1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Evtl. mehrere Helfer für CBs einstellen

• 1taqm
  • 27. November 2023 um 12:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 27. November 2023 um 12:53

Hey,

Würde gerne einen Punkt reinbringen der noch nicht so besprochen wurde.

Für die Schwerpunkt CBs wäre es doch sinnvoll 2-3 Helfer zu haben damit spreche ich von CB1-2-21-22-Evil

Spricht was dagegen?

lg

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 27. November 2023 um 15:01
    Zitat von 1taqm

Spricht was dagegen?

Wahrscheinlich Leute die bock drauf haben.

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• Rodney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    272
    • 27. November 2023 um 15:08

Wenn man es im allgemeinen betrachtet gibt es mehr als genug.

Ab und an kommen ja auch Helfer von unbeliebteren CBs bei den "beliebteren" vorbei, daher finde ich das eher unnötig.

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 27. November 2023 um 18:03

So ganz unrecht hast du nicht klar gibt es genug Helfer aber wenn der Helfer keine Zeit oder gar Lust hat was zu tun wäre eine 2.Option schon cool

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 27. November 2023 um 18:05
    Zitat von dirkhameln

oder gar Lust hat was zu tun

Sollte ein Helfer keine Lust haben was zu tun / einzugreifen obwohl er online ist, so ist er falsch gewählt finde ich.

Lust spielt in dem "Amt" keine Rolle mehr, er wurde gewählt um etwas Ordnung einzubringen und Spielern zu helfen

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 27. November 2023 um 18:19

Es gibt auch verschiedene andere sachen wie Arbeiten oder was auch immer. Auf vollen Cb´s denke ich sind 2. Helfer schon sinnvoll wenn einer keine Zeit hat ist eben der Andere da.

• Dekinor
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    255
    Clan
    A-Team
    • 27. November 2023 um 18:43

Da kommt aber wieder das Thema. Wer sich als Helfer aufstellen lässt, sollte vorher wissen worauf er sich ein lässt. Wer privat schon wenig Zeit hat weil er viel Arbeit hat, da stellt sich die Frage. Warum dann zum Helfer aufstellen lassen?

Um den persönlichen Ruf zu pushen, weil man sich geil fühlt?

Man kann nur vermuten, aber meiner Ansicht nach. Sollte ein Helfer der wenig Motivation bzw Zeit für diesen Posten hat, diesen auch nicht ausführen.

Man braucht keinen 2ten oder 3ten Helfer, aber 1 Helfer der seine Arbeit anständig macht und auch da ist. Andere Helfer schaffen das doch auch, warum dann die Helfer auf besagten CBs nicht.

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 27. November 2023 um 21:15

Naja, finde es auf den leeren CBs meist problematischer einen Helfer zu finden. Denn welcher CB1 Helfer verirrt sich auf einen toten CB? Ein Helfer von einem toten CB geht aber gerne mal zu den vollen CBs :)

Auf deinen genannten CBs sehe ich gerne mal 2-3 Helfer. 1er mindestens. Auf den leeren CBs eher weniger, und wenn dann AFK :D

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

Einmal editiert, zuletzt von AngxberLeoooon (27. November 2023 um 21:17) aus folgendem Grund: Falsche Aussage entfernt

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 27. November 2023 um 22:33

Mensch man gut das du so oft auf cb22 bist Leon

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 28. November 2023 um 07:50
    Zitat von dirkhameln

Mensch man gut das du so oft auf cb22 bist Leon

Tatsächlich mehrfach täglich :)

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 28. November 2023 um 08:29

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich stimme in dem Punkt zu, dass ein zusätzlicher Helfer auf gut besuchten CBs sinnvoll sein kann. Es würde vielleicht auch für den aktuellen Helfer auch eine Entlastung sein.

Dieser kann ja dann genau so von der Community gewählt werden. Das würde dann "CB-fremde" Helfer nicht unbedingt dazu veranlassen nach dem Rechten schauen zu wollen. Wobei ich mir auch da sicher bin, dass die Helfer sicher nichts kontrollieren wollen, sondern einfach nur "privat" Dinge erledigen wollen.

Das Argument keine Zeit/ keine Lust/ AFK finde ich mehr als unfair.

Von Anfang an wurde allen Helfern gesagt, sie sind genau so Spieler wie alle anderen auch. Das heißt auch, dass ein Helfer das Recht hat AFK zu sein oder sonst was zu machen. Ich verstehe natürlich auch, dass es schwierig ist, wenn man ein Problem hat, einen Helfer sieht, der aber AFK ist. Ist alles eine Frage des eigenen Anspruchs. Ich hab's versucht zu vermeiden und bin dann einfach Off gegangen, wenn ich nicht da war. Das war aber eine persönliche Entscheidung und keinesfalls Standard.

Verteufelt die Helfer nicht. Jeder will mal Spaß haben und sein eigenes Ding machen. Sie sind keine Übermenschen, haben auch Fehler und können nicht alles perfekt.

Ingame: Schlomina

Clan: -ADB-

CB: <3 Evil / 22 <3

~ „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 08:53

Das problem Schlomina ist die Helfer sollen helfen und nicht ihren Namen zur Deko tragen :)

Was nutzt es wenn ein Helfer auf den Cb ist der kaum anwesend ist das sind Dinge die sollte man sich vor Amteintritt überlegen.

Das man Private dinge zu tun hat keine Frage aber dann muss man sich eben Gedanken machen ob Privates vielleicht doch so viel ist das man den Helfer nicht gerecht wird denn so wie es gerade auf cb22 ist ist es eben nicht okay.

Ich hatte es auch mal offen angesprochen da wurde mir mitgeteilt das ich nur sauer wäre den "Posten" nicht bekommen zu haben :)

Mir ist es völlig egal wer Helfer ist er soll eben seinen Namen gerecht werden nicht mehr nicht weniger

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 28. November 2023 um 08:59

Es ist aber nicht fair zu erwarten, dass ein Helfer 24/7 da ist. Mag sein, dass ein Helfer auch mal eine Zeit erwischt, in der er nicht so viel Zeit hat. Auch Helfer haben Berufe, Familie, Privates oder einfach mal keine Lust...
    Das passiert auch unvorhergesehen.
    Das erleben Spieler, Helfer, Teamler...
    Niemand wird deswegen an den Pranger gestellt... Aber bei Helfern ist das okay?

Find ich so nicht in Ordnung.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 28. November 2023 um 09:06
    Zitat von Schlomina

Es ist aber nicht fair zu erwarten, dass ein Helfer 24/7 da ist. Mag sein, dass ein Helfer auch mal eine Zeit erwischt, in der er nicht so viel Zeit hat. Auch Helfer haben Berufe, Familie, Privates oder einfach mal keine Lust...

Ich glaube wenn man mal 1ne woche oder so etwas inaktiver ist, weil man z.B. Klausuren schreibt sagt keiner was.

Nur wenn es etwas langfristigeres ist, kann man als Helfer am besten zurücktreten, da es keines etwas bringt einen inaktiven Helfer zu haben.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 28. November 2023 um 09:09
    Zitat von ByPander
    Zitat von Schlomina

Ich glaube wenn man mal 1ne woche oder so etwas inaktiver ist, weil man z.B. Klausuren schreibt sagt keiner was.

Nur wenn es etwas langfristigeres ist, kann man als Helfer am besten zurücktreten, da es keines etwas bringt einen inaktiven Helfer zu haben.

Keine Ahnung wer wie inaktiv ist. Bin nicht sooo viel auf einem einzelnen CB, dass ich das beurteilen könnte. Denk aber nicht das jeder wegen einer Zeitspanne von mehr als 7 Tagen seinen Rang abgegeben sollte. Ansonsten hätten wir mehr Helfer verschlissen.

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 28. November 2023 um 09:38

Davon redet ja auch keiner das man den Rang abgeben soll/muss.

Genauso wenig wird ein Helfer an den Pranger gestellt es werden nur sachen aufgezählt .

Das ich dafür angemault werde im Chat ja kack druff da kann ich mit leben aber kein Helfer zu haben ist eben auf ein Cb wie 22 schon ungemütlich wie du ja sicherlich selber weißt ;)

• Lucutus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    278
    • 28. November 2023 um 10:12

Ich bin bei diesen Vorschlag etwas im Zwiespalt.

Ich kann jetzt nur für CB12 reden und weis nicht wie es auf anderen CBs ist.

Erstmal unser Helfer macht seinen Job echt gut und hilft wo er kann und greift bei Stress auf dem CB ein.

Ich sehe den Helfer schon als kleine Autorität an da er ja auch sozusagen ein kleiner Teamler ist, dadurch wird seinem Wort schon mal ehr gehör geschenkt als wenn wir Spieler was sagen und aus diesem Grund denke ich das ein 2ter Helfer auf dem CB nicht schaden würde wenn der andere Helfer gerade nicht da ist.

Andererseits wenn unser Helfer mal nicht da ist (Arbeiten/AFK/etc.) helfen wir Spieler bei fragen rund um Minecraft / GG genauso und

regeln das mit stressenden Spielern recht schnell. (Die meisten haben bei uns /mutep und Start Kick/Jail)

:leuchtfeuer: Besucht auf CB12 /p h Amboss :leuchtfeuer:

Kostenlose Nutzung von: Amboss + Zaubertisch + Enderchest + Werkbank

-

*ACHTUNG* Verwechselungsgefahr :

Ich bin Lucutus mit drei U und ohne "VonBorg" ! ;)

• EmreOzora
    Junior Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    -MF-
    Discord
    https://discord.gg/QhtXYMen
    • 28. November 2023 um 12:25
    Zitat von dirkhameln

Das problem Schlomina ist die Helfer sollen helfen und nicht ihren Namen zur Deko tragen :)

Was nutzt es wenn ein Helfer auf den Cb ist der kaum anwesend ist das sind Dinge die sollte man sich vor Amteintritt überlegen.

Das man Private dinge zu tun hat keine Frage aber dann muss man sich eben Gedanken machen ob Privates vielleicht doch so viel ist das man den Helfer nicht gerecht wird denn so wie es gerade auf cb22 ist ist es eben nicht okay.

Ich hatte es auch mal offen angesprochen da wurde mir mitgeteilt das ich nur sauer wäre den "Posten" nicht bekommen zu haben :)

Mir ist es völlig egal wer Helfer ist er soll eben seinen Namen gerecht werden nicht mehr nicht weniger

Woher willst du denn wissen wem ich Helfe wem nicht? :D Du brauchst nicht immer auf andere schießen. Keine Ahnung was für ein Problem du hast. Ich helfe am Tag Minimum 20 Spielern, weil die mich per msg anschreiben. Das kannst du nicht wissen, weil ja keiner im Chat erwähnt wenn man hilft. Unwissend reden können sie alle.
    Wenn ich mal als Helfer nicht da bin, weil ich eben selber nur ein Mensch bin und ein Spieler wie jeder andere und eigene dinge zu tun habe, dann sind andere da die Helfen!
    Mich wundert es nicht das du dich wieder einmal beschweren musst. Irgendwie gefühlt der einzige auf CB22 von dem ich nur Beschwerden höre.

Zitat von dirkhameln

Davon redet ja auch keiner das man den Rang abgeben soll/muss.

Genauso wenig wird ein Helfer an den Pranger gestellt es werden nur sachen aufgezählt .

Das ich dafür angemault werde im Chat ja kack druff da kann ich mit leben aber kein Helfer zu haben ist eben auf ein Cb wie 22 schon ungemütlich wie du ja sicherlich selber weißt ;)

Wie gesagt ich bin da soweit ich kann ;) auch auf der Arbeit bin ich Online und Helfe wo ich kann. Nur du bekommst es halt nicht mit. Ich weiss nicht was du erwartest auf CB22 ist halt viel los aber es regelt sich meistens von alleine oder die Spieler ziehen die entsprechenden Maßnahmen. So war es schon immer auf CB22 auch bevor es Helfer gab!
    Wir Helfer sind nicht Griefergames Polizisten. Wir sind nicht dafür da das wir 24/7 alles kontrollieren. Wie man schon immer gesagt hat Helfer sind auch nur Spieler wie jeder andere ;)

JonasHammerHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    318
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    Jonass1
    • 28. November 2023 um 12:35

Also ich als cb 22 Spieler bin mit cb 22 sehr zu Frieden unser Helfer EmreOzora ist sehr aktiv und hilfsbereit sehe denn sin eines 2 Helfers nicht man kann wenn der Helfer net da ist ja auch einen anderen cb suchen wo einer da ist und nach hilfe fragen oder die leute im chat dirkhameln finde es sehr Grenz Wertigkeit wie du gegen @ EmreOzora schießt ich persönlich habe das gefühl das du immer noch sauer bist das du es nicht geworden bist wenn dir helfen so wichtig ist kannst du es ja auch ohne Helfer Rang an bieten oder geht's dir nur um denn Rang?

Ich nehme mir das recht Gebote jeder zeit zu widerrufen :)

Wenn ich überboten werde verfällt mein Gebot :)

Gebote 12 stunden Gültig :)

• TexasLanguste23
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    23-Clan
    Discord
    texaslanguste23
    • 28. November 2023 um 12:36

Ich finde, dass ein Helfer pro Citybuild reicht. Falls der Helfer des Citybuilds dann grade mal nicht da sein sollte, gibt es auch viele andere nette Spieler, die einfache Fragen beantworten können, für welche man nicht direkt einen Helfer braucht. Wenn man dann doch unbedingt einen Helfer braucht, gibt es immernoch die Option den Globalchat mit /globalchat login zu aktivieren und etwas wie "@Kann mal kurz ein Helfer auf CB5 kommen?" zu schreiben. In den meisten Fällen kommt dann ein Helfer von einem anderen CB, der grade Zeit hat, um zu helfen.

➥ Ingame: TexasLanguste23

➥ Discord: texaslanguste23

➥ Clan: 23-Clan, Owner

➥ CityBuild: CityBuild 5

Irgendwelche Screenshots

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung