scam ja nicht aus.

Hat man sich darauf geeinigt, dass alles nur ein großes Missverständnis war, dann war es kein Scam. Hat man sich jedoch darauf geeinigt, dass man die Sache für erledigt erklärt, wenn Blui einen Teil erstattet, man jedoch nicht von dem Standpunkt abweicht, dass ein Betrug vorliegt, dann ist es halt weiter Scam. Vollkommen unabhängig von irgendeiner Einigung.

Und in dem Fall bin ich persönlich eher skeptisch, wie das alles von statten gegangen ist, denn von Anfang an wurde enormer Druck von „oben“ auf den vermeintlich Geschädigten ausgeübt.

Aber abschließend können, nur die direkt Beteiligten klären, auf welcher Grundlage eine Einigung erreicht wurde.

Joa das is dann natürlich die Frage. Aber wenn der Geschädigte sagt man konnte es klären es wurde sich geeinigt, dann gehe ich persönlich davon aus, dass nicht gescammt wurde.

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• pathosFM
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 10:25
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von pathosFM

Hat man sich darauf geeinigt, dass alles nur ein großes Missverständnis war, dann war es kein Scam. Hat man sich jedoch darauf geeinigt, dass man die Sache für erledigt erklärt, wenn Blui einen Teil erstattet, man jedoch nicht von dem Standpunkt abweicht, dass ein Betrug vorliegt, dann ist es halt weiter Scam. Vollkommen unabhängig von irgendeiner Einigung.

Und in dem Fall bin ich persönlich eher skeptisch, wie das alles von statten gegangen ist, denn von Anfang an wurde enormer Druck von „oben“ auf den vermeintlich Geschädigten ausgeübt.

Aber abschließend können, nur die direkt Beteiligten klären, auf welcher Grundlage eine Einigung erreicht wurde.

Joa das is dann natürlich die Frage. Aber wenn der Geschädigte sagt man konnte es klären es wurde sich geeinigt, dann gehe ich persönlich davon aus, dass nicht gescammt wurde.

Und ich persönlich sehe in der Vergangenheit viele Spieler, die reingescammt haben, allerdings dem massiven Druck der Community nicht gewachsen waren, weil sie die Konsequenzen ihrer Tat vollkommen falsch eingeschätzt haben und deshalb schnell das gescammte Gut zurückgegeben haben. Und doch bleiben sie Scammer.

Und jetzt mal von dem Fall losgelöst, sondern allgemein...

Wenn du diese Personen dann vom Radar nimmst, was ist das für eine Signalwirkung? Dann wäre Scam egal, solange keine Konsequenzen folgen. Und wenn dann mal welche folgen, dann erstattet man eben sehr schnell. Gerade für Spieler mit einer extremen Rückdeckung durch bekannte und teamnahe Spieler, ist das dann doch fast eine Art Freifahrschein.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 8. Mai 2023 um 10:34

Seh ich anders, das Scammerradar soll dazu dienen, GG Spieler vor Scammern zu schützen. Und genau da macht es eben einen Unterschied, ob ein Spieler jahrelang scammfrei war und es dann ein Missverständnis oder eine unklare Situation gab und er auch danach nicht scammt und sogar trotz dem, dass er schon im Radar drin ist, 100e Millionen an Schulden zurückzahlt also aktiv scamfrei spielt....

Oder ob jemand 3 Monate sich nen Ruf aufbaut um 10M durchzieht und dann sagt aso ne tut mir leid mach ich nicht wieder hier habt ihr euer Geld zurück

Klar ist es nicht ganz fair und sollte irgendwie einheitlich sein, aber ich finde auch Spieler die sich jahrelang benommen haben verdienen eine kleine Bevorzugung, vor allem wenn solche Probleme mit aktiven Scammern auftreten, wo man nie wissen kann, ob das nicht vielleicht geplant war (siehe zB DerWildeBill)

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (8. Mai 2023 um 10:37)

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 8. Mai 2023 um 10:39
    Zitat von Dropo

Finde es richtig. Bluish scammt nicht und wird es auch nie tun.

außerdem hat er die 180mio entschädigt an Scammerhilfe Projekten was ich viel besser finde

Warum sollte man etwas entschädigen wenn keiner zu schaden gekommen ist?

