1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Scammerrader, das neue Meme von Griefergames.

• Luckylee799
  • 23. Juni 2024 um 21:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.198
    • 24. Juni 2024 um 19:55
    Zitat von StolzerDeutscher

Du hast ein Item einer anderen person verbrannt wodurch diese durch dich einen Schaden erlitten hat

das ist scamm

ja nen goldblock

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. Juni 2024 um 19:58
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von StolzerDeutscher

Du hast ein Item einer anderen person verbrannt wodurch diese durch dich einen Schaden erlitten hat

das ist scamm

ja nen goldblock

genauer gesagt, ein Fakeitem

• Kuttenolli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    FKK 1.20 Cloud
    Discord
    Kuttenolli
    • 24. Juni 2024 um 20:16
    Zitat von TML_Daywalker

newH1VE das ist aber jetz nicht euer ernst oder ?
    Wie lächerlich wollt ihr euch denn bitte noch machen ?
    Ein spieler der es gut meint bewahrt andere, unwissende davor betrogen zu werden und was macht das Scammer Radar ?

packt den spieler der helfen will ins Radar..

Das Scammer Radar macht sich schon lang lächerlich mit seinen Aktionen aber ohne Schmarrn... das ist wieder mal ohne Sinn, ohne Verstand, ohne nachzudenken entschieden worden oder ?

lass mich raten - wir haben uns zusammen gesetzt und entschieden dass es ein ganz klarer Scamm ist, oder ?

wie immer halt...
    ScammerRadarTeam ein VERNÜNFTIGES Statement bitte und nicht - der spieler hat klar gescammt, denn das ist völliger Schwachsinn...

Und ich denke die Leute wollen mal eine Erklärung warum so ein kapitaler Blödsinn von euch gemacht wird.

Eventuell solte sich mal Abge dem ganzen widmen, denn langsam sollt schluss sein mit euren Wahllosen entscheidungen welche die Spieler in bedrängnis bringen und ehrliche spieler wie hier luckylee ins verderben bringen.

Hört einfach mal auf mit eurem sinnlosen leute ins radar packen weil "reglen sind regeln" und denk EINMAL nach und schaut euch die Situation an bevor ihr so nen blödsinn wie hier macht... einfach unglaublich, das kannste doch niemandem erzählen

Alles anzeigen

vieleicht schnellverfahren ohne lange schauen zack bumm ins radar

Zitat von TML_Daywalker

ScammerRadarTeam kommt von euch jetzt ein vernünftiges Statement warum dieser Ehrliche Spieler aufgenommen wurde ? wer hat diese Entscheidung getroffen ? Weil Neh1fe ist ja raus hat er gesagt, und er hat hier keine Entscheidungskraft mehr. dadurch wäre interessant, WER nun solche Entscheidungen trifft und derjenige sollte hinterfragen ober an der richtigen Position ist, ich glaub nämlcih nicht

ist demjenigen überhaupt bewusst, dass er jemanden hier in ein mittlerweile mehr als in Verruf geratenes Radar packt ?

Ist diese Entscheidung getroffen worden ohne jeglichen Verstand, ohne nachzudenken, ohne sich überhaupt anzuschauen was passiert ist ?

Ist überlegt worden, dass der Scammer der hier ein Fake Item anbietet Andere neue spieler schadet ?

Ist überlegt worden, dass Luckylee hier einfach nur helfen wollte ?

NEIN, ihr habt einfach entscheiden, weil es euch einfach egal ist, es interessiert euch einfach nicht was der Spieler für eine Absicht hatte... Es ist schade zu sehen, dass hier Leute die eine gewisse Macht haben, diese anscheinend mißbrauchen, warum auch immer

Seit mir nicht böse, aber eure Verantwortung die ihr habt, wurde hier einfach massiv mißbraucht wieder einmal und ohne jeglichen Sinn gehandelt.

JEDER sieht das so, nurr das Team des Scammer Radars nicht, ich verstehe einfach nicht wie man bei Gott so Stur sein kann, das ist einfach nur Unglaublich ohne Ende und kann sich einfach kein Mensch mehr ausdenken...

Alles anzeigen

auf der antwort kannst lange warten die ham nicht den mut sich hier zu äussern haben wohl angst

Einmal editiert, zuletzt von Kuttenolli (24. Juni 2024 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuttenolli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 24. Juni 2024 um 20:27
    Zitat von Kuttenolli
    Zitat von TML_Daywalker

newH1VE das ist aber jetz nicht euer ernst oder ?
    Wie lächerlich wollt ihr euch denn bitte noch machen ?
    Ein spieler der es gut meint bewahrt andere, unwissende davor betrogen zu werden und was macht das Scammer Radar ?

packt den spieler der helfen will ins Radar..

Das Scammer Radar macht sich schon lang lächerlich mit seinen Aktionen aber ohne Schmarrn... das ist wieder mal ohne Sinn, ohne Verstand, ohne nachzudenken entschieden worden oder ?

lass mich raten - wir haben uns zusammen gesetzt und entschieden dass es ein ganz klarer Scamm ist, oder ?

wie immer halt...
    ScammerRadarTeam ein VERNÜNFTIGES Statement bitte und nicht - der spieler hat klar gescammt, denn das ist völliger Schwachsinn...

Und ich denke die Leute wollen mal eine Erklärung warum so ein kapitaler Blödsinn von euch gemacht wird.

Eventuell solte sich mal Abge dem ganzen widmen, denn langsam sollt schluss sein mit euren Wahllosen entscheidungen welche die Spieler in bedrängnis bringen und ehrliche spieler wie hier luckylee ins verderben bringen.

Hört einfach mal auf mit eurem sinnlosen leute ins radar packen weil "reglen sind regeln" und denk EINMAL nach und schaut euch die Situation an bevor ihr so nen blödsinn wie hier macht... einfach unglaublich, das kannste doch niemandem erzählen

Alles anzeigen

vieleicht schnellverfahren ohne lange schauen zack bumm ins radar

Zitat von TML_Daywalker

ScammerRadarTeam kommt von euch jetzt ein vernünftiges Statement warum dieser Ehrliche Spieler aufgenommen wurde ? wer hat diese Entscheidung getroffen ? Weil Neh1fe ist ja raus hat er gesagt, und er hat hier keine Entscheidungskraft mehr. dadurch wäre interessant, WER nun solche Entscheidungen trifft und derjenige sollte hinterfragen ober an der richtigen Position ist, ich glaub nämlcih nicht

ist demjenigen überhaupt bewusst, dass er jemanden hier in ein mittlerweile mehr als in Verruf geratenes Radar packt ?

Ist diese Entscheidung getroffen worden ohne jeglichen Verstand, ohne nachzudenken, ohne sich überhaupt anzuschauen was passiert ist ?

Ist überlegt worden, dass der Scammer der hier ein Fake Item anbietet Andere neue spieler schadet ?

Ist überlegt worden, dass Luckylee hier einfach nur helfen wollte ?

NEIN, ihr habt einfach entscheiden, weil es euch einfach egal ist, es interessiert euch einfach nicht was der Spieler für eine Absicht hatte... Es ist schade zu sehen, dass hier Leute die eine gewisse Macht haben, diese anscheinend mißbrauchen, warum auch immer

Seit mir nicht böse, aber eure Verantwortung die ihr habt, wurde hier einfach massiv mißbraucht wieder einmal und ohne jeglichen Sinn gehandelt.

JEDER sieht das so, nurr das Team des Scammer Radars nicht, ich verstehe einfach nicht wie man bei Gott so Stur sein kann, das ist einfach nur Unglaublich ohne Ende und kann sich einfach kein Mensch mehr ausdenken...

Alles anzeigen

auf der antwort kannst lange warten die ham nicht den mut sich hier zu äussern haben wohl angst

Alles anzeigen

die wissen was sie falsch gemacht haben, Einsicht ist ja auch sowas von überbewertet.

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 24. Juni 2024 um 20:47

newH1VE Wirklich Schwach sich einfach aus der Verantwortung zu ziehen ob wohl man da in der Leitung ist. Baba Leader an der Stelle. & ScammerRadarTeam Ihr seit ein Com Projekt da ist es nur angebracht sich zu Äußern wenn das so ausdrücklich gewünscht wird von der Com.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• Kingfelix66
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    Kingfelix66#0241
    • 24. Juni 2024 um 22:47
    Zitat von Luckylee799

Ladies und Gentleman.

Ich bin im Scamerradar seit heute.

Was ist passiert? Der Spieler bzw Scammer bzw 2./3./4. account !Skips kam zu mir und wollte einen offensichtlichen Fake Luckyblock setzen, einen RGB Luckyblock. Ich habe das bemerkt und da er das schon bei anderen Leuten versucht hatte hab ich den block kurzerhand verbrannt. Jetzt werd ich aber von diesem Radar als Scammer, zu Deutsch Betrüger angesehen. Was ist überhaupt Betrug? Betrug - § 263 StGB - ist eine der Zentralvorschriften des StGB. Sie grenzt - rechtspolitisch wie dogmatisch in vielfach umstrittener Weise - erlaubte von verbotener Geschicklichkeit bei der Erlangung von materiellen Vorteilen ab. Es handelt sich um ein sog. Vermögensdelikt. Kurz gesagt, Betrug ist das erlangen eines Materiellen Vorteils durch verbotene Geschicklichkeiten. Das heißt mir wird vor geworfen das ich durch das Verbrennen dieses Blocks einen Materiellen Vorteil habe, was doch aber gar nicht stimmt, oder? Ich wollte durch dieses Verbrennen lediglich neue Spieler die unwissend sind davor bewahren, durch so einen misst gescammt zu werden... Aber wenn sowas schon durch ebend diesen Radar verhindert wird, und man Hilfe bzw andere Meinungen nicht zulässt.. dann sperrt euch bitte gleich in Schränke ein.

