1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

BdT - Droprate/Belohnungen

• don_camillo72
  • 23. Januar 2025 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 27. Januar 2025 um 21:40
    Zitat von BimsHingefallt_

Auch wenn es in Offtopic bereichen, ingame chat oder sonst einfach nur mal im DC erwähnt wird, ist es trotzdem Nachfrage für veränderung.

Da hast du selbstverständlich recht. Du musst jedoch bedenken, dass wir gewissen Strukturen und Protokolle für gewisse Vorgehen haben.

Auch wenn ich im falschen Teambereich bin um das komplette Konstrukt im Contentbereich zu kennen so habe ich in 3 Jahren Teammitgliedschaft durchaus einen guten Einblick, der es mir deutlich macht, warum es eben leider nicht möglich ist jede Diskussion aus diversen Bereichen in die Contentarbeit mit einzubeziehen.

Ich versuche es grob zu erklären warum:

Jeder Vorschlag der im entsprechenden Bereich eingereicht wird wandert auf eine Liste, die in Teambesprechung angesprochen werden. Manche können dann direkt abgelehnt werden, manche werden dann noch ein Weilchen beobachtet wie die Reaktionen der Community auf diese Vorschläge sind. Haben sich bei diesem Beitrag dann mehrere Personen dazu ausgetauscht, ihre Pro und Contras dazu geäußert, dann landet der Vorschlag erneut auf dem Tisch zur Besprechung. Bei großem Zuspruch durch die Community und einer positiven Rückmeldung bei der Besprechung geht das ganze dann in die nächste Runde und wird auf technische Machbarkeit sowie Aufwand/Nutzen überprüft.

Nun stell dir aber vor, es müssten Pro/Contras in ALLEN Bereichen eingeholt, durchforstet, bewertet, abgeglichen ob es neue oder alte Argumente sind usw. Das ist einfach too much sowie unübersichtlich und Kontraproduktiv.

Wenn ein Vorschlag kommt, der bereits irgendwo eingereicht wurde, ist es ja auch nichts negatives, wenn diese dann zusammengefügt werden. Dies dient dann ja lediglich der Übersichtlichkeit, gibt den "neuen" die dieses Thema noch nicht gesehen haben die Möglichkeit die vorherigen Beiträge dazu zu lesen und finden eventuell neue Pro/Contras dazu :)

Mittlerweile geht Soulreaper ja auch sehr transparent mit den Vorschlägen um und man bekommt auch sehr rasch eine Rückmeldung sollte ein Vorschlag aufgrund interner Besprechungen bereits abgelehnt worden sein. Früher war das ganze sehr viel intransparenter. Da wurden Beiträge die akut abgelehnt sind aber noch auf einer internen "vielleicht" Liste stehen, einfach rigoros unkommentiert offen gelassen und niemand wusste so recht was passiert :)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• _Mr_Melone_2206_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    INC - Incredible
    Discord
    _Mr_Melone_2206_
    • 27. Januar 2025 um 22:01

Ich glaube viele Spieler unterschätzen wie viele Blöcke man beim BDT farmen abbaut.

Ich bin heute 1x durch einen Seetempel geflogen mit einer Baumeisterpicke und war sofort fertig. Trotzdem habe ich damit ein paar Stacks Blöcke abgebaut.

Der Block drippt eh immer schlechter als Geld/Kristalle. Wenn man den bdt Spawner gleich nach 5 Stück bekommen würde, wäre er nichts besonderes mehr.

Find die Droprate in Ordnung, am Ende bekommt man ja auch 1-1.5 dafür

:leuchtfeuer:Nach 48 Stunden gibt es keine Gewähr, dass meine Gebote noch gültig sind:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Sobald ich überboten wurde, wird mein Gebot ungültig:leuchtfeuer:

:witherskelettschädel:Halloween und Pride Karten bei /p h ZKarten auf CB16:witherskelettschädel:

• J4nn3s_FSG
    Senior Griefer
    Reaktionen
    168
    Discord
    Potatohead66
    • 27. Januar 2025 um 23:32

Also ist ja halt Glücksspiel wenn Man Mal so nachdenkt.

Da kann man halt nicht viel machen.

