1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scammerradar an Myra_Scarlet

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 29. Mai 2023 um 00:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 29. Mai 2023 um 20:57
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Plackinator

Langsam wirds aber ermüdend.

Immer wenn du keine Argumente hast, kommt wieder deine Trotzreaktion.

Och eigentlich finde ich es ganz zu lustig zu sehen wie du dich hier aufregst und trotzdem nicht weiter kommst.

Zitat von Plackinator

Du scheinst schon etwas älter und festgefahren zu sein. Lohnt sich nicht mehr.

Nach deinem letzten Beitrag gegen einzelne Spieler nur aus Rache hätte ichs merken müssen.

Einsicht ist der erste weg zur Besserung

Zitat von Plackinator

Es geht dir nur um deinen Willen.

Jemandem zu helfen ist dir egal.

ich ich denke Myra_Scarlet hab ich schon geholfen, genau wie ich dir helfen würde wenn ich sehen würde das dir unrecht geschieht. Das unterscheidet uns, egal was Leute sagen oder machen am ende helfe ich trotzdem jedem.

Alles anzeigen

Kam ja noch nicht mal eine Ausrede zum Theme "Rechte".

Süß, ermüdend bedeutet "aufregen".

Da zeigst du schon wieder dein Verhalten.

Aufregen? Sry, die Welt dreht sich nicht nur um dich, auch wenn du die Aufmerksamkeit scheinbar genießt.

So wie du bereits Scammern helfen wolltest und einen Scam dadurch fast vertuscht hast?

Das hast du doch alles schon gezeigt. Dein eigenes Interesse geht immer vor Gerechtigkeit.

Oder wie du eine Hetzkampagne gegen einen Spieler gestartet hast, die nur aus Lügen bestand und ein persönlicher Rachezug war.

Junge Junge😄 du hast hier Sonderrechte, hast die Nähe zum Team und verhälst dich hier extrem unprofessionell.

Schiedsrichter wäre auch noch eine Alternative für dich. Da kann man auch gut zeigen, dass man immer Recht hat.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 21:38
    Zitat von Plackinator

welche Rechte habe ich denn hier benutzt, anscheinend bist du ziemlich verbittert und träumst nachts von meinen Rechten.

Zitat von Plackinator

ja man merkt ja wie persönlich du das ganze hier zu nehmen scheinst. Im Prinzip machst du nur eins, mich unterhalten.

Zitat von Plackinator

Aufregen? Sry, die Welt dreht sich nicht nur um dich, auch wenn du die Aufmerksamkeit scheinbar genießt.

Ja und du weist garnicht wie sehr ich die genieße.

Zitat von Plackinator

So wie du bereits Scammern helfen wolltest und einen Scam dadurch fast vertuscht hast?

Das hast du doch alles schon gezeigt. Dein eigenes Interesse geht immer vor Gerechtigkeit.

echt? Kannst du das Belegen oder ist das auch wieder nur Bullshit

Zitat von Plackinator

Oder wie du eine Hetzkampagne gegen einen Spieler gestartet hast, die nur aus Lügen bestand und ein persönlicher Rachezug war.

Zitat von Plackinator

Junge Junge😄 du hast hier Sonderrechte, hast die Nähe zum Team und verhälst dich hier extrem unprofessionell.

Schiedsrichter wäre auch noch eine Alternative für dich. Da kann man auch gut zeigen, dass man immer Recht hat.

Und da kommt er wieder mit Sonderrechten von denen er selber keine Ahnung hat und bezieht es auf einen Forumspost. Geil zu sehen das du keine argumente mehr hast aber dann von Sonderrechten träumst. Anscheinend gefällt der Mehrheit meine unprofessionalität auf Griefergames.

hab dich trotzdem lieb und träum schön.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 29. Mai 2023 um 22:06
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Plackinator

welche Rechte habe ich denn hier benutzt, anscheinend bist du ziemlich verbittert und träumst nachts von meinen Rechten.

Zitat von Plackinator

ja man merkt ja wie persönlich du das ganze hier zu nehmen scheinst. Im Prinzip machst du nur eins, mich unterhalten.

Zitat von Plackinator

Ja und du weist garnicht wie sehr ich die genieße.

Zitat von Plackinator

Zitat von Plackinator

Zitat von Plackinator

Und da kommt er wieder mit Sonderrechten von denen er selber keine Ahnung hat und bezieht es auf einen Forumspost. Geil zu sehen das du keine argumente mehr hast aber dann von Sonderrechten träumst. Anscheinend gefällt der Mehrheit meine unprofessionalität auf Griefergames.

hab dich trotzdem lieb und träum schön.

Alles anzeigen

Ja ignorier es ruhig.

Gehst ja stark drauf ein.

Die Rechte seien dir gegönnt.

Ohne die würde auch nicht viel kommen.