FlownsnCB7  DirkPittNCC1701  EinfachPyro  Drink3653  SuperFlummi !FluidDiagram79  Yokunati AxtDripper  Rossi184

Langsam ist echt ein Memeradar geworden, es soll Spieler davor "Schützen" gescammt zu werden, aber so wird das nichts ScammerRadarTeam . Und das Luckylee799 nicht scammt wissen ja bestimmt alle die auf diesen Beitrag geantwortet haben und angesehen haben, weshalb ich nicht verstehe weshalb das "Memeradar" sowas abziehen muss, wenn man nur andere Spieler Schützen will?!?

Einmal editiert, zuletzt von Kingfelix66 (24. Juni 2024 um 22:55)

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 25. Juni 2024 um 06:58

Luckylee799 hast du für den Block bezahlt?

Also richtiger Trade? Er gibt dir den Fake block du bezahlst?

LG, Offi

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: Trusted MM :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Clan-Owner von PFP:endportalrahmen:

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 25. Juni 2024 um 10:04
    Zitat von PFP_OfficierIron

LG, Offi

Nope, er wollte diesen umbenannten Goldblock bei mir setzen, habe gesehen ist fake und instant verbrannt.

Ladies und Gentleman..

Vielen dank für die ganze Unterstützung und Konstruktive Kritik sowie starke Argumente.

Leider habe ich in den vergangenen paar Tagen gemerkt was das Radar wirklich für Auswirkungen hat.. nicht nur das keiner mehr mit mir Handelt, und ich schon echt viel Geld durch diesen kack verloren habe, nein, leider wenden sich auch gute Freunde von mir ab... Und warum? Weil newH1VE und sein geniales Team nix geschissen bekommen. Danke dafür.

Naja ich denke es ist das beste vorerst zu Quitten da Griefergames ohne Geld und Freunde so sinnvoll wie Fußball ohne ball ist. Danke trotzdem an alle die mich auf meiner Griefergames Reise unterstützt haben, mir geholfen haben, und mit den man alles teilen konnte.

Vielleicht sieht man sich nochmal irgendwo in den weiten des Internets, denn auf Griefergames wird es so schnell nicht wieder sein.

Lg Luckylee

SuperFlummi  Kingfelix66  Soppti  !FluidDiagram79  Mai  pusplocke  HeinKun77

2 Mal editiert, zuletzt von Luckylee799 (25. Juni 2024 um 10:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luckylee799 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.198
    • 25. Juni 2024 um 11:00

Wie sagt man? Danke liebes ScammerRadarTeam *sarcasm off

Tip für alle: Nächstes Mal das gefälschte Item einfach signieren, wenn man es vorher in die Hände bekommt: 'Achtung , dieses Item ist eine Fälschung " Um das Sign wieder wegzubekommen muss der Scammer das Item platzieren und somit zerstören.🙂

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (25. Juni 2024 um 11:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterSilie666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 25. Juni 2024 um 11:24
    Zitat von Luckylee799
    Zitat von PFP_OfficierIron

LG, Offi

Nope, er wollte diesen umbenannten Goldblock bei mir setzen, habe gesehen ist fake und instant verbrannt.

Ladies und Gentleman..

Vielen dank für die ganze Unterstützung und Konstruktive Kritik sowie starke Argumente.

Leider habe ich in den vergangenen paar Tagen gemerkt was das Radar wirklich für Auswirkungen hat.. nicht nur das keiner mehr mit mir Handelt, und ich schon echt viel Geld durch diesen kack verloren habe, nein, leider wenden sich auch gute Freunde von mir ab... Und warum? Weil newH1VE und sein geniales Team nix geschissen bekommen. Danke dafür.

Naja ich denke es ist das beste vorerst zu Quitten da Griefergames ohne Geld und Freunde so sinnvoll wie Fußball ohne ball ist. Danke trotzdem an alle die mich auf meiner Griefergames Reise unterstützt haben, mir geholfen haben, und mit den man alles teilen konnte.