Aber ich würde niemals so viele Doppelkisten abbauen.

Vielleicht ein Maximum einbauen? Damit es nicht ewig ewig dauert?

Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    888
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 28. Januar 2025 um 04:09
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Habe gestern bei Spawner auf 4 Accounts 8 Spawner bekommen, es ging.

72x bis 1.

33x bis 2.

28x bis 3.

80x bis 4.

183x bis 5.

102x bis 6.

172x bis 7.

92x bis 8.

Der 9. ist dann nach 492 immer noch nicht gedroppt auf meinem 5. Acc. Verstehe aber gut das Leute sehr viel Frust haben wenn sie 492 Spawner abbauen und einfach nicht kriegen.

Muss aber sagen das zumindest die Droprate bei Spawern ok war..

Alles anzeigen

Wie sich halt keiner wundert, dass hunderte Spawner in nicht mal einen Tag gefunden wurde in der Farmwelt xD

• J4nn3s_FSG
    Senior Griefer
    Reaktionen
    168
    Discord
    Potatohead66
    • 3. Februar 2025 um 12:48

Wenn ich mir die Statistiken ansehe, würde ich sagen 60% hacken hier.

Ihr Wollt mir erzählen ihr baut an einem Tag in der Farmwelt bis zu 500 Spawner ab. Wie findet ihr die bitte.

Würde das gerne einfach mal wissen xD hatten ja nur 1 Tag Zeit.

LG Jannes

• FlayZee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    677
    • 3. Februar 2025 um 13:14
    Zitat von J4nn3s_FSG

Ihr Wollt mir erzählen ihr baut an einem Tag in der Farmwelt bis zu 500 Spawner ab. Wie findet ihr die bitte.

LG Jannes

Alles anzeigen

omg auf griefergames hacken =O=O=O

Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    888
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 3. Februar 2025 um 14:02
    Zitat von J4nn3s_FSG

LG Jannes

Alles anzeigen

Nachdem der ein oder andere so offen drüber redet, dass derjenige ca 25 Spawner oder mehr die Stunde findet und farmt, juckt das keinen auf der 1.8.

Sonst würden sie ja an dem Tag beim BDT Spawner nicht ihre 10 erfarmten Items verkaufen können.

Bann die 60% weg und wer bleibt dann noch, wenn du diese mit ihren Bot Accounts nicht mehr auf GG hast...

Traurig aber wahr...

Denke denen wurde auch noch der Weihnachtswunsch erfüllt vom Event xD

Je ehrlicher man spielt um so mehr der dumme ist man dann weil man auf der Strecke bleibt, da die anderen im Vorsprung sind 🙈🙉🙊

• Schmuwabu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 4. Februar 2025 um 13:39
    Zitat von Schrininhio
    Zitat von J4nn3s_FSG

LG Jannes

Alles anzeigen

Nachdem der ein oder andere so offen drüber redet, dass derjenige ca 25 Spawner oder mehr die Stunde findet und farmt, juckt das keinen auf der 1.8.

Sonst würden sie ja an dem Tag beim BDT Spawner nicht ihre 10 erfarmten Items verkaufen können.

Bann die 60% weg und wer bleibt dann noch, wenn du diese mit ihren Bot Accounts nicht mehr auf GG hast...

Traurig aber wahr...

Denke denen wurde auch noch der Weihnachtswunsch erfüllt vom Event xD

Je ehrlicher man spielt um so mehr der dumme ist man dann weil man auf der Strecke bleibt, da die anderen im Vorsprung sind 🙈🙉🙊

Alles anzeigen

25 Spawner die Stunde sind ja nicht einmal so viel, da habe ich selbst ohne irgendwelche Tricks so viele gefunden. Einfach durch den Nether geflogen bis ne Festung kam und die 2 dort vorhandenen Spawner abgebaut und direkt weiter. Will aber trotzdem nicht bestreiten dass einige hacken, bei den teilweise noch viel extremeren Statistiken

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 5. Februar 2025 um 14:39
    Zitat von J4nn3s_FSG

LG Jannes

Alles anzeigen

Warum müssen immer gleich alle hacken?
    Ich für meinen Teil nutze nichts an mods/addons, nichtmal shader oä. Alles ne Frage der Motivation und Zeit die man findet. Aber die Motivation geht halt irgendwann echt flüchten an manchen Tagen.