Die musst ja auch immer und immer wieder vorzeigen.

Belegen kann ich es, aber du verstehst es nicht. Du weißt doch welche Fälle ich meine. Muss ich die jetzt reinstellen?

Die waren peinlich genug für dich.

Einen komplett verloren, mit dem anderen hast du dich nur noch lächerlicher gemacht. Da hat man die "Mehrheit" gesehen.

Du bist ja so beliebt😄.

Ein Mittel zum Zweck, mehr nicht.

Es freut mich sehr, wenn du wenigstens fas hier genießt. Für deine hysterische Art bist du ja schon bekannt.

Wünsche ich dir auch.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 22:16
    Zitat von Plackinator

Die musst ja auch immer und immer wieder vorzeigen.

mach ich das, aktuell bist du der einzige der davon redet und anscheinend träumt.

Zitat von Plackinator

Belegen kann ich es, aber du verstehst es nicht. Du weißt doch welche Fälle ich meine. Muss ich die jetzt reinstellen?

Die waren peinlich genug für dich.

dann mach das gerne mal, ich weis leider nicht wovon du redest und ja solltest du.

Zitat von Plackinator

Einen komplett verloren, mit dem anderen hast du dich nur noch lächerlicher gemacht. Da hat man die "Mehrheit" gesehen.

Du bist ja so beliebt😄.

Ein Mittel zum Zweck, mehr nicht.

och im moment sehe ich nur einen der sich lächerlich macht aber das ist Ansichtssache

Zitat von Plackinator

Es freut mich sehr, wenn du wenigstens fas hier genießt. Für deine hysterische Art bist du ja schon bekannt.

danke!

• ISierra
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    589
    • 30. Mai 2023 um 03:23

Das ich aus dem Team raus bin war die beste Entscheidung meiner GG Laufbahn. Erst die Nummer mit Steuerfahnder weil er ja so bekannt ist, dann die Steinigung und Kreuzigung von Manoli und jetzt das. Ich hab mich sogar erneut beworben und bin froh das ich abgelehnt wurde. Zu der Zeit von Thor_the_Asgard und meiner Einlernungsphase, gäbe es so ein Desaster nicht. Nichts desto trotz respektiere ich die Leute die im Team sind aber nicht die Entscheidungen die in letzter Zeit getroffen wurden.

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 30. Mai 2023 um 10:41

Wir haben den Screenshot nicht veröffentlicht. Aber natürlich muss ich wissen was geschrieben wurde, wenn ich hier im Forum aktiv auf Nachrichten eingehen soll. So viel dazu. Veröffentlicht ist aboluter Quatsch. Wenn du etwas anprangertst, muss ich und Haru wissen wovon du redest.

Zitat von Ruepel

Was soll sowas? "Wir" werden "intern" besprechen... Transparenz fehlt.

Dann "Ich" bin der Meinung, dass das Regelwerk so bleiben wird.

Wer schreibt hier nun? Der eigentliche alleinige Admin oder jemand aus der Com.?

Ich wurde auch belehrt, dass der Spieler ein Ticket eröffnet hat aber dort nur einer Teilnehmen kann aus dem SR-Team... soviel dann zu "wir machen gemeinsam"

Das ganze System macht zu diesem Zeitpunkt so keinen Sinn, ich sage weiterhin, werdet transparenter und weniger ignorant. Geht auf die Com ein, wenns ein Com-Projekt sein soll. Das ist Kritik und sollte nicht ausm 2. Stock "abgefrühstückt" werden.

Und ja natürlich besprechen wir das intern. Wie soll es denn bitte sonst ablaufen? Eine Abstimmung im Forum?! Eine öffentliche Sitzung abhandeln?!

Du stehst dir selber im Weg. Transparenz heißt: Wir schauen uns die Thematik intern an. Wir besprechen, wie dir ggfs. anpassen können, damit fest geschrieben steht, dass Flag aktivieren zu keiner Eintragung führt. Und dann kommt der wichtige Schritt Transparent: Der Comm die Anpassungen mitteilen.

Wenn ein Ticket eröffnet wird, schreibt eben nur ein Mitglied. Wenn man sich unterhält redet auch nur eine Person. Alle Mitglieder können jedoch alle Tickets einsehen. Aber das merken wir uns, absofort antworten wir nur noch alle parallel.

Ich bleibe dabei, sage uns gern, in welchen Bereichen du Transparenz möchtest, ansonsten kann ich nicht helfen. Die Liste und die Regeln sind alle im Discord einsehbar. Interne Regeln gibt es nicht. Das öffentliche Excelsheet ist ebenfalls einsehbar. Updates werden über den Discord gepostet im Bereich der News.

Mehr können wir nicht machen, denn wir wüsste offen gesagt nicht wie. Du sagst nur Ignoranz und Intransparenz aber aus meiner Sicht ist das nur geblubber. Es kommen keine Vorschläge sondern einfaches rumnörgeln. Auf Vorschläge zum Verbessern gehen wir ein und setzen diese gerne um, sofern sie sinnvoll sind. Und btw genau wegen dieser Ignoranz als weil es uns egal ist, fragen wir nach, wer mit dir Kontakt hatte und kontaktieren dich, um die Sache zu klären oder antworten hier auf ewig lange Beiträge - einfach weil es uns nicht interessiert.

(newH1VE wer sonst)

Einmal editiert, zuletzt von ScammerRadarTeam (30. Mai 2023 um 10:45)

• Yhuu
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 11:07

Ich war immer für das Scammer Radar, selbst als ich drauf gekommen bin. (im Endeffekt habe ich 2021 ca. im Sommer auch einen Spieler gescammt .)

Das Item habe ich im Forum verlost, welches ich gescammt hatte von einem Spieler der gegen so ziemlich jede Regel verstoßen hat und Account phishing betrieben hat, daher hatte ich gar kein schlechtes gewissen, bis zum heutigen Tag habe ich gegenüber ihm kein schlechtes gewissen.

Der Spieler spielt heute schon lange nichtmehr auf dem Server, ich habe vor ca. 2 Monaten wieder mal auf dem Server vorbeigeschaut und gesehen ich steh ja im Radar, also wandte ich mich an das Team um nachzufragen, ob man irgendwas machen könnte, das gescammte Item habe ich verlost sowie meinen gesamten anderen Stuff nach dem Scam von mir den ich noch hatte.. heute habe ich leider nicht (nochmal) das Geld um das Geld was das Item an Wert hatte zu verlosen. Mir wird einfach nur erzählt ich muss versuchen diese 50mio mir wieder zu erspielen und danach wäre das Möglich.

Dummerweise habe ich halt 0$ und war auch gebannt (EGH).

Von 0$ auf 50mio zu kommen ist leider heute so gut wie nicht machbar in einem normalen Zeitraum, zumal man im Scammer Radar ja auch einfach nicht handeln kann, wobei das Handeln heute ohnehin nicht geht.

Klar habe ich damals einen Spieler gescammt, wozu ich auch zurecht drin stehe.

Aber nach 2 Jahren inklusive einem Bann den man abgesessen hat finde ich könnte man etwas Verständnis aufbringen, dass das leider unmöglich ist.

Wollte nämlich trotz das ich nurnoch sehr wenig Zeit habe trotzdem ab und an wieder wenigstens etwas auf GG spielen (1.19)

Für mich aber auch nicht möglich das im Radar zu machen, weil ih keine Zeit und Lust habe ständig meinen Punkt zu erklären.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 14:34
    Zitat von ScammerRadarTeam

Du sagst nur Ignoranz und Intransparenz aber aus meiner Sicht ist das nur geblubber. Es kommen keine Vorschläge sondern einfaches rumnörgeln.

okay also halten wir fest, ihr startet ein Projekt das irgendwie ein Community Projekt ist, dann aber doch nicht mehr und jetzt wieder doch.

Baut das dritte mal in einem halben Jahr scheiße, werdet kritisiert und fragt uns nach Lösungen. Deine Leute verbreiten Bullshit im All Chat über den Server Owner und Ihr seid nicht in der Lage im Unterstützer Discord fakten zu schaffen indem Ihr einfach mal Abge fragt.

und wenn man euch für den Quatsch privat anschreibt bekommt man als Ausrede das Ihr keine Zeit habt öffentlich ist es dann "rumnörgeln" und "geblubber".

Ihr wollte das man auf einen Discord kommt und Tickets erstellt die alle einsehen können, in einem Discord wo man darüber abgestimmt hat ob ich den Freundes Rang entzogen bekomme weil ich kritisch über euch rede.

Ihr habt Leute auf dem Radar wo Beweise nicht mal mehr existieren und wenn dann nicht einsichtbar sind weil Ihr die einfach geklaut habt und auf euren Server zur Sicherung gelagert habt.

Wenn euch dann Teamler oder ich Daten zu Scammern schicken die wir Hops nehmen wollt Ihr von uns Clips erstellt haben da unsere Worte anscheinend nicht ausreichen. Macht alles Sinn!

Du willst einen Vorschlag hören? Lösch dein Projekt, nimmt eh keiner mehr ernst oder gib es Leuten die es vernünftige aufziehen. Jeden Beacon Scammer ein Scammertag zu verpassen ist doch kein Griefergames.

Hätte ich 2018 im chat geschrieben das man mich um nen Beacon gescammt hat, wäre ich gekickt worden.

Haltet euch an Fakten oder fragt die Kontaktpersonen die euch zur verfügung stehen.

Ach und noch was am Rande mein lieber, schreib deine Texte nicht selber du bist zu Impulsiv um öffentlich im Forum das Radar zu vertreten. Haben dir aber auch schon mehrere Leute gesagt, oder?

Gruß

BigBang_Ger

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 30. Mai 2023 um 15:18

Wir haben den Screenshot nicht veröffentlicht. Aber natürlich muss ich wissen was geschrieben wurde, wenn ich hier im Forum aktiv auf Nachrichten eingehen soll. So viel dazu. Veröffentlicht ist aboluter Quatsch. Wenn du etwas anprangertst, muss ich und Haru wissen wovon du redest.

Zitat von Ruepel

Was soll sowas? "Wir" werden "intern" besprechen... Transparenz fehlt.

Dann "Ich" bin der Meinung, dass das Regelwerk so bleiben wird.

Wer schreibt hier nun? Der eigentliche alleinige Admin oder jemand aus der Com.?

Ich wurde auch belehrt, dass der Spieler ein Ticket eröffnet hat aber dort nur einer Teilnehmen kann aus dem SR-Team... soviel dann zu "wir machen gemeinsam"

Das ganze System macht zu diesem Zeitpunkt so keinen Sinn, ich sage weiterhin, werdet transparenter und weniger ignorant. Geht auf die Com ein, wenns ein Com-Projekt sein soll. Das ist Kritik und sollte nicht ausm 2. Stock "abgefrühstückt" werden.

Und ja natürlich besprechen wir das intern. Wie soll es denn bitte sonst ablaufen? Eine Abstimmung im Forum?! Eine öffentliche Sitzung abhandeln?!

Du stehst dir selber im Weg. Transparenz heißt: Wir schauen uns die Thematik intern an. Wir besprechen, wie dir ggfs. anpassen können, damit fest geschrieben steht, dass Flag aktivieren zu keiner Eintragung führt. Und dann kommt der wichtige Schritt Transparent: Der Comm die Anpassungen mitteilen.

Wenn ein Ticket eröffnet wird, schreibt eben nur ein Mitglied. Wenn man sich unterhält redet auch nur eine Person. Alle Mitglieder können jedoch alle Tickets einsehen. Aber das merken wir uns, absofort antworten wir nur noch alle parallel.

Ich bleibe dabei, sage uns gern, in welchen Bereichen du Transparenz möchtest, ansonsten kann ich nicht helfen. Die Liste und die Regeln sind alle im Discord einsehbar. Interne Regeln gibt es nicht. Das öffentliche Excelsheet ist ebenfalls einsehbar. Updates werden über den Discord gepostet im Bereich der News.

Mehr können wir nicht machen, denn wir wüsste offen gesagt nicht wie. Du sagst nur Ignoranz und Intransparenz aber aus meiner Sicht ist das nur geblubber. Es kommen keine Vorschläge sondern einfaches rumnörgeln. Auf Vorschläge zum Verbessern gehen wir ein und setzen diese gerne um, sofern sie sinnvoll sind. Und btw genau wegen dieser Ignoranz als weil es uns egal ist, fragen wir nach, wer mit dir Kontakt hatte und kontaktieren dich, um die Sache zu klären oder antworten hier auf ewig lange Beiträge - einfach weil es uns nicht interessiert.

(newH1VE wer sonst)

Alles anzeigen

Meine Bitte, meinen Screenshot nicht zu veröffentlichen bezog sich auf Haru. Auch Euch den zur Verfügung zu stellen ist veröffentlichen. Soviel dazu.

Ich hab den Shot gemacht, damit sie den Zusammenhang sehen kann. Nicht, damit der in Eurer Runde breit getrampelt wird und mir dann gesagt wird, du hast ja nichts geschrieben oder gefragt.

Nochmal, meine Fragen sind berechtigt und ich werde hier von oben herab abgespeist, sogar als Blödmann dargestellt. Das könnt IHR natürlich gerne machen, ich habe mir dazu schon mein Urteil gebildet.

Wenn ich nach Kriterien frage, dann meine ich damit nicht, dass jemand 6 Monate drauf kommt, dann entschädigen kann und wieder runter darf... Kriterien sind klar definierte Gründe, weswegen man sich zusammen setzt und entscheidet, ob eben Diese auch zutreffen.

Für die rechts ran gefahrenen ein Beispiel:

Ist PVP auf einem Plot anmachen ein Aufnahmekriterium (Grund) um im Radar zu landen?

Regeln im Discord sagen... öhm... Du kannst nach 6 Monaten wieder runter kommen, wie du drauf gekommen bist spielt aber keine Rolle, da wir aus der Laune heraus entschieden haben.

Wo kann ich die Kriterien (Gründe) einsehen, die dazu führen, dass man auf der Liste landet?

Ist meine Frage zu schwer gestellt?

Wird "intern" von ein paar wenigen von Fall zu Fall entschieden, was man "persönlich" als Scam sieht?

