1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

manuel83467 scamming um geistigen Eigentum (kopiert meine gse obwohl es ein schild gibt wo dies verboten wird)

• Kazuuuha
  • 25. Mai 2024 um 10:31
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    153
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 25. Mai 2024 um 10:31
    Beweis
    unten angehangen
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    manuel83467
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Kopiert meine gse ohne Erlaubnis obwohl es Schilder gibt wo dies untersagt wird

Hallo, also es geht darum das der liebe manuel83467 ohne meine Einstimmung meine gse von cb22 auf cb2 kopiert hat. Ich habe es schon echt sehr gern Einzelstücke zu besitzen als Gs und nicht das es jeder 2te nachbaut weshalb ich eigentlich auf so gut wie jedem meiner gse ein Schild angebracht habe wo ich sage das ich das Kopieren des Gs als Scamming werte, der liebe manuel83467 hätte dies spätestens beim Aufbau seiner shematic sehen müssen (was er Definitiv hat weil er sogar das Schild nur ohne meinen Namen an der selben stelle kopiert hat !?!?!!!!) wie man unten in den Screenshots sehen wird... zuerst wird man mein gs und Schild sehen im Anschluss sein von mir Kopiertes.

Zudem ist mein gs schon lange fertiggestellt und seines noch im bau was wohl auch schon als beweis gilt zudem hab ich einige leute die bestätigen können das dies mein gs ist !

EinfachMxra kann auch bezeugen das sie das gs so für mich angefertigt hat auf meine wünsche hin und es nun mein Eigentum ist !

oben drauf hat er noch 2 gse kopiert die in meiner Gegend stehen die ich gebaut hatte allerdings gehören diese inzwischen nicht mehr mir weshalb ich da auch kein weiteres Problem mit habe.

Danke an 9Fossy der mich daraufhin gewiesen hat <3

FxkeGhxst  1DrachiLSP  EinfachMxra

Bilder

• 2024-05-25_10.18.52.png
      • 2,39 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 146
    • 2024-05-25_10.20.10.png
      • 1,67 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 132
    • 2024-05-25_10.17.38.png
      • 1,75 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 138
    • 2024-05-25_10.30.21.png
      • 1,34 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 148

Ingame: Hero | Kazuuuha

Clan: [#BETA]

Citybuild: 1, 22, Nature

Gebote jederzeit zurückziehbar

Discord: Kazuuuha_Mattis

• FxkeGhxst
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    Clan
    -DvA-
    Discord
    fxkeghxst
    • 25. Mai 2024 um 10:35

Auch wenn es "nur" ein Plot ist, respektlos manuel83467.

und du machst dich über mich lustig...

/plot clear

Ich nehme mir das Recht, mein Gebot jederzeit zurückzuziehen!

Screens

• 1DrachiLSP
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    923
    Clan
    #144p/#Rich 2017-2019 / -PST- 2023
    Discord
    1DrachiiLSP#3047
    • 25. Mai 2024 um 10:35

TheKills  Meinpingistgross

Mit

freundlichen Grüßen

OG-Legende : 1DrachiiLSP

X- CB1 & CB22 & CBE -X

x Owner von -PST- x

Spoiler anzeigen

Nix :P

Helfer

von

CityBuild 1

Projekte:

>>Herkunft der OG AdminItems<<

>>Das endgültige OG Projekt<<

-PST- Discord:

>>[PST] Discord<<

>>Listen Discord<<

x- Sollte ich etwas im Forum gekauft haben, dann bitte per Konvi melden. -x

x-Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, diese zu jederzeit zurückzuziehen-x

• NixMacher
    Gast
    • 25. Mai 2024 um 10:38

Buhhh

Erst bei banger nicht bedanken und dann sowas ?

Ehrenlos

• 9Fossy
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    FUSION
    Discord
    123fossy
    • 25. Mai 2024 um 12:56

Sowas macht man einfach nicht! #Respektlos

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    609
    Discord
    sleepyybtw
    • 25. Mai 2024 um 13:05

Bodenlos.. xd Wenns eine kleine sache wäre würde ich sagen ok aber ganzes GS kopieren is gottlos

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

• EinfachMxra
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    Royal Vatos
    • 25. Mai 2024 um 13:06

hey zusammen,

hab das Gs auf Wunsch für ihn gebaut :)

Finde es schade, dass man GSe kopieren muss.

