1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Abwandern von Spielern

• Ruepel
  • 4. Juli 2019 um 19:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juli 2019 um 09:37
    Zitat von Volt

Ich glaube wir kommen vom Thema ab :) denke nicht das Moneydrops selbst aus kisten das Problem sind, sondern die afkler die den Spielern Plätze klauen und sinnlos die Server Performance nutzen. Einfach nur gegen Spieler die afk sind vorgehen schadet aber Spieler wie 1920 oder mich, die neben bei Familienleben nachgehen :)

lass es mich mal so formulieren:

wenn du Kopfschmerzen hast, kannst du Schmerzmittel nehmen und hast die Auswirkung bekämpft.

Die Ursache, dass es ein Tumor sein könnte, wird dabei ignoriert.

Wenn du jetzt die AFKler kickst, dann hast du Schmerzmittel eingenommen, aber die Ursache, dass diese nur wegen den Moneydrops da stehen hast du ignoriert.

Was dazu führt, dass Bots programmiert werden, welche dann das AFK-System um gehen werden.

Gekickt werden dann nur die aktiven, die gerade mal auf das Klo gingen und dann nicht mehr auf die Server kommen, weil die Bots die Slots gefüllt haben.

• Qu1e
    Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    • 5. Juli 2019 um 09:42
    Zitat von Volt

Ich glaube wir kommen vom Thema ab :) denke nicht das Moneydrops selbst aus kisten das Problem sind, sondern die afkler die den Spielern Plätze klauen und sinnlos die Server Performance nutzen. Einfach nur gegen Spieler die afk sind vorgehen schadet aber Spieler wie 1920 oder mich, die neben bei Familienleben nachgehen :)

Ich finde nicht das wir vom Thema abkommen, denn das User abwandern/ansiedeln neuer Spieler betrifft dieses Thema ungemein.

Denn wenn ein Spieler ohne Rang auf den Citybuilds nur in den morgen Stunden spielen kann, werden sich die wenigstens hier niederlassen und aufdauer sich einen Rang und ggf. ein Rang upgrade kaufen.

Und dies geschieht ist ungemein wichtig, denn wir dürfen nicht vergessen hinter dem ganzen hier steckt ein Unternehmen. Das Ziel eines Unternehmens ist es Geld zu verdienen.

Nun muss man das Geld verdienen mit Minecraft in Einklang bringen. Dies geht über den Verkauf von Rängen und Kisten. Die meisten User kaufen sich einen Rang, upgraden dies nochmals und dann ist die ''Kuh gemolken.''

Daher ist es das Ziel möglichst viele neue User zu bekommen und dazu zu bewegen sich einen Rang zu kaufen. Können diese neue Spieler aber nun keinen CB joinen und überhaupt spielen, werden in meinen Augen, auch weniger Ränge verkauft und weniger Umsatz erzielt.

Daher sollte man aus Unternehmerischer sicht schon überlegen ob man an den Moneydrops in diesen ausmaß festhalten will...

Gegen AFK-Spieler vorzugehen, überhaupt sich darüber gedanken zu machen ist, meines erachtens, der falsche Weg. Dieses Problem kam erst durch das ''Geld in den Popo geschiebe'' zu stande.

Jeder User hat auch so die Chance, sich durch Farmen, Handeln, usw.. hoch zu arbeiten. Es gibt hier genügend Spieler die erst seit diesem Jahr dabei sind und mittlerweile zu den ''reicheren''' Spielern gehören...

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. Juli 2019 um 09:45
    Zitat von Volt

Zu dem Hauptthema, den Supporten. Diese sind wirklich zu wenig. Denke angestrebt sollte es werden, das durchgängig auf jeden CB 1-2 Supps online sind. Das ist nur durch die entsprechende Menge an vertrauenswürdigen Personen machbar. Ich denke einfach das sich da nicht genug beworben haben :(

Hatte Mal überlegt ob man vllt den CB Spielern mehr macht geben könnte, die über ein Vote System in Ihren Reihen einen Spieler wählen könnten der gewisse Rechte für einen Tag bekommt um einen CB notfallmäßig zu moderieren, aber ich glaube das ließe sich zu gut abusen ^^

VG,

Volt

Ich kann dich gerade nicht verstehen :) Weshalb glaubst du das wir aktuell die vielen Afkler stehen haben? Am Spawn CB1 stehen grob 50 Leute still da. Ich hab gestern einen Screen morgens um 9 gemacht wo der Komplette Spawn voll steht. Da waren 190 Leute online von denen grob 90 am spawn standen.

Die warten ja mir auf Kisten und Boostergeld. Ich kann nur immer wieder die Story von meinem Lieferanten bringen. Er hätte an dem Tag insgesamt 270 DK über alle CBs liefern und 120 zu mir transportieren sollen für 10k.

Mittags schrieb er mir, das er nur mit Moneydrops und Boostern neben dem liefern 55k gemacht hat. Als er fertig war hatte er 82k gemacht.

Und Leute, ich bin froh das er weiterhin. Für mich farmt und transportiert. Er hat an einem Tag soviel verdient wie an 8 Tagen.

Ja die drops sind weniger geworden, die wenigsten kaufen eine "Wandeffektkiste" dennoch sind jede 5k für lau 5k zuviel.

Niemand steht AFK wenn es keinen Grund dafür gibt. Warum sollte mein Rechner 24/7 laufen wenn es keinen Grund dazu gibt?

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 5. Juli 2019 um 10:24

Mutiaccounts generell verbieten und fertig ist das Problem.

Wer mit nur 1 Account Moneydrops abgreifen will: Ist OK nichts dagegen.

Wer Geschirrspülen muss oder sich um die Kinder Kümert und währenddessen an einer AFK Farm Steht: Wunderbar nichts dagegen einzuwenden.

Aber bitte nur mit 1 Account.

Die AFK'ler sind nicht das Problem. Die Multi-AFK'ler sind das Problem.

Jeder der hier sagt nur die Moneydrops sind das Problem dem steht die Angst ins Gesicht geschrieben weil er befüchtet mit seinen zich Multiaccounts kein Geld mehr zu verdienen. Gleichzeitig schreien die dann noch rum man solle doch arbeiten statt auf Moneydopps zu hoffen. Selber aber mit zich Multiaccounts AFK Farmen betreiben leistungslos.

Das Rumgeheule kann ich nicht ernst nehmen.

Die Multiaccounts sind das Problem.

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 5. Juli 2019 um 10:43

Ich geb euch Recht , dass Moneydrops das Problem verschlimmert haben. Aber randvolle Server, schlechte Performance und deaktivierten Redstone hatten wir auch schon lange vor dem Kistenupdate (zumindest auf cb7 und cb8). Das Entfernen der Moneydrops wird also kaum etwas daran ändern (vllt aber verbessern kurzfristig).

Persönlich sind mir die Moneydrops eigentlich egal. Warum aber die Leute die Farmen und in minecraft arbeiten dagegen sind und dies mit Wirtschaft und der Faulhaut der Spieler begründen verwundert mich. Ihr bekommt ebenfalls die Moneydrops und habt anscheinend weniger Konkurrenz beim Farmen was die Preise für euch als Verkäufer verbessern sollte (da weniger ware auf dem Markt ist)

Edit: wie willst man aber gegen Multiaccounts vorgehen? Ich glaube da wird es zuviele false positive geben da in vielen Haushalten mehrere spielen (Geschwister, Eheleute, Kinder und Eltern)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juli 2019 um 11:04
    Zitat von Lichtrebell

Jeder der hier sagt nur die Moneydrops sind das Problem dem steht die Angst ins Gesicht geschrieben weil er befüchtet mit seinen zich Multiaccounts kein Geld mehr zu verdienen. Gleichzeitig schreien die dann noch rum man solle doch arbeiten statt auf Moneydopps zu hoffen. Selber aber mit zich Multiaccounts AFK Farmen betreiben leistungslos.

Das Rumgeheule kann ich nicht ernst nehmen.

Die Multiaccounts sind das Problem.

da ich gegen die Moneydrops bin, nehme ich gerne Stellung zu deiner Aussage.

ich selber habe nur einen Account, meine beiden Söhne auch noch je einen. Einer davon spielt aber fast nie. Der andere schon.

Daher stehen wir als Familie mit 2 Accounts AFK. Allerdings brauchen wir die Moneydrops nicht, sehen aber auch nicht ein, warum wir die nicht mitnehmen sollten, wenn die in Massen rausgeworfen werden. Zudem nehme ich die auch mit um Buch zu führen und zu zeigen, dass es total übertrieben ist. Mein Sohn hat in 2 Wochen weit über 130k mit AFK stehen bekommen. WTF!

Diese sind überflüssig und unnötig. Ausser natürlich für die faulen Spieler die nichts leisten wollen.

Die brauchen diese Gelder, da ohne Farmen, ohne verkaufen und ohne Handeln kein Geld zusammen kommt. Ok, betteln wäre noch (was viel gemacht wird) oder Scammen ginge da auch noch, wobei man beim Scammen auch was machen müsste. Also auch kein Option.

Das die einen Spieler nach Moneydrops schreien, weil sie selber nichts verdienen liegt nicht an GG, sondern an den Spieler selber.

Der Chat ist voll mit "ich suche..." das Forum ist voll mit "ich suche.." es müsste nur gefarmt werden.

hier sieht man was gesucht wird:

ich suche...

GG braucht kein Moneydrop und das jetztige System zieht nur Leute an, die mit 30-40 Accounts AFK stehen und Millionen machen, diese evtl. sogar dann via Ebay verkaufen. 500k = 200€, das lohnt sich mehr als Harz4 im RL. Und man muss dafür auch nichts tun.;)

Zitat von Volt

Persönlich sind mir die Moneydrops eigentlich egal. Warum aber die Leute die Farmen und in minecraft arbeiten dagegen sind und dies mit Wirtschaft und der Faulhaut der Spieler begründen verwundert mich. Ihr bekommt ebenfalls die Moneydrops und habt anscheinend weniger Konkurrenz beim Farmen was die Preise für euch als Verkäufer verbessern sollte (da weniger ware auf dem Markt ist)

stell dir vor jeder würde im RL 5000 Euro im Monat bekommen, wer würde noch arbeiten gehen?

Ein Wirtschaftssystem funktioniert solange man arbeiten muss um Geld zu verdienen. Ansonsten könnte man auch Creative auf den CBs aktivieren? Warum eigentlich nicht?

GG grösster Creative-Server Deutschlands :thumbup:

Möchtet ihr das?

• LuxLuci
    Gast
    • 5. Juli 2019 um 11:20

Sicher nehme ich die Moneydrops auch gern mit,aber ich muss Farold recht geben,würde ich im RL soviel bekommen würde ich ja auch nicht mehr arbeiten gehen.

Die Idee ,das man Geld bekommt für die Bewertung des GS finde ich super- Moneydrops raus - Bewertungsgeld rein.So ist man auch wieder motiviert was schönes zu bauen und niemand hat einen Grund nur so AFK rumzustehen.

Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder.

Lg.Luci

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 5. Juli 2019 um 11:28

Woe gesagt hast m Kern geb ich euch Recht, aber denkt das ganze weiter ....

Jeder bekommt 5000 jeden Monat umsonst... Keiner arbeitet mehr... Keiner bäckt mehr Brote.... Leute hungrig.... Einer fängt an wieder Brote zu backen.... Weil jeder seine Brote will kostet bald ein brot 1000 euro.... Leute kommen mit ihren 5000 nichtmehr weit und müssen wieder für Brote arbeiten. ...

Ihr seht zu einem gewissen Grad reguliert sich die Wirtschaft selbst. Man treibt halt " nur" die Inflation künstlich in die Höhe (jaja nicht unbedingt gut)

Also klar ist es schlauer keine Moneydrops zu haben, aber den Untergang werden sie nicht herbeiführen :)

Btw ich mag wie sachlich hier alle sind. Daumen hoch dafür :)

• Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 5. Juli 2019 um 11:54
    Zitat von Volt

Edit: wie willst man aber gegen Multiaccounts vorgehen? Ich glaube da wird es zuviele false positive geben da in vielen Haushalten mehrere spielen (Geschwister, Eheleute, Kinder und Eltern)

Wie man dagegen vorgehen kann ist eine andere Frage. Man muss natürlich sicherstellen das Leute wie Farold nicht bestraft werden wenn tatsache mehr Personen im Haushalt spielen.

Anfangen könnte man auf jeden Fall mit einem Verbot. Wie das dann duchgesetzt werden kann und das dies auch mit technischem Mitteln umgangen werden kann ist eine andere Geschichte. Ein Verbot würde auf jeden Fall schon mal abschrecken und das Problem einschränken.

Da mache ich mir allerdings keinerlei Illusionen das dies jemals verboten werden wird. Mittlerweile gehe ich davon aus das Multiaccounts hier gewollt und auch extra gefördert werden. Die Moneydrops sind auch dafür da um noch mehr Spieler zu motivieren sich noch ein paar Accounts anzulegen. Immerhin kann ich als Spieler ohne Rang sagen das ja jeder Multiaccount auch einen gekauften Rang haben muss.

Wer keinen Rang hat geht an allem leer aus auch an den Moneydrops. OK 4 von den 5K Drops habe ich vormittags auch mal gehabt aber das ist ja Peanuts gegeüber Rangspielern.

Der grösste CB Server, da lache ich mich kaputt mitlerweile. Der grösste AFK Server ist das hier weiter nichts. Gehe mittlerweile von nicht mal 1K echten aktiven Spielern aus. Da würden 5 CB Server für reichen.

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Juli 2019 um 12:14

Ja, das Sachliche mag ich auch hier, obschon man mittlerweile vom eigentlichen Thema weit weg ist.

Es geht in meinem Beitrag mehr darum, Aktive hier zu behalten und entsprechend auf die Performance zu reagieren. Die hatten kein Problem mit AFK oder Moneydrop, ganz im Gegenteil, auch die haben ja was bekommen.

Auch haben die Ränge gehabt um joinen zu können, also auch hier kein Problem. Ebenso irre, die mehr als 100€ im Monat an Kisten und Boostern gekauft haben. Also wirtschaftlich füpr die Server auch schon interessant.

Über allgemeine Vorgänge zum Thema Shop können wir alle nichts sagen, ergo ist es reine Spekulation, wieviel da rein kommt, wieviel raus geht und so weiter. Das sollte auch schön so bleiben, denn wir sind nicht Teil der Betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Jemand sagte hier, die kaufen nen Rang und evtl. nochn upgrade und gut ist. Neeee, also da kann ich auch aus meiner Sicht sagen, dass auch ich Booster und Kisten hin und wieder kaufe aber aktuell runter gefahren habe, weils einfach sinnlos ist, nen Break zu zünden, den ich einfach nicht so nutzen kann, wie ich möchte. Gleiches na klar beim Fliegen. Warum soll ich teuer fliegen kaufen und zünden, wenn ich 5x so lange in der Luft stehe um Blöcke weg zu kloppen.

Ich persönlich sehe wirklich als aller erstes die Performance, die Spieler vertreibt und dem sollte man entgegen wirken. Dann kann man sich um andere Dinge kümmern.

PS: es sollte auch nicht gegen die Supporter sein, die wirklich tun was sie können aber durch die Masse sind diese nunmal voll ausgelastet und können sich nicht um die anderen Server kümmern. Wie schon mehrfach erwähnt, es schafft einfach keiner, nur mal auf CB 15 zu kommen und da zu sein.

Grüße

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 5. Juli 2019 um 12:38
    Zitat von Ruepel77

Ja, das Sachliche mag ich auch hier, obschon man mittlerweile vom eigentlichen Thema weit weg ist.

Es geht in meinem Beitrag mehr darum, Aktive hier zu behalten und entsprechend auf die Performance zu reagieren. Die hatten kein Problem mit AFK oder Moneydrop, ganz im Gegenteil, auch die haben ja was bekommen.

Auch haben die Ränge gehabt um joinen zu können, also auch hier kein Problem. Ebenso irre, die mehr als 100€ im Monat an Kisten und Boostern gekauft haben. Also wirtschaftlich füpr die Server auch schon interessant.

Über allgemeine Vorgänge zum Thema Shop können wir alle nichts sagen, ergo ist es reine Spekulation, wieviel da rein kommt, wieviel raus geht und so weiter. Das sollte auch schön so bleiben, denn wir sind nicht Teil der Betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Jemand sagte hier, die kaufen nen Rang und evtl. nochn upgrade und gut ist. Neeee, also da kann ich auch aus meiner Sicht sagen, dass auch ich Booster und Kisten hin und wieder kaufe aber aktuell runter gefahren habe, weils einfach sinnlos ist, nen Break zu zünden, den ich einfach nicht so nutzen kann, wie ich möchte. Gleiches na klar beim Fliegen. Warum soll ich teuer fliegen kaufen und zünden, wenn ich 5x so lange in der Luft stehe um Blöcke weg zu kloppen.

Ich persönlich sehe wirklich als aller erstes die Performance, die Spieler vertreibt und dem sollte man entgegen wirken. Dann kann man sich um andere Dinge kümmern.

PS: es sollte auch nicht gegen die Supporter sein, die wirklich tun was sie können aber durch die Masse sind diese nunmal voll ausgelastet und können sich nicht um die anderen Server kümmern. Wie schon mehrfach erwähnt, es schafft einfach keiner, nur mal auf CB 15 zu kommen und da zu sein.

Grüße

Alles anzeigen

Naja performance da sind wir genau an der stelke dass soviele afk spieler da sind wegen den moneydropps und genau deswegen ist die serverperformance im aarsch und genau deswegen muss man such jeden block 5x abbauen denn jeder spieler mehr auf dem cb heisst die performance wird schlechter egal ob er spielt oder afk am soawn oder sonstwo steht

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Juli 2019 um 13:06

Phoenixaura_FTO

Dem kann ich nicht so zustimmen, ein AFK-Spieler frisst weniger Performance als einer, der Blöcke hin und her versetzt, mit Redstone rum fummelt oder sonst was macht, quasi den Server dazu bringt zu rechnen. Die Slots sind nun mal da und damit auch mehr Probleme, wenn mehr Spieler tatsächlich spielen. Genau genommen sind die AFKler ein Segen für jeden Server, da kein echter Blöckeverschieber mehr dazu kommt und die Plätze belegt sind. Wenn es an denen liegen würde, müsste man die Slots auf 150 Spieler FIX begrenzen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 5. Juli 2019 um 13:15

Also ich spiele ja aus dem Ausland und habe schon einen schlechten Grundping.

Für mich ist ab ca. 200 Spielern Schicht im Schacht. Ob die nun AFK sind oder nicht.

Ich sehe da einen ganz eindeutigen Zusammenhang mit der Spieleranzahl.

Ab ca. 200 Spielern werde alle 2 min vom Server geworfen.

Mit ganz viel Glück kommt man auf irgendein CB (9 geht am besten kleiner Tipp) wieder rauf aber nach 2 Minuten wird man als Spieler wieder runter geworfen.

Nachmittags habe ich keine andere Chance als bei der Konkurrenz zu spielen.

• OldNickBayern
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 5. Juli 2019 um 13:28

was jammert ihr rum?

Abgegrieft nimmt genug geld ein um neueste hardware zu haben, um vernünftiges spielen zu gewährleisten.

aber nichts kommt, nicht wird reingebracht.

warum auch, leute kaufen kisten / booster / ränge für echtgeld. damit er sich nen schönes leben machen kann.

für das geld was er verdient wäre locker die neueste version drin, endwelt und stabile server.

was es hier aber nie geben wird. und durch die money drops herrscht eh eine inflation. weil alles wird teurer und das geld wird weniger wert.

ich nehme ein beispiel, mitte letzten im dezember kosteten spawner noch zwischen 60k und 80k, und jetzt wenn du glück hast kriegst du einen günstig für 160k.

wo is da der sinn und zweck?

oder das Mergen, 4er merges waren früher kostenlos. und jetzt schaut euch die preise für die merges an, zum kopfschütteln.

irgendwann überlegt sich jeder, der was im hirn hat, zur konkurrenz zu gehen und dort wieder spass am spiel zu haben. Auf GG verliert man ihn.

noch was zum redstone. das neue redstone addon ist mehr als nur ein schlechter witz, letztens auf cb14 waren nachts grad mal 38 spieler on, und was war mir redstone? der war aus.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 5. Juli 2019 um 13:31
    Zitat von Ruepel77

Phoenixaura_FTO

Dem kann ich nicht so zustimmen, ein AFK-Spieler frisst weniger Performance als einer, der Blöcke hin und her versetzt, mit Redstone rum fummelt oder sonst was macht, quasi den Server dazu bringt zu rechnen. Die Slots sind nun mal da und damit auch mehr Probleme, wenn mehr Spieler tatsächlich spielen. Genau genommen sind die AFKler ein Segen für jeden Server, da kein echter Blöckeverschieber mehr dazu kommt und die Plätze belegt sind. Wenn es an denen liegen würde, müsste man die Slots auf 150 Spieler FIX begrenzen.

Ja ein afk spieler verbraucht weniger performance soviel ist es aber auch nicht was der afk spueker weniger verbraucht und momentan sind 200 von 350 spielern mindestens. AAfk wenn auch nur die hälfte dueser 200 weniger aufn server wärrn könnte man in den meisten fällen sogar redstone benutzen

Ein segen ist es auf keinen fall denn wrnn sie nicht dawähren dann würde der server mit weitausmehr tps laufen weil die max slotz nie erreicht werden würden und sich max bei den 200 einpendeln würde

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Qu1e
    Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    • 5. Juli 2019 um 13:55
    Zitat von Lichtrebell

ie AFK'ler sind nicht das Problem. Die Multi-AFK'ler sind das Problem.

Man sollte sich dazu die Folgen vor Augen halten, wie Volt später schon anmerkt, wir schlittern gerade in einer Inflation.

Die Auswirkungen sind schon etwas länger zu spüren, bei Items die es nicht in gänzlichen Massen gibt geht der Preis ziemlich in die Höhe. Das beste Beispiel sind aktuell Spawneier, Irre was da teilweise gezahlt wird.

Daher sind wie du sagst AFK'ler nicht das Problem, auch nicht Multi-Afk'ler, sondern die ganzen Drops selbst. Es wird in Massen, unüberschaubar Geld auf die Server gepumpt, wodurch dieses stark entwertet wird.

Nur zu Anmerkung, da ich ein Kritiker hier bin, ich besitze nur einen Account und bin auch nur mit diesen ab und an nebenher wenn ich am Laptop bin in MC afk.

Zitat von Volt

Ich geb euch Recht , dass Moneydrops das Problem verschlimmert haben. Aber randvolle Server, schlechte Performance und deaktivierten Redstone hatten wir auch schon lange vor dem Kistenupdate (zumindest auf cb7 und cb8). Das Entfernen der Moneydrops wird also kaum etwas daran ändern (vllt aber verbessern kurzfristig).

Wir hatten vorher aber die ganze Drops seitens der Administration in den Streams, was zogen zu der Zeit nicht ganze Scharren an Spieler von CB zu CB dort hinterher.

Und meines Erachtens, ist seit der Zeit die Performance massiv herunter gegangen. So konnte man anfang des Jahres Mittags noch, auf CB10, mit Redstone arbeiten, so muss man aktuell Glück haben das es noch an ist.

Das Booster Geld tat dann sein übriges...

Zu deinem 2. Teil, ich bin jemand der selbst kaum Farmt, keine Spawner Farm betreibt, sondern vom Handel lebt. Und ich sehe wie oben bereits gesagt, das Problem darin, dass das Geld immer weniger Wert wird und man selbst mit Rang am Abend nicht mehr den CB wechseln braucht, da man einfach nicht wieder drauf kommt.

Zitat von Volt

Ihr seht zu einem gewissen Grad reguliert sich die Wirtschaft selbst. Man treibt halt " nur" die Inflation künstlich in die Höhe (jaja nicht unbedingt gut)

Also klar ist es schlauer keine Moneydrops zu haben, aber den Untergang werden sie nicht herbeiführen :)

Wo eine Inflation hinführen kann, sieht man im wahren Leben. Den meisten Kritikern hier im Forum wird es nicht treffen. Aber Spieler die weniger haben bzw. auch von den Drops wenig/nichts abbekommen.

Diese müssen mehr ergeiz zeigen und fleiß investieren, um sich dasselbe Leisten zukönnen, wie Leute die einfach ob mit einen Account oder mehr, AFK stehen. Wenn sie Abends denn auf die vollen Server kommen...

Einen Untergang von GrieferGames steht ja ohnehin nicht zur Debatte :D

Trotzdem sollte man auch mal Dinge kritisch hinterfragen, ansprechen und im Forum mit anderen diskutieren können.

Ob die Administration darauf eingeht und handelt, kommt (gefühlt) auf die aktuelle Laune an.

Zitat von Ruepel77

weg gekürzt....

Zitat von Ruepel77

Ich arbeite mal beide Zitate zusammen ab.

Also auch wenn ein AFK-Spieler weniger Performance frisst, frisst dieser Leistung. Wenn es nicht gerade Abends ist, sind die meistens CBs ohenhin nicht voll. Entsprechend nehmen die AFK-Spieler den aktiven Performance weg.

Ich selbst sehe es auf CB10, dort ist meist bis auf früh morgens Redstone gänzlich aus.

Am Abend nehmen die AFK-Spieler Slots weg, wie oft war es in der letzten Zeit nicht, dass ich gegen 20 Uhr nicht auf den CB kam...

Als jemand der recht viel zwischen den CBs zum Handeln hin und her springt eine nervige Sache. Und für mich persönlich ein Grund warum ich aktuell weniger aktiv spiele.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 5. Juli 2019 um 14:05

Mich wundert nur immer wieder, wo diese präzisen Zahlen her kommen, Wer hat denn gemessen, was ein AFKler gegenüber einem Aktiven an Performance frisst? Ich versuche es ja zumindest noch mit Logik zu hinterfragen und nicht mit gewürfelten Werten :D

Ebenso stellt sich mir die Frage, wie du darauf kommst, dass die Spielerzahl bei 200 pro CB stagnieren wird. Wenn 50 AFKler rumgammeln, und 50 schimpfen, weil se nicht drauf kommen, ich die AFKler irgendwie beseitige, sind doch 50 Schimpfenden dann auf dem CB. Mathe is ne Bitch, oder?

Entweder sind die massiven Zahlen an AFKler falsch gezählt oder die, die nicht drauf kommen. Selbst venn es 100 AFKler wären, sind ja mit den Rang-Spielern schon die Grenzen überschritten, die immer noch drauf können. ziehe ich die dann noch dazu, komme ich wieder auf nen vollen Server. Redstone hat absolut nichts mit AFK zu tun, es ist der Egoismus Einzelner, die so bauen, dass alles am Limit laufen muss.

CB 15 - 1 Plot nach oben und in den Keller mit 13 Stockwerken automatischer Zuckerrohrfarm

CB 15 - Großes Merge mit Redstone Selbstschussanlage, automatischen Lavbaspendern und 100erte Redstonefackeln unterm Dach, nem Vulkan der Feuer auf Knopfdruck speiht, im Bauch ne TNT Cobble Anlage hat und ner Feuerlöschanlage mit Brandmelder, auch ständig befeuert. Ebenso muss es ne Sortieranlage geben, die jedes Item in MC sortieren kann. Woooofür?

CB 15 - Diverse TNT Cobble generatoren

Wofür um alles in der Welt baut man all sowas, wenn man schon mitbekommen hat, dass man damit nicht zum Wohle aller bei trägt. Redstone-Spielereien sind doch vollkommen in Ordnung und auch ich hab ein paar Kleinigkeiten. Ich versuche aber in der aktuellen Lage soweit wie möglich alles aus zu lassen. Und selbst bei dem ganzen Kram hat Abge selber schon gesagt, dass normalerweise die Server solche Dinge locker wegstecken müssten und es ein Problem halt gibt.

Mehr als Spieler halten und mal Info´s bekommen will doch keiner.

Zitat von Dev Abraxus

Einmal editiert, zuletzt von Ruepel (19. Juli 2019 um 00:41)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 5. Juli 2019 um 16:12

Ich bin ja auch Spieler und muss mir nun jede Woche Premium kaufen (oder nette Leute geben es einem) um überhaupt spielen zu können...

Aber ich bin der Meinung das die Server auch vor den Moneydrops randvoll waren. Und wenn ich überlege sind 100 Leute afk am Spawn besser für den Server als 100 Leute quer über verschiedene chunks verteilt die dann alle dauerhaft geladen sein müssen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Vllt kann man es ja so machen, das Leute die afk sind auf ein afk Plot teleportiert werden umso die Anzahl der geladenen chunks zu reduzieren^^

Faktisch hilft über kurz oder lang aber nur mehr Server und afk sein nichtmehr zu belohnen (durch Moneydrops)....

Ich will doch nur funktionierenden Redstone :(

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juli 2019 um 16:18
    Zitat von Volt

Ich bin ja auch Spieler und muss mir nun jede Woche Premium kaufen (oder nette Leute geben es einem) um überhaupt spielen zu können...

Aber ich bin der Meinung das die Server auch vor den Moneydrops randvoll waren. Und wenn ich überlege sind 100 Leute afk am Spawn besser für den Server als 100 Leute quer über verschiedene chunks verteilt die dann alle dauerhaft geladen sein müssen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Vllt kann man es ja so machen, das Leute die afk sind auf ein afk Plot teleportiert werden umso die Anzahl der geladenen chunks zu reduzieren^^

Faktisch hilft über kurz oder lang aber nur mehr Server und afk sein nichtmehr zu belohnen (durch Moneydrops)....

Ich will doch nur funktionierenden Redstone :(

nun die Anzahl der Spieler hat massiv zugenommen, auf einigen CBs sind jetzt bereits um 6 Uhr früh über 100 Leute online, vor den Moneydrops waren es dort vielleicht 20 Leute um die selbe Zeit.

Wenn jetzt jemand kommt "es sind ja Schulferien" nun ich denke wir alle wissen, wie viele Schüler freiwillig um 6 Uhr morgens aufstehen. :D

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 5. Juli 2019 um 23:11
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Inwiefern zwingt es ein mergebesitzer jedem monat on zu sein ich bin mir nicht sicher aber es werden nur einzelne sogutwieleere plotts vergeben wenn man nicht on war

2er und 4er Merges wurden auch schon nach 6 Monaten damals vergeben, vorher natürlich gecleart aber trotzdem ebenfalls auch von Abge oder sogar LordVarus in einem Stream :)
    Einfach mal nachgucken oder nachfragen bei denen.

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22