1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

240 mio + scamm von zGonii ( Bonze 2025 )

• Citybuild 1
    • Scamming
  • LadyLoo
  • 11. Februar 2025 um 14:08
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SeaSkullHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    <3
    Discord
    seaskullhunter
    • 11. Februar 2025 um 15:44

„Mama ich weiß zwar nichtmehr wie lange du noch hast, aber kannst mir eben das WLAN Passwort von der Intesivstation sagen? Dein Sohn holt jetzt das Geld ran.“

Selten so eine schlechte potenzielle Entschuldung für ein scamm gehört. Ich denke vorallem wenn man in solch einer Situation ist, dass man sich eher komplett zurückzieht als über scams nachzudenken.

Aber manche nutzen die typischen Ausreden jedes Jahr wieder. Stimmt zu 99% eh nicht und ist diese Ausrede damit Leute evtl Mitleid bekommen und es probieren zu verstehen.

BTW 250m Ingame kosten was? 500 Euro? Das reicht noch lange nicht für eine Beerdigung. Also ab geht’s einen neuen Account kaufen. Schnell Ruf aufbauen und dann wieder scammen!! Alles für die Beerdigung. Aber denk immer dran, falls es wirklich stimmt, rennt dir die Zeit davon. Ich denke außerdem dass falls es stimmt deine Mutter am Ende ihres Lebens ein anderes Bild von dir mit in den Tod nimmt als einen Sohn der wahrscheinlich neben dem Krankenhausbett Minecraft Blackjack runden drückt um sie zu finanzieren.

Harte Worte aber irgendwer muss es dir sagen

Peace Out Freunde ✌️

• zebrer
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Februar 2025 um 15:47

Casht du aus oder gibts direkt nen Bestatter der GG-Money nimmt? Sowas ähnliches gabs ja tatsächlich schon mit Restaurants.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 11. Februar 2025 um 15:48
    Zitat von zGonii

Jaman ich verbinge täglich 6h im Krankenhaus

Und dann erlaubst du es dir in den täglichen 6h während der Besuchszeiten noch aktiv im Forum zu sein?

Auszug aus deinem Aktivitätenlog im Forum gefällig?

Zitat

Vor 7 Minuten, Vor 19 Minuten, Vor 20 Minuten, Vor 28 Minuten, Vor 34 Minuten, Vor 54 Minuten, Vor 1 Stunde, Vor 3 Stunden, Vor 5 Stunden, Heute 01:08, Gestern 23:21, Gestern 22:28, Gestern 22:18, Gestern 16:46, Gestern 16:19, Gestern 15:13, Gestern 14:54, Gestern 11:16, Sonntag 23:31, Sonntag 22:44, Sonntag 22:12, Sonntag 21:54, Sonntag 20:47, Sonntag 17:23, Sonntag 16:49, Sonntag 14:36, Sonntag 12:06, Sonntag 12:02, Sonntag 10:36, Samstag 22:47, Samstag 22:34, Samstag 21:09, Samstag 19:13, Samstag 18:34, Samstag 17:48, Samstag 17:46, Samstag 15:23, Samstag 15:19, Samstag 15:13, Samstag 15:12, Samstag 15:04, Samstag 14:47, Samstag 13:16, Samstag 10:29, Freitag 21:39, Freitag 19:33, Freitag 19:30, Freitag 15:27, Freitag 14:24, Freitag 11:56, Freitag 04:09, Freitag 02:49, Donnerstag 23:57, Donnerstag 22:45, Donnerstag 22:43, Donnerstag 22:41, Donnerstag 22:33, Donnerstag 21:59, Donnerstag 20:37, Donnerstag 20:05, Donnerstag 18:55, Donnerstag 18:31, Donnerstag 17:54, Donnerstag 17:51, Donnerstag 16:36, Donnerstag 15:25, Donnerstag 14:57, Donnerstag 14:56, Donnerstag 14:55, Donnerstag 14:45, Donnerstag 14:00, Donnerstag 13:32, Donnerstag 13:14, Donnerstag 12:30, Donnerstag 12:29, Donnerstag 12:28, Donnerstag 05:53, Donnerstag 05:48, Donnerstag 05:32, Donnerstag 05:27, Donnerstag 05:19, Mittwoch 20:13, Mittwoch 17:49, Mittwoch 17:27, Mittwoch 17:04, 5. Februar 2025, 4. Februar 2025, 3. Februar 2025, 1. Februar 2025, 31. Januar 2025, 30. Januar 2025

Denk dir bitte bessere Ausreden aus :D

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    BimsHingefallt
    • 11. Februar 2025 um 15:50
    Zitat von zGonii
    Zitat von BimsHingefallt_

Mein Beileid.

Schade nutzt du diese eh schon berschränkte Zeit mit deiner mutter, um in MC leute zu scammen und um im forum zu schreiben.

Ich würde mich schämen, but who am i to judge

Jaman ich verbinge täglich 6h im Krankenhaus aber jaman du weißt es besser ich muss zusehen wie ich Geld zusammen bekomme für eine mögliche Beerdigung jeder der in meiner Situation wäre würde das gleiche machen zumindest wenn ihr eure mutter lieben würdet und somit verabschiede ich mich erstmal ladyloo bekommt sein geld wieder sobald es mir finanziell privat besser geht ich wünsche euch trotzdem alles gute

Falls es stimmen sollte was du sagst gibts für sowas fundraiser. Bei Kirchen kannst du dich genauso melden, sie haben öfter für Jugendliche eine aushilfe die in verzwickten situationen stecken.

Persönlich würde ich eine kostengünstigere Option als eine Beerdigung wählen, doch das hab ich nicht zu entscheiden.

Mach dich nicht in einem Spiel zum Affen und nutz die verbliebene Zeit die du mit deiner Mutter noch hast.

Deine Situation in rl legitimiert es nicht anderen Menschen eine schlechte Zeit zu bescheren. Es gibt genügend Menschen denen es ähnlich erging, und sie haben einen Weg gefunden als andere Menschen zu scammen.

Mein Beileid an dich und deine Mutter.

Genauso hab ich beileid bei den geschädigten Personen auf Griefergames.

• SeaSkullHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    <3
    Discord
    seaskullhunter
    • 11. Februar 2025 um 15:53

Falls es stimmen sollte was du sagst gibts für sowas fundraiser.

Du sagst es, falls es stimmen würde. Aber scheinbar holt er lieber die Knete durch Dracheneihauen rein. Ein wahrer Geschäftsmann 😂😂

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 11. Februar 2025 um 15:55

Also mal ganz fernab von diesem Beitrag:

Mein herzliches Beleid an deine Mutter :D

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    BimsHingefallt
    • 11. Februar 2025 um 16:01
    Zitat von SeaSkullHunter

Falls es stimmen sollte was du sagst gibts für sowas fundraiser.

Du sagst es, falls es stimmen würde. Aber scheinbar holt er lieber die Knete durch Dracheneihauen rein. Ein wahrer Geschäftsmann 😂😂

Ich verurteile keine EGHler. Vorallem nicht, wenn es für sowas ist.

Erstens kann man EGH machen sodass es erlaubt ist (labytrading) und zweitens finde ich das Case Opening sowieso verwerflicher. Man tauscht echtgeld gegen ingame währung, und es hat noch einen Glücksspielaspekt mit eingebaut.

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    488
    • 11. Februar 2025 um 16:02

Peinlich was erwachsene Leute hier schreiben

Wenn eure Mutter im sterben liegt würdet ihr auch nicht 24/7 dort sein können

Muss er jetzt 24/7 dort sein und heulen ? Kenne ihn und er besucht sie täglich .

Einfach traurig wie Leute hier schreiben Beileid an die Mutter etc.

Ich betone ERWACHSENE Menschen , die einem MINDERJÄHRIGEN runter machen weil seine Mutter krank ist .

Reflektiert euch alle mal selber an ihr seid alle nicht besser als er

Bin froh das wir noch richtige Eltern haben die nicht in mc Forum andere runter machen

Zitat von zebrer

Casht du aus oder gibts direkt nen Bestatter der GG-Money nimmt? Sowas ähnliches gabs ja tatsächlich schon mit Restaurants.

Ekelhaft schäm dich

Einmal editiert, zuletzt von ImYuuu (11. Februar 2025 um 16:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ImYuuu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SeaSkullHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    <3
    Discord
    seaskullhunter
    • 11. Februar 2025 um 16:06
    Zitat von ImYuuu

Die Erwachsenen Menschen wie du sie nennst, würden aber auch nicht auf GrieferGames andere Leute um ihr Hab und Gut beklauen und es dann probieren mit einem privaten Problem zu kompensieren. Denke dieses Verständnis kommt früher oder später auch noch bei euch an :)

Ich versteh schon auf was ihr da rauswollt, aber logisch ist das ganze nicht. Vorallem nachdem CobbleShop den Aktivitätslog von seinem Forumaccount offengelegt hat. Scheinbar hat zGoni ganz andere Prioritäten als seine Mutter zu verabschieden. Bei locker 15 Logins jeden Tag im Forum und einer durchschnittspielzeit von 6-8h am Tag schießt er sich halt selber ins Bein.

2 Mal editiert, zuletzt von SeaSkullHunter (11. Februar 2025 um 16:10)

• ImYuuu
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    488
    • 11. Februar 2025 um 16:08
    Zitat von SeaSkullHunter
    Zitat von ImYuuu

Die Erwachsenen Menschen wie du sie nennst, würden aber auch nicht auf GrieferGames andere Leute um ihr Hab und Gut beklauen und es dann probieren mit einem privaten Problem zu kompensieren. Denke dieses Verständnis kommt früher oder später auch noch bei euch an :)

Diggi du bist genauso alt wie wir Timon

Okay er hat auf einem mc Server gescammt und ? Deswegen über eine kranke Person lustig machen ?

Er hätte es nicht erwähnen sollen schon klar

Aber das sich Leute hier wegen Minecraft Geld solche Aussagen rausholen ?

Alle verblödet und den Bezug zur Realität durch Minecraft verloren

In 5 Jahren ist der Server zu und dann sieht ihr vllt alle wieder wer ihr im realen Leben seid

• LeonKampflos
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Discord
    Leonkampflos
    • 11. Februar 2025 um 16:10

Bro spielt seid 1 Woche und scammt und 300mio oder so

Dann wundern sich die Leute warum man niemanden mehr vertrauen kann

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    BimsHingefallt
    • 11. Februar 2025 um 16:12
    Zitat von ImYuuu

Peinlich was erwachsene Leute hier schreiben

Hello mein bester

Zitat von ImYuuu

Nein, das Krankenhaus würde es auch nicht erlauben.

Zitat von ImYuuu

Muss er jetzt 24/7 dort sein und heulen ? Kenne ihn und er besucht sie täglich .

Nein - Und du kennst irgendwie alle die so komischen stuff pullen.

Zitat von ImYuuu

Einfach traurig wie Leute hier schreiben Beileid an die Mutter etc.

Das ist unangebracht weil...?

Zitat von ImYuuu

Ich betone ERWACHSENE Menschen , die einem MINDERJÄHRIGEN runter machen weil seine Mutter krank ist .

Ihm wird meinerseits lediglich klargemacht dass er 1. keine Zeit mehr mit seiner Mutter hat, und es hart bereuen wird nicht diese Zeit genutzt zu haben um zu trauern und verarbeiten, sondern herumzualbern ingame und im Forum für Geld das nicht reichen wird für eine Beerdigung. Und 2. dass er hier Menschen geschädigt hat. Ich werde immer Menschen kritisieren, die anderen Menschen schaden nur weils ihnen selber nicht gut geht.

Zitat von ImYuuu

Reflektiert euch alle mal selber an ihr seid alle nicht besser als er

yeah sure xd

Zitat von ImYuuu

Bin froh das wir noch richtige Eltern haben die nicht in mc Forum andere runter machen

yeah, imagine du würdest deren Vorbild folgen. - Spreche nicht über diesen Beitrag, sondern über unzählige andere.

• LeonKampflos
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Discord
    Leonkampflos
    • 11. Februar 2025 um 16:14

1Tanzi seih mal froh das er dich um deine 100m nicht Gescammt hat

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 11. Februar 2025 um 16:14

Ich glaube solchen Scammern schon seit Jahren kein Wort mehr.

Wenn ein Familienmitglied im Sterben liegen würde, hätte ich nicht die Kraft und Zeit mich um Forum und Ingame zu kümmern, so wie zGnomii es tut.

Das sind nur eben die exakt gleichen Sprüche wie sie damals schon von Scammern und EGHlern kamen.

Erst aus heiterem Himmel scammen, dann plötzlich RL-Streß, dann liegt jemand im Sterben und und und.

Da benötigt es nicht mal 2 Gehirnzellen um die Widersprüchlichkeiten herauszulesen.

Wenn ein Fünkchen Wahrheit dran wäre, gibt es viele Wege und Optionen um "mögliche Bestattungen" zu finanzieren.

Minecraft-Geld wäre das letzte was mir in so einer Situation einfallen würde.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    BimsHingefallt
    • 11. Februar 2025 um 16:16
    Zitat von CobbleShop

Wenn ein Familienmitglied im Sterben liegen würde, hätte ich nicht die Kraft und Zeit mich um Forum und Ingame zu kümmern, so wie zGnomii es tut.

Das ist der einzige Punkt wo ich widersprechen würde.

Es gibt einen Kollegen von mir, der seine Ablenkung auf Griefergames sucht, weil eine nahstehende Person von ihm gestorben ist.

Weitere Aussagen sind top!

AslanBestermann
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 11. Februar 2025 um 16:17

Also ich verstehe das echt nicht. Schon seit einer Woche gibt es ein Beitrag das er gescammt hat. Klar, das er gescammt hat ist scheisse, aber warum nimmt man nicht einfach einen MM? xD Bei bekannten Spielern würd ichs ja verstehen aber bei solchen Randoms first zu geben, die schon seit Wochen schlechten Ruf haben... Tut mir Leid aber selbst Schuld.

Was aber auch mega dumm ist, ist das er zugibt, die Mios jetzt für was in Reallife auszucashen. (Wenn ich das auf den Screens richtig gelesen hab, weil die sind fast unlesbar) Den kann man also gleich auch auf die stille Treppe schicken.

Einmal editiert, zuletzt von AslanBestermann (11. Februar 2025 um 16:20)

• SeaSkullHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    <3
    Discord
    seaskullhunter
    • 11. Februar 2025 um 16:19
    Zitat von ImYuuu
    Zitat von SeaSkullHunter

Diggi du bist genauso alt wie wir Timon

Okay er hat auf einem mc Server gescammt und ? Deswegen über eine kranke Person lustig machen ?

Er hätte es nicht erwähnen sollen schon klar

Aber das sich Leute hier wegen Minecraft Geld solche Aussagen rausholen ?

Alle verblödet und den Bezug zur Realität durch Minecraft verloren

In 5 Jahren ist der Server zu und dann sieht ihr vllt alle wieder wer ihr im realen Leben seid

Alles anzeigen

Primär geht es darum, dass ihr gerade allen verklickern wollt dass TTV_Vcreqz aka zGonii in Minecraft reinscammt während seine Mutter im sterben liegt um die Beerdigung zu finanzieren. Wenn es wirklich stimmen würde, gäbe es viele Möglichkeiten dass zu finanzieren. Es würden sich bestimmt auch einige Bereiterklären etwas beizusteuern, aber nein lieber paar Deals für Weihnachtslichter und bonzeklingen ausmachen.

Hoffentlich merkt ihr wie peinlich das ist.
    Rufmord kannst du aber sein lassen.

Zitat von CobbleShop

Das ist der einzige Punkt wo ich widersprechen würde.

Es gibt einen Kollegen von mir, der seine Ablenkung auf Griefergames sucht, weil eine nahstehende Person von ihm gestorben ist.

Weitere Aussagen sind top!

Nachträglich würde ich sagen okay, man sucht Ablenkung in Form von Videospielen, passt.
    Aber wenn die Person noch da ist und man weiß es wird zeitnah passieren, sollte jeder andere Gedanken haben als drachenei runden zu drücken und originale weihnachtslichter kaufen

Einmal editiert, zuletzt von SeaSkullHunter (11. Februar 2025 um 16:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeaSkullHunter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 11. Februar 2025 um 16:22

Da ist auch nichts gegen einzuwenden.

Nur dass er sich hier halt in Widersprüchen verstrickt und die Beitragserstellerin (?) ihm so blind vertraut, ist schon ziemlich traurig.

Und warum sie bei so einem Betrag first gibt und dann noch trusted, verstehe ich nicht ganz.

Er hat hier einfach das dicke Cash gerochen und durchgezogen.

Gönnt euch mal nen Kaffee und lest im Profil seine letzten Aktivitäten.

Jeder ist herzlich eingeladen sich seine eigene Meinung zu bilden. ;)

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von CobbleShop (11. Februar 2025 um 16:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CobbleShop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LadyLoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    NES
    Discord
    NES_LadyLoo#0865
    • 11. Februar 2025 um 16:29

warum wieso was soll ich sagen XD ich mach öfters hin und wieder solche trades .. vertrauen ist natürlich immer so ne sache .. im nachgang natürlich naiv kann ich nicht mehr dazu ergänzen. trustet war einfach daher weil es nur ein leeres gs mit den beacons war . Ich wusste er hat die Bonze / negatives hab ich über ihn nicht gelesen und er machte nen guten eindruck.

Jow war Blöd ist wies ist

• 1Tanzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    106
    • 11. Februar 2025 um 16:33
    Zitat von LeonKampflos

1Tanzi seih mal froh das er dich um deine 100m nicht Gescammt hat

Ja...

-LDB-

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

20 Antworten, 461 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.255 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 445 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22