Hey,
Würde gerne einen Punkt reinbringen der noch nicht so besprochen wurde.
Für die Schwerpunkt CBs wäre es doch sinnvoll 2-3 Helfer zu haben damit spreche ich von CB1-2-21-22-Evil
Spricht was dagegen?
lg
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
Würde gerne einen Punkt reinbringen der noch nicht so besprochen wurde.
Für die Schwerpunkt CBs wäre es doch sinnvoll 2-3 Helfer zu haben damit spreche ich von CB1-2-21-22-Evil
Spricht was dagegen?
lg
Spricht was dagegen?
Wahrscheinlich Leute die bock drauf haben.
Wenn man es im allgemeinen betrachtet gibt es mehr als genug.
Ab und an kommen ja auch Helfer von unbeliebteren CBs bei den "beliebteren" vorbei, daher finde ich das eher unnötig.
So ganz unrecht hast du nicht klar gibt es genug Helfer aber wenn der Helfer keine Zeit oder gar Lust hat was zu tun wäre eine 2.Option schon cool
oder gar Lust hat was zu tun
Sollte ein Helfer keine Lust haben was zu tun / einzugreifen obwohl er online ist, so ist er falsch gewählt finde ich.
Lust spielt in dem "Amt" keine Rolle mehr, er wurde gewählt um etwas Ordnung einzubringen und Spielern zu helfen
Es gibt auch verschiedene andere sachen wie Arbeiten oder was auch immer. Auf vollen Cb´s denke ich sind 2. Helfer schon sinnvoll wenn einer keine Zeit hat ist eben der Andere da.
Da kommt aber wieder das Thema. Wer sich als Helfer aufstellen lässt, sollte vorher wissen worauf er sich ein lässt. Wer privat schon wenig Zeit hat weil er viel Arbeit hat, da stellt sich die Frage. Warum dann zum Helfer aufstellen lassen?
Um den persönlichen Ruf zu pushen, weil man sich geil fühlt?
Man kann nur vermuten, aber meiner Ansicht nach. Sollte ein Helfer der wenig Motivation bzw Zeit für diesen Posten hat, diesen auch nicht ausführen.
Man braucht keinen 2ten oder 3ten Helfer, aber 1 Helfer der seine Arbeit anständig macht und auch da ist. Andere Helfer schaffen das doch auch, warum dann die Helfer auf besagten CBs nicht.
Naja, finde es auf den leeren CBs meist problematischer einen Helfer zu finden. Denn welcher CB1 Helfer verirrt sich auf einen toten CB? Ein Helfer von einem toten CB geht aber gerne mal zu den vollen CBs ![]()
Auf deinen genannten CBs sehe ich gerne mal 2-3 Helfer. 1er mindestens. Auf den leeren CBs eher weniger, und wenn dann AFK ![]()
Mensch man gut das du so oft auf cb22 bist Leon
Mensch man gut das du so oft auf cb22 bist Leon
Tatsächlich mehrfach täglich ![]()
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich stimme in dem Punkt zu, dass ein zusätzlicher Helfer auf gut besuchten CBs sinnvoll sein kann. Es würde vielleicht auch für den aktuellen Helfer auch eine Entlastung sein.
Dieser kann ja dann genau so von der Community gewählt werden. Das würde dann "CB-fremde" Helfer nicht unbedingt dazu veranlassen nach dem Rechten schauen zu wollen. Wobei ich mir auch da sicher bin, dass die Helfer sicher nichts kontrollieren wollen, sondern einfach nur "privat" Dinge erledigen wollen.
Das Argument keine Zeit/ keine Lust/ AFK finde ich mehr als unfair.
Von Anfang an wurde allen Helfern gesagt, sie sind genau so Spieler wie alle anderen auch. Das heißt auch, dass ein Helfer das Recht hat AFK zu sein oder sonst was zu machen. Ich verstehe natürlich auch, dass es schwierig ist, wenn man ein Problem hat, einen Helfer sieht, der aber AFK ist. Ist alles eine Frage des eigenen Anspruchs. Ich hab's versucht zu vermeiden und bin dann einfach Off gegangen, wenn ich nicht da war. Das war aber eine persönliche Entscheidung und keinesfalls Standard.
Verteufelt die Helfer nicht. Jeder will mal Spaß haben und sein eigenes Ding machen. Sie sind keine Übermenschen, haben auch Fehler und können nicht alles perfekt.
Das problem Schlomina ist die Helfer sollen helfen und nicht ihren Namen zur Deko tragen ![]()
Was nutzt es wenn ein Helfer auf den Cb ist der kaum anwesend ist das sind Dinge die sollte man sich vor Amteintritt überlegen.
Das man Private dinge zu tun hat keine Frage aber dann muss man sich eben Gedanken machen ob Privates vielleicht doch so viel ist das man den Helfer nicht gerecht wird denn so wie es gerade auf cb22 ist ist es eben nicht okay.
Ich hatte es auch mal offen angesprochen da wurde mir mitgeteilt das ich nur sauer wäre den "Posten" nicht bekommen zu haben ![]()
Mir ist es völlig egal wer Helfer ist er soll eben seinen Namen gerecht werden nicht mehr nicht weniger
Es ist aber nicht fair zu erwarten, dass ein Helfer 24/7 da ist. Mag sein, dass ein Helfer auch mal eine Zeit erwischt, in der er nicht so viel Zeit hat. Auch Helfer haben Berufe, Familie, Privates oder einfach mal keine Lust...
Das passiert auch unvorhergesehen.
Das erleben Spieler, Helfer, Teamler...
Niemand wird deswegen an den Pranger gestellt... Aber bei Helfern ist das okay?
Find ich so nicht in Ordnung.
Es ist aber nicht fair zu erwarten, dass ein Helfer 24/7 da ist. Mag sein, dass ein Helfer auch mal eine Zeit erwischt, in der er nicht so viel Zeit hat. Auch Helfer haben Berufe, Familie, Privates oder einfach mal keine Lust...
Find ich so nicht in Ordnung.
Ich glaube wenn man mal 1ne woche oder so etwas inaktiver ist, weil man z.B. Klausuren schreibt sagt keiner was.
Nur wenn es etwas langfristigeres ist, kann man als Helfer am besten zurücktreten, da es keines etwas bringt einen inaktiven Helfer zu haben.
Find ich so nicht in Ordnung.Ich glaube wenn man mal 1ne woche oder so etwas inaktiver ist, weil man z.B. Klausuren schreibt sagt keiner was.
Nur wenn es etwas langfristigeres ist, kann man als Helfer am besten zurücktreten, da es keines etwas bringt einen inaktiven Helfer zu haben.
Keine Ahnung wer wie inaktiv ist. Bin nicht sooo viel auf einem einzelnen CB, dass ich das beurteilen könnte. Denk aber nicht das jeder wegen einer Zeitspanne von mehr als 7 Tagen seinen Rang abgegeben sollte. Ansonsten hätten wir mehr Helfer verschlissen.
Davon redet ja auch keiner das man den Rang abgeben soll/muss.
Genauso wenig wird ein Helfer an den Pranger gestellt es werden nur sachen aufgezählt .
Das ich dafür angemault werde im Chat ja kack druff da kann ich mit leben aber kein Helfer zu haben ist eben auf ein Cb wie 22 schon ungemütlich wie du ja sicherlich selber weißt ![]()
Ich bin bei diesen Vorschlag etwas im Zwiespalt.
Ich kann jetzt nur für CB12 reden und weis nicht wie es auf anderen CBs ist.
Erstmal unser Helfer macht seinen Job echt gut und hilft wo er kann und greift bei Stress auf dem CB ein.
Ich sehe den Helfer schon als kleine Autorität an da er ja auch sozusagen ein kleiner Teamler ist, dadurch wird seinem Wort schon mal ehr gehör geschenkt als wenn wir Spieler was sagen und aus diesem Grund denke ich das ein 2ter Helfer auf dem CB nicht schaden würde wenn der andere Helfer gerade nicht da ist.
Andererseits wenn unser Helfer mal nicht da ist (Arbeiten/AFK/etc.) helfen wir Spieler bei fragen rund um Minecraft / GG genauso und
regeln das mit stressenden Spielern recht schnell. (Die meisten haben bei uns /mutep und Start Kick/Jail)
Das problem Schlomina ist die Helfer sollen helfen und nicht ihren Namen zur Deko tragen
Was nutzt es wenn ein Helfer auf den Cb ist der kaum anwesend ist das sind Dinge die sollte man sich vor Amteintritt überlegen.
Das man Private dinge zu tun hat keine Frage aber dann muss man sich eben Gedanken machen ob Privates vielleicht doch so viel ist das man den Helfer nicht gerecht wird denn so wie es gerade auf cb22 ist ist es eben nicht okay.
Ich hatte es auch mal offen angesprochen da wurde mir mitgeteilt das ich nur sauer wäre den "Posten" nicht bekommen zu haben
Mir ist es völlig egal wer Helfer ist er soll eben seinen Namen gerecht werden nicht mehr nicht weniger
Woher willst du denn wissen wem ich Helfe wem nicht?
Du brauchst nicht immer auf andere schießen. Keine Ahnung was für ein Problem du hast. Ich helfe am Tag Minimum 20 Spielern, weil die mich per msg anschreiben. Das kannst du nicht wissen, weil ja keiner im Chat erwähnt wenn man hilft. Unwissend reden können sie alle.
Wenn ich mal als Helfer nicht da bin, weil ich eben selber nur ein Mensch bin und ein Spieler wie jeder andere und eigene dinge zu tun habe, dann sind andere da die Helfen!
Mich wundert es nicht das du dich wieder einmal beschweren musst. Irgendwie gefühlt der einzige auf CB22 von dem ich nur Beschwerden höre.
Davon redet ja auch keiner das man den Rang abgeben soll/muss.
Genauso wenig wird ein Helfer an den Pranger gestellt es werden nur sachen aufgezählt .
Das ich dafür angemault werde im Chat ja kack druff da kann ich mit leben aber kein Helfer zu haben ist eben auf ein Cb wie 22 schon ungemütlich wie du ja sicherlich selber weißt
Wie gesagt ich bin da soweit ich kann
auch auf der Arbeit bin ich Online und Helfe wo ich kann. Nur du bekommst es halt nicht mit. Ich weiss nicht was du erwartest auf CB22 ist halt viel los aber es regelt sich meistens von alleine oder die Spieler ziehen die entsprechenden Maßnahmen. So war es schon immer auf CB22 auch bevor es Helfer gab!
Wir Helfer sind nicht Griefergames Polizisten. Wir sind nicht dafür da das wir 24/7 alles kontrollieren. Wie man schon immer gesagt hat Helfer sind auch nur Spieler wie jeder andere ![]()
Also ich als cb 22 Spieler bin mit cb 22 sehr zu Frieden unser Helfer EmreOzora ist sehr aktiv und hilfsbereit sehe denn sin eines 2 Helfers nicht man kann wenn der Helfer net da ist ja auch einen anderen cb suchen wo einer da ist und nach hilfe fragen oder die leute im chat dirkhameln finde es sehr Grenz Wertigkeit wie du gegen @ EmreOzora schießt ich persönlich habe das gefühl das du immer noch sauer bist das du es nicht geworden bist wenn dir helfen so wichtig ist kannst du es ja auch ohne Helfer Rang an bieten oder geht's dir nur um denn Rang?
Ich finde, dass ein Helfer pro Citybuild reicht. Falls der Helfer des Citybuilds dann grade mal nicht da sein sollte, gibt es auch viele andere nette Spieler, die einfache Fragen beantworten können, für welche man nicht direkt einen Helfer braucht. Wenn man dann doch unbedingt einen Helfer braucht, gibt es immernoch die Option den Globalchat mit /globalchat login zu aktivieren und etwas wie "@Kann mal kurz ein Helfer auf CB5 kommen?" zu schreiben. In den meisten Fällen kommt dann ein Helfer von einem anderen CB, der grade Zeit hat, um zu helfen.