1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Abwandern von Spielern

• Ruepel
  • 4. Juli 2019 um 19:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 4. Juli 2019 um 19:16

Hallo liebes Team, Abge , Zwiebackgesicht und alle Anderen,

Folgendes Problem haben wir auf CB 15 mittlerweile festgestellt. Trotz diverser Meldungen bekommen wir keine Rückmeldung über den aktuellen Stand, wie es um die neuen Server steht.

Wir hatten zwischendurch Tage, an denen es soweit gut lieft, jedoch hält sich das sehr in Grenzen. Nun sind die Spieler langsam stark gefrustet und verlassen Griefergames. Im Grunde ja gut für die Performance nur leider für den Erhalt der Server kontraproduktiv, da diverse GG-Shop-Dinge wegfallen. Es waren schon Verrrückte dabei mit Kisten und Boostern. ^.^

Ich dachte mir selber, "Reisende soll man nicht aufhalten" aber die Zahl derer, die genau aus diesem Grund gehen steigt stetig. Es sind mit unter Spieler, die schon etwas länger hier spielen und entsprechende Ränge erworben haben. In der Regel ist es so, dass man im Chat oder TS mitbekommt, wie für Plots geworben wird wegen Neuanfang bei Horst oder ähnlich. Ich alleine habe mit etwa 8 Spielern gesprochen, die aus folgenden Gründen nun woanders (Horst) spielen. (in diesem Fall ne Gruppenabwanderung, alle mit Rängen).

- Keine Informationen über Probleme

- Dauerhaft schlecht laufende Server

- Das Versprechen, dass die neuen Server um einiges besser laufen und deshalb umgezogen wurde.

- Massives Scamming (gehört halt zu GG, deshalb nur bedingt in der Wertung)

- Veraltete Version (auch hier geringe Wertung, da bekannt sein sollte warum)

- CB 15 nahezu ohne Teamler, nur gelegentlich wird mal rein geschaut.

- allgemeine Vernachlässigung bei Anfragen beim Team (keine Ahnung was da gemeint war, ging aber um ne Flag bei nem Großen Projekt)

- Teure Perks, die teilweise schon beim anderen Anbieter im Rang enthalten sind. (weiss nicht, ob es stimmt)

- gemeldete Plots mit Raketen und Hakenkreuzen gammeln Tagelang vor sich hin

- /meldung bringt ebenso keinen Effekt

und weiss der Teufel was noch alles viel besser ist. Fakt ist, die Leute gehen tatsächlich, was ich anfangs noch für Einzelfälle hielt, macht sich mittlerweile bei uns bemerktbar, auch im Teamspeak. Na klar versucht man nun auch andere Bekannte mit zu ziehen, das ist ja auch verständlich, gerade wenn man sich gut versteht und im Gleichen Alter ist.

Ob nun die Gründe oben alle so zutreffen, kann ich nicht beurteilen, jedoch kam man immer wieder auf das wesentliche zu sprechen, nämlich der Performance. Man laggt ja in der Tat durch die Gegend, läuft 2 Schritte vor um dann erneut 5 Schritte zu machen um da zu landen wo man war. Redstone fällt in einer Tour aus. Kurz vorm Ausfall gibt es dann massive laggs, die Standbilder verursachen. Wie schon mehrfach durch mich und andere erwähnt, scheint es hier ein größeres Problem zu geben. Seid dem Crash ist es nicht wirklich ein Geschenk auf den neuen Servern zu spielen. An dieser Stelle kann ich tatsächlich die Hauptargumentation verstehen. Meine Mitspieler und ich haben sich ja alle überzeugen lassen, das man umziehen sollte. Vor dem Crash war es auch echt Geil auf unserem CB, alles lief smooth und flüssig. Mittlerweile freut man sich, wenn man überhaupt mal durch seine Tür kommt.

Wenn man uns Spielern aber mal kurz nen Zwischenstand berichten würde, hätte man sicherlich mehr Weitsicht bei Einigen.

Es tut mir auch unendlich leid, wenn dieses Thema nun schon wieder Thema wird aber ich mag nicht mehr zusehen, wie tolle Spieler GG verlassen und dafür dann nervige Spieler kommen, die Löcher graben und dann sagen Abge steht da unten, komm schnell vorbei.

Also ich bitte nochmal eindringlich darum, sich der Problematik anzunehmen oder zumindest mal Info´s zu geben.

Untertänigst

Ruepel77 von CB 15

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 4. Juli 2019 um 19:34

Abge ich gebe Ruepel77 Recht, vorallem wenn man schon Kontakt zu Moderatoren, Test Supportern und Contens sucht und seine Mithilfe anbietet, weil man sich für den Erhalt und einen guten Lauf bemüht man aber immer auf das Formular verwiesen wird. Einfach mal sich mit den Leuten wie uns unterhalten, sich mal die Spielerfahrungen ect anhört und gemeinsam eine Lösung suchen. Wir sind immerhin die, die auf Cb15 sich für andere einsetzten, andere unterstützen, aber bekommen vom GG Team nicht mal nen feedback was denn der aktuelle Stand ist, das ist schon hart.

Mfg

Cocayna von CB15

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 4. Juli 2019 um 21:26

Die T-Sups, Sups und Mods sind Angesicht der Menge an Spielern und einem Tag der 24 Stunden hat auch eindeutig zu wenig. Zumal ich nicht verstehe weshalb man nicht je CB 10 Mann fest einsetzt. Da die Leute das freiwillig machen, entstehen keine Kosten. Also was soll es. Kann mir keiner erzählen das bei den ganzen Supporter Bewerbungen nur so wenige qualifizierte dabei waren, wie die die jetzt am Ende T-Sup sind.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 4. Juli 2019 um 21:32
    Zitat von HD1920x1080

Die T-Sups, Sups und Mods sind Angesicht der Menge an Spielern und einem Tag der 24 Stunden hat auch eindeutig zu wenig. Zumal ich nicht verstehe weshalb man nicht je CB 10 Mann fest einsetzt. Da die Leute das freiwillig machen, entstehen keine Kosten. Also was soll es. Kann mir keiner erzählen das bei den ganzen Supporter Bewerbungen nur so wenige qualifizierte dabei waren, wie die die jetzt am Ende T-Sup sind.

Man muss sagen die supporter etc sind bestimmt um mehr als 200%gestiegen und man ksnn jetzt nicht 160 mann die neu sind überwachen man kann nur nach und nach neue einstellen und immer wieder aussortieren ist nunmal so sehr viele die sich bewerben sind dazu nicht in der lage gewesen ihre arbeit gut zu machen oder willst du z.b. wenn du hilfe brauchst son ragekiddy da am anderen ende haben? Ich mit meinen 27 jahren hab da eher kompetentes personal wo eben eine auslese notwendig ist

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 4. Juli 2019 um 22:11

Wenns nur CB15 wäre!

Es ist momentan absolut unspielbar! Es bugt und lagt und man kommt absolut nicht vom Fleck beim bauen. So macht es echt keinen Spass...

Da können von mir aus auch 300 Supporter online sein, die ändern auch nix an der Tatsache dass die CB's nicht richtig laufen.

Auf CB8 ist W00ki oft aktiv, der macht das eigentlich echt gut und hat unsere Rasselbande im Griff.

CB8

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 4. Juli 2019 um 22:44

Abge

Takatunga Supreme CB8 Spieler

Ich spiele Täglich auf deinem Server so wie die anderen die hier kommentieren wahrscheinlich auch.

In letzter Zeit ist es wirklich sehr schlimm geworden leider.

Ich kenne viele die auch echt Probleme mit der Verbindung haben und dauernd rausfliegen.

RypexYT  Abge

Legt doch Bitte eure Video ne Woche bei Seite und Kümmert euch ma wirklich um den Support auf den Server !

Es kann nicht sein das ihr eure Community auf der Seite von Infos Total im Stich lasst.

Bei so einer Serverperformince vergeht auch Harten Spieler die Lust.

Und ps: auch MC Freunde von Mir haben den Server Bereits Verlassen

Weil es einfach keine Langzeit Motivation existiert.

Zudem ist es einfach echt nervig mit dem Chat... 60% von dem was dort steht is einfach Nur Spamm oder p h falle

ICH SPRECHE MICH FÜR 1 MONAT BANN REGEL FÜR SPAMMER UND P H FALLEN TÖTER

MIT BEWEISEN !

Schöne Grüße Abge von Takatunga

Du verlierst Deine Erbauer deines Servers .

Und noch eins

Vergebt die scheiß spawnplots Gerecht !!

