Wo hat er für dich ein leicht rassistischen Beigeschmack?
Der Begriff ist so ähnlich wie "Kanacke". Welche ebenfalls auf Deutsche angewendet werden kann trotzdem aktiv dazu genutzt wird um negative Stereotype zu erschaffen.
Ist er nicht. Kanacke bedeutet umgangssprachlich ,,Arschlecker,, und ist eher eine Beleidigungen. Außerdem haben die kein eigenes Land. Soviel ich weiß waren die ein Volk. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aufjedenfall wurden vor Generationen bei uns in der Schule die Moslems als Kanacke bezeichnet die meinten sie sind Kurden und Türken gleichzeitig aber nichtmal wussten aus welchem Land sie kommen. Das zu vergleichen mit Talahon ist dumm und sinnlos. Talahon ist nur ein neues Jugendwort das von einem möchtegern Rapper ins Leben gerufen wurden um Hype zu generieren und da wur Wissen wie die heutige Jugend tickt sind nun mal fast alle auf den Hypetrain aufgesprungen und wollen mit. Alles verlorene Seelen. Bei uns in der Siedlun werden solche ,,Talahons,, regelrecht zusammen geprügelt von Russen, Deutschen und vorallem Polen. Aber das ist eine andere lustige Geschichte.