1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Weihnachtsevent 2024 - Fazit

• BigBlueFox
  • 24. Dezember 2024 um 05:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BigBlueFox
    Gast
    • 24. Dezember 2024 um 05:39

Hiermit möchte ich nochmal all denen, die am Weihnachtsevent 2024 beteiligt waren, mein höchstes Lob aussprechen!

Die einzelnen Szenen waren mit viel Liebe zum Detail bebaut, ihr habt auch so ziemlich alles an Tricks rausgeholt, was die 1.21 ermöglicht, um wirklich schöne, detailierte Gebäude und Plots zu bauen. Riesengroßes Lob von mir! Ich bin öfter länger als nötig auf dem Eventserver gewesen um mir Inspirationen zu holen für zuküntige Bauten.

Die Schwierigkeit der Rätsel war auch in Ordnung (Ich habe lediglich beim Sudoku kathegorisch gestreikt, aber das gehört dazu, ich kann halt nicht mit Zahlen). Alle Rätsel haben, mal wieder, die Community zusammengeführt und manche Rätsel hat man selber für sich gelöst, andere in der Gruppe. Hat auf jedenfall wahnsinnig viel Spaß gemacht. Danke dafür!

Amüsante Beobachtung am Rande, dass manche Kiddies, die erst rumgemeckert haben dass alles zu Rentnergerecht ist, dann bei Rätseln verzweifelt sind, die ich als Rentner problemlos gelöst habe. :D

Die Belohnung? Umstritten, wie immer, aber mir als Deko-Freak reichen die Köpfe. Man kann nicht bei jedem Event eine Doppelkiste Spawner gewinnen.

Also ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten 2025!

Einziger kleiner Kritikpunkt an die ganzen wohlmeinenden Helfer: Fragt doch bitte erstmal, ob man Hilfe braucht, bevor ihr den Leuten alles verratet. Das war gefühlt dieses Jahr schon deutlich besser als die Jahre davor, aber..... ihr kriegt keine Bonuspunkte wenn ihr alle Lösungen in den Chat schreibt. Wirklich nicht. Auch keine Sternchen im Klassenbuch. Wirklich nicht. Lasst das. ^^

• Pasikevin1
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 24. Dezember 2024 um 05:54

Moin

BBF Gebe dir bei Allem Recht nur eine Sache!

Cloud Adventkalander nach 24 Tagen wieder nur Epiche #Bodenlos Abge

Nicht Falsch Verstehn aber mach doch wenigstens eine kleine Winterkiste mit dazu!

MFG Pasikevin1 CB21

Gebote jederzeit zurückziehbar !

• Rainibaby
    Senior Griefer
    Reaktionen
    377
    • 24. Dezember 2024 um 05:58
    Zitat von Pasikevin1

Moin

BBF Gebe dir bei Allem Recht nur eine Sache!

Cloud Adventkalander nach 24 Tagen wieder nur Epiche #Bodenlos Abge

Nicht Falsch Verstehn aber mach doch wenigstens eine kleine Winterkiste mit dazu!

MFG Pasikevin1 CB21

Er will damit sagen!

BBF, ich gebe dir bei allem recht, nur eine kleine Sache sehe ich etwas anders! Der Cloud-Adventskalender ist sicher eine coole Idee, aber nach 24 Tagen wieder nur epische Sachen zu bekommen, finde ich etwas bodenlos. Es ist ja schön und gut, aber irgendwie fehlt mir das kleine, persönliche Etwas, das man an Weihnachten doch eigentlich erwartet.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Konzept insgesamt super und schätze die Mühe, die da drin steckt. Aber warum nicht wenigstens eine kleine Winterkiste mit dazu packen? Etwas, das man sich direkt ins Herz legen kann – gerade in dieser kalten, festlichen Zeit. Es muss ja nicht riesig sein, aber ein bisschen mehr Wärme und Stimmung könnten nicht schaden!

MFG Pasikevin1 CB21

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 24. Dezember 2024 um 07:28

Bin ich dankbar dieses Jahr das Event nicht gespielt zu haben, letztes Jahr genau das selbe. Trotzdem danke für die Mühe.

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 24. Dezember 2024 um 07:33

Bevor alle meckern:

Ihr habt einen Weihnachtswunsch an den Weihnachtsmann geschrieben. Wenn es nichts utopisches ist, hat man die Chance etwas zu bekommen.

Zudem: es handelt sich dabei um ein Community-Projekt! Wieso muss alles immer mit Geschenken verbunden sein, seitens des Teams? Kann man sich nicht über ein paar Kleinigkeiten, in den Fall epische Kisten und Köpfekisten, erfreuen? Immer nur haben haben haben, aber selber nix beisteuern wollen!

War man denn auch unzufrieden, wenn die Eltern einem nur Socken geschenkt haben?

Wenn wer etwas bekommen sollte, dann die Helfer, die sich seit Mai! Ja, seit Mai, den Popo aufreißen, sich Gedanken machen, wie, was, wann, wo stattfinden soll.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und soll zusammen führen und Liebe verteilen. Zeit miteinander verbringen, die man in der hektischen Zeit kaum noch hat, da jeder nur noch mit sich selber beschäftigt ist.

Dieser Adventskalender wurde von der Community für uns, die Community, gemacht, um aus dem Alltagstrott von GG wieder raus zuholen.

Um sich an den kleinen Dingen zu erfreuen.

Ich persönlich fand den Kalender super. Das war das erste Mal, dass ich kaum Hilfe benötigt habe. Es war Rentner-freundlich 🙈

Vielen Dank für all die Helfer des Projekts. Ihr habt das so toll gemacht! So viel Liebe zum Detail. Ganz großartig! Bitte macht weiter so. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, was ihr euch da wieder einfallen lasst ❤️

Einziger kleiner Kritikpunkt:

Aus meiner Sicht dürfen die Rätsel ein Ticken schwerer sein, bzw länger gehen.

PS:

Da heute Weihnachten ist, und vielleicht erfreut sich der ein oder andere, schreibt mir hier gerne eine PM, nicht im Threads!, wo, welcher CB und welcher Ingamename, welches GS, ihr ein Kopf und/oder Schild von mir haben wollt. Das ist mein kleines Geschenk für euch.

Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und genießt die Zeit mit euren Liebsten 🎄❤️🎁❄️

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• BeaKiko
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 24. Dezember 2024 um 07:49

Danke für das tolle Geschenk und das Event! Hab mich richtig gefreut als ich die Kiste aufgemacht hab! Schöne Weihnachten an alle

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 24. Dezember 2024 um 09:14

Danke an das Team für dieses tolle Event. <3

Hat Spass :thumbup: gemacht und die Belohnung sind nebensache ;)

Allen ein frohes Weihnachtsfest :)8-)<3 und einen guten Rutsch :love:

:barriere: Supreme IZehnKosinus365 auf CB20 :barriere:

:endportalrahmen: Ehemaliger Sr.-ADMIN des [GTG] :endportalrahmen:

:leuchtfeuer:   Gebote können Innerhalb von 12h Zurück gezogen werden /gelten auch nur 12h und

Verfallen beim überbieten anderer Spieler.Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit widerrufen zu können. :leuchtfeuer:

:abgegriefthd: :abgegriefthd:

:evil: :evil:

Dramonius
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    233
    Clan
    Dubai
    Discord
    Dramonius
    • 24. Dezember 2024 um 09:33

Danke an alle, die an diesem Event mitgemacht haben. Wieder einmal eine absolute Top Leistung.

Ich wünsche alle eine Frohe und Besinnliche Wheinachtszeit, einen guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr.

LG Dramonius

• Buettie
    Gast
    • 24. Dezember 2024 um 09:56

Die kleinen Rätsel fand ich super und auch die Maps waren unglaublich schön und detailreich gebaut… Schade finde ich’s nur, dass es bei Bedrock-Spielern nicht so gut funktioniert, da man viele Dinge nicht angezeigt bekommt, dadurch habe ich leider die Lust verloren weiter zu machen… aber trotzdem fand ich’s sehr schön, dass es etwas gab zu Weihnachten

• Timobu
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    INCredible
    • 24. Dezember 2024 um 10:22

Mir hat das Event grundsätzlich sehr gut gefallen😊

Es hat mir jeden Tag Spaß gemacht, die Maps zu erkunden und die kleinen Challenges zu meistern. Ein großes Lob an die Builder: Die Maps sind der Hammer! 👍

Auch die Geschichten passen wirklich super und haben mir viel Freude bereitet.

Hier vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge, falls es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender gibt:

Ich verstehe natürlich, dass man nicht immer die tollsten Belohnungen verteilen muss und dass das Ganze ein Community-Event ist. Trotzdem hatte ich gegen Ende die Hoffnung auf ein kleines Item als Anerkennung für das Durchspielen des Adventskalenders. Muss auch definitiv nicht was großes sein aber vielleicht ein Sign oder ähnliches... Ich war schon etwas enttäuscht, dass es so etwas nicht gab. Natürlich braucht es keine große Belohnung, aber eine Kleinigkeit, die einen von denen unterscheidet, die den Adventskalender nicht gespielt haben, fände ich schon angemessen. Vielleicht habe ich mir aber auch einfach zu große Hoffnungen auf den 24. gemacht und hatte zu große Erwartungen....

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, weniger "Suche alle Pinsel/Karten"-Aufgaben einzubauen und dafür lieber ein paar längere Challenges, bei denen man wirklich nachdenken muss und nicht nur stur Anweisungen befolgt. Zum Beispiel so etwas wie das Sudoku, wo man sich auch mal Zeit nehmen musste.

Naja auf jeden Fall vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Event, das mir sehr viel Freude bereitet hat! ❤️

Ingame : TimoBu

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden!

#INCredible #cb15

• Finnstergram
    Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    • 24. Dezember 2024 um 10:55

für mich kriegt das Event eine 9.5/10

Wenn ich überboten werde, verfällt mein Gebot :)

Gebote können jederzeit zurück gezogen werden

Dramonius
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    233
    Clan
    Dubai
    Discord
    Dramonius
    • 24. Dezember 2024 um 10:57

9.6 xD du bist raus ^^

Einmal editiert, zuletzt von Dramonius (24. Dezember 2024 um 10:58)

• thedtk
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    Clan
    Moon
    • 24. Dezember 2024 um 11:13

Kann da nur ne 10/10 geben, sehr gut aufgebaut, Maps/Details mega; Tage bauen aufeinander auf, macht schon Spass und gibt einen schönen Einblick in die Cloud, was man alles bauen kann.

Eigentlich fast egal, was es am Ende gibt, selbst die epischen sind doch gut in der Weihnachtszeit zum Dekorieren des Weihnachtsplots ;)

Spielspass sollte an erster Stelle stehen, so geht man auch als 1.8 Spieler halt mit mehreren auf die Cloud und macht das Event zusamme, ist doch in der Weihnachtszeit dann eh das schönste. Alles entspannt/chillig.

Dramonius
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    233
    Clan
    Dubai
    Discord
    Dramonius
    • 24. Dezember 2024 um 11:27

Finnstergram mist jetzt sind wir beide raus -.-

• Kuttenolli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    FKK 1.20 Cloud
    Discord
    Kuttenolli
    • 24. Dezember 2024 um 12:03
    Zitat von Nasima

Bevor alle meckern:

Ihr habt einen Weihnachtswunsch an den Weihnachtsmann geschrieben. Wenn es nichts utopisches ist, hat man die Chance etwas zu bekommen.

Zudem: es handelt sich dabei um ein Community-Projekt! Wieso muss alles immer mit Geschenken verbunden sein, seitens des Teams? Kann man sich nicht über ein paar Kleinigkeiten, in den Fall epische Kisten und Köpfekisten, erfreuen? Immer nur haben haben haben, aber selber nix beisteuern wollen!

War man denn auch unzufrieden, wenn die Eltern einem nur Socken geschenkt haben?

Wenn wer etwas bekommen sollte, dann die Helfer, die sich seit Mai! Ja, seit Mai, den Popo aufreißen, sich Gedanken machen, wie, was, wann, wo stattfinden soll.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und soll zusammen führen und Liebe verteilen. Zeit miteinander verbringen, die man in der hektischen Zeit kaum noch hat, da jeder nur noch mit sich selber beschäftigt ist.

Dieser Adventskalender wurde von der Community für uns, die Community, gemacht, um aus dem Alltagstrott von GG wieder raus zuholen.

Um sich an den kleinen Dingen zu erfreuen.

Ich persönlich fand den Kalender super. Das war das erste Mal, dass ich kaum Hilfe benötigt habe. Es war Rentner-freundlich 🙈

Vielen Dank für all die Helfer des Projekts. Ihr habt das so toll gemacht! So viel Liebe zum Detail. Ganz großartig! Bitte macht weiter so. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, was ihr euch da wieder einfallen lasst ❤️

Einziger kleiner Kritikpunkt:

Aus meiner Sicht dürfen die Rätsel ein Ticken schwerer sein, bzw länger gehen.

PS:

Da heute Weihnachten ist, und vielleicht erfreut sich der ein oder andere, schreibt mir hier gerne eine PM, nicht im Threads!, wo, welcher CB und welcher Ingamename, welches GS, ihr ein Kopf und/oder Schild von mir haben wollt. Das ist mein kleines Geschenk für euch.

Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und genießt die Zeit mit euren Liebsten 🎄❤️🎁❄️

Alles anzeigen

fand den kalender auch wundervoll hat auch wieder spass gemacht. Die kisten war ne freiwiliges geschenk vom team hätte ja auch nicht geben können. P.s. der wuschzettel war ne wucht mein wusch war einfach nix ich brauch nix bin wunschlos glücklich hab alles was ich brauche und manche sachen sind mit geld und sonnstiges nicht zu bezahlen

• Finnstergram
    Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    • 24. Dezember 2024 um 12:23
    Zitat von Dramonius

Finnstergram mist jetzt sind wir beide raus -.-

immer diese Leute, die mehr machen müssen.... .-.

Wenn ich überboten werde, verfällt mein Gebot :)

Gebote können jederzeit zurück gezogen werden

• SophiaMarie
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    201
    Clan
    RX
    Discord
    SophiaMarie
    • 24. Dezember 2024 um 14:21

Ich fand dieses Event mega. <3

Hab mich immer schon gefreut den nächsten tag spielen zu dürfen. Die einzelnen Tage hätten aber ruhig noch länger sein dürfen.

Wie schon von anderen Erwähnt hab ich dieses mal keinerlei Hilfe gebraucht um die einzelnen Tage abzuschliessen. Das Sudoku, wobei ich gefühlt ewig gebraucht hab, hatt mir auch spass gemacht, wobei ich froh war als ichs geschafft habe.

Die unterschiedlich aufeinander aufbauene Story fand ich auch super.

Epische Kisten sind zwar jetzt nicht so meins, ich stehe eher auf die grossen gewinne xd, aber es geht ja um den spass beim Event und nicht um die Belohnungen, und den hatte ich auf jedenfall.

Schade das es schon vorbei ist.

11/10

<3    Meine Angebote sind jederzeit Zurückziehbar <3

Neverkneel Scammt um 500 Euro

Spoiler anzeigen

Bei Geld hört die Freundschaft auf...

• dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 24. Dezember 2024 um 14:34

Schließe mich BBF an das Event war wieder sehr geil :thumbup:

Ein manko hab ich aber...... das manche sachen mit Bedrock echt schwierig war vielleicht kann man das besser lösen :)

Alle brüllen nach Geschenke ich mag keine Köpfe aber ich sammel die nun jedes Weihnachten ich brauch keine Belohnung da das Event echt super war:-)

Allen schöne Festtage <3

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 24. Dezember 2024 um 16:32

HeyHo

Ich fand das Weihnachtsevent der Hammer! Eine schöne Weihnachtsgeschichte und auch sehr schön gebaute Locations. Selten musste ich die Community um Hilfe bitten, aber gemeinsam konnten wir es dann doch lösen. Einzig die Tage, an denen man zig Sachen suchen musste, waren doch etwas anstrengend. Ich musste da dann doch die eine oder andere Pause einlegen und mir einen leckeren Kaffee zur Stärkung machen. :D

Vorteilhaft war für mich auch, dass man nicht jedes Türchen sofort spielen musste. Man konnte getrost am Wochenende mehrere Tage hindurch spielen, was mir mit relativ wenig Zeit enorm entgegenkam.

Die Belohnung fand ich in Ordnung. Ich mag sowieso Köpfe zur Dekoration meiner Grundstücke.

Und zum Schluss: Noch einmal vielen Dank für das tolle Event, es hat sehr viel Spass gemacht. <3

Weihnachtliche Grüsser "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• Benjieh
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    OSG
    • 24. Dezember 2024 um 21:10

Das war echt ein toller Advents kalender. Habe mich jeden Tag auf das nächste Türchen gefreut. Danke an das Team das ihr euch für uns wieder so was tolles habt einfallen lassen. Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22