Hi alle,
heute wurde ich vom angehenden Moderator dieses Servers RainbowSteven für die Aussage "Hört auf Wither zu Spawnen ihr HS" mit seinem sicher teuer erworbenen Mute-Perk gemutet. Ich möchte hier einmal öffentlich angehen, wieso ich das für falsch empfinde und eine Nachschulung dieser Existenz fordere.
Als erstes, ich weiß das HS im Gebrauch von jugendlichen gerne eine starke Beleidigung ist, die ich selber stark verachte und mit dieser Nachricht keinesfalls ausdrücken wollte. Allerdings gibt es nun eine Liste, wofü HS noch alles stehen kann:
HS steht für:
- Haltestelle, in Fahrplänen
- Harmonisiertes System zur Bezeichnung und Codierung der Waren der Weltzollorganisation
- Harnsäure, klinisch geläufige Abkürzung
- Hauptsache, in Rechtstexten
- Hauptsatz (Grammatik), Hauptsatz in der Grammatik
- Hauptschule, Schulform in einigen Ländern
- Hauptseminar an Hochschulen und Universitäten
- Hausschaltung, Wechselschaltung
- Headset, Kopfhörer inklusive Mikrofon zur Konversation über Computer
- Helsingin Sanomat, finnische Tageszeitung
- Helsingin Suunnistajat, Orientierungslaufverein aus Helsinki
- Helvetia Sacra, Handbuch zur systematischen erfassung der katholischen Institutionen der Schweiz
- Herbstsemester, siehe Semester #Semester in der Schweiz
- Highschool, eine weiterführende Schule des sekundären Bildungsbereichs
- High Speed Steel, Schnellarbeitsstahl
- Hilbert-Schmidt-Operatoren in der Funktionalanalysis
- Hillsize, ein Maß zur Größeneinteilung von Sprungschanzen
- Historische Sprachforschung, eine deutsche Zeitschrift für die historische indogermanische Sprachwissenschaft
- HistoScanning, ein medizinisches Untersuchungsverfahren
- Hochschule, eine Bildungsform
- Hochsensibilität, ein psychomedizinisches Syndrom
- Homosexuelle Selbsthilfe, deutscher Verein
- HS Replica Cars AG, ehemaliger Schweizer Automobilhersteller, siehe Hicotec
- Hypothetischer Syllogismus, ein Begriff der traditionellen Logik
- Lexus HS, japanisches Automobil
- MG HS, chinesisches Automobil
- Sesterz, eine römische Münze
- Staatszugehörigkeitszeichen für Luftfahrzeuge aus Thailand, siehe Luftfahrzeugkennzeichen#Liste der Staatszugehörigkeitszeichen
- Sudan nach dem ICAO-Code
- Äußere Hebriden (postcode area), siehe Postleitzahl (Vereinigtes Königreich) #Regionen
Unterscheidungszeichen auf Kfz-Kennzeichen:
- Albanien: Kreis Has (auslaufend)
- Deutschland: Kreis Heinsberg
- Großbritannien: Portsmouth
- Norwegen: Lillehammer in der Provinz Oppland
- Ungarn: Ungarische Streitkräfte (Magyar Honvédség)
Zeichen einer Münzstätte:
- Kippermünzstätte Schkeuditz
Das ganze habe ich aus Wikipedia Kopiert, wobei mir sicher noch viele andere Wörter und Abkürzungen einfallen würden. Was ich sagen möchte ist, keiner kann beweisen ob ich mit HS eine Beleidigung oder ggf. ein anderes Wort abkürzen wollte. Die Verwendung des Mute-Perks ist meines erachtens in dieser Situation unangebracht gewesen.
Ich möchte einfach darauf hinweisen, dass ich mit HS keinesfalls die uns allen bekannte Beleidigung ausdrücken wollte, sondern etwas ganz anderes. Der Entzug des Mute Perks ist hier meines erachtens sicher etwas überflüssig aber eine genaue Regelung was als Beleidigung gilt wäre durchaus von Vorteil. Seht ihr das nach diesem Beitrag noch als Beleidigung an oder nicht?
Ich finde, dass in dieser Situation unser angehender Administrator und Community Botschafter RainbowSteven überreagiert hat und sich nicht mit der Abkürzung HS befasst hat. Unter Informatikern wie meiner Wenigkeit wird auch im Sprachgebrauch HS oft abgekürzt ausgesprochen und steht dabei oft für Linux Interne Prozesse, die sicher nicht im Wortschatz unseres HS (Hauptschülers) und angehenden Moderators liegen oder liegen werden.
Chatlog: