Hallo liebes Team, Abge , Zwiebackgesicht und alle Anderen,
Folgendes Problem haben wir auf CB 15 mittlerweile festgestellt. Trotz diverser Meldungen bekommen wir keine Rückmeldung über den aktuellen Stand, wie es um die neuen Server steht.
Wir hatten zwischendurch Tage, an denen es soweit gut lieft, jedoch hält sich das sehr in Grenzen. Nun sind die Spieler langsam stark gefrustet und verlassen Griefergames. Im Grunde ja gut für die Performance nur leider für den Erhalt der Server kontraproduktiv, da diverse GG-Shop-Dinge wegfallen. Es waren schon Verrrückte dabei mit Kisten und Boostern. ^.^
Ich dachte mir selber, "Reisende soll man nicht aufhalten" aber die Zahl derer, die genau aus diesem Grund gehen steigt stetig. Es sind mit unter Spieler, die schon etwas länger hier spielen und entsprechende Ränge erworben haben. In der Regel ist es so, dass man im Chat oder TS mitbekommt, wie für Plots geworben wird wegen Neuanfang bei Horst oder ähnlich. Ich alleine habe mit etwa 8 Spielern gesprochen, die aus folgenden Gründen nun woanders (Horst) spielen. (in diesem Fall ne Gruppenabwanderung, alle mit Rängen).
- Keine Informationen über Probleme
- Dauerhaft schlecht laufende Server
- Das Versprechen, dass die neuen Server um einiges besser laufen und deshalb umgezogen wurde.
- Massives Scamming (gehört halt zu GG, deshalb nur bedingt in der Wertung)
- Veraltete Version (auch hier geringe Wertung, da bekannt sein sollte warum)
- CB 15 nahezu ohne Teamler, nur gelegentlich wird mal rein geschaut.
- allgemeine Vernachlässigung bei Anfragen beim Team (keine Ahnung was da gemeint war, ging aber um ne Flag bei nem Großen Projekt)
- Teure Perks, die teilweise schon beim anderen Anbieter im Rang enthalten sind. (weiss nicht, ob es stimmt)
- gemeldete Plots mit Raketen und Hakenkreuzen gammeln Tagelang vor sich hin
- /meldung bringt ebenso keinen Effekt
und weiss der Teufel was noch alles viel besser ist. Fakt ist, die Leute gehen tatsächlich, was ich anfangs noch für Einzelfälle hielt, macht sich mittlerweile bei uns bemerktbar, auch im Teamspeak. Na klar versucht man nun auch andere Bekannte mit zu ziehen, das ist ja auch verständlich, gerade wenn man sich gut versteht und im Gleichen Alter ist.
Ob nun die Gründe oben alle so zutreffen, kann ich nicht beurteilen, jedoch kam man immer wieder auf das wesentliche zu sprechen, nämlich der Performance. Man laggt ja in der Tat durch die Gegend, läuft 2 Schritte vor um dann erneut 5 Schritte zu machen um da zu landen wo man war. Redstone fällt in einer Tour aus. Kurz vorm Ausfall gibt es dann massive laggs, die Standbilder verursachen. Wie schon mehrfach durch mich und andere erwähnt, scheint es hier ein größeres Problem zu geben. Seid dem Crash ist es nicht wirklich ein Geschenk auf den neuen Servern zu spielen. An dieser Stelle kann ich tatsächlich die Hauptargumentation verstehen. Meine Mitspieler und ich haben sich ja alle überzeugen lassen, das man umziehen sollte. Vor dem Crash war es auch echt Geil auf unserem CB, alles lief smooth und flüssig. Mittlerweile freut man sich, wenn man überhaupt mal durch seine Tür kommt.
Wenn man uns Spielern aber mal kurz nen Zwischenstand berichten würde, hätte man sicherlich mehr Weitsicht bei Einigen.
Es tut mir auch unendlich leid, wenn dieses Thema nun schon wieder Thema wird aber ich mag nicht mehr zusehen, wie tolle Spieler GG verlassen und dafür dann nervige Spieler kommen, die Löcher graben und dann sagen Abge steht da unten, komm schnell vorbei.
Also ich bitte nochmal eindringlich darum, sich der Problematik anzunehmen oder zumindest mal Info´s zu geben.
Untertänigst
Ruepel77 von CB 15