Vielleicht sieht man sich nochmal irgendwo in den weiten des Internets, denn auf Griefergames wird es so schnell nicht wieder sein.

Lg Luckylee

SuperFlummi  Kingfelix66  Soppti  !FluidDiagram79  Mai  pusplocke  HeinKun77

Alles anzeigen

nanana

beruhigen auch sie sich mal wieder. Das Problem ist eher, der Spieler der dich gemeldet hat. Der hat in seiner Aufnahme ein 1A Schauspiel hingelegt, der es so aussehen lassen hat. Als hättest du ihn halt gescammt. Du hast ihn halt einfach umgehauen, und hast danach ihmgegenüber jegliche Erklärung verweigert.

Das ist das, was das Scammerradar Team als Aufnahme bekommen hat. Und auf welcher Grundlage du eingetragen wurdest. Ist natürlich scheiße, das es für dich vor der Eintragung keine möglichkeit gab, deine Seite darzustellen. Aber et is, wie et is. Der Typ der dich Scammen wollte ist ein 2. Account von Husnen33. Und Husnen33 hält sich für ganz besonders schlau. Er hat hunderte Handy 2. Accounts und scammt und rufmordet, beleidigt und verbreitet Nazi-Shit auf den CB. Deswegen wird er auch ständig ingame gebannt, und auch alle seine Forumsaccounts sind gebannt.

Das er es bei dir geschafft hat, dich durch seine eigene Aufnahme, wie er dich scammen wollte, ins Radar zu bringen, ist leider mit der Grund warum Husnen sich für etwas schlaueres hält. Aber da muss man auch das SR Team in Schutz nehmen. Jeder, der nur das Video gesehen hat, würde sagen das war scam. Sieht auf den 1. Blick halt so aus.

Das wird sich aufjedenfall klären lassen, und deine paar Tage im Endeffekt im Scammerradar sollten jetzt nicht dein Untergang bedeuten. Sowas wird nie so heiß gegessen, wie es serviert wird. Und die Rädchen im Hintergrund drehen sich jetzt übrigens schon, wäre schade wenn das jetzt umsonst wäre :D

das video

hier das ori video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (25. Juni 2024 um 11:33)

• shredder222
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    RsT
    Discord
    Shredder222#3592
    • 25. Juni 2024 um 11:34

Ich für meinen Teil würde mir wünschen das du Luckylee799 auf GG und vor allem auf CB1aktiv bleibst, Leute wie dich brauchen wir hier #WirGegenScammer

• pusplocke
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    LDC
    • 25. Juni 2024 um 12:37

Ich fände es auch echt schade wenn du quitten würdest Luckylee799 lass dich einfach von so ner kacke nicht abschrecken und komm wieder

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 25. Juni 2024 um 12:46
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von ulti1983

So klein bin ich gar nicht.
    HoppHopp einsetzen, Nicht labern!

schon gemacht ^^

jetzt heißt es erstmal kurz abwarten :)

Keine Sorge Luckylee799, Benny setzt sich tatkräftig für dich ein.

Nur noch kurz abwarten. :D

• Kingfelix66
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Discord
    Kingfelix66#0241
    • 25. Juni 2024 um 13:02
    Zitat von shredder222

Ich für meinen Teil würde mir wünschen das du Luckylee799 auf GG und vor allem auf CB1aktiv bleibst, Leute wie dich brauchen wir hier #WirGegenScammer

Luckylee799 einfach so quitten kann man nicht, gibt auchn paar Spieler die dir Vertrauen. :)

• BennyOfficial
    Gast
    • 25. Juni 2024 um 13:11
    Zitat von ulti1983

kannst du mal aufhören zu bellen?

• Buettie
    Gast
    • 25. Juni 2024 um 13:15
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von ulti1983

Vielleicht steht er/sie/es ja auf Hundespiele?

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 25. Juni 2024 um 14:21
    Zitat von Buettie
    Zitat von BennyOfficial

Seid ihr eigentlich ein Pärchen?

Einmal editiert, zuletzt von ulti1983 (25. Juni 2024 um 14:32)

• DerAffeMitDerUzi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    53
    Clan
    NOVOLINE
    • 25. Juni 2024 um 14:25

gut gemacht liebes ScammerRadarTeam nur die spieler am vergraulen mit euren machenschaften

SERS

• Buettie
    Gast
    • 25. Juni 2024 um 14:32
    Zitat von ulti1983
    Zitat von Buettie

Bevor er quittet würd ich dann schon schneller machen.

Seid ihr eigentlich ein Pärchen?

Auch wenn wir süß wären, bin ich doch zu unerreichbar für ihn

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 25. Juni 2024 um 14:37

Ein Community Projekt was sich vor der Community versteckt. :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX