- Wie heißt der betroffene Spieler?
- TheWhiteWolfii
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Gescammt um ca. 15 Mios.
Hallo allerseits,
da eingentlich alles im Discord war, kann ich leider keine Bilder anfügen, es soll als Warnung dienen.
Die ganze Geschichte fing damit an, dass TheWhiteWolfii mich am 19.2.23 gefragt hab, ob ich beim IceBot CB22 mitmachen will.
Nach einigen Abklärungen willigte ich ein, mit dabei war zu dem Zeitpunkt noch Tensukyy .
Ich stieg dann mit 2 Anteilen ein (je 4 Mio), 1 Anteil wurde dann aber am 25.2.23 von DoktorGeld abgekauft. Somit waren wir zu 4., jeder mit 4 Mios beteiligt.
Am 4.3.23 habe ich für den Bot Acc (TheWhiteWolfiis 2. Acc) Titan geholt und es wurde vereinbart, dass ich mir 2.025 Mios auszahlen kann, wenn der Bot läuft.
Der Bot wurde als funktionstüchtig und mit gut gefülltem Lager gekauft (gemäss TheWhiteWolfii), was aber nicht stimmte, es war so gut wie nichts da, automatisches Lager funktionierte nicht usw.
am 20.3.23 forderte ich, dass das Bot GS und der Bot Acc an mich und Doktorgeld überschrieben wird.
Es gab dann immer wieder gewisse Meinnungsverschiedenheiten unter uns 4, worauf Doktorgeld am 24.3.23 seine 4 Mio & seine Items oder 1 Mio an Gegenwert back wollte, auch ich forderte meine 6.025 Mios back (da der Rang ja auf TheWhiteWolfiis Acc bleibt) und auch Tensukyy wollte seine 4 Mios back.
Doktorgeld stellte TheWhiteWolfii dann ein Ultimatum, dass er sein Geld bis Anfang April haben will.
Am 31.3. holte dann Doktorgeld einige der Items vom Bot GS (aber noch lange nicht alle) und forderte nur noch 4 Mios.
Am 11.4. meinte TheWhiteWolfii auf Nachfrage von Doktorgeld, wie es denn aussieht: ,,Die meisten wollen die Lizenz nur mit EG derzeit kaufen noch nd den richtigen gefunden''.
Am 29.4. teilte uns Tensukyy mit, dass er evtl. jemand gefunden hat, der das GS und die Lizenz kauft, was er dann am 4.5. auch bestätigte (Kaufpreis 11.7 Mio).
Dann begann es noch etwas suspekter zu werden
(9.5. und 10.5.)
Offenbar brauchte TheWhiteWolfii die Hilfe von arnesto999 um die Botlizenz zu überschreiben (wieso auch immer), aber der hatte nie Zeit.
Am 12.5. schickte uns TheWhiteWolfii einen Screenshot vom Botlizenz Support, dass er beantragt hat, die Lizenz zu übertragen.
Am 18.5. hat er offenbar erneut ein Support Ticket eröffnet ohne weitere Angaben zu machen.
Am 27.5. als ich endlich ein Datum haben wollte, wann wir unser Geld erhalten schrieb TheWhiteWolfii: ,,Ja ich bin auch nicht immer da zum antworten, ich wollte es ja Donnerstag machen aber Arnesto sagte er kann erst Montags nachts''.
Am 29.5. schickte TheWhiteWolfii einen DC Ausschnitt von Hinshaya und Ihm, dass Hinshaya die 9 Mios grad nicht hat (Kaufpreis war ja 11,7 Mio, darum komischer Ausschnitt des DC Chat)
Am 3.6. fragte ich erneut nach und drohte das erste mal damit einen Beitrag zu erstellen.
am 9.6. fragte dann Tensukyy: ,,wieso hat thewhitewolfii pb und namen auf dc geändert?''.
Ich forschte etwas nach und bekam von Arnesto999 die Meldung, dass TheWhiteWolfii gehackt wurde und kein Zugriff mehr auf seine Mail, Forum, GG und DC Acc hat.
ebenfalls am 9.6. schrieb mir Arnesto999 dann noch: ,,Sag ich him es kann aber auch sein das ich es euch erst mal gebe bin noch mit Wolf am schreiben darüber'' und dass TheWhiteWolfii sich nen neuen Acc holt.
Jo, jedenfalls hörte danach offenbar Arnesto999 auch nichts mehr von TheWhiteWolfii und mir platzte dann irgendwann der Kragen.
Am 24.6. machte ich die Handynummer von TheWhiteWolfii ausfindig und schrieb ihm per Whatsapp, wie es mit unserer Kohle aussieht, worauf Wolfii antwortete hat euch Arnesto nix gesagt. Als ich nach dem neuen Acc fragte, sagte er, dass er sich keinen neuen Acc zulegen wird.
Also schrieb ich wieder Arnesto, welcher dann wie folgt antwortete: ,,Hab die anrufliste geschaut zu letzt habe ich hin angerufen am Mittwoch weil ich selber ein Beitrag machen wollte wegen nen Typen und er als Zeuge sollte da auch was hin schreiben aber es kam keine Antwort und zu letzt wo ich mit reden konnte letzte Woche meinte er zu mir er kauft sich ein neuen mc acc und kommt online um alles zu regeln''.
ich denke ich hab soweit alles relevante reingepackt, falls ich was vergessen habe, Tensukyy DoktorGeld bitte ergänzen
@BigBang_Ger