Mit welcher Mehrheit wird das entschieden? Entscheiden alle und das Ergebnis muss 100% betragen oder reicht eine einfache Mehrheit?

Es muss doch eine Tabelle geben, die sich den "Scams" anpassen, die immer mal neu erfunden werden...

Spieler A klaut Spieler B ein Item aus einer Redstonekiste mit aktivierter Flag = Scam?

Spieler A klaut Spieler B ein Item aus einer Kiste ohne Flag mit add = Scam?

Spieler A klaut Spieler B ein Item durch abbauen einer Kiste, weil add beim MM gegeben wurde = Scam?

Sowas sind Kriterien, nicht die Laune einzelner. Wenn man so ein Projekt führt, dann sollte auch alles haarklein klar sein. Wir haben ja jetzt gerade gemerkt, was passiert, wenn man aus dem Bauch zwischen Tür und Angel entscheidet.

Und jetzt sage mir nicht, dass DIESE Kritik unberechtigt ist.

Ich habe bis Dato immer vertreten, auch wenn mit Bauchschmerzen, dass dort jemand drauf steht. Kann ich nun aber nicht mehr, da ich das gesamte System nun hinterfragen muss. In den letzten Monaten wurde auf gut dünken entschieden, wer drauf kommt und wer nicht. Immer mal wieder hat man im All-Chat oder hier im Forum zweifelhafte Entscheidungen erlebt. Entscheidungen, die ich trotzdem erstmal verteidigt habe, weil ich sowohl Haru, als auch Sebi und Früher Henne als super gewissenhaft eingeschätzt habe. Die Beiden sind in meinen Augen auch die Richtigen aber scheinbar reicht es nicht aus.

Nun zum Ticket... Haru hat mir selber geschrieben, dass Sie mit dem Spieler im Ticket war und kein Anderer dazu hätte was sagen können. Also kann es passieren, dass ein Spieler ein Ticket eröffnet und aufgrund der Nasengröße nichts weiter passiert. Das meine ich damit.

Wenn du meinst, dass meine Zweifel einfach nur "geblubber" sind, dann tut mir das ganze Projekt leid, durch solche herablassenden Worte sieht man als teil der Community doch ganz klar, wo der Hammer hängt und wie berechtigte Zweifel abgefrühstückt werden.

Richtig wäre es, wenn man mich einmal direkt fragen würde, ob ich mal ins TS oder DC komme, damit man drüber reden kann... Da ich aber ja nur einer von vielen bin, die Kritik äußern, ist das scheinbar auch nicht erwünscht.

Ich wiederhole es gerne wieder... persönliche Kontaktaufnahme mit nem Admin um das SR im Forum nicht wie die Deppen dar stehen zu lassen habe ich versucht... Ignoriert

Danach Kritik geäußert und ebenfalls ignoriert, sogar als lächerlich abgestempelt.

Wer bist du, dass du so von oben herab die User... sorry Nutzer des Projektes, ansprichst?

Ich muss ehrlich sagen, dass du im TEAM deutlich weniger Schaden angerichtet hast, als du jetzt gerade mit diesem Fall dem SR zufügst. Ich kann und werde das SR nicht weiter als zuverlässige Quelle nutzen. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich es nicht kann und genauso werde ich es auch kommunizieren.

Und mal ganz ehrlich newH1VE, wenn du die User schon persönlich auf solche Positionen stellst, dann mach das bitte mit deinem eigenen Forenaccount und nicht auch noch als Aushängeschild vom SR.

Wenn du in deinen Beiträgen "Ich" schreibst, dann verkörperst du keine offene Politik des SR mehr aber erzählst uns Spielern das im Namen vom SR mit dem Account.

Ich muss daraus schlussfolgern, dass ein newH1VE allein entscheidet, was dort passiert und was nicht.

Und nun noch einmal, auch für Dich... was ist dein persönliches Ziel?

Willst du die Kritik nicht haben, dann lasse ich es, hilft aber auch nicht.

Wollt Ihr mit diesen nicht nachvollziehbaren entscheidungen GG leer pusten?

Ja, Spieler quitten, wenn sie ins Radar kommen, anderen versuchen runter zu kommen, können aber nicht, weils irgendwo scheitert, sei es am Geld oder an der Bekanntheit. Wir erleben es doch nun schon dauernd im Chat.

"Ich komme nicht runter, weil ich nicht entschädigen kann, bin aber total einsichtig"

Ist Euch eigentlich bewusst, dass man als Spieler mit dem Tag vorm Namen keine Sonne mehr auf GG hat? Dann beißen sich die Spieler 6 Monate durch und kommen trotzdem nicht runter, weil Irgendjemand entscheidet, dass es nicht reicht.

Was möchten die Nutzer des SR eigentlich? Wollen die gewarnt werden vor aktiven Scammern?

Das beantworte ich gerne für alle... ich möchte das auch.

