- Wie heißt der betroffene Spieler?
- 27Shadow, ShadowBot_ (Sir_Glow und viele weitere accounts =D)
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Passives Scamming etc
Hallo Liebe GrieferGames - Community! =D
Mancher meine Lieben Kollegen haben schon auf diesen Beitrag gewartet. Vorher möchte ich einmal einige Sachen klarstellen:
1. Ich war einige Monate Mitarbeiter beim ShadowBot aber hatte da nur insg. 1h-2h für ihn gearbeitet. Ich hatte NICHTS mit dem Glücksspiel, der Eisenfarm oder sonstiges zutun. Das einzige was ich machten durfte ist es, Materialien nachzufüllen. Ich habe dabei fast nur Ambosse geliefert.
2. Ich habe insg. einen Lohn von 50k-70k bekommen. Was für meine Arbeit ziemlich gut war aber ein wenig unter dem Materialwert lag.
3. Es gibt noch einige weitere Dinge welche ich hier aufgrund des Beweise mangels nicht nennen darf!
Nun Fangen wir mit der neutralsten Sache an: Seine Eisenfarm
Seine Eisenfarm ist angeblich mit den Einnahmen des ShadowBot's finanziert worden. Nur leider gibt es ein kleines Problem:
TRICHTER
Trichter sind ja ziemlich beliebt was Lager bau angeht. Hier hat es aber nur einen anderen sin. Bei seiner Farm sind etwa 5 Trichter mit einem Radius von 13 Blöcken platziert. (Siehe Anhang) Das hatte ich mir angeschaut nachdem ich da 45 Minuten gefarmt hatte und im Gegensatz zu einer anderen Farm mit 3 Spawnern weniger SEHR wenig Eisen entnommen hatte. Das ist NICHT ausgeschildert.
Zu meiner Verteidigung: Seine Farm und sein Botshop sind auf dem gleichen GS! =D
Kommen wir nun zum 2. Punkt: Ein MÖGLICHER scam.
Wer ein wenig mit dem Shadow zutun hatte weiß, dass er damals einen guten Kontakt zu JaqStone hatte: das muss ich zugeben. Aber dennoch ist es komisch, dass über seiner Botshop decke eine Truhe ist mit einer Geburtstags-Axt. Die Signierung(siehe Anhang) ich zitiere:
"EIGENTUM das Ass wer es außer Mocoru14, JaqStone oder fns24 hat SCAMMT" Klar kann es sein, dass er es von Jaq bekommen hat aber naja... wer weiß, wer weiß!? Vielleicht bekommen wir ja eine Bestätigung von JaqStone =D
Kommen wir zum Spannendem Teil: Der ShadowBot_ SCAMMT! ![]()
![]()
Das Tutorial ist nun ENDLICH durchgespielt und nun kommen wir zum schlimmen Teil. Jeder 2. der schonmal beim ShadowBot_ war hat schon sein Glücksspiel gesehen: Man Zahlt 43k und kann wohl einen Spawner gewinnen.
Aber wie würde wohl euer Gesicht aussehen wenn ich euch sage, dass es garkeinen Spawner gibt? Vorab: Es ist schon möglich, dass ihr schonmal einen Spawner gezogen habt. Da war ich aber zu 99,99999999999999999999999999999999999% online. Als ich mit ins "ShadowBotTeam" kam, war kein Spawner in der Kiste und dann hatte ich ihn drauf angesprochen. "Oh!! Der Spawner wurde ja schon wieder gezogen
(komisch gesagt)" Da war mir schon bisschen komisch. Als ich immer mal wieder 2-3 Tage offline war und wieder on kam war komischerweise in 80% der Fälle kein Spawner mehr drinne. 2 Minuten bevor ich gefeuert wurde hatte ich beweise gesammelt. =D Zufall? Ich denke nicht. Diese könnt ihr wo sehen? RICHTIG! Im Anhang =D
MFG Nudelchen! Und ein Prost auf die Kommentare wo wieder gegen mich gehetzt wird!
PS: Aufgrund der Dateigröße hier die YT Links:
1. Kisteninhalt unter
2. Kauf beweis unter