Kotzt Mich dermaßen an das es Nur Clans an euch Ranschaffen .

Tut endlich was für eure scheiß com.

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 4. Juli 2019 um 23:32

Man kann den Chat auch global ausblenden ohne Mods/Hacks oder sonstiges.
    Ist eine einfache Einstellung im Java Client von Minecraft easy, nur bei Befehleingaben erscheint das EIngabefenster und beim absenden blendet sich der Chat sofort wieder aus. Habe ich Monate lang so getestet und ist super.

Klar keine Lösung für die Probleme eurerseits also die ihr gepostet habt aber eine kleine Hilfe von mir für euch :)

Einfach bei Einstellungen / Chateinstellungen und dann den Chat ausblenden.

@ Spawnplots und weitere "Vergünstigungen" für Clans, dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich glaube ich habe das letzte video von Abge im Dezember gesehen oder Januar, aber ich meine da ging es auch um Spawnplots und die Vergabe von 100er Merges...

Und natürlich haben alle "großen und bekannten" Clans alles bekommen, sicher, ist ja sogar im Video zu sehen aber so halten sich die Einzelnen spieler nicht auf dem Server. Ich bin auch nur jeden Monat zwei Mal die Woche online da die Inaktivität von 6!!!! auf 1 Monat runter gesetzt wurde was jeden Mergebesitzer dazu zwingt auf dem Server aktiv zu sein. Nein das ist keine angenehme Art die Spieler aktiv und treu zu behalten, im Gegenteil, ich spiele 10 Minuten und gehe wieder offline weil ich keinen Bock mehr habe :D Aber für die Leute die jetzt geiern, ich habe bereits alles wichtige verschenkt und das was ich noch habe behalte ich auch. Da reichen meine 10 Minuten bis 30 Minuten Spielzeit auch aus um mich darum zu kümmern.

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 5. Juli 2019 um 00:11
    Zitat von Hunterz187

Man kann den Chat auch global ausblenden ohne Mods/Hacks oder sonstiges.
    Ist eine einfache Einstellung im Java Client von Minecraft easy, nur bei Befehleingaben erscheint das EIngabefenster und beim absenden blendet sich der Chat sofort wieder aus. Habe ich Monate lang so getestet und ist super.

Klar keine Lösung für die Probleme eurerseits also die ihr gepostet habt aber eine kleine Hilfe von mir für euch :)

Einfach bei Einstellungen / Chateinstellungen und dann den Chat ausblenden.

@ Spawnplots und weitere "Vergünstigungen" für Clans, dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich glaube ich habe das letzte video von Abge im Dezember gesehen oder Januar, aber ich meine da ging es auch um Spawnplots und die Vergabe von 100er Merges...

Und natürlich haben alle "großen und bekannten" Clans alles bekommen, sicher, ist ja sogar im Video zu sehen aber so halten sich die Einzelnen spieler nicht auf dem Server. Ich bin auch nur jeden Monat zwei Mal die Woche online da die Inaktivität von 6!!!! auf 1 Monat runter gesetzt wurde was jeden Mergebesitzer dazu zwingt auf dem Server aktiv zu sein. Nein das ist keine angenehme Art die Spieler aktiv und treu zu behalten, im Gegenteil, ich spiele 10 Minuten und gehe wieder offline weil ich keinen Bock mehr habe :D Aber für die Leute die jetzt geiern, ich habe bereits alles wichtige verschenkt und das was ich noch habe behalte ich auch. Da reichen meine 10 Minuten bis 30 Minuten Spielzeit auch aus um mich darum zu kümmern.

Alles anzeigen

Inwiefern zwingt es ein mergebesitzer jedem monat on zu sein ich bin mir nicht sicher aber es werden nur einzelne sogutwieleere plotts vergeben wenn man nicht on war

• LuxLuci
    Gast
    • 5. Juli 2019 um 00:39
    Zitat von Cocayna

Abge ich gebe Ruepel77 Recht, vorallem wenn man schon Kontakt zu Moderatoren, Test Supportern und Contens sucht und seine Mithilfe anbietet, weil man sich für den Erhalt und einen guten Lauf bemüht man aber immer auf das Formular verwiesen wird. Einfach mal sich mit den Leuten wie uns unterhalten, sich mal die Spielerfahrungen ect anhört und gemeinsam eine Lösung suchen. Wir sind immerhin die, die auf Cb15 sich für andere einsetzten, andere unterstützen, aber bekommen vom GG Team nicht mal nen feedback was denn der aktuelle Stand ist, das ist schon hart.

Mfg

Cocayna von CB15

Verbessert mich,wenn ich falsch liege,aber gibt es nicht für sowas den Community-Talk im TS ?

Und es wurden doch schon wieder mehr Supporter ins Team geholt,noch mehr und dann sind die CB´s nur noch voll mit Supportern und Mods und es laggt noch mehr..kann ja nicht die Lösung sein.

Wenn ihr Lösungen habt,tragt sie beim Community-Talk vor.

Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder .

Lg.Luci

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Juli 2019 um 06:34

@LuxLuci nur mal so gefragt... Wo steht, wann der Talk statt findet? Hast du mal geguckt, welche Uhrzeiten das sind? Wo liegt denn das Problem mal jemanden anzusprechen, wenn schon angeboten wird Probleme zu zeigen?

Ich als normal Arbeitender kann einfach nicht in der Nacht an einem Talk teil nehmen, von dem ich nicht mal mitbekommen habe, dass Dieser statt findet.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. Juli 2019 um 07:10
    Zitat von Ruepel77

@LuxLuci nur mal so gefragt... Wo steht, wann der Talk statt findet? Hast du mal geguckt, welche Uhrzeiten das sind? Wo liegt denn das Problem mal jemanden anzusprechen, wenn schon angeboten wird Probleme zu zeigen?

Ich als normal Arbeitender kann einfach nicht in der Nacht an einem Talk teil nehmen, von dem ich nicht mal mitbekommen habe, dass Dieser statt findet.

Geht mir genauso, viele Events, Talks, usw. Sind von den Zeiten her so gelegt. Von dem Talk hab ich erst am nächsten Tag erfahren.

Zitat von Phoenixaura_FTO

Man muss sagen die supporter etc sind bestimmt um mehr als 200%gestiegen und man ksnn jetzt nicht 160 mann die neu sind überwachen man kann nur nach und nach neue einstellen und immer wieder aussortieren ist nunmal so sehr viele die sich bewerben sind dazu nicht in der lage gewesen ihre arbeit gut zu machen oder willst du z.b. wenn du hilfe brauchst son ragekiddy da am anderen ende haben? Ich mit meinen 27 jahren hab da eher kompetentes personal wo eben eine auslese notwendig ist

Ich würde keine Ragekiddys dafür nehmen. Ich würde für solche Jobs generell nur ältere Leute nehmen die schon ein bißchen mehr am Leben gewchnuppert haben, etwas mehr Ahnung von deeskalation haben usw.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 5. Juli 2019 um 07:21
    Zitat von Takatunga

In letzter Zeit ist es wirklich sehr schlimm geworden leider.

Ich kenne viele die auch echt Probleme mit der Verbindung haben und dauernd rausfliegen.

Genau das Problem habe ich auch und darum spiele ich Nachmittags jetzt auch bei dem hier genannten anderen Server. Man sieht sich da.

Nur Vormittags kann ich hier auf GG noch spielen. Das mache ich sogar noch aber nur weil ich hohe Schulden gemacht habe die ich unbedingt zurückzahlen will. Habe bei meiner Kalkulation damals nicht bedacht das Spielen auf GG unmöglich werden könnte. Nachmittags ist dies aber leider schon der Fall.

EDIT : Und die Supporter sind da nicht das Problem.

Wenn 2. 3. und 10. Accounts verboten werden und GG dann nur noch ein ganz kleiner Server mit echten Spielern wäre würde das ungemein helfen.

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 5. Juli 2019 um 07:44

Seit dem Kistenupdate/Votesystem Update ist CB1 dauerhaft voll. Selten das da mal die maximale Grenze unterschritten wird. Und wenn ich mit Grieferrang auf den CB gehe, sehe ich als erstens 10-20 Spieler afk um den Spawn rumstehen... Eine Regelung zu AFK rumstehen sollte vielleicht mal her. Das z.B. nach keine Ahnung 10 Minuten Untätigkeit die Spieler vom Server gekickt werden. Weil der größter Teil wirklich nur wegen den Moneydrops rumsteht. Ggf. wird auch der ein und andere 2. 3. etc. Account da mit im Spiel sein...

Dies war auch der Grund warum Murmel1308 (zudem nur SpielerRang) und ich alles abgerissen haben / verkauft haben und auf CB15 ausgewandert sind.

Seit ich auf CB15 (17.06.) bin habe ich wenn es hoch kommt 3 Mal einen Sup etc. gesehen. (Ich schließe mal Lord Varus und Zwieback davon aus, die meistens in den Streams überall auf den CB sind.)

Zur ServerPerformence frag ich mich auch manchmal warum es bei 112/250 Spielern der Server/das CB lagt (man baut manchmal einen Block 10 mal ab bis der dann wirklich weg ist). Bei 250+/250 ohne Frage das kann gut sein.

Der Com. Talk wäre schön gewesen wenn der wirklich zu einer humanen Uhrzeit statt gefunden wäre und auch habe ich irgendwie verpasst das es überhaupt einen gegeben hat.

Hinsichtlich der Abwanderung kann ich auf CB15 noch nicht viel sagen. Allerdings sieht man den ein oder anderen Namen nicht mehr so oft, wenn ich an die Anfangstage von mir auf CB15 denke.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. Juli 2019 um 08:36

Für das Afk Problem muss aber eine andere Lösung getroffen werden. Ich zum Beispiel Spiele neben dem Haushalt, Kids, usw nebenbei ein bißchen. Ich stehe schon öfters mal Afk oder mit der Festgeklebten Maustaste am Cobblegenerator solange ich Abspüle oder nebenbei die Wäsche mache.

Aber das AFK Problem ist ein anderes Problem.

Klar kann man Supporter nicht von heute auf morgen einarbeiten, aber ich glaube dennoch das das ganze GG Personal von T-Sup bis Admins nicht annähernd alles überblicken kann. Und wenn ich des öfteren lese was auf CB5 im Chat abgeht ohne das jemand, abgesehen vom Startkick, etwas dagegen tun kann.

Man braucht für viele Probleme keine Supporter, Mods oder Admins. Es reichen auf jedem CB ein paar Spieler die eine Aufpasserfunktion übernehmen und z.B. Das Recht haben Leute wie diesen Nacktbildertypen zu entfernen. Ein paar dieser "Anstandsdamen" würden allen CBs gut tun, solange das Startkick Perk völlig überteuert ist.

Liebe Grüße

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juli 2019 um 08:46
    Zitat von DragonhellX

Seit dem Kistenupdate/Votesystem Update ist CB1 dauerhaft voll. Selten das da mal die maximale Grenze unterschritten wird. Und wenn ich mit Grieferrang auf den CB gehe, sehe ich als erstens 10-20 Spieler afk um den Spawn rumstehen... Eine Regelung zu AFK rumstehen sollte vielleicht mal her. Das z.B. nach keine Ahnung 10 Minuten Untätigkeit die Spieler vom Server gekickt werden. Weil der größter Teil wirklich nur wegen den Moneydrops rumsteht. Ggf. wird auch der ein und andere 2. 3. etc. Account da mit im Spiel sein...

aus dem Grund müssen die Moneydrops weg aus de Kisten, dann verschwinden auch die AFK Spieler wieder.

Momentan lohnt es sich leider mehr AFK zu stehen als zu arbeiten.

Gestern zwar auf CB1 nur 3k aber auf CB10 28k WTF=O

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. Juli 2019 um 08:56

Und egal wie oft Farold das sagt, es interessiert keinen. Noch freuen sich alle über das Geld. Aber bald geht das schief. Wenn Abge Geld unters Volk bringen will, soll er das spontan mit pay * machen. Alleine der spawn auf CB1 überfüllt an Afklern die slots für neue Spieler und stammspieler ohne Supreme besetzen.

Liebe Grüße

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 5. Juli 2019 um 09:02
    Zitat von HD1920x1080

Und egal wie oft Farold das sagt, es interessiert keinen. Noch freuen sich alle über das Geld. Aber bald geht das schief. Wenn Abge Geld unters Volk bringen will, soll er das spontan mit pay * machen. Alleine der spawn auf CB1 überfüllt an Afklern die slots für neue Spieler und stammspieler ohne Supreme besetzen.

Es könnte auch so gemacht eerden dass abge bei plotts bewerten als belohnung ein preisgeld gibt bei den besten 3 und schon hat er auch nen videoformat (nur als beispiel um das geld anders in umlauf zu bringen)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juli 2019 um 09:11
    Zitat von HD1920x1080

ich weiss ich komme mir vor wie Don Quijote, auch wenn er keinen Erfolg hat, ist er heute noch in aller Munde. :D

Man könnte, wenn man unbedingt diese doofen Monydrops will, diese aus den Kisten nehmen und alle 4-5 Stunden via Konsole auf allen CBs ausschütten. So würden zwar die AFK Accounts nicht abnehmen, könnten sich aber zumindest verteilen.

Evtl. sogar einen AFK Server einrichten.

Meine Ansicht ist ja klar, dass es ganz weg soll, aber das wird wohl nicht kommen. Darum wenigstens das System anpassen.

Es könnte auch so gemacht eerden dass abge bei plotts bewerten als belohnung ein preisgeld gibt bei den besten 3 und schon hat er auch nen videoformat (nur als beispiel um das geld anders in umlauf zu bringen)

nun dann trifft es aber leider nur 3 von ca. 5000 Spielern :/

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. Juli 2019 um 09:17

Das Problem und gleichzeitig das tolle an dem ganzen ist, daß jeder die Lösung anders sieht. Auf GG sind wir eine Gemeinschaft von 9 bis 69 (mal so geschätzt) von ehrlichem Trader, über Halodris und Elenden Scammern.

Dem einen ist die Community egal, der andere tut etwas für die Community und wieder andere möchten die Community aktiv mitgestalten, erhalten und unterstützen.

Vielleicht habe Ich zuviel Zwiebackgesicht streams geschaut, aber sind wir mal ehrlich, können wir von GG nicht direkt parallelen in unsere aktuelle politische Situation ziehen?

- viele zweifeln an der aktuellen "Führung" des Servers und dessen Ausrichtung

- viele beklagen die Schere zwischen Arm und reich

- viele bekommen Geld fürs "Nichtstun"

- viele wünschen sich einen radikalen Umbruch in der kompletten Wirtschaft

Also wenn jemand Zwiebackgesicht dafür kritisiert das er in seinem Stream politisch wird, dann muss ich dem jenigen leider sagen, daß auf GG ist POLITIK!

Wir sind das Volk von GG, Abge ist unser Bundeskanzler, die Contents sind sowas wie unser Bundestag, usw.

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber wenn man es sich mal genau überlegt, dan. Garnicht so falsch, oder?

Und nun mal ehrlich. 89 Millionen Bürger kriegen das mit einem riesen Regierungsapparat mit Judikative, Exekutive und Legislative und mächtigen anderen Organen nicht ohne Probleme auf die Reihe, wie soll das dann bei 5000 Spielern funktionieren.

Ich gebe es ehrlich zu, Ich stehe, wenn ich momentan mal Afk stehe auch auf CB1, denn in der Zeit in der ich aktiv spiele, Trade und farme, verdiene ich nicht annähernd das was die Moneydrops abwerfen.

Und seid bitte ehrlich, wäre es im Reallive genauso, ihr würdet es auch so machen.

Liebe Grüße

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 5. Juli 2019 um 09:32

Ich glaube wir kommen vom Thema ab :) denke nicht das Moneydrops selbst aus kisten das Problem sind, sondern die afkler die den Spielern Plätze klauen und sinnlos die Server Performance nutzen. Einfach nur gegen Spieler die afk sind vorgehen schadet aber Spieler wie 1920 oder mich, die neben bei Familienleben nachgehen :)

Zu dem Hauptthema, den Supporten. Diese sind wirklich zu wenig. Denke angestrebt sollte es werden, das durchgängig auf jeden CB 1-2 Supps online sind. Das ist nur durch die entsprechende Menge an vertrauenswürdigen Personen machbar. Ich denke einfach das sich da nicht genug beworben haben :(

Hatte Mal überlegt ob man vllt den CB Spielern mehr macht geben könnte, die über ein Vote System in Ihren Reihen einen Spieler wählen könnten der gewisse Rechte für einen Tag bekommt um einen CB notfallmäßig zu moderieren, aber ich glaube das ließe sich zu gut abusen ^^

VG,

Volt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Kellyrex

3. Juni 2001 (25)
  • Acid86

3. Juni 1986 (40)
  • IchBinDavid

3. Juni 2008 (18)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22