Zitat von Schrininhio

Ist wie im RL...man wird quasi dazu genötigt zu cheaten um erfolgreich zu werden. 8-)
    Nicht meins, bin durchaus mit weniger zufrieden. Aber ja, wenn man so sieht wer wv BdT "ergaunert" weil er 20 oder mehr accs inkl mods/addons usw nutz muss man sich nicht wundern wenn solchen Zahlen am Ende dabei rum kommen.
    Und ja, ich gebe dir recht. Wenn man mal einmal wirklich reinen Tisch machen würde und alle bant die nicht "regelkonform" spielen wär es ganz schön ruhig auf gg.
    Was mich betrifft? Ich bleibe mir treu, spiele ehrlich, oldschool. Lieber weniger aber dafür zufriedener als immer diese Gier nach mehr, mehr, mehr......

Meine Gebote sind 12h gültig

Einmal editiert, zuletzt von don_camillo72 (5. Februar 2025 um 14:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von don_camillo72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 5. Februar 2025 um 20:21
    Zitat von Schrininhio

Wie sich halt keiner wundert, dass hunderte Spawner in nicht mal einen Tag gefunden wurde in der Farmwelt xD

Mal davon abgesehen: So viel Zeit muss man an einem Schul- bzw. Arbeitstag auch erst mal aufbringen können. Oder haben so viele so viel Zeit oder Ferien? ?(x'D

Gebt mir was ab. :D

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• J4nn3s_FSG
    Senior Griefer
    Reaktionen
    168
    Discord
    Potatohead66
    • 5. Februar 2025 um 21:08
    Zitat von don_camillo72
    Zitat von J4nn3s_FSG

LG Jannes

Alles anzeigen

Warum müssen immer gleich alle hacken?
    Ich für meinen Teil nutze nichts an mods/addons, nichtmal shader oä. Alles ne Frage der Motivation und Zeit die man findet. Aber die Motivation geht halt irgendwann echt flüchten an manchen Tagen.

Zitat von Schrininhio

Ist wie im RL...man wird quasi dazu genötigt zu cheaten um erfolgreich zu werden. 8-)
    Nicht meins, bin durchaus mit weniger zufrieden. Aber ja, wenn man so sieht wer wv BdT "ergaunert" weil er 20 oder mehr accs inkl mods/addons usw nutz muss man sich nicht wundern wenn solchen Zahlen am Ende dabei rum kommen.
    Und ja, ich gebe dir recht. Wenn man mal einmal wirklich reinen Tisch machen würde und alle bant die nicht "regelkonform" spielen wär es ganz schön ruhig auf gg.
    Was mich betrifft? Ich bleibe mir treu, spiele ehrlich, oldschool. Lieber weniger aber dafür zufriedener als immer diese Gier nach mehr, mehr, mehr......

Alles anzeigen

Bei einem BDT gehe ich schon längst nicht mehr mit Motivation Ran xD

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 5. Februar 2025 um 22:09
    Zitat von J4nn3s_FSG

Bei einem BDT gehe ich schon längst nicht mehr mit Motivation Ran xD

Einstellungssache, jeder geht da anders ran ;)

• mrl_bln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    107
    • 15. Februar 2025 um 06:23
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Habe gestern bei Spawner auf 4 Accounts 8 Spawner bekommen, es ging.

72x bis 1.

33x bis 2.

28x bis 3.

80x bis 4.

183x bis 5.

102x bis 6.

172x bis 7.

92x bis 8.

Der 9. ist dann nach 492 immer noch nicht gedroppt auf meinem 5. Acc. Verstehe aber gut das Leute sehr viel Frust haben wenn sie 492 Spawner abbauen und einfach nicht kriegen.

Muss aber sagen das zumindest die Droprate bei Spawern ok war..

