Hiermit möchte ich nochmal all denen, die am Weihnachtsevent 2024 beteiligt waren, mein höchstes Lob aussprechen!
Die einzelnen Szenen waren mit viel Liebe zum Detail bebaut, ihr habt auch so ziemlich alles an Tricks rausgeholt, was die 1.21 ermöglicht, um wirklich schöne, detailierte Gebäude und Plots zu bauen. Riesengroßes Lob von mir! Ich bin öfter länger als nötig auf dem Eventserver gewesen um mir Inspirationen zu holen für zuküntige Bauten.
Die Schwierigkeit der Rätsel war auch in Ordnung (Ich habe lediglich beim Sudoku kathegorisch gestreikt, aber das gehört dazu, ich kann halt nicht mit Zahlen). Alle Rätsel haben, mal wieder, die Community zusammengeführt und manche Rätsel hat man selber für sich gelöst, andere in der Gruppe. Hat auf jedenfall wahnsinnig viel Spaß gemacht. Danke dafür!
Amüsante Beobachtung am Rande, dass manche Kiddies, die erst rumgemeckert haben dass alles zu Rentnergerecht ist, dann bei Rätseln verzweifelt sind, die ich als Rentner problemlos gelöst habe. ![]()
Die Belohnung? Umstritten, wie immer, aber mir als Deko-Freak reichen die Köpfe. Man kann nicht bei jedem Event eine Doppelkiste Spawner gewinnen.
Also ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten 2025!
Einziger kleiner Kritikpunkt an die ganzen wohlmeinenden Helfer: Fragt doch bitte erstmal, ob man Hilfe braucht, bevor ihr den Leuten alles verratet. Das war gefühlt dieses Jahr schon deutlich besser als die Jahre davor, aber..... ihr kriegt keine Bonuspunkte wenn ihr alle Lösungen in den Chat schreibt. Wirklich nicht. Auch keine Sternchen im Klassenbuch. Wirklich nicht. Lasst das. ^^