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• pathosFM
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 10:50
    Zitat von BloodWork100

Seh ich anders, das Scammerradar soll dazu dienen, GG Spieler vor Scammern zu schützen. Und genau da macht es eben einen Unterschied, ob ein Spieler jahrelang scammfrei war und es dann ein Missverständnis oder eine unklare Situation gab und er auch danach nicht scammt und sogar trotz dem, dass er schon im Radar drin ist, 100e Millionen an Schulden zurückzahlt also aktiv scamfrei spielt....

Ein unklare Situation würde ja zu einem Missverständnis führen. Und für den Fall habe ich einen Scam ja bereits verneint.

Für alle anderen Situationen ist doch egal, ob jemand jahrelang scammfrei war und wie bekannt er ist. Wenn ein Scharfschütze einmal einen zu lockeren Finger hatte, wirst du ihm so schnell kein Gewehr mehr in die Hand drücken, ehe nicht sichergestellt ist, dass er keine Gefahr für andere darstellt. Und da ist es auch egal, wie lange seinen Dienst hervorragend ausgeübt hat und wie viele Auszeichnungen er erhalten hat. Also einfach mal, um einen Vergleich zu finden, der die Problematik verdeutlicht.

Jetzt hatte ich auch mal kurz Zeit das Thema vollständig zu lesen. Und wie es scheint, liegt hier keine Klärung auf Basis eines Missverständnisses vor. Die Ausgangslage hat sich daher durch die Einigung nicht geändert.

Zitat von AuriCoco_Ice
    Zitat von Abge

Ich habe beim Scammer-Radar nachgefragt, ob IceFutzi seine Anschuldigung wegen Scam aufrecht erhält, nachdem die beiden ja eine Lösung gefunden haben.

Das Scammer-Radar hat selbst mir nur mitgeteilt, dass die das in der nächsten Sitzung besprechen werden und ich abwarten muss :D Soviel zur Einflussnahme 8o

Die entscheiden das alles alleine und lassen sich nicht in die Karten gucken. Ist auch die konsequent richtige Entscheidung den Spieler aus dem Radar zu nehmen, wenn kein Scam-Vorwurf mehr besteht.

Der Vorwurd bleibt bestehen und am besten sollten auch wie es normal ist auch die 2t accs ins radar so weit ich weiß

Einmal editiert, zuletzt von pathosFM (8. Mai 2023 um 10:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 8. Mai 2023 um 11:01
    Zitat von pathosFM

Wenn ein Scharfschütze einmal einen zu lockeren Finger hatte, wirst du ihm so schnell kein Gewehr mehr in die Hand drücken, ehe nicht sichergestellt ist, dass er keine Gefahr für andere darstellt. Und da ist es auch egal, wie lange seinen Dienst hervorragend ausgeübt hat und wie viele Auszeichnungen er erhalten hat. Also einfach mal, um einen Vergleich zu finden, der die Problematik verdeutlicht.

Aber während der eine Scharfschütze, der nach 7 Jahren einwandfreiem Dienst einen Fehler macht und vielleicht für einen Monat suspendiert wird, bekommt der zweite, der schon in seiner 1. Woche 4 Menschenleben zu verantworten hat, sicher nie wieder eine Waffe in die Hand gedrückt ;)

Verkauf - Regeln

• pathosFM
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 11:05
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von pathosFM

Wenn ein Scharfschütze einmal einen zu lockeren Finger hatte, wirst du ihm so schnell kein Gewehr mehr in die Hand drücken, ehe nicht sichergestellt ist, dass er keine Gefahr für andere darstellt. Und da ist es auch egal, wie lange seinen Dienst hervorragend ausgeübt hat und wie viele Auszeichnungen er erhalten hat. Also einfach mal, um einen Vergleich zu finden, der die Problematik verdeutlicht.

Aber während der eine Scharfschütze, der nach 7 Jahren einwandfreiem Dienst einen Fehler macht und vielleicht für einen Monat suspendiert wird, bekommt der zweite, der schon in seiner 1. Woche 4 Menschenleben zu verantworten hat, sicher nie wieder eine Waffe in die Hand gedrückt ;)

Und genau dafür gibt es ja die Möglichkeit nach 6 Monaten wieder aus dem Radar zu verschwinden. Solange ist er eben supendiert.

Und willst du jetzt wirklich damit ausdrücken, dass ein Scam von als jahrelang scammfrei bekannten Spielern nicht wirklich schlimm ist? Komischerweise lese hier, wenn hier Buddies gescammt werden immer genau das Gegenteil. Da ist es das Schlimmste auf der Welt, wenn jemand scammt, dem man über Jahre vertraut hat.

Und betrachte mal bitte meinen Nachtrag im Beitrag davor.

Ein Missverständnis wird verneint. Der Scamvorwurf wird weiterhin aufrechterhalten. Von daher können wir über vieles philosophieren, was mitunter auch spannend ist, aber die Einigung wurde eben nicht erzielt, weil alles als großes Missverständnis angesehen wird. Und das macht dann doch einen Unterschied.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 8. Mai 2023 um 11:10
    Zitat von pathosFM

Und genau dafür gibt es ja die Möglichkeit nach 6 Monaten wieder aus dem Radar zu verschwinden. Solange ist er eben supendiert.

Und willst du jetzt wirklich damit ausdrücken, dass ein Scam von als jahrelang scammfrei bekannten Spielern nicht wirklich schlimm ist?

Ich will damit ausdrücken, dass es für mich persönlich einen Unterschied macht, ob ein Scammer versucht einen beim Degg Game übers Ohr zu hauen und man deswegen selbst ein halbes Jahr lang als Scammer betitelt wird, oder ob man aktiv reinscammt und anderen Spielern dabei Schäden hinzufügt, ja!

Die 'Buddy-Scammer' zahlen im Normalfall das Geld auch nicht zurück.. ;)

Verkauf - Regeln

• pathosFM
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 11:30
    Zitat von BloodWork100

Ich will damit ausdrücken, dass es für mich persönlich einen Unterschied macht, ob ein Scammer versucht einen beim Degg Game übers Ohr zu hauen und man deswegen selbst ein halbes Jahr lang als Scammer betitelt wird, oder ob man aktiv reinscammt und anderen Spielern dabei Schäden hinzufügt, ja!

Der Fall wurde ja bereits sehr breit im eigentlichen Thema diskutiert. Und auch haben da viele in Betracht gezogen, dass man versucht hat Blui übers Ohr zu hauen. Allerdings hat Blui auf Nachfragen nur mit Widersprüchen geantwortet, die er dann auch nicht entkräften konnte. Von daher ist ein "übers Ohr hauen" natürlich weiterhin denkbar, spielt unterm Strich aber keine Rolle.

Also nochmal zur Brisanz und zum Ausgang dieses Beitrags:

Warum wurde Blui aus dem Radar genommen, wenn man doch darüber abgestimmt hat und zu der Überzeugung gekommen ist, dass dies als Scam zu werten ist? Die Einigung kann kein Grund für den Richtungswechsel sein, denn der Scamvorwurf wird ja weiterhin aufrechtgehalten. Die Herausnahme aus dem Radar muss daher damit begründet sein, dass man die Ausgangslage nun anders wertet. Und zwar unabhängig von einer Einigung. Nur warum wertet man die Ausgangslage plötzlich anders, nachdem Abge nachgefragt hat? (btw. so eine unverbindliche Nachfrage, auf sehr vielen Ebenen sehr wohl als Einflussnahme betrachtet. Sei es in der Politik, als auch in der Erziehung.)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 8. Mai 2023 um 11:33
    Zitat von pathosFM

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie du diesen Punkt ernsthaft kritisieren kannst

Fehlende Kommunikation bei Extrem knappem Ergebnis, finde das Radar sollte sich da raushalten

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• AuriCoco_Ice
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Discord
    AuriCoco_Ice#0263
    • 8. Mai 2023 um 13:01

also IceFutzi sieht es immer noch als Scamm

Und die Mitarbeiterin vom Scammerradar Rainbow oder so sah es auch als Scamm an

Einmal editiert, zuletzt von AuriCoco_Ice (8. Mai 2023 um 13:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AuriCoco_Ice mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 15:08
    Zitat von MrBadNews

Wir gehen an der Stelle davon aus das es sich bei banger um BigBang_Ger handelt, jemand der ziemlich nah mit bluishlotus4223 ist und auch bei Abge einen gute ruf hat, Zu beobachten war auch das er immer davon überzeugt war das man bluishlotus4223 nie ins Radar bekommen würde.

Naja nennt man Provokanter Trash Talk, ich kenne nur die Regeln vom Radar, und mir war klar das es nie reichen wird um ihn ins Radar zu bekommen.

Zitat von FlyMini

Warum nennt ihr den Namen vom Prinzess wenn ihr oben im Screen alles schwärzt? xD

vermutlich um den anderen nicht zu leaken

Zitat von PrincessP99

Wer ist „wir“ frag ich mich eher?

Blui ist ausm Radar raus und fertig was will man da noch erfahren?🤔

Mit wir meint er der Community, wenn du nicht so einen Schwachsinn von dir geben würdest, hätten die Trolls gar kein Futter. Anstatt einfach mal zu schreiben ja war Trash Talk, behauptest du das Abge irgendwas Manipuliert hätte obwohl du selber weist das es quatsch ist.

Zitat von SaftigeKarotte

Definier mal den Begriff "Cringelord"

Definition

Cringelord = SaftigeKarotte = Cringelord

Zitat von AuriCoco_Ice

Es ist trz scamm und IceFutzi hatte nicht wirklich eine andere Wahl

Zitat von AuriCoco_Ice

also IceFutzi sieht es immer noch als Scamm

das ist Quatsch es gab ein Gespräch zwischen HaruRainbow  @BigBlueFox und Ruepel in diesem Gespräch hatten die beide zweit sich zu einigen, wäre es zu keiner Einigung gekommen dann hätte er das als Scam sehen können, da die sich aber geeinigt haben ist es kein Scam sondern ein Deal.

Keiner von uns sah das als Scam, jeder von uns las die bereinigten logs und war sich einig das beide nicht schreiben können und vollkommen aneinander vorbei geredet haben.

Ich persönlich fände es auch schön wenn das ScammerRadarTeam mal dazu äußern würde, das würde etwas ruhe in diesen mist bringen.

Gruß BigBang_Ger

• 420_Wishmeister_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.287
    Clan
    Madness #420
    • 8. Mai 2023 um 15:13

Was ein trauerspiel hier .

Aber jut hat mich eh schon gewundert das der kerl überhaupt ins radar aufgenommen wurde bei dem rückhalt vom owner\Team ..

Wie man das alles als „kein scamm“ beurteilen kann weiß ich auch nich .

Die frage ist, kann man diese leute dann überhaupt noch ernst nehmen ?

Sorry war ne Rhetorische Frage 🙃

Bis iwann mal oder auch nich

I'm a lost cause …

So cold at heart, so filled with drugs and scars.

• IceFutzi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 8. Mai 2023 um 16:49
    Zitat von pathosFM
    Zitat von BloodWork100

Versteh iwie das Problem nicht? Wenn IceFutzi sagt man konnte es klären und sich einigen, dann wurde ja offensichtlich nicht gescammt? Klar kann es bei solchen komplizierten Situationen mal länger dauern, bis eine Lösung gefunden wird, aber es wurde ja anscheinend nicht gescammt? xD

Laut Banger wurde

unser Gespräch ja "Aufgenommen" im DC-Talk. Man könnte diese Aufnahmen eventuell veröffentlichen um dann selber zu hören, wie das Gespräch von statten ging. Vieles an Widersprechungen von Bluish und ich habe während des Gespräches oft genug gesagt, dass ich mich zur Einigung gezwungen gefühlt habe, da ich keine andere Wahl hatte. Mir wurde gedroht mit Verlosungen der Items und der 180mio Bargeld.

Oder Abge würde selber entscheiden über das Thema und würde sich dann eher für Bluish entscheiden.

Hauptsache mir wurde druck gemacht.

Ps: Ruepel ist nicht einmal neutral an die Sache rangegangen während des Gespräches.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 16:57
    Zitat von IceFutzi

Laut Banger wurde

unser Gespräch ja "Aufgenommen" im DC-Talk.

ja mit Einverständnis aller, aber nur für Interne Zwecke. Das Gespräch werde ich definitiv nicht im Forum veröffentlichen.

Gerne kann gezielt gefragt werden was besprochen wurde mehr aber nicht.

Zitat von IceFutzi

Mir wurde gedroht mit Verlosungen der Items und der 180mio Bargeld.

auch das ist nicht korrekt, es wurde nahegelegt das man sich einigt andernfalls hätte man den Stream entscheiden lassen.

