1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Abgelaufen2k Scammt um 7mio!

• Luckylee799
  • 22. April 2024 um 20:47
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 22. April 2024 um 20:47
    Beweis
    https://imgur.com/a/3TZLhJU
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    abgelaufen2k
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    7mio gescammt bei BJ

Schönen guten Abend
    Leider wurde ich vor 3 Tagen von abgelaufen2k aus dem Bär Clan um 7mio beim Blackjack spielen gescammt.
    Es fing damit an das abgelaufen2k zu mir kam, und fragte ob ich eine 7mio runde betreiben könne. Ich meinte leider habe ich momentan kein Geld, wenn er wolle können wir dies aber auf Schulden machen. Nachdem wir uns geeinigt haben das ich ihm das innerhalb von 1 Woche zurück Zahle falls ich verliere war soweit alles geklärt. Ich ging sicherheitshalber noch einmal auf Cb22, fragte: "scammt abgelaufen2k?" und erhielt von 2 Supreme Spielern die Antwort "Nein" [Leider weiß ich nicht mehr welche]. Bin also wieder auf Cb1 um die runde zu betreiben. Seine Instas waren 16/21, er hittete wie im Video zu sehen 9 (Dunkelblau) und 8 (Weiß) was 17 ergibt, sagte stay und ich fuhr mit meiner runde fort. Ich hittete 10 (Gelb), und 8 (Weiß) und hatte so 18, also gewonnen, da ich seinen Zahlenwert (Unter 21) überboten hatte. Da wir uns auf eine Zahlung nach Loose bzw Win geeinigt haben, da er eben im Bär Clan war, und einen Ruf auf Cb22 hatte war es für ihn ein leichtes einfach zu Leaven und sich nicht mehr blicken zu lassen. Leider bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, zu sagen, ich bin durch mit GG! Ich habe fast nix mehr, und hab einfach nicht die Kraft und Energie nochmal komplett von neuem anzufangen. Ich werde versuchen bestmöglich mit meinen zur Verfügung stehenden mitteln, was leider kaum etwas darstellt, meinen Grieferliefer Job zu erfüllen. Ich denke nicht das wir uns sonst noch sehen werden auf Griefergames, aber vielleicht irgendwo anders in den weiten des Internets.
    Ich verbleibe mit Lieben Grüßen, und hoffe von Herzen das dieser Spieler in den Radar kommt, Euer Luckylee799
    zikica  Pokemon_HD  Meistermime  FlownsnCB7  FlazeHD  Kingfelix66  bergaaaa  Rossi184  Solarfox007  DirkPittNCC1701  Kamael1353  Drink3653  ImBlackDemon  EinfachPyro

Ich habe Gestern mit dem Lieben PeterSilie666 geschrieben und er hat mir das Geld vom Scamm erstattet. Sowas ist auf garkeinen fall Selbstverständlich und ich schätze diese Aktion von ihm wirklich sehr, da er mir so meinen Spielspaß gerettet hat, und es ja auch kein wirklich kleiner Betrag war. Danke das es solche Leute wie ihn gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von Luckylee799 (24. April 2024 um 16:26)

• jaron189
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    • 22. April 2024 um 20:57

Ist der "Bär" Clan ein Clan, den Man kennen sollte?

Aber tut mir sehr leid für dich.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 22. April 2024 um 20:59
    Zitat von jaron189

Ist der "Bär" Clan ein Clan, den Man kennen sollte?

Aber tut mir sehr leid für dich.

Ja, Der Owner ist Shichti1

Einmal editiert, zuletzt von Luckylee799 (22. April 2024 um 21:09)

• 2Killua
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    190
    Discord
    2Killua/2Killua#0
    • 22. April 2024 um 21:02

schon sad

• Arschbombe
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    Discord
    leontmp
    • 22. April 2024 um 21:15

Hey Luckylee799,

an erster Stelle tut es mir natürlich sehr leid dass du gescammt wurdest.

Mich in deinem Beitrag als „Mod“ zu betiteln/darzustellen ist jedoch nicht richtig von dir. Ich bin ganz normales Mitglied. Habe dir angeboten, aus Kulanz den Schaden bzw einen Teil davon zu erstatten. Nachdem du jetzt diesen Beitrag erstellt hast, zeigt mir, dass du das anscheinend nicht gewollt hast, und nur, um den Ruf unseres Clans zu schaden. (Ich nehme hier keinesfalls den Scammer in Schutz, das ist einfach abartig). Schade, habe dich immer als Sympathisch eingeschätzt.

