Mir ist heute mal aufgefallen das Trichter auf Maximalen Radius zwar in der Horizontalen 15 Blöcke (mit Trichter Position) ziehen können aber in der Höhe nur 7 Blöcke und in die Tiefe nur 6 Blöcke weit ab Trichter sammeln können da diese ja eigentlich einen Sammelradius von 15 rund um haben sollten laut Beschreibung daher wollte ich mal fragen ob das so gewollt ist oder nicht
Trichter Reichweite ?
-
- Allgemein
-
AsunaNiechan -
23. November 2023 um 01:34 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Guten Morgen AsunaNiechan ,
vielen Dank für deine Meldung, wir haben das Problem soeben intern aufgenommen :).
Generell wäre hier der Bereich Fehlermeldungen Cloud Netzwerk der bessere Bereich aber der liebe Tom hat das Problem bereits intern weitergeleitet.
Sollte ich weitere Erkenntnisse haben, melde ich mich hier gern zurück.
Liebe Grüße Savi

-
Ja das stimmt wohl aber da ich mir nicht sicher war ob es wirklich ein Fehler ist oder doch so gewollt ist dachte ich Pack es lieber erstmal hier rein und ob es auf der 1.8 genauso ist kann ich so grade nicht sagen
-
Auf der 1.8 ist das selbe Verhalten, dass die höhe der halben eingestellten Reichweite entspricht und davon jeweils die hälfte nach oben, die hälfte nach unten.
War für mich aber bisher nicht weiter schlimm, dachte das wäre gewollt. -
aber der liebe Tom hat das Problem bereits intern weitergeleitet.
Ich hatte hier sogar eine Antwort verfasst, aber irgendwie den Antworten Button vergessen zu bedienen

Danke für die Info, ich hatte es beim testen auch auf der 1.8 versucht und dort ebenfalls denselben Fehler festgestellt

Ich glaube nicht, dass es beabsichtigt ist. Ob eine Behebung des Fehlers vorgenommen wird, entscheidet nun das Content und Dev Team

Savi gibt euch wie gesagt Bescheid sollten wir etwas neues dazu erfahren
LG phanTom84_
-
Sooo lieber AsunaNiechan

Jetzt melde doch ich mich anstelle von Savi

Tatsächlich besteht nämlich kein Bug beim Sammelradius, sondern er funktioniert genau wie er soll. Nach oben saugt er nämlich vom Trichter weg nicht 7 Blöcke sondern 8 ein.
Der ausgehende Block für den Radius ist nämlich nicht der Trichter selbst, sondern der Block oberhalb des Trichters bei dem der Trichter ja auch normalerweise einsaugt wenn kein Radius eingestellt ist.
Ich hab das ganze auch mal kurz grafisch dargestellt um es verständlicher zu machen.
Ich hoffe damit konnte ich das Problem klären. Falls nicht gerne nochmal nachfragen.
LG phanTom84_
-
Alles anzeigen
Sooo lieber AsunaNiechan

Jetzt melde doch ich mich anstelle von Savi

Tatsächlich besteht nämlich kein Bug beim Sammelradius, sondern er funktioniert genau wie er soll. Nach oben saugt er nämlich vom Trichter weg nicht 7 Blöcke sondern 8 ein.
Der ausgehende Block für den Radius ist nämlich nicht der Trichter selbst, sondern der Block oberhalb des Trichters bei dem der Trichter ja auch normalerweise einsaugt wenn kein Radius eingestellt ist.
Ich hab das ganze auch mal kurz grafisch dargestellt um es verständlicher zu machen.
Ich hoffe damit konnte ich das Problem klären. Falls nicht gerne nochmal nachfragen.
LG phanTom84_
okay ja, das ist jetzt etwas verständlicher, aber eigentlich geht man ja bei einem Radius von 15 Block davon aus, dass er von Ausgangspunkt in jede Richtung 15 beträgt, das hatte mich nur ein wenig verwundert
-
Stimmt schon, der Name "Radius" kann da tatsächlich etwas irreführend sein. Eigentlich handelt es sich dabei um den Durchmesser 😅
Hauptsache jetzt ist alles klar

Dann noch viel Spaß auf GrieferGames
-
Stimmt schon, der Name "Radius" kann da tatsächlich etwas irreführend sein. Eigentlich handelt es sich dabei um den Durchmesser 😅
Hauptsache jetzt ist alles klar

Dann noch viel Spaß auf GrieferGames
Ja Durchmesser passt dann ja auch nicht, weil er kann ja nach links und rechts in jede Richtung 15 Blöcke weit ziehen
hat nur nicht nach oben und unten
-
Stimmt auch wieder 😅
Das ist auf jeden Fall so gewollt

-
Wäre aber auf jeden Fall bei vielen Sachen Trichter sparender, wenn man das auch vielleicht so anpassen könnte das die wirklich rundum den Radius haben
aber vorerst bedanke ich mich für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens und wünsche somit noch einen schönen Abend

-
System
29. November 2023 um 20:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
30. November 2023 um 20:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.