Zitat von IceFutzi

Oder Abge würde selber entscheiden über das Thema und würde sich dann eher für Bluish entscheiden.

Abge selber hätte sich in die Sache selber nie eingemischt sondern die Community entscheiden lassen.

Zitat von IceFutzi

Ps: Ruepel ist nicht einmal neutral an die Sache rangegangen während des Gespräches.

Ruepel hat selber Bluish wie auch dir die Meinung gesagt, neutraler geht es gar nicht mehr.

• pathosFM
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 17:01
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von IceFutzi

Laut Banger wurde

unser Gespräch ja "Aufgenommen" im DC-Talk.

ja mit Einverständnis aller, aber nur für Interne Zwecke. Das Gespräch werde ich definitiv nicht im Forum veröffentlichen.

Gerne kann gezielt gefragt werden was besprochen wurde mehr aber nicht.

Zitat von IceFutzi

Mir wurde gedroht mit Verlosungen der Items und der 180mio Bargeld.

auch das ist nicht korrekt, es wurde nahegelegt das man sich einigt andernfalls hätte man den Stream entscheiden lassen.

Zitat von IceFutzi

Abge selber hätte sich in die Sache selber nie eingemischt sondern die Community entscheiden lassen.

Zitat von IceFutzi

Ruepel hat selber Bluish wie auch dir die Meinung gesagt, neutraler geht es gar nicht mehr.

Alles anzeigen

Er stimmt dem Deal zu, oder der Stream wird entscheiden? Ist das nicht irgendwie Erpressung?

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 8. Mai 2023 um 17:04

IceFutzi und AuriCoco_Ice ihr beide könnt froh sein dass ihr nicht gecleart + gebannt wurdet ;)

Liebe eghler

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 8. Mai 2023 um 17:06

@BigBang_Ger ob es Ruhe in den Mist bringt, wird sich zeigen.

Aber wie bereits erwähnt gab es ein mehr als Ausführliches Gespräch beim zusammen treffen der durch BB genannten User sowie Blui und Ice.
    Die logs wurden sortiert und mehrfach durchgegangen bis wirklich alle Parteien auf dem Gleichen stand bei diesen waren, wie die Reihenfolge und die Abläufe gewesen sind.
    Und dabei war sehr deutlich, wie Abge hier bereits mitteilte, das wie bei vielen die BJ spielen die Kommunikation sowie eine verständliche Vereinbarung nicht im gleichen ausmaß von Beiden Seiten zu Stande kam und die Beiden Parteien (Bluish und Ice) mehrfach aneinander vorbei geschrieben haben, weswegen es zu der Verwirrung um den wirklichen Einsatz bei der Runde kam.

Beide Parteien haben sich bei dem Gespräch darauf verständigt, das die EC definitiv gesetzt wurde. Aus diesem Grund dieser auch aus dem Radar wieder entfernt wurde. Eine Absprache über weitere Details war durch die fehlerhafte Kommunikation der Beiden ingame nicht auszumachen.
    Ice erhielt die Items der Ec aus der Sicherung durch Abge zurück und Bluish spendete die Mios der Community als Lehrgeld.

Was Ice nun mit seinen Aktionen wie nachträglich drauf beharren das es Scamm war; oder der Behauptung wir hätten Geld von Bluish bekommen um Ice ins Radar einzutragen (dies wurde hier noch nicht erwähnt, jedoch ingame im allchat von diesem behauptet, Screens dazu liegen vor wenn sie jemand sehen will), erreichen will, darauf können wir euch keine Antwort geben.
    Jedoch können wir euch hier mitteilen, das wir kein Geld von Bluish erhalten haben und Ice ins Radar aufgenommen wurde da einer seiner anderen Accounts schon im Radar ist, sowie weitere (wie zb Pixelwelt) seine sein könnten von denen Ice jedoch behauptet diese Gehören seinen Geschwistern.

Das Thema um die fehlerhaften Aussagen von unserem Mitglied mit einem anderen User. (ja wir wissen welchem) wurde bereits aufgenommen und wird intern bearbeitet werden.
    (Bedenkt die Mitglieder sind auch nur Menschen und machen wie jeder Mensch Fehler)

Zitat von onemeterboy

- Scammerradar ist und war kein Communityprojekt (hust Voten bei ihrer eigenen Abstimmung hust)

Auch die Mitglieder des Radars sind Community Mitglieder und somit auch berechtigt an Community Umfragen Teilzunehmen.