Möchte ich, dass jemand ne 2. Chance bekommt?

Joah, möchte ich auch, da ich jungen Menschen gerne die Möglichkeit geben möchte, aus Fehlern zu lernen.

Möchte ich, dass Unbelehrbare weiterhin markiert sind?

Ganz klar ja

Möchte ich, dass wir durch falsche und vorschnelle Eintragungen Spieler verlieren?

Und genau hier bin ich nun mit all meiner Kritik... NEIN, MÖCHTE ICH NICHT

Möchten alle Anderen das? Ich frag mal in die Runde

Stell mich nicht als Idioten dar, wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob SR in der aktuellen Form gut für Griefergames ist oder nicht.

Nimm Kritik an, verarbeite sie und versucht einen Weg zu finden, dass das alles unter einen Hut kommt, erst dann kann ich dem Projekt wieder vertrauen.

Das ist übrigens das Vertrauen, was in diesem Beitrag schon viele angezweifelt haben und ebenso darauf aufmerksam machen, dass bei EUCH etwas schief läuft, nicht bei uns Spielern.

Ich könnte auch die Klappe halten, das Addon runter kloppen und im All-Chat Stimmung machen. Mache ich aber nicht, also red nicht mit mir, wie mit einem Deppen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• BigBang_Ger
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 15:29

oha newH1VE darf er so :D

zeig uns den Alpha in dir 8-)

• DerGonzo
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 15:32

Das ScammerRadarTeam sollte eventuell die Besetzung des Teams/Führung mal überdenken,oder das ganze Projekt überarbeiten. Ich habe in der letzten Zeit viele komische Entscheidungen gesehen bzw gelesen,die ich und andere nicht nachvollziehen können.

Ansich sollte dieses Projekt hilfreich sein, aber ich persönlich halte da nichts mehr von.

Kritikfähig sollte man sein ,aber Kritik scheint man nicht äußern zu dürfen wie man hier lesen kann.

• Wasserritter48
    Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Rommel
    • 30. Mai 2023 um 15:36
    Zitat von BigBang_Ger

Na wie gut das nicht du das Entscheidest. Ich erachte das als Rufmord und dementsprechend passt der Bereich.

Ich sehe hier genau genommen keine Rufschädigung. Wir verwalten theoretisch gesehen eine private Liste an Spielernamen, denen wir nicht trauen. Jeder der unser Addon nutzt, benutzt diese Liste. Wir begehen weder Ingame noch im Forum Rufmord an den Spielern. Gehen wir mal davon aus, du würdest mich auf deine private Liste setzen - falls du das Addon nutzen würdest - dann wäre das doch ebenfalls kein Rufmord. Selbst wenn du sie außerhalb vom Forum zur Verfügung für andere stellst.

Ich frage mich warum hier von einer Privaten Liste die Rede ist. Unter über mich nennt ihr es doch öffentliche Liste. Ebenso stimmt es nicht das ihr nichts im Forum schreibt unter eurem Übermich ist ja ein Link zu den Scammern.

Ich möchte nicht sagen das das Projekt schlecht ist, aber es geht langsam immer wieder eine schlechte Richtung. Der Sinn ist gut finde nur das in Letzter Zeit zuviele "Fehler" passieren und nicht immer an jeden Fall sachlich herangegangen wird. Dies finde ich sehr schade da dies ja eigendlich ein sehr wichtiges Projekt ist.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote zu löschen.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 30. Mai 2023 um 15:39
    Zitat von Wasserritter48

Ich sehe hier genau genommen keine Rufschädigung. Wir verwalten theoretisch gesehen eine private Liste an Spielernamen, denen wir nicht trauen. Jeder der unser Addon nutzt, benutzt diese Liste. Wir begehen weder Ingame noch im Forum Rufmord an den Spielern. Gehen wir mal davon aus, du würdest mich auf deine private Liste setzen - falls du das Addon nutzen würdest - dann wäre das doch ebenfalls kein Rufmord. Selbst wenn du sie außerhalb vom Forum zur Verfügung für andere stellst.

Ich frage mich warum hier von einer Privaten Liste die Rede ist. Unter über mich nennt ihr es doch öffentliche Liste. Ebenso stimmt es nicht das ihr nichts im Forum schreibt unter eurem Übermich ist ja ein Link zu den Scammern.

Ich möchte nicht sagen das das Projekt schlecht ist, aber es geht langsam immer wieder eine schlechte Richtung. Der Sinn ist gut finde nur das in Letzter Zeit zuviele "Fehler" passieren und nicht immer an jeden Fall sachlich herangegangen wird. Dies finde ich sehr schade da dies ja eigendlich ein sehr wichtiges Projekt ist.

Genau darum geht es mir.. Es läuft einiges schief und es sollte daran gearbeitet werden... Der Sinn des Projektes ist nach wie vor ein guter aber eben nicht mehr als glaubhaft und fehlerfrei einzustufen.

Böse Zungen könnten sogar sagen, dass Ruepel mit seiner Kritik versucht das Ding zu retten... soll aber wohl nicht so sein

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ruepel (30. Mai 2023 um 15:40)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 30. Mai 2023 um 16:03
    Zitat von Wasserritter48

Ich frage mich warum hier von einer Privaten Liste die Rede ist. Unter über mich nennt ihr es doch öffentliche Liste.

Private Liste... jeder kann einen Scammer auf seine Liste adden... z.b kann ich dich auf meine Liste setzen und seh dich dann im Chat mit Scammertag.. das ist gemeint :D

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 30. Mai 2023 um 16:14

Ich bin eigentlich nicht mehr davon überzeugt das es ein Com Projekt ist dafür ist die Aufarbeitung und das Öffentliche Verhalten sowie die Bearbeitung der einzelnen Fälle zu unübersichtlich und oftmals wenig durchdacht.

Das Radar bekommt doch eigentlich oft Kritik womit man Arbeiten kann ich lese alleine hier in diesem Beitrag einiges Gutes woran man ansetzen könnte.

Ihr habt ein Großartiges Projekt übernommen was auch sehr viel Verantwortung bedeutet. Alleine was es für den Spieler bedeutet der drauf kommt sollte euch dazu veranlassen damit sorgsam umzugehen. Leider passiert das in letzter Zeit oftmals nicht.

Nehmt euch endlich die Kritik zu Herzen und Arbeitet damit.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 30. Mai 2023 um 16:31

Ja man, das Scammerradar ist ja das Community Projekt schlechthin.

Jeder kann eine Meldung über jeden Spieler mit Irgendwelchen Beweisen, ob richtig oder gefaket melden.
    Und ja die Community hat ja auch bei jedem der Beitrage ganz sicher zu 100% die Möglichkeit genau nachzuvollziehen, wieso weshalb und warum bei jedem einzelnen Beitrag / einzelner Meldung was und wie entschieden wurden.

Ganz ehrlich, was nützt das Scammerradar überhaupt noch, jeder 2 grosse Scam wird eh vom Team entschädigt oder die Scammer werden im Stream ran genommen.

Und Entschieden wer aufs Radar kommt und mit welch lächerlichen Entschuldigungen und z.T. nicht mal voll ausgezahlten und gerechtfertigten Entschädigungen aus dem Radar kommt entscheidet dann eine Handvoll Spieler, und das alles unter der Leitung eines Einzelnen / einer Einzelnen Spielerin.
    Oha ja Ihr müsst ja alle abstimmen, aber macht Ihr das auch anonym oder macht Ihr das mit dem Wagen Prinzip.
    Die erste Person teilt Ihre Meinung mit und alle springen auf.

Egal, bevor hier das als zu viel gehate rüberkommt.
    Das Scammerradar war mal in ner gewissen Art und Weise gut, als es noch anständig geführt wurde.

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 30. Mai 2023 um 16:33

Achso ScammerRadarTeam die Beweise wo ICH ins Radar gekommen bin waren übrigens gefälscht. Hat euch aber ja kaum gejuckt 😂

NoHate!

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

2 Mal editiert, zuletzt von UnaidedSpace (30. Mai 2023 um 16:35)

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 30. Mai 2023 um 16:44
    Zitat von LOLCMD

Ja man, das Scammerradar ist ja das Community Projekt schlechthin.

Jeder kann eine Meldung über jeden Spieler mit Irgendwelchen Beweisen, ob richtig oder gefaket melden.
    Und ja die Community hat ja auch bei jedem der Beitrage ganz sicher zu 100% die Möglichkeit genau nachzuvollziehen, wieso weshalb und warum bei jedem einzelnen Beitrag / einzelner Meldung was und wie entschieden wurden.

Ganz ehrlich, was nützt das Scammerradar überhaupt noch, jeder 2 grosse Scam wird eh vom Team entschädigt oder die Scammer werden im Stream ran genommen.

Und Entschieden wer aufs Radar kommt und mit welch lächerlichen Entschuldigungen und z.T. nicht mal voll ausgezahlten und gerechtfertigten Entschädigungen aus dem Radar kommt entscheidet dann eine Handvoll Spieler, und das alles unter der Leitung eines Einzelnen / einer Einzelnen Spielerin.
    Oha ja Ihr müsst ja alle abstimmen, aber macht Ihr das auch anonym oder macht Ihr das mit dem Wagen Prinzip.
    Die erste Person teilt Ihre Meinung mit und alle springen auf.

Egal, bevor hier das als zu viel gehate rüberkommt.
    Das Scammerradar war mal in ner gewissen Art und Weise gut, als es noch anständig geführt wurde.

