1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

~ GrieferWert ~ Eine Ära geht vorbei ~

• Überall
    • Anderes Event
    • Gestartet
  • DerSauerlaender
  • 8. September 2024 um 18:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 8. September 2024 um 18:09
    Wann beginnt das Event?
    08.09.2024 18:10
    Wann endet das Event?
    09.09.2024 18:10

Hallo zusammen!

Einigen von Euch wird bestimmt schon aufgefallen sein, dass wir nun auf unserer Website zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit unseren Urlaub ausgerufen haben. Wir alle würden jetzt viel lieber am Strand liegen, die Sonne genießen und einen Cocktail schlürfen. Doch der eigentliche Anlass ist nicht so freudig wie wir wünschten.

Mit großem Bedauern haben wir erfahren das unser "Chef" Jangoguana am 22. August von uns gegangen ist.
    Wir sind alle immer noch sehr getroffen. Diese Nachricht kam für uns aus dem "Nichts" und war wie ein Schlag in die Magengrube.
    Unsere Gedanken sind nach wie vor bei seiner Familie.
    Das Loch, das er in unsere Gemeinschaft gerissen hat, ist immens.
    Ein Leerer Platz, den keiner von uns auch nur Ansatzweise füllen kann.

Deshalb ist die Zeit nun reif - Eine Ära geht vorbei! Nach nun etwas mehr als fünf Jahren beenden wir das Projekt offiziell am heutigen Tage.

Die letzten Monate haben uns immer wieder gezeigt, dass sich GrieferGames gewandelt, bzw. weiterentwickelt hat.
    Der Handel hat sich aus dem Forum heraus und mehr in den Chat und in andere Plattformen verlagert…
    Menschen für "zeitintensive" Projekte zu begeistern, ohne dass diese einen persönlichen Mehrwert bieten können, wird immer schwerer.
    Die Eindrücke die wir sammeln konnten, durch die wir die Preise abbilden durften, ging seit Monaten zurück.

Wir listeten am Ende 2.177 Items, haben jeden Monat neue hinzufügen können und schaffen es mit dem bestehenden Team
    und unseren Mitteln nicht mehr eine aktuelle und (wenigstens einigermaßen) akkurate Preisabbildung zu gewährleisten.

Jango war nicht nur unser Teamleiter, er war der „Herr-der-Liste“, hatte sich immer zu einem großen Teil um die Recherchearbeit gekümmert, hatte die Kommunikation nach außen aufrecht gehalten und war stets Ansprechpartner für uns alle. Keiner von uns kann diesen Posten ausfüllen oder ihn ersetzten.

Ob die Homepage bestehen bleibt, um als Datenbank zu fungieren, entscheidet der Host der Seite.
    Für eventuelle Nachfolgeprojekte würden wir die Datenbank, die Liste(n) und unser Know-How zur Verfügung stellen
    (bitte meldet Euch bei wirklichem Interesse bei mir DerSauerlaender ).

Vielen Dank an das GrieferGames Team für eure Unterstützung !
    Vielen Dank an GrieferInfo & Grieferliefer das ihr stehts an unserer Seite standet !
    Vielen Dank an jeden einzelnen von euch der GrieferWert genutzt hat !

Die letzten Worte gehören den Menschen ohne die dieses Projekt nie so weit gekommen wäre.
    Ich bin so unglaublich froh das jeder einzelne von euch dabei war.
    Danke für Alles !!!

Baumeister1998  TMB_Oro  Ordinas  TML_Daywalker  AngxberLeoooon  PxFawkes  bergaaaa  Mr_Mare_  XLuggas  Donnerlotte  fussel1607  NinaRick71  JTK01_  Jaaci  xCorydon

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

Einmal editiert, zuletzt von DerSauerlaender (8. September 2024 um 18:12)

AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    785
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 8. September 2024 um 18:10

"Die letzten Worte gehören den Menschen, ohne die dieses Projekt nie so weit gekommen wäre."

Als einer dieser Menschen möchte ich ein paar Worte hinzufügen. GrieferWert war eine immer wieder stolprige, aber unvergesslich Reise, die durch wunderbare Gespräche, Spaß aber auch langwieriger Arbeit jedes Einzelnen gewachsen ist. Die Erinnerungen an die unzähligen Stunden, in denen wir uns über die Preise, Items oder vorab über die verrücktesten Vorhaben auf Griefergames ausgetauscht haben, bleiben unvergessen.

Besonders denken wir alle aber natürlich an Jangoguana, unseren #Herr-Der-Listen, der mit seiner Leidenschaft jedem Item die Aufmerksamkeit schenkte, die es verdiente (Bis auf das WLan-Kabel vielleicht ;)). Seine Art, die Übergänge von Item zu Item in den Besprechungen zu gestalten, hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Aber wie alles im Leben hat auch dieses Projekt nun sein Ende gefunden. Es fällt mir schwer, Abschied zu nehmen, aber ich bin dankbar für die wunderbaren Erinnerungen und die Zeit, die wir zusammen hatten. Jangoguana, mögest du in Frieden ruhen. Deine Energie wird uns allen fehlen, und das Loch, das du hinterlässt, wird nicht zu füllen sein. Ich werde es vermissen, zu unseren bunten Prefixen zu springen, meine hochverdiente Pause zu opfern oder die Tabelle mit Daten zu füllen.

Danke auch an alle anderen Mitglieder, die ich kennenlernen durfte, vorallem aber an Donnerlotte , TMB_Oro und bergaaaa von dennen ich viel lernen durfte und die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
    Und auch wenn du nun schon seit gut einem Jahr von der Griefergames Schaltfläche verschwunden bist, danke ich dir, Karbrei, dass du mich zum Teil von Grieferwert gemacht hast und in der kurzen Zeit, die ich mit dir arbeiten durfte, immer für mich da warst.

Ruhe im Frieden, Jangoguana und Grieferwert <3

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• SaVi0604
  • Senior Supporterin
    Reaktionen
    795
    Clan
    TEAM
    • 8. September 2024 um 18:13

Ruhe in Frieden mein lieber Bibi ;( du wirst niemals vergessen <3

• PxFawkes
    Senior Griefer
    Reaktionen
    183
    Clan
    AGHHH
    Discord
    PxFawkes#0001
    • 8. September 2024 um 18:20
    Zitat von DerSauerlaender

Die letzten Worte gehören den Menschen ohne die dieses Projekt nie so weit gekommen wäre.
    Danke für Alles !!!

Da möchte ich auch anknöpfen

Ich bedanke mich bei jedem einzelnen der in dem Projekt mitgearbeitet hat und dieses ,,Hobby" so wunderschön mitgestaltet haben.

Ich bin wirklich dankbar euch kennen gelernt zu haben und wunderschöne aber auch manchmal anstrengende Besprechungen gehabt zu haben

Die Nachricht hat uns alle die Sprache verschlagen das GW so endet ist wirklich schade aber Jango hat wirklich sehr viel für GW getan , das wir so gar nicht schaffen würden.

Mein Beileid geht an alle angehörige von Jango. Für uns die Jango teilweise 1 mal in der woche im DC gehört haben ist es schon schwer damit klar zu kommen aber ich kann mir nicht vorstellen wie es für die Angehörigen ist. ich wünsche euch ganz viel Kraft

Ruhe in Frieden Jango <3

AGHHH Moderator

Leitung bei GrieferInfo

Probier doch mal die Gi MOD

Grieferinfo-Mod

Team-Mitglied bei Grieferwert

Gloud-Spieler

Ehem CB8 Spieler

Gegen Hetze im Netz!

Für mehr Menschlichkeit

Kontakt

DC: PxFawkes

Forum: PxFawkes

Ingame: PxFawkes

2 Mal editiert, zuletzt von PxFawkes (9. September 2024 um 06:37)

• Killermeteoroid
    Gast
    • 8. September 2024 um 18:26
    Zitat von DerSauerlaender

Hallo zusammen!

Einigen von Euch wird bestimmt schon aufgefallen sein, dass wir nun auf unserer Website zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit unseren Urlaub ausgerufen haben. Wir alle würden jetzt viel lieber am Strand liegen, die Sonne genießen und einen Cocktail schlürfen. Doch der eigentliche Anlass ist nicht so freudig wie wir wünschten.

Mit großem Bedauern haben wir erfahren das unser "Chef" Jangoguana am 22. August von uns gegangen ist.
    Wir sind alle immer noch sehr getroffen. Diese Nachricht kam für uns aus dem "Nichts" und war wie ein Schlag in die Magengrube.
    Unsere Gedanken sind nach wie vor bei seiner Familie.
    Das Loch, das er in unsere Gemeinschaft gerissen hat, ist immens.
    Ein Leerer Platz, den keiner von uns auch nur Ansatzweise füllen kann.

Deshalb ist die Zeit nun reif - Eine Ära geht vorbei! Nach nun etwas mehr als fünf Jahren beenden wir das Projekt offiziell am heutigen Tage.

Die letzten Monate haben uns immer wieder gezeigt, dass sich GrieferGames gewandelt, bzw. weiterentwickelt hat.
    Der Handel hat sich aus dem Forum heraus und mehr in den Chat und in andere Plattformen verlagert…
    Menschen für "zeitintensive" Projekte zu begeistern, ohne dass diese einen persönlichen Mehrwert bieten können, wird immer schwerer.
    Die Eindrücke die wir sammeln konnten, durch die wir die Preise abbilden durften, ging seit Monaten zurück.

Wir listeten am Ende 2.177 Items, haben jeden Monat neue hinzufügen können und schaffen es mit dem bestehenden Team
    und unseren Mitteln nicht mehr eine aktuelle und (wenigstens einigermaßen) akkurate Preisabbildung zu gewährleisten.

Jango war nicht nur unser Teamleiter, er war der „Herr-der-Liste“, hatte sich immer zu einem großen Teil um die Recherchearbeit gekümmert, hatte die Kommunikation nach außen aufrecht gehalten und war stets Ansprechpartner für uns alle. Keiner von uns kann diesen Posten ausfüllen oder ihn ersetzten.

Ob die Homepage bestehen bleibt, um als Datenbank zu fungieren, entscheidet der Host der Seite.
    Für eventuelle Nachfolgeprojekte würden wir die Datenbank, die Liste(n) und unser Know-How zur Verfügung stellen
    (bitte meldet Euch bei wirklichem Interesse bei mir DerSauerlaender ).

Vielen Dank an das GrieferGames Team für eure Unterstützung !
    Vielen Dank an GrieferInfo & Grieferliefer das ihr stehts an unserer Seite standet !
    Vielen Dank an jeden einzelnen von euch der GrieferWert genutzt hat !

Danke für Alles !!!

Baumeister1998  TMB_Oro  Ordinas  TML_Daywalker  AngxberLeoooon  PxFawkes  bergaaaa  Mr_Mare_  XLuggas  Donnerlotte  fussel1607  NinaRick71  JTK01_  Jaaci  xCorydon

Alles anzeigen

Ruhe in Frieden lieber Jango CB4 und andere leute werden dich sehr vermissen.

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 8. September 2024 um 18:29

Ich danke dass ich ein Teil von Grieferwert sein durfte

Ich bin noch immer zutiefst bestürzt über Jango... so unerwartet und tragisch. Mein vollstes Mitgefühl gilt seiner Familie, wie Saui schon schrieb...

Wir haben uns immer bemüht, für die Community da zu sein, unser bestes zu geben auch wenns zeit mäßig oftmals schwer war haben wir das alle immer gern und freiwillig gemacht. Ich bedanke mich als Team Mitglied bei Saui, der das ganze jetzt ebenfalls so gestemmt hat und als rechte Hand von Jango funkiert hat und das sehr sehr sehr gut gemacht hat...
    Leider fehlt uns allen die Zeit das Projekt weiter zu machen... ein Jango ist nicht einfach so zu ersetzen..

Ich danke allen die uns unterstützt haben und auch danke an das Team, dass die Items immer wieder zum einlisten zur Verfügung gestellt hat.

Auch wenn Minecraft nur ein Spiel ist... entstehen auch Beziehungen und Freundschaften obwohl man die Personen dahinter nie persönlich getroffen hat, das darf man niemals vergessen

Jango ruhe in Frieden und machs gut da oben wo du jetzt bist :(

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

Einmal editiert, zuletzt von TML_Daywalker (8. September 2024 um 18:30)

• SchlomiSchlom
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 8. September 2024 um 18:32

Uff, mein tiefstes Beileid an seine Familie und Freunde.
    Ich wünsche allen viel Kraft! <3

• Donnerlotte
    Junior Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    Turtle
    Discord
    Donnerlotte#9707
    • 8. September 2024 um 18:35

Ach manno ich bin einfach zu sensibel für die Welt, könnte schon wieder heulen.

Jango war nicht nur mein Admin von Grieferwert er war auch ein Freund von meinem Heim CB.
    Ich kann mich noch an den Tag erinnern wo wir das erste mal eine riesen Konservation führten, ich war einer von den Menschen die sagten, Grieferwert ihr knobelt doch die Preise, habt gar kein Plan.

Das schlug Jango übelst auf dem Magen und wir führten eine Wilde Diskussion, schuld waren damals Kopfpreise,
    ich habe die alten Sign Teamler einfach wesentlich über der GW Range verkauft.

Irgendwann kam dann der ehemalige Grieferwert Admin Buggermann88 zu mir, das war der Zeitpunkt als die Mystery Möbel rauskamen und wollte informationen zu Möbeln. Wir redeten und redeten und er sah ich verkaufe die sogar, anfangs waren es ja auch mehr Mystery Spieler und sokam es das er mich fragte ob ich bei Grieferwert mitmachen möchte.

Jango war damals dagegen, er war verdammt stinkig auf mich aber nach und nach freundeten wir uns an und ich habe gesehen welche arbeit das Team macht, wie viele Preisdaten hier und da aufgefangen wurden und in Tabellen kamen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen welche Zeit in dies Projekt geflossen ist.

Mit der Zeit kamen neue Leute und alte gingen bei Grieferwert, kurz nahc dem ich dem Team beigetreten bin hörte Buggerman88 auf und Jango übernahm mit 1elfkarbrei die Führung, dann musste auch 1elfKarbrei aus Beruflichen gründen zurücktreten und auch ich habe letztes Jahr das Team verlassen aber der weg zu GG führte mich im Februar zurück und natürlich auch zu Grieferwert.

Das es jetzt aus und vorbei ist, es tut echt weh aber so ist es nun mal wenn man wichtige Menschen verliert, ich vermisse das geschreibe morgends auf dem CB mit Jango und nun wo auch das Projekt zu ende ist werde ich wohl genauso die Arbeit die mich manchmal ankotzte (ich drücke es aus wie es ist!) ebenso vermissen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es ist, wenn man in einer Preisbesprechung mit einigen anderen ist und gefühlt jeder hat eine andere Meinung zu dem Item über das es gerade geht. Auch diese Abende werde ich vermissen.

Ich möchte mich auch heute entschuldigen bei TMB_Oro manchmal waren wir nicht einer Meinung und ich war wie ein Zickiger Teenager sorry.

Danken möchte ich allen anderen vom Team, ich markiere euch nicht ihr wurdet ja alle schon markiert ich werde die Talks vermissen und jedes Treffen nutzen wenn Zeit ist um eure Stimmen wieder zu hören.

Da Jango CB4 Spieler war markiere ich an dieser Stelle einige von unserem CB viele rätselten bereits wo Jango ist, weil er doch sonst immer da war. Butcher_Xxl  Milbengorila716  Schlenze  Vertraeumter  Argusbaer  MEi_KO  LouZ1ffer bitte markiert den rest für mich danke.

CB4 Spieler

Mag MysteryMod, Köpfe und
    gestörte Gehirnpfürtze :D

• 2Killua
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    190
    Discord
    2Killua/2Killua#0
    • 8. September 2024 um 18:43

ruhe in frieden und gute besserung an die bekannten und seine familie <3

• 7Brr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    Greece
    • 8. September 2024 um 18:43

Ich kannte Jango zwar nicht wirklich, aber dennoch Ruhe in Frieden und wünsche der Familie und Freunden viel Kraft!<3:(

Einmal editiert, zuletzt von 7Brr (8. September 2024 um 18:44)

• Crazyanimalx
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    114
    • 8. September 2024 um 18:44

Danke das ich eine Zeit lang Teil des Projektes sein durfte. 🙏 Danke für all die Arbeit im Hintergrund an alle Beteiligten.

Ich bin bestürzt und fassungslos von dieser Nachricht. Ruhe in Frieden lieber Jango ❤️

• XLuggas
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    416
    • 8. September 2024 um 18:46

Es fällt mir immer noch schwer, das Ganze zu begreifen..
    Seit etwa einem Jahr durfte ich stolz darauf sein, Teil von GrieferWert zu sein.
    Die Besprechungen mit Jango und dem Team waren stets produktiv, und auch der Spaß kam nie zu kurz.
    Dass dies nun alles ein Ende hat und wir nie wieder im Discord gemeinsam über Preise diskutieren und zusammen lachen werden, macht mich sehr traurig.
    Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Ich hoffe, es geht dir gut, wo immer du jetzt bist, Jango. Wir werden dich nie vergessen!<3
    Ruhe in Frieden.

Guard

• PEKKA14
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    TeddyArmy
    • 8. September 2024 um 18:50

Ruhe in Frieden Jango <3
    Und danke an das Gesamte GrieferWert Team für die Jahrelange arbeit! Mit euch geht ein teil GrieferGames!

------------------------------------------------------GrieferTalk Moderator!---------------------------------------------------------  

#PEKKA14 - YouTube

GrieferMedia

• Dennisxaa
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    Discord
    DerDinochen#9529
    • 8. September 2024 um 18:51

RIP Jangoguana

• zeppeliino
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    66
    Discord
    zeppeliino
    • 8. September 2024 um 18:54

Ruhe in Frieden und danke für das tolle Projekt

• Jaaci
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    Gold
    • 8. September 2024 um 18:56

Ruhe in Frieden Jango..

Es wahr mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben, sowie ein Teil von Grieferwert gewesen zu sein..

Cloud Liste 

Gebote immer zurückziehbar

• TMB_Trafalgar
    Gast

ach du gott... was eine schlimme nachricht :( Ruhe in frieden Jangoguana <3 ;(;(

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803

Uff das trifft mich sehr sehr hart, ich habe sehr viele Stunden mit Jango im TS verbracht. Ich wünsche der Familie und Angehörigen sehr viel Kraft! ❤️

Danke für deine Aufmerksamkeit

Gruß Kilololop <3

So kannst du mich erreichen:

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

[media]https://open.spotify.com/track/0bYg9bo50gSsH3LtXe2SQn[/media]

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 8. September 2024 um 19:00

Mein Beileid... Alles gute und wirklich viel Kraft an die Familie seine Freunde...

• mykee91
    Junior Griefer
    Reaktionen
    5
    • 8. September 2024 um 19:06

R.I.P❤️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22