Keines unserer Mitglieder befindet sich im GGTeam oder hat anderweitig Sonderrechte auf dem Server. Außerhalb der im Radar verteilten Aufgaben ist jedes Mitglied ein ganz normaler GG Spieler.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 17:09
    Zitat von pathosFM

Er stimmt dem Deal zu, oder der Stream wird entscheiden? Ist das nicht irgendwie Erpressung?

nein, es gab keinen Deal, nur eine Einigung. Niemand hat ihm aufgezwungen einen Deal einzugehen. Beide Seiten haben vorschläge gemacht und sollten sich einigen. Alternativ hätte man die Sache im Stream analysiert und die Comm entscheiden lassen wer hier recht hat und was mit den Items passiert.

Die beteiligten waren einfach nur Mediatoren die versucht haben mit den beiden eine Lösung zu erzielen. Ich war nur Stiller Beobachter und hab mich auch aus der Mediation rausgehalten. Ich war rein dafür da um dies Intern festzuhalten wie und ob man sich geeinigt hat.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 8. Mai 2023 um 17:10
    Zitat von ScammerRadarTeam

@BigBang_Ger ob es Ruhe in den Mist bringt, wird sich zeigen.

Aber wie bereits erwähnt gab es ein mehr als Ausführliches Gespräch beim zusammen treffen der durch BB genannten User sowie Blui und Ice.
    Die logs wurden sortiert und mehrfach durchgegangen bis wirklich alle Parteien auf dem Gleichen stand bei diesen waren, wie die Reihenfolge und die Abläufe gewesen sind.
    Und dabei war sehr deutlich, wie Abge hier bereits mitteilte, das wie bei vielen die BJ spielen die Kommunikation sowie eine verständliche Vereinbarung nicht im gleichen ausmaß von Beiden Seiten zu Stande kam und die Beiden Parteien (Bluish und Ice) mehrfach aneinander vorbei geschrieben haben, weswegen es zu der Verwirrung um den wirklichen Einsatz bei der Runde kam.

Beide Parteien haben sich bei dem Gespräch darauf verständigt, das die EC definitiv gesetzt wurde. Aus diesem Grund dieser auch aus dem Radar wieder entfernt wurde. Eine Absprache über weitere Details war durch die fehlerhafte Kommunikation der Beiden ingame nicht auszumachen.
    Ice erhielt die Items der Ec aus der Sicherung durch Abge zurück und Bluish spendete die Mios der Community als Lehrgeld.

Was Ice nun mit seinen Aktionen wie nachträglich drauf beharren das es Scamm war; oder der Behauptung wir hätten Geld von Bluish bekommen um Ice ins Radar einzutragen (dies wurde hier noch nicht erwähnt, jedoch ingame im allchat von diesem behauptet, Screens dazu liegen vor wenn sie jemand sehen will), erreichen will, darauf können wir euch keine Antwort geben.
    Jedoch können wir euch hier mitteilen, das wir kein Geld von Bluish erhalten haben und Ice ins Radar aufgenommen wurde da einer seiner anderen Accounts schon im Radar ist, sowie weitere (wie zb Pixelwelt) seine sein könnten von denen Ice jedoch behauptet diese Gehören seinen Geschwistern.

Das Thema um die fehlerhaften Aussagen von unserem Mitglied mit einem anderen User. (ja wir wissen welchem) wurde bereits aufgenommen und wird intern bearbeitet werden.
    (Bedenkt die Mitglieder sind auch nur Menschen und machen wie jeder Mensch Fehler)

Zitat von onemeterboy

- Scammerradar ist und war kein Communityprojekt (hust Voten bei ihrer eigenen Abstimmung hust)

Auch die Mitglieder des Radars sind Community Mitglieder und somit auch berechtigt an Community Umfragen Teilzunehmen.

Keines unserer Mitglieder befindet sich im GGTeam oder hat anderweitig Sonderrechte auf dem Server. Außerhalb der im Radar verteilten Aufgaben ist jedes Mitglied ein ganz normaler GG Spieler.

Alles anzeigen

i'm NOT reading that essay

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22