Auch wenn es in Offtopic bereichen, ingame chat oder sonst einfach nur mal im DC erwähnt wird, ist es trotzdem Nachfrage für veränderung.
Da hast du selbstverständlich recht. Du musst jedoch bedenken, dass wir gewissen Strukturen und Protokolle für gewisse Vorgehen haben.
Auch wenn ich im falschen Teambereich bin um das komplette Konstrukt im Contentbereich zu kennen so habe ich in 3 Jahren Teammitgliedschaft durchaus einen guten Einblick, der es mir deutlich macht, warum es eben leider nicht möglich ist jede Diskussion aus diversen Bereichen in die Contentarbeit mit einzubeziehen.
Ich versuche es grob zu erklären warum:
Jeder Vorschlag der im entsprechenden Bereich eingereicht wird wandert auf eine Liste, die in Teambesprechung angesprochen werden. Manche können dann direkt abgelehnt werden, manche werden dann noch ein Weilchen beobachtet wie die Reaktionen der Community auf diese Vorschläge sind. Haben sich bei diesem Beitrag dann mehrere Personen dazu ausgetauscht, ihre Pro und Contras dazu geäußert, dann landet der Vorschlag erneut auf dem Tisch zur Besprechung. Bei großem Zuspruch durch die Community und einer positiven Rückmeldung bei der Besprechung geht das ganze dann in die nächste Runde und wird auf technische Machbarkeit sowie Aufwand/Nutzen überprüft.
Nun stell dir aber vor, es müssten Pro/Contras in ALLEN Bereichen eingeholt, durchforstet, bewertet, abgeglichen ob es neue oder alte Argumente sind usw. Das ist einfach too much sowie unübersichtlich und Kontraproduktiv.
Wenn ein Vorschlag kommt, der bereits irgendwo eingereicht wurde, ist es ja auch nichts negatives, wenn diese dann zusammengefügt werden. Dies dient dann ja lediglich der Übersichtlichkeit, gibt den "neuen" die dieses Thema noch nicht gesehen haben die Möglichkeit die vorherigen Beiträge dazu zu lesen und finden eventuell neue Pro/Contras dazu ![]()
Mittlerweile geht Soulreaper ja auch sehr transparent mit den Vorschlägen um und man bekommt auch sehr rasch eine Rückmeldung sollte ein Vorschlag aufgrund interner Besprechungen bereits abgelehnt worden sein. Früher war das ganze sehr viel intransparenter. Da wurden Beiträge die akut abgelehnt sind aber noch auf einer internen "vielleicht" Liste stehen, einfach rigoros unkommentiert offen gelassen und niemand wusste so recht was passiert ![]()