:leuchtfeuer: EinfachMxra :leuchtfeuer:  

Meine Gebote gelten nur 24h ! / Ich nehme mir das Recht, jederzeit Gebote zurückzuziehen!

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 25. Mai 2024 um 13:22

Sehr schade, sowas zu lesen.

Ich finde es wirklich schade, wenn man zum Einen nicht fragt und zum Anderen Hinweise, wie Schilder ignoriert.

Es ist ja ein Lob, wenn man das Gs hübsch findet, aber es ist doch ein allemal schöneres Gefühl, wenn man selbst etwas entwirft und hochzieht, anstatt die Arbeit eines Anderen auf sein Gs zu stellen. Darauf kann man doch viel stolzer sein. :)

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Mai 2024 um 15:30
    Zitat von NixMacher

Buhhh

Erst bei banger nicht bedanken und dann sowas ?

Ehrenlos

Wann löschst du eigentlich mal deinen acc???

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

manuel83467
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 25. Mai 2024 um 15:52

Die gse hab ich nicht gebaut hab die erbauen lassen und dem Typen damals gesagt das ich gerne gse hätte die Schneethema haben.
    Ich kann nicht mal bauen und für schematic bin ich viel zu faul. Die gse hab ich schon seit über nem Jahr 1 davon ist glaub ich nicht fertig weil ich das gequittet bin und alle removed habe. Auf alle fälle habe ich die gse nur gekauft und nicht irgendwie kopiert.

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    153
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 25. Mai 2024 um 16:09
    Zitat von manuel83467

Die gse hab ich nicht gebaut hab die erbauen lassen und dem Typen damals gesagt das ich gerne gse hätte die Schneethema haben.
    Ich kann nicht mal bauen und für schematic bin ich viel zu faul. Die gse hab ich schon seit über nem Jahr 1 davon ist glaub ich nicht fertig weil ich das gequittet bin und alle removed habe. Auf alle fälle habe ich die gse nur gekauft und nicht irgendwie kopiert.

Das stimmt nicht, du hast damals, nachdem ich damals das erste gs an BrokenPro_Sniper gegeben habe mit ihm ausgemacht das du es kopieren kannst nachdem ich Broken gesagt habe ich habe kein Problem es seie in dem fall seine Entscheidung da es sein gs ist dieses gs ist direkt gegenüber meines gs was nun Kopiert wurde und um das es geht (wie das 4er merge was auch nicht mehr in meinem besitz ist) zudem hattest du selber bis vor einem halben Jahr oder so dort gse in der Gegend spricht du hast bei dem 1 gs gelogen und da lässt ziemlich schnell darauf schließen das du es auch bei dem gs tust um das es hier hauptsächlich geht, was ich echt schade finde gib es wenigstens zu und lösche das gs oder baue es komplett umso das man es nachher nicht wieder erkennen kann, dann hätte ich auch kein weiteres Problem. und selbst wenn du jemanden beauftragt hast dann sag mir mal bitte wer das war weil dann kann man ja mal schauen wer wirklich die gse Kopiert hat ohne Erlaubnis und ihn zur Verantwortung ziehen und du kannst die schuld von dir ablassen (auch wenn es sowieso klar ist das du es selber warst)

und jetzt ist auch noch jeder bann auf dem gs haha ohh man eyy

zudem ist niemand auf dem gs getrustet und es ist mitten im bau sehr komisch oder findest du nicht ?

manuel83467 Lösch das gs und bau in Zukunft keine gse nach wo extra steht das dies als scamm gewertet wird und es ist alles gut zudem ist das gs ja sowieso nicht fertig gestellt weshalb es da auch nicht al zu schwer währe das umzusetzen

Zitat von manuel83467

Zudem ändert die aussage nichts an der Tatsache das es so wie es auf den Schilder steht scamm ist was du nicht mal direkt verneint hast...

Bilder

• 2024-05-25_16.12.31.png
      • 1,3 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 97

5 Mal editiert, zuletzt von Kazuuuha (25. Mai 2024 um 16:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kazuuuha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

manuel83467
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 25. Mai 2024 um 16:16
    Zitat von Kazuuuha
    Zitat von manuel83467

Das stimmt nicht, du hast damals, nachdem ich damals das erste gs an BrokenPro_Sniper gegeben habe mit ihm ausgemacht das du es kopieren kannst nachdem ich Broken gesagt habe ich habe kein Problem es seie in dem fall seine Entscheidung da es sein gs ist dieses gs ist direkt gegenüber meines gs was nun Kopiert wurde und um das es geht (wie das 4er merge was auch nicht mehr in meinem besitz ist) zudem hattest du selber bis vor einem halben Jahr oder so dort gse in der Gegend spricht du hast bei dem 1 gs gelogen und da lässt ziemlich schnell darauf schließen das du es auch bei dem gs tust um das es hier hauptsächlich geht, was ich echt schade finde gib es wenigstens zu und lösche das gs oder baue es komplett umso das man es nachher nicht wieder erkennen kann, dann hätte ich auch kein weiteres Problem. und selbst wenn du jemanden beauftragt hast dann sag mir mal bitte wer das war weil dann kann man ja mal schauen wer wirklich die gse Kopiert hat ohne Erlaubnis und ihn zur Verantwortung ziehen und du kannst die schuld von dir ablassen (auch wenn es sowieso klar ist das du es selber warst)

zudem ist niemand auf dem gs getrustet und es ist mitten im bau sehr komisch oder findest du nicht ?

natürlich ist niemand darauf getrustet wenn ich ich jeden entfernt habe und es ein mm gs ist.
    das von Brokenpro_sniper hab ich auch nicht gebaut sondern dem gleichen gesagt das ich es haben will und er mir sowas auch bauen sollte. Damals wusste ich nicht mal was von gs copy scamm etc war da noch neu. Nachdem du damals da warst hab ich ihm glaub ich auch gesagt das es scamm ist das er es aus dem Internet oderso nehmen soll. Alle gse danach die ich von ihm bekommen habe sind von mir gekauft und nicht gebaut ich dachte sie wären aus dem Internet und hab mich deswegen nicht wirklich um die gekümmert. Natürlich sind die gse in der Region in meinem Besitz ich hab dem ja auch trust gegeben damit er sie da baut.

Zitat von Kazuuuha
    Zitat von manuel83467

manuel83467 Lösch das gs und bau in Zukunft keine gse nach wo extra steht das dies als scamm gewertet wird und es ist alles gut zudem ist das gs ja sowieso nicht fertig gestellt weshalb es da auch nicht al zu schwer währe das umzusetzen

Zitat von manuel83467

Zudem ändert die aussage nichts an der Tatsache das es so wie es auf den Schilder steht scamm ist was du nicht mal direkt verneint hast

Alles anzeigen

Die Schilder hab ich nicht beachtet da ich dachte das es halt so copy = scamm Schilder sind und er es so will.

Einmal editiert, zuletzt von manuel83467 (25. Mai 2024 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manuel83467 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    153
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 25. Mai 2024 um 16:21
    Zitat von manuel83467
    Zitat von Kazuuuha

natürlich ist niemand darauf getrustet wenn ich ich jeden entfernt habe und es ein mm gs ist.
    das von Brokenpro_sniper hab ich auch nicht gebaut sondern dem gleichen gesagt das ich es haben will und er mir sowas auch bauen sollte. Damals wusste ich nicht mal was von gs copy scamm etc war da noch neu. Nachdem du damals da warst hab ich ihm glaub ich auch gesagt das es scamm ist das er es aus dem Internet oderso nehmen soll. Alle gse danach die ich von ihm bekommen habe sind von mir gekauft und nicht gebaut ich dachte sie wären aus dem Internet und hab mich deswegen nicht wirklich um die gekümmert. Natürlich sind die gse in der Region in meinem Besitz ich hab dem ja auch trust gegeben damit er sie da baut.