Alles anzeigen

Das Radar ist vielleicht auch was schönes für neue Spieler, die Idee dahinter ist nicht wirklich schlecht, aber die Umsetzung ist katastrophal.

So lang da nichts überarbeitet wird, kann man das Radar vollkommen vergessen, wie soll man denen Vertrauen schenken?
    Klar, es gibt auch gute Entscheidungen, dass Scammer im Radar sind, aber wie oft läuft was schief?

Sei es Einträge, die es einfach nicht geben hätte dürfen, da sie einfach nicht nachvollziehbar sind, wie jetzt auch schon wieder.

Und wie auch schon gesagt wurde: Manche Leute geben alles, damit sie vom Radar kommen, aber es reicht denen Vögel einfach nicht.

Fall Dropo zum Beispiel: Wie viele Tickets musste er eröffnen, damit er vom Radar kommt?

Und hat es was gebracht? Nein, nur weil Druck von weiter oben kam.

Und mal ganz ehrlich: Hätte Dropo wieder gescammt, dann wäre er doch eh direkt wieder gebannt worden von Abge, aber ich glaube manchmal, dass die vom Scammerradar einfach keine 2 Meter weit denken können.

Aber auch ein weiterer Fall: @Yhuu zum Beispiel, welche Chancen hat er vom Radar zu kommen?

Er hat sich an dem Scam nicht mal selbst bereichert, klar, es war Scam, ist moralisch verwerflich, aber er soll jetzt irgendwie 50Mio auftreiben, damit er vom Radar runter kommt.

Wie soll das gehen? Soll er sich 50 Mio aus der Hosentasche zaubern?
    Ich glaube die Leute, die sowas fordern leben Realitätsfern, so was ist einfach nicht möglich!

Und dann geht es grad weiter: Was soll er mit den 50Mio machen? An ein Com-Projekt spenden? Wow, 50 Mio sich mühevoll erwirtschaften und dann verschenken, ganz ehrlich, da bleibt man dann eher aufm Radar, wenn es dem Radar Team am Ende überhaupt für eine Austragung reicht, vielleicht fordern sie ja wie bei Dropo noch mehr.

Einfach traurig, was aus diesem Projekt geworden ist und die ständigen Diskussionen über den ScammerRadarTeam Forenaccount machen euren Ruf auch nicht wesentlich besser, wenn eine einzelne Person hinter den ganzen Aussagen steckt.

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• jugooooo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Discord
    Jugooooo#2775
    • 30. Mai 2023 um 16:48

Das Projekt ist an sich keine schlechte Idee aber unter solchen Voraussetzungen ein totaler Schmutz … da hat ja ein neuer Spieler garkeine Chance mehr wenn er da reinkommt wenn man bsp ausversehen einen falschen befehlt eingibt oder was auch immer ich finde es echt schade … aber wie schon erwähnt es ist nur verbrauchter Speicherplatz auf der Festplatte

:!:MC Name: AOG_Jugo_Manyakk:!:

#HondArmy by AlmazXx

:leuchtfeuer: CB: Citybuild 22 und Citybuild Evil:leuchtfeuer:

8-)  /p h Future CB Evil 8-)

:love:Clan: AOG:love:

:leuchtfeuer: Gebote sind generell 12 Stunden gültig, oder solange ich nicht ein anderes passendes Item gefunden habe:leuchtfeuer:

• BigBlueFox
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 17:00

Ich sehe hier genau genommen keine Rufschädigung. Wir verwalten theoretisch gesehen eine private Liste an Spielernamen, denen wir nicht trauen. Jeder der unser Addon nutzt, benutzt diese Liste. Wir begehen weder Ingame noch im Forum Rufmord an den Spielern. Gehen wir mal davon aus, du würdest mich auf deine private Liste setzen - falls du das Addon nutzen würdest - dann wäre das doch ebenfalls kein Rufmord. Selbst wenn du sie außerhalb vom Forum zur Verfügung für andere stellst

Ey.... jetzt langsam hakt's aber echt.

Ihr habt hier auf dem Server eine Riesenmacht, könnt über Gedeih und Verderben, über Wohl und Unwohl eines jeden einzelnen Spielers entscheiden wie Götter.

Ihr habt die Unterstützung des Teams und der Administration, selbst der Owner sorgt immer wieder dafür, dass Eure Reichweite stabil bleibt, und damit die Macht, die ihr ausübt.

Und Du kommst jetzt mit "ist doch eigentlich eine private Liste an Spielernamen"?

Bei aller Liebe, mein Freund, bist Du Dir der Verantwortung bewusst, die Du hier hast? Gibt es hier überhaupt noch sowas wie Gewissenhaftigkeit? Oder würfelt ihr jetzt einfach aus, wer auf diese private Liste an Spielernamen kommt?

So langsam bezweifele ich, dass hier noch die richtigen Personen an den Hebeln sitzen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen