1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Lage auf CB1

• Adolon
  • 15. Juli 2019 um 23:51
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Adolon
    Gast
    • 15. Juli 2019 um 23:51

Die Lage auf CB1 wird immer schlimmer und erreicht ein Niveau, welches nicht mehr tragbar ist.

In letzter Zeit häufen sich besonders auf CB1 Vorfälle.

Es tauchen immer mehr Faker von Spielern auf, es werden Aliase geklaut durch umbenennen von Accounts, es wird extremster Rufmord begangen und es werden sogar Spieler bedroht.

Gegen das Umbenennen von Charakteren kann man leider wenig bis nichts machen.

Der Rufmord gegen Spieler erreicht auch ein Niveau, welches einfach nur erschütternd ist.

Leute werden erpresst, dass ihre persönlichen Daten geleaked werden.

Desweiteren versuchen Spieler andere durch Rufmord so zu beeinträchtigen, dass sie sogar quitten würden.

Ich selbst bin auch nicht verschont geblieben von diesen niederträchtigen Machenschaften.

Gestern wurde ich auf Anweisung eines Spielers 2 mal versucht zu kicken. Einmal, was mich nicht stört, das ich scammen würde.

Ich scamme niemals und hasse alle Scammer. Ich bekämpfe sie wo ich nur kann.

Der 2. Kickversuch allerdings ist nicht so einfach wegzustecken.

Dieser Kick wurde mit der Begründung gestartet, ich soll die Finger von 14 jährigen lassen.

Zu dem Thema mal eins vorab. Meine Freundin ist 28 und das ist ein normales und legitimes Alter.

Sie hat sich mit der Endung 04 genannt, nicht wegen ihrem Geburtsjahres, sondern sie hat die erste freie Zahl hinter dem gewünschten Namen genommen.

Um weitere Anschuldigungen zu beseitigen bzw zu verhindern, hat sie sich umbenannt und ihr Geburtsjahr als Namensendung eingefügt.

Soviel zu dem Thema.

Ich weiß von wem dieser Kick beauftragt wurde und werde auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

Und eins soll gesagt sein. Ich werde wegen solcher Untermenschen nicht GG quitten und mich sicher nicht deren Druck beugen.

Ich werde nach wie vor Scammern den Kampf ansagen, für euch MM machen und meinen Spaß auf dem Server haben.

Zum Thema bedrohen.

Heute wurde ein Clanmitglied von mir belästigt und bedroht.

Ihr wurde geschrieben das sie wissen wo sie wohnt und das sie heute zu ihr kommen und sie umbringen wollen.

Diese Spielerin ist 12 Jahre alt und war total verstört dadurch. Screens lade ich hoch als Beweis.

Leider ist die Aussage das sie sie umbringen wollen nicht dabei. Sie ist immerhin 12 und komplett in Panik geraten dadruch.

Zu den letzten beiden Themen würde ich gerne das Team bitten, aktiv zu werden und solche Dinge zu unterbinden, bzw zu verfolgen.

Ich rufe hiermit die Community auf, gegen solche Untermenschen aktiv zu werden und den Frieden auf GG wieder zu garantieren.

Abge  LordVarus  Zwiebackgesicht  Dansh  Sweet_Chilly  The_Fudge  Bantor  Sweet_Lilly

Bilder

• photo_2019-07-15_23-22-47.jpg
      • 189,11 kB
      • 1.280 × 960
      • 290
    • photo_2019-07-15_23-22-59.jpg
      • 203,81 kB
      • 1.280 × 960
      • 178
    • photo_2019-07-15_23-23-05.jpg
      • 199,04 kB
      • 1.280 × 960
      • 193
    • photo_2019-07-15_23-23-11.jpg
      • 103,74 kB
      • 720 × 1.280
      • 181
    • photo_2019-07-15_23-23-15.jpg
      • 118,22 kB
      • 720 × 1.280
      • 159
    • photo_2019-07-15_23-23-18.jpg
      • 111,22 kB
      • 720 × 1.280
      • 156
    • photo_2019-07-15_23-23-22.jpg
      • 142,85 kB
      • 720 × 1.280
      • 204

Einmal editiert, zuletzt von Adolon (16. Juli 2019 um 00:04)

• Bantor 15. Juli 2019 um 23:53

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • TMB_Naliira
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    • 16. Juli 2019 um 09:38

Guten Morgen,

da kommt mir leider echt der Kaffee wieder hoch, wenn ich sowas lese. Danke @Adolon dass du in Ihrem Namen den post eröffnet hast.

Ich hoffe inständig, dass grade im Bezug auf die kleine Maus was gemacht wird. Es ist einfach was anderes, wenn ältere Spieler so angeschrieben werden, als wenn es Kinder sind, die danach im TS sitzen Angst haben und weinen. Natürlich wissen wir, dass bei Morddrohungen "nichts dran ist", aber jemanden damit psychisch so Angst zu machen, ist einfach das letzte.

~Nali

PS: bevor es jemand schreibt :) Schreib bitte eine Email an [email protected]

Schau auch dazu, ob du ggf die Chat loggs bekommst.

Mein zu Hause:

Citiybuild 7 p h Leben

Citybuild 1 p h Fantasiewelt

Citiybuild 1 p h frozen R.i.P 04.12.2019

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 16. Juli 2019 um 11:08

Dieser Terror geht von denselben Leuten aus, und diese werden auch noch von einem vermeindlich fairen Clan unterstützt.

Echtgeldhandel auf CB1 Screens bekommen.

Dieser Report ist ein weiterer Versuch einen Spieler des CBs fertig zu machen, der auch noch rein zufällig ein Mitglied meines Clans ist. Der Ersteller des Posts ist übrigens in die Machenschaften auf CB1 verwickelt nur so als Anmerkung.

MfG

Dansh

• Sweet_Chilly
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 16. Juli 2019 um 17:09

Leider kommt es zur Zeit wieder vermehrt zu heftigen Beleidigungen, Drohungen und rassistischen Äußerungen im Chat.

Erst heute hat ein Spieler mit einigen Alt Accounts mit seinen rassistischen und äußerst vulgären Beleidigungen für Unruhe auf CB1 gesorgt. Danke an Bantor für das schnelle Eingreifen und Bannen des Spielers.

Wie auch TMB_Naliira bereits geschrieben hat ist es für erwachsene Spieler einfacher mit solchen Beschimpfungen umzugehen als für 12 jährige Kinder die dann total verstört und weinen vor dem PC sitzen und nicht mehr weiter wissen.

Ich wurde auch schon des öfteren von Spielern heftig beleidigt, meine Konsequenz daraus ist in der Regel ein GS Bann und /ignore. Ich lasse mich gar nicht erst auf dieses Niveau herab und gebe diesen Personen die gewünschte Aufmerksamkeit - das ist nämlich oft genau das was sie wollen.

Zur Zeit der Startkicks von @Adolon war ich online auf CB1 und muss sagen dass ich äußerst schockiert bin. Er wurde der Pädophilie beschuldigt, was eindeutig zu weit geht und nicht mehr als "dummer Kinderstreit" durchgehen darf. Solchen Äußerungen darf auf GG kein Raum gegeben werden.

Ich würde mir sehr wünschen dass auf CB1 wieder Ruhe einkehrt.

/p h Dungeon

-Communityfarm mit 120 Spawnern

-Bausternplot
    -Kartenbauer aus Leidenschaft

Alles auf CB 1 zu finden :)

• AboBuddie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2019 um 17:45

Ach du ....! Wenn man sowas liest bleiben einem die Worte weg. Die Menschen fühlen sich im Internet anonym und denken das sie mit keinen Konsequenzen rechnen müssen! Ich hoffe das man das wirklich unterbinden kann, wie @Adolon schon gesagt hat!

~Grüße AboBuddie

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 16. Juli 2019 um 19:45

Bei euch geht's allgemein hoch her. Heute der durchgedrehte Nazi zum Beispiel. Ich kam mit Startkick von CB5 rüber weil 5 Minuten lang die shoutbox voll damit war der der mit immer neuen Accounts kommt. Gut, da war lord varus dann schneller. Aber überhaupt. Wie dämlich und krank muss man sein Account um Account zu verbraten um so einen Schmarrn abzuziehen. Obendrein die faker usw. Also dagegen ist CB5 ja ein ruhiges Pflaster. Vielleicht sollte Abge mal das Focus in seinen Videos auf andere CB lenken (wir haben ja noch 15) denn ich denke viele der irren versammeln sich auch bei euch, gerade weil Abge sehr oft auf CB1 ist und hoffen dadurch vielleicht auf ihre 5 Minuten lächerlichen Ruhm...

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Xirdas3110
    Gast
    • 19. Juli 2019 um 08:16

Guten Morgen,

bin ganz der Meinung meines Vorredners.

CB1 ist absolut der "Hotspot". Allerdings bin ich zudem der Meinung, das gefühlt Grundsätzlich wieder so ein Anstieg zu verzeichnen ist.

Ob das mit den Ferien stark zusammenhängt weiß ich nicht - falls ja, würde ich mir wünschen noch Konsequenter gegen so etwas vorzugehen.

Nicht nur beim Thema Nationalssozialismus- sondern auch Gewaltandrohung & Verherrlichung

Lieben Gruß

Xirdas

• Dansh
    Gold Griefer
    Reaktionen
    364
    Clan
    321
    • 19. Juli 2019 um 08:51
    Zitat von Xirdas3110

Guten Morgen,

bin ganz der Meinung meines Vorredners.

CB1 ist absolut der "Hotspot". Allerdings bin ich zudem der Meinung, das gefühlt Grundsätzlich wieder so ein Anstieg zu verzeichnen ist.

Ob das mit den Ferien stark zusammenhängt weiß ich nicht - falls ja, würde ich mir wünschen noch Konsequenter gegen so etwas vorzugehen.

Nicht nur beim Thema Nationalssozialismus- sondern auch Gewaltandrohung & Verherrlichung

Lieben Gruß

Xirdas

Alles anzeigen

Da hast du recht, die Ferien haben stark damit zu tun. Ich habe gestern auch paar Infos von den vermeindlichen "Verursachern" vielen Streites auf cb1 bekommen. Vieles was geschehen ist in den letzten Tagen, wurde gemacht weil es "lustig" war. Ich habe zwar die Gespräche abgespeichert, aber aus totaler Unverständniss und Sprachlosigkeit vergessen einen /realname einzugeben. Ich Depp :( Einige Schuldige halten sich weiter bedeckt, haben aber Ruhe gegeben, bis aus eine einzelne Person. Die Resonanz die von dem CSN-Clan und der 321-Army ausging, war auch dementsprechend gewaltig. Wir haben so gut wie möglich versucht Herr der Lage zu werden und alles soweit eingrenzen können, auch danke der Unterstützung durch Minagornas . Wir mussten uns vielen Anfeindungen stellen, haben es aber letzendlich überstanden. Leider hat sich auch ein Clan aufgelösst der mit der Gesamtsituation nicht so viel zu tun hatte. Aufgrund einiger weniger störender Elemente aus den inneren Reihen und dem Druck von außen, an dem ich die Mitschuld trage, löste sich der Clan auf. Das war nie das Ziel!

An die Störenfriede: Die Handlungen und Aktionen, welche von euch Ausgingen sind nicht nur für ein Spiel extrem, sondern auch noch Strafrechtlich verfolgbar.

- Volksverhetzung

- Androhungen

- Sexuelle Belästigungen von Minderjährigen

- Verleumdung
    - Anstiftung zu Straftaten

- Morddrohungen

Sowas hat mit einem Spiel nix mehr zu tun. Ihr seid einfach nur peinlich für die Gesellschaft. Entweder gehört ihr weggesperrt oder ausgepeitscht (ich weiß das sind Methoden der Vergangenheit, aber mir fallen zu so einem Verhalten keine humaneren Erziehungsmaßnahmen ein).

Abge Du musst in deinen Videos auch mal öfter auf den Chat achten, denn du lässt echt viel Mist manchmal unbeachtet, sei es Beleidigung oder Rassismus. Bitte greif mal härter durch.

An dieser Stelle danke an alle die #CSN und #321 bei der Lösung des Problems unterstütz haben!

MfG

Dansh

@Adolon  Sweet_Lilly  xXThund3rXx  Xpiridat  SheldonCooper73  Minagornas  Krype_

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 19. Juli 2019 um 08:59
    Zitat von Dansh

Abge Du musst in deinen Videos auch mal öfter auf den Chat achten, denn du lässt echt viel Mist manchmal unbeachtet, sei es Beleidigung oder Rassismus. Bitte greif mal härter durch.

Das wär doch mal eine Videoidee für Bantor oder Abge: Einfach mal mit einem anderen Account sich auf CB1 stellen und Chatidioten einen nach dem anderen bannen. Wenn das die Kids dann im Video sehen werden sie es sich vielleicht überlegen sich im Chat blöd aufzuführen.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Xirdas3110
    Gast
    • 19. Juli 2019 um 09:26
    Zitat von BigBernie

Das wär doch mal eine Videoidee für Bantor oder Abge: Einfach mal mit einem anderen Account sich auf CB1 stellen und Chatidioten einen nach dem anderen bannen. Wenn das die Kids dann im Video sehen werden sie es sich vielleicht überlegen sich im Chat blöd aufzuführen.

Würde ich feiern! Das beste daran ist, man muss es nicht unnötig strecken, da man genug Material hat ;(;) Ideal wäre noch Zeitraffer, um noch mehr zu erwischen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. Juli 2019 um 10:49
    Zitat von BigBernie

sie können sogar mit dem Hauptaccount online sein, das ist dann nicht anders.

einfach gleich den Befehl für Adminbann kopieren und nur noch die einzelnen Namen ergänzen.

Denke pro CB könnten jeden Abend 30-40 Accounts entfernt werden.

Oder man eröffnet ein CB Nazi, dort können die alle hin, ihre Kreuze bauen und alle 2 Stunden werden automatisch alle Grundstücke resettet. :)

• DevilGaming1337
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.075
    Discord
    DevilGaming1337#4593
    • 19. Juli 2019 um 15:43

Guten Tag @Adolon und allen anderen, die auf CB1 davon betroffen sind.

Cyrektar und ich werden die nächsten Tage erweitert anschauen, was genau auf CB1 aktuell los ist!

LG :cyrektar: :devilgaming1337:

Mit freundlichen Grüßen

:devilgaming1337:DevilGaming1337:devilgaming1337:

• BraveheartS3
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 19. Juli 2019 um 22:26

Ich bin der Meinung, es hilft nur ein knallhartes Vorgehen des Teams und eine Null-Toleranz Politik.

Dazu müsste das bestehende Team aber deutlich aufgestockt werden und notfalls auch bezahlte Leute eingestellt werden. Griefergames ist rechtlich gesehen eine Firma, Abgegrieft der Geschäftsführer und er hat dafür zu sorgen, das auf seinen Servern keine strafrechtlichen Dinge wie Rassismus, Rufmord, Beleidigung stattfinden, zumindest nicht längerfristig ohne Konsequenzen.

Es muss wesentlich mehr Präsenz gezeigt werden, vor allem verdeckt und bei eindeutigen oder vorsätzlichen Vergehen die entsprechenden Accounts sofort gebannt werden und für eine spürbare Zeit.

Es sollte auch durch einen IP-Abgleich wenn möglich eventuell vorhande Accounts mit Rängen direkt mit gebannt werden. Sowas zeigt Wirkung und schreckt deutlich ab.

Ja es mag sein, es gibt unendlich viele Alt-Accounts, aber diesen Leuten geht es doch rein um die Aufmerksamkeit. Wenn die schnell gebannt werden und zwar sofort und ohne große Diskussionen haben die nach dem 30sten Account auch keine Lust mehr und darum gehts doch.

Bei ganz hartnäckigen Kandidaten oder schwereren Vergehen sollte natürlich auch die Ermittlungsbehörden eingeschaltet werden. Da rutscht nämlich auch dem coolsten Superganger das Herz in die Hose wenn die Staatsmacht mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht.

Bei so Sachen wie rassistischen Aussagen oder Morddrohungen verstehen die wenig Spaß.

Zusammgefasst: Team vergrößern, wesentlich mehr versteckte Präsenz und knallharte Banns ohne Diskussion. Notfalls Strafanzeigen stellen.

Es mag hart klingen, aber ich ich finde, das Vorgehen gegen solche Leute war in der Vergangenheit einfach zu lasch.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 17:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 20:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)