Auf jeden Fall tut es mir nochmal leid, dass du um 7mio gescammt wurdest. Kopf hoch, Leben geht weiter. Und ich hoffe abgelaufen2k kommt ins Radar.

Grüße,

Arschbombe

Danke nochmal verbvllert_ für deine Hilfe <3

Scammfrei <3

Mach mich größer vvvvv

• Kingfelix66
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    Kingfelix66#0241
    • 22. April 2024 um 21:18

Echt Mies

• Shichti1
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    #BÄR#
    • 22. April 2024 um 22:01

Der Spieler ist direkt nach dem ich drauf hin gewiesen wurde was er gemacht aus dem Clan gekickt worden. Er war in der Test Phase, somit ist er das Natürlich nicht mehr, wäre schön wenn mein Clan nicht weiter mit einzelnen Spielern in den Dreck gezogen wird.

Danke

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 23. April 2024 um 13:48
    Zitat von Arschbombe

Hey Luckylee799,

an erster Stelle tut es mir natürlich sehr leid dass du gescammt wurdest.

Mich in deinem Beitrag als „Mod“ zu betiteln/darzustellen ist jedoch nicht richtig von dir. Ich bin ganz normales Mitglied. Habe dir angeboten, aus Kulanz den Schaden bzw einen Teil davon zu erstatten. Nachdem du jetzt diesen Beitrag erstellt hast, zeigt mir, dass du das anscheinend nicht gewollt hast, und nur, um den Ruf unseres Clans zu schaden. (Ich nehme hier keinesfalls den Scammer in Schutz, das ist einfach abartig). Schade, habe dich immer als Sympathisch eingeschätzt.

Auf jeden Fall tut es mir nochmal leid, dass du um 7mio gescammt wurdest. Kopf hoch, Leben geht weiter. Und ich hoffe abgelaufen2k kommt ins Radar.

Grüße,

Arschbombe

Alles anzeigen

Das ist nur die halbe Geschichte, aber ich kann dir gern auf die Sprünge helfen. Nachdem du mir erst nicht geglaubt, und dann in frage gestellt hast das ich selber nicht gescammt hätte war mir schon so einiges klar. Danach sagtest du das du mit abgelaufen2k sprichst, und mir das evtl erstattest. Ich habe dir den Termin also Montag Abend genannt wann der Beitrag online kommen wird, und 3 tage vorher wusstest du davon, also hättest du mir das aus "Kulanz" auch sicherlich vorher erstatten können. Nachdem der Beitrag aber online war, schriebst du mir aufeinmal das du es ja erstattet hättest, dies durch den bestehenden Beitrag aber nicht mehr tust. Weißt du wie ich das sehe? Ich finde das sind absolut leere Worte, die jeder behaupten könnte, den wie gesagt hattest du die Chance für abgelaufen2k alles gerade zu biegen.

Das ich dich erstmals als Mod des Clans betitelt hab tut mir leid, nur wie du unschwer erkennen kannst, habe ich dieses Missverständnis meinerseits nach 60sek Behoben. Und da du ja so nett zu mir meintest das sei Rufmord, können wir uns jetzt natürlich drüber streiten. Du sagst ein Menschlicher Fehler, dem jeder unterlaufen kann, und nach 1min behoben wurde ist Rufmord? Ich sage die Gerüchte, die du in die Welt setzt von wegen ich wolle eurem Clan schaden, das ist Rufmord. Und wie ich dir auch bereits per Pn auf Dc mitgeteilt hab spielt der Clan in diesem Scamm eine rolle, denn ich habe abgelaufen2k nicht vertraut weil er mir so Symphatisch war, sondern weil er in einem Bekannten Clan war.

Zitat von Shichti1

Der Spieler ist direkt nach dem ich drauf hin gewiesen wurde was er gemacht aus dem Clan gekickt worden. Er war in der Test Phase, somit ist er das Natürlich nicht mehr, wäre schön wenn mein Clan nicht weiter mit einzelnen Spielern in den Dreck gezogen wird.

Danke

Lieber Shichti. Ich habe großen Respekt vor dir, und deinem Clan, und versuche keineswegs deinem Clan zu schaden, denn das habt ihr schon selbst gemacht in dem ihr diesen Spieler aufgenommen habt.

Dieser Clan als Symbol der Legitheit spielt eine große rolle, da das neben den Spielern die gesagt haben er sei Scammfrei ein auschlaggebender Punkt für mich war, das er in so einem im guten Bekannten Clan ist. Und noch was. Ich habe nicht vor deinen Clan weiter in den Dreck zu ziehen, doch für mich war es wichtig das wenigstens mit zu erwähnen, oder soll ich deiner Meinung nach einfach Ausschlaggebende dinge in einem wichtigen Forumsbeitrag weglassen?

Einmal editiert, zuletzt von Luckylee799 (23. April 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luckylee799 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 23. April 2024 um 17:58

später mal lesen

• mrl_bln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    107
    • 23. April 2024 um 18:22
    Zitat von Shichti1

Danke

Doch muss man, wenn jmd in der Testphase ist macht man nen 2.clan. So einen ruf den du hast trusted man solchen rndms, abgelaufen2k hat mich auch um 5m gezogen der trottel. T-MM sag ich nur..

/

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 24. April 2024 um 16:44
    Zitat von Luckylee799

Ich habe Gestern mit dem Lieben PeterSilie666 geschrieben und er hat mir das Geld vom Scamm erstattet. Sowas ist auf garkeinen fall Selbstverständlich und ich schätze diese Aktion von ihm wirklich sehr, da er mir so meinen Spielspaß gerettet hat, und es ja auch kein wirklich kleiner Betrag war. Danke das es solche Leute wie ihn gibt.

Das war der Sinn der Sache. 🙂

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 25. April 2024 um 18:21

Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Nach einer Sichtung wurde dein Beitrag zur Prüfung für die Aufnahme in das ScammerRadar weitergereicht. Wir geben dir unter diesem Beitrag abschließend eine Rückmeldung, sobald wir bzgl. diesem Spieler eine Entscheidung getroffen haben.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 4. Mai 2024 um 20:45
    Zitat von Luckylee799

Schönen guten Abend
    Leider wurde ich vor 3 Tagen von abgelaufen2k aus dem Bär Clan um 7mio beim Blackjack spielen gescammt.
    Es fing damit an das abgelaufen2k zu mir kam, und fragte ob ich eine 7mio runde betreiben könne. Ich meinte leider habe ich momentan kein Geld, wenn er wolle können wir dies aber auf Schulden machen. Nachdem wir uns geeinigt haben das ich ihm das innerhalb von 1 Woche zurück Zahle falls ich verliere war soweit alles geklärt. Ich ging sicherheitshalber noch einmal auf Cb22, fragte: "scammt abgelaufen2k?" und erhielt von 2 Supreme Spielern die Antwort "Nein" [Leider weiß ich nicht mehr welche]. Bin also wieder auf Cb1 um die runde zu betreiben. Seine Instas waren 16/21, er hittete wie im Video zu sehen 9 (Dunkelblau) und 8 (Weiß) was 17 ergibt, sagte stay und ich fuhr mit meiner runde fort. Ich hittete 10 (Gelb), und 8 (Weiß) und hatte so 18, also gewonnen, da ich seinen Zahlenwert (Unter 21) überboten hatte. Da wir uns auf eine Zahlung nach Loose bzw Win geeinigt haben, da er eben im Bär Clan war, und einen Ruf auf Cb22 hatte war es für ihn ein leichtes einfach zu Leaven und sich nicht mehr blicken zu lassen. Leider bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, zu sagen, ich bin durch mit GG! Ich habe fast nix mehr, und hab einfach nicht die Kraft und Energie nochmal komplett von neuem anzufangen. Ich werde versuchen bestmöglich mit meinen zur Verfügung stehenden mitteln, was leider kaum etwas darstellt, meinen Grieferliefer Job zu erfüllen. Ich denke nicht das wir uns sonst noch sehen werden auf Griefergames, aber vielleicht irgendwo anders in den weiten des Internets.
    Ich verbleibe mit Lieben Grüßen, und hoffe von Herzen das dieser Spieler in den Radar kommt, Euer Luckylee799
    zikica  Pokemon_HD  Meistermime  FlownsnCB7  FlazeHD  Kingfelix66  bergaaaa  Rossi184  Solarfox007  DirkPittNCC1701  Kamael1353  Drink3653  ImBlackDemon  EinfachPyro

@Jannick0er

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 4. Mai 2024 um 20:49
    Zitat von ScammerRadarTeam

Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Nach einer Sichtung wurde dein Beitrag zur Prüfung für die Aufnahme in das ScammerRadar weitergereicht. Wir geben dir unter diesem Beitrag abschließend eine Rückmeldung, sobald wir bzgl. diesem Spieler eine Entscheidung getroffen haben.

wurde schon eine entscheidung getroffen?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• !RaggedGrain6698

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • SierraReserva scammt um 7m xD