Alles anzeigen

hab beim ersten mal wo es den block gab habe ich 1000 abgebaut und beim zweiten mal 750 so in etwa und ich war sehr frustriert :D

edit: ich hatte ihn danach immer noch nicht :S

/

Einmal editiert, zuletzt von mrl_bln (15. Februar 2025 um 06:24)

• FizzyBubble00
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    Keiner
    • 15. Februar 2025 um 09:07
    Zitat von NotJonas

Hört sich so an als ob der bdt auf der 1.8 sich so entwickelt wie der bdt auf der cloud. Auf der cloud sitzen teilweise manche 10h am bdt und kriegen ihn nicht 💀

Zum glück spiel ich nicht noch auf der Cloud

...Ja ich bin jetzt 51 ....und bin mit einem C=64 groß geworden...

8-) Chuck Norris brauch keine Datasette oder eine Floppy. 8-)

== Das Programm startet schon beim Einschalten des C=64 ==

Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    888
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 15. Februar 2025 um 11:06
    Zitat von FizzyBubble00
    Zitat von NotJonas

Hört sich so an als ob der bdt auf der 1.8 sich so entwickelt wie der bdt auf der cloud. Auf der cloud sitzen teilweise manche 10h am bdt und kriegen ihn nicht 💀

Zum glück spiel ich nicht noch auf der Cloud

Um täglich BDT auf 1.8 und Cloud zu spielen muss man arbeitslos sein oder Urlaub haben, damit man es schafft xD

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 16. Februar 2025 um 09:03

Mal ne ganz andere Sache, die Statistik.

Ich besitze ja einen gewissen Ehrgeiz wenn man sowas schon zur Verfügung gestellt bekommt. Zu Beginn der Statistik war ich auf Platz 10 mit einer reellen Chance mich zu "verbessern".
    Gesagt, getan. Jetzt folgende Situation.
    Ich hab es geschafft mich auf Platz 7 hochzuarbeiten, mein Ziel da es meine Lieblingszahl ist (daher der Ehrgeiz mich zu verbessern 8-)). Jetzt das eigenartige. Platz8 hat 3 weniger im Score und wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man für jede Belohnung einen Punkt, egal ob Kristalle, Money oder Block. Wie kann dann jemand gleichziehen, ergo 3 Punkte bekommen, wenn es nur 2x den Block als Belohnung gibt? Der Spieler hat es irgendwie geschafft an einem Tag eine Punkt mehr zu bekommen, also eine Belohnung, als es geben dürfte? Wie? Da stelle ich doch mal die Frage ans Team wie sowas geht, evtl kann mir das einer erklären.
    Ich hab kein Problem damit wenn man seinen Platz "verliert" aber dann bitte auf regulärem Weg ohne cheaten, da bekomm ich schonmal Puls. :S
    Cheaten? Ja genau, irgendwas läuft da nicht richtig und ja, das nervt mich gerade. :P

Und ja, BdT Podsol wieder ein Block der mehr für Frust als für Spaß sorgt. nach 7 DKs ohne Belohnung hatte ich die Schnauze voll. ;)

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 16. Februar 2025 um 09:56

vllt um da einzuhaken... vllt könnte man den Vorschlag mal anbringen das man nach x blöcken eine Belohnung sicher bekommt und nach zufälligem drop resettet das wieder... die Blöcke-Belohnungen würde ich davon aber ausnehmen...

Aber vllt ist es für einige dann zumindest nicht ganz so frustrierend.

Heißt... ich farme heute Granit... und da läuft nen "zähler" mit der dann sagt heu du hast 6000 Blöcke abgebaut. du bekommst die Belohnung. Und das eben angepasst an die einzelnen Blöcke.

Ist grad nur so nen Gedankengang, dass es vllt nicht ganz so frustrierend ist und man zumindest ein "ende" sicher in Sicht hat.

Ist nur so nen Gedanken-Anschubbs... ausarbeiten dürft Ihr die idee selber :D

• don_camillo72
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    Kingsmen
    • 16. Februar 2025 um 09:56
    Zitat von MissLucy_

Es ist immer so auf Griefergames:
    Geiles Feature kommt raus und wird gar nicht mehr geupdated wodurch es ziemlich eintönig und langweilig wird.

Siehe den Orb Händler, Den Adventurer Shop..

Es brauchen die bestehenden Systeme mehr Updates und nicht ein /trade system oder sowas unnötiges

/trade wäre ja an sich auch eine geile Sache, aber da müssen ja gebühren sein damit man das Tolle Item aus den Kisten kauft für keine Gebühren (Niemand benutzt das im Endeffekt).

Ähnliches hatte ich mal auf DC in einer Diskussion angesprochen.
    Statt der ganzen Shop Events mehr Ingame Events. Darüber wurde nur gelacht weil es gibt ja Angelevents, BdT, Adventur usw. Ja, gibt es aber wie Du schon sagtest, es wird auf Dauer langweilig wenn nicht mal was innovatives passiert. Z.B. beim Angelevent...ja, es macht Spaß, bis zu einem gewissen Punkt. Aber es ist halt immer das gleiche, auf Dauer leider langweilig. Und beim letzten Event gabs meines Wissens nach ein Köpfe Set was es schon mal gab, nur in einer anderen Farbe, soll wohl so ca 2-3 Jahre her gewesen sein, ist aber nur Hörensagen.
    Unter Events verstehe ich z.B. auch das man als Gemeinschaft mal was erreichen kann, nicht nur jeder für sich alleine. Beste Beispiel dafür? Halloween Event 2021, ich sags immer wieder. Sowas muss her, das hat richtig gefetzt.
    Aber ich schweife ab, das n anderes Thema.

Unterm Strich? Recht haste. x'D

Zitat von Majorpain1987

vllt um da einzuhaken... vllt könnte man den Vorschlag mal anbringen das man nach x blöcken eine Belohnung sicher bekommt und nach zufälligem drop resettet das wieder... die Blöcke-Belohnungen würde ich davon aber ausnehmen...

Aber vllt ist es für einige dann zumindest nicht ganz so frustrierend.

Heißt... ich farme heute Granit... und da läuft nen "zähler" mit der dann sagt heu du hast 6000 Blöcke abgebaut. du bekommst die Belohnung. Und das eben angepasst an die einzelnen Blöcke.

Ist grad nur so nen Gedankengang, dass es vllt nicht ganz so frustrierend ist und man zumindest ein "ende" sicher in Sicht hat.

Ist nur so nen Gedanken-Anschubbs... ausarbeiten dürft Ihr die idee selber :D

Alles anzeigen

Sowas wurde schon öfter Vorgeschlagen, die Idee an sich finde ich gut, jetzt mein persönliches ABER....

Im Bezug auf die Statistik würde dies keinen Sinn mehr machen da sich dann mit einführen dieses Vorschlags nie wieder was verändern würde da ja alle irgendwann ihre Belohnung bekommen was ja bedeuten würde sie wäre sinnlos.
    Aber ja, bin da ganz bei dir wenn man sagt irgendwann MUSS der Drop auch mal passieren, irgendwann ist bei jedem die Geduld mal zuende. :P

Einmal editiert, zuletzt von don_camillo72 (16. Februar 2025 um 10:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von don_camillo72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 16. Februar 2025 um 10:08
    Zitat von don_camillo72

Sowas wurde schon öfter Vorgeschlagen, die Idee an sich finde ich gut, jetzt mein persönliches ABER....

Im Bezug auf die Statistik würde dies keinen Sinn mehr machen da sich dann mit einführen dieses Vorschlags nie wieder was verändern würde da ja alle irgendwann ihre Belohnung bekommen was ja bedeuten würde sie wäre sinnlos.
    Aber ja, bin da ganz bei dir wenn man sagt irgendwann MUSS der Drop auch mal passieren, irgendwann ist bei jedem die Geduld mal zuende. :P

ja gut. aber die grenze für den "muss-drop" würde ich überdurchscnhittlich hoch ansetzen. beispiel Granit 2 DK, sowas wie was weiß ich... myzel 3-4 DK oder so oder Spawner 5 Stacks.... dass man dennoch lange farmen müsste um alle 5 bzw 3 Belohnungen bekommen kann.

• LeonKampflos
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Discord
    Leonkampflos
    • 20. Februar 2025 um 05:32

Flosus2603 ich frag einfach mal hier

War bdt schwer für dich?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22