die gse in der Region auf cb22 wo meine gse stehen meinte ich damit abgesehen davon hast du erst später alle Leute deny gesetzt weil der liebe FxkeGhxst und ich noch vorhin auf dem gs wahren xD was auf dem 2ten screen auch zu sehen ist wo ich zeige das noch auf frech soga das scamm Schild kopiert wurd... es ist echt schade aber was will man machen entweder du löschst das gs um das es hier geht was nicht mal fertig ist was wohl auch deswegen eigentlich kein großes Problem sein sollt oder ich werde ingame verbreiten was hier im Beitrag schon steht und darauf erst recht aufmerksam machen, und den Namen der Person die angeblich dir die gse oder Dateien verkauft haben soll konntest du auch noch nicht nennen und beweise dagegen liefern das du es nicht warst sehe hier nur schlechte versuche sich rauszureden.

und nochmal für dich LÖSCH DAS GS ODER REIß ES AB UND ICH HABE KEIN WEITERES PROBLEM !!!

manuel83467
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 25. Mai 2024 um 16:26
    Zitat von Kazuuuha
    Zitat von manuel83467

die gse in der Region auf cb22 wo meine gse stehen meinte ich damit abgesehen davon hast du erst später alle Leute deny gesetzt weil der liebe FxkeGhxst und ich noch vorhin auf dem gs wahren xD was auf dem 2ten screen auch zu sehen ist wo ich zeige das noch auf frech soga das scamm Schild kopiert wurd... es ist echt schade aber was will man machen entweder du löschst das gs um das es hier geht was nicht mal fertig ist was wohl auch deswegen eigentlich kein großes Problem sein sollt oder ich werde ingame verbreiten was hier im Beitrag schon steht und darauf erst recht aufmerksam machen, und den Namen der Person die angeblich dir die gse oder Dateien verkauft haben soll konntest du auch noch nicht nennen und beweise dagegen liefern das du es nicht warst sehe hier nur schlechte versuche sich rauszureden.

und nochmal für dich LÖSCH DAS GS ODER REIß ES AB UND ICH HABE KEIN WEITERES PROBLEM !!!

Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern da es schon sehr lang her ist. Abreissen werd ich es zwar nicht aber versuchen umzubauen weil ich damals schon viel Geld für die Sachen ausgegben hab. es wird zwar scheisse Aussehen wenn ich baue aber dafür wird man es nicht wiedererkennen xd

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    153
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 25. Mai 2024 um 16:27
    Zitat von manuel83467
    Zitat von Kazuuuha

Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern da es schon sehr lang her ist. Abreissen werd ich es zwar nicht aber versuchen umzubauen weil ich damals schon viel Geld für die Sachen ausgegben hab. es wird zwar scheisse Aussehen wenn ich baue aber dafür wird man es nicht wiedererkennen xd

Alles Klar, Hoffe du hälst dich daran...

manuel83467
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 25. Mai 2024 um 16:30
    Zitat von Kazuuuha
    Zitat von manuel83467

Alles Klar, Hoffe du hälst dich daran...

muss mir überlegen was ich überhaupt machen will und dann Material und Zeit also wird dauern wenn ich will das es halbwegs gut aussehen soll

@Kazuuuha komm cb2 bin denk ich mal fertig aber weis nicht obs gut genug ist für dich

2 Mal editiert, zuletzt von manuel83467 (25. Mai 2024 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manuel83467 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FxkeGhxst
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    Clan
    -DvA-
    Discord
    fxkeghxst
    • 25. Mai 2024 um 17:31

https://i.imgur.com/jG1x4Lv.jpeg  Kazuuuha

Ich nehme mir das Recht, mein Gebot jederzeit zurückzuziehen!

Screens

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 25. Mai 2024 um 17:52

nun wartet doch mal ab bis er es umgebaut hat, material hat er sich ja schon besorgt.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 28. Mai 2024 um 16:08

Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Nach einer Vorprüfung wurde dein Beitrag nicht weitergereicht. GS Kopieren wird von uns nicht gewertet da es keine sicheren Beweise gibt wer der erste war der ein GS gestaltet hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen