gundsetzlich eine gute idee aber , ja genau jetzt kommt das aber
Ich denke das Team wird es nicht zu lassen scamming zu verbieten KEIN PLAN wer sich den rotz ausgedacht hat ^^ also denke mal eher flop beitrag aber idee ist cool ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich denke das Team wird es nicht zu lassen scamming zu verbieten KEIN PLAN wer sich den rotz ausgedacht hat ^^ also denke mal eher flop beitrag aber idee ist cool ![]()
Ich denke das Team wird es nicht zu lassen scamming zu verbieten KEIN PLAN wer sich den rotz ausgedacht hat ^^ also denke mal eher flop beitrag aber idee ist cool
Stimmt leider, dennoch ein versuch werd und wenn es sein muss diskutiere ich monate lang mit dem Teamxd
an sich ist die idee gut, leider wird das team wahrscheinlich n strich durch die rechnung machen
Moin!
Scamming war auf Griefergames von Anfang an erlaubt, weil es zur Wirtschaft beitrug, für mehr "Herausforderung" sorgte, unterhaltsamen Content für Abge und andere YouTuber lieferte und einen einfachen Lerneffekt für Spieler hatte. Spieler sollten vorsichtiger handeln und sichere Handelsmethoden nutzen.
Deshalb war GrieferGames auch immer größer und beliebter als andere CityBuild Server, wie z.b. Opsucht, dort ist Scammen nicht geduldet. Es hat einfach einen großen Teil des Spiels ausgemacht und auch die Spielerzahlen, denn Scammer gibts ja viele. Also Scammer auf dem Server lassen = mehr Spielerzahlen. Das war schon immer so. Würde das jetzt geändert werden, würde der Server endgültig langweilig werden und die Spieler noch weniger.
Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung, auch wenn ich nicht mehr spiele. Grüße
Moin!
Scamming war auf Griefergames von Anfang an erlaubt, weil es zur Wirtschaft beitrug, für mehr "Herausforderung" sorgte, unterhaltsamen Content für Abge und andere YouTuber lieferte und einen einfachen Lerneffekt für Spieler hatte. Spieler sollten vorsichtiger handeln und sichere Handelsmethoden nutzen.
Deshalb war GrieferGames auch immer größer und beliebter als andere CityBuild Server, wie z.b. Opsucht, dort ist Scammen nicht geduldet. Es hat einfach einen großen Teil des Spiels ausgemacht und auch die Spielerzahlen, denn Scammer gibts ja viele. Also Scammer auf dem Server lassen = mehr Spielerzahlen. Das war schon immer so. Würde das jetzt geändert werden, würde der Server endgültig langweilig werden und die Spieler noch weniger.
Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung, auch wenn ich nicht mehr spiele. Grüße
Ja safe, ich bin allerdings dafür, dass man die Scammer nicht über alle Berge lassen soll weißt du?
ja, es ist Herausfordernd und so, ist auch alles okay. Nur.... geht es darum dass man die Spieler (vorallem neue) vor die Scammer schützen möchte und dass man die Wahrscheinlichkeit eines Scamms geringer halten will (auf der Cloud zb)
Moin!
Das Problem liegt darin das jeder sich über Scammer ärgert und viele auch qutitten weil sie gescammt wurden was auch die Spieleranzahl verringert.
Man hätte mehr sicherheit und ja GG wäre vielleicht etwas langweiliger aber durch EGHler und leute die sich nicht toll verhalten gibt es immernoch genug spannung auf dem Server. ![]()
Ein Anti-Scammer-Team. Aus vertrauenswürdigen Leuten. Wie die T-MMs. Auch Vertrauenswürdig. Bis dann ein GamingMeans oder eine IchBinsMia als T-MM Mios durchgehen ließen. Wie weit kann man einem Spieler vertrauen?
Und das AST (AntiScammerTeam) hätte ja nun durch seinen "Job" eine große nähe zu Scammern, würde zwangsläufig mit ihnen schreiben, Gelegenheit macht Diebe. Sicher, lange nicht alle werden schwach. Aber ... Wenn der Scammer genug Schutzgeld zahlt werden zufälligerweise keine Beweise gefunden, so ein Mist ... Oder: da ist ein Spieler gescammt worden, den keiner mag, Wariuss als Beispiel. Werden dann trotzdem Beweise gesucht - und wird genau so genau und intensiv geschaut?
Ganz davon ab: Es gibt 2 Listen mit allen Scammethoden, eine bei Griefer.Info und eine hier im Forum. Wenn man sich informiert, ist es verdammt schwer noch gescammt zu werden und Scammerleins haben kaum eine Chance.
Noch ein Aber: Derjenige, der gescammt wird muss / sollte auch die "Anzeige" schreiben / die Beweise bringen. Weil er ist betroffen. Die AST kommt ja bestenfalls im Nachgang dazu. Wie soll sie ein Clip vom Scam machen? Wie soll sie ein Chatlog von MSGs machen? Wie soll sie Screens vom Handel machen? Das muss schon der machen, der auch gescammt wurde. Selbst wenn es so eine Organisation geben würde - sie kann ja nichts unternehmen, außer Beweise sichten, die der Betroffene erstellt hat und ihm vielleicht dabei helfen, einen Beitrag zu schreiben. Ich seh da irgendwie kein Mehrwert drin.
Was mich auch noch stört: Die Verfolgung von Scammern gleicht manchmal schon einer Hexenjagt. "XY steht im Radar!" --> Startkicks, Beleidigungen, Startjails, Mutes, Verfolgung über alle CBs, am besten noch in der Gruppe. Wenn 20 Leute im Jail mit schneebällen schmeißen wars ja keiner, weil es hat ja nur einer getroffen, und man selber? Neee. Mit der AST würde diese Scammerverfolgung nur noch stärker werden.
Das Radar ist immer auch mit Vorsicht zu genießen: Da stehen Handelsscammer und Fallenbauer und viele weitere Arten von Scammern drin. Alle mit dem gleichen Tag. Mit einem Fallenscammer könnte man ganz normal handeln, einem Handelsscammer könnte man ganz normal in der Farmwelt begegnen, ... Und einige viele stehen auch drin, weil sie es nicht besser wussten (AH) oder es einmal ausprobieren wollten (Sah in Abges Videos immer so gut aus!) oder ein Trolling schiefgelaufen ist (eine msg landet im Allchat), ...
Statt gegen Scammer vorzugehen finde ich informieren viel wichtiger. Scammer gehören zu GrieferGames. Ohne sie wäre es nur halb so interessant. Der Nervenkitzel beim Handeln, die Möglichkeiten, ... haben den Server erst so groß gemacht. Es ist DAS Alleinstellungsmerkmal von GG. Und mal Ehrlich - Ohne die Scammer würde ein Großteil der Unterhaltungen / der Popcornzeit wegfallen. Der Server wäre langweilig. Nein, Scammer müssen schon auch bleiben. Und ja, ich will auch nicht gescammt werden! Aber ich kann mich informieren, welche Tricks es alles gibt und mich entsprechend verhalten. Dann passiert mir in der Regel auch nichts.
Und das ist denke ich der Knackpunkt: Viele Scams könnten verhindert werden, wenn man 1 sekunde Nachdenkt und sich vernünftig informiert. "Warum bekomm ich eine TP von jemand, mit dem ich nie geschrieben hab?" "ich soll zu ihm aufs plot, ich pack mir lieber mal mein Inv weg, was hat er eigentlich im Inv? Oh ein schwert und komisch signierte sachen ..." und so weiter. Ja, viele Infos sind kreuz und quer verteilt, und man braucht eine Zeit um alles mitzubekommen. Manches steht im Forum, manches auf dem GG-DC, anderes nur im T-MM-DC, ... Alles im Blick zu halten kann man nicht von jedem verlangen. Vielleicht wäre es geschickter, die AST würde alle infos zusammen sammeln und übersichtlich irgendwo präsentieren? (Webseite, DC, Ingame-karten, ...)
An sich finde Ich die Idee auch echt gut aber wird leider wahrscheinlich nicht machbar sein,
aber vom Prinzip her würde ich es cool finden.
Alles anzeigenEin Anti-Scammer-Team. Aus vertrauenswürdigen Leuten. Wie die T-MMs. Auch Vertrauenswürdig. Bis dann ein GamingMeans oder eine IchBinsMia als T-MM Mios durchgehen ließen. Wie weit kann man einem Spieler vertrauen?
Und das AST (AntiScammerTeam) hätte ja nun durch seinen "Job" eine große nähe zu Scammern, würde zwangsläufig mit ihnen schreiben, Gelegenheit macht Diebe. Sicher, lange nicht alle werden schwach. Aber ... Wenn der Scammer genug Schutzgeld zahlt werden zufälligerweise keine Beweise gefunden, so ein Mist ... Oder: da ist ein Spieler gescammt worden, den keiner mag, Wariuss als Beispiel. Werden dann trotzdem Beweise gesucht - und wird genau so genau und intensiv geschaut?
Ganz davon ab: Es gibt 2 Listen mit allen Scammethoden, eine bei Griefer.Info und eine hier im Forum. Wenn man sich informiert, ist es verdammt schwer noch gescammt zu werden und Scammerleins haben kaum eine Chance.
Noch ein Aber: Derjenige, der gescammt wird muss / sollte auch die "Anzeige" schreiben / die Beweise bringen. Weil er ist betroffen. Die AST kommt ja bestenfalls im Nachgang dazu. Wie soll sie ein Clip vom Scam machen? Wie soll sie ein Chatlog von MSGs machen? Wie soll sie Screens vom Handel machen? Das muss schon der machen, der auch gescammt wurde. Selbst wenn es so eine Organisation geben würde - sie kann ja nichts unternehmen, außer Beweise sichten, die der Betroffene erstellt hat und ihm vielleicht dabei helfen, einen Beitrag zu schreiben. Ich seh da irgendwie kein Mehrwert drin.
Was mich auch noch stört: Die Verfolgung von Scammern gleicht manchmal schon einer Hexenjagt. "XY steht im Radar!" --> Startkicks, Beleidigungen, Startjails, Mutes, Verfolgung über alle CBs, am besten noch in der Gruppe. Wenn 20 Leute im Jail mit schneebällen schmeißen wars ja keiner, weil es hat ja nur einer getroffen, und man selber? Neee. Mit der AST würde diese Scammerverfolgung nur noch stärker werden.
Das Radar ist immer auch mit Vorsicht zu genießen: Da stehen Handelsscammer und Fallenbauer und viele weitere Arten von Scammern drin. Alle mit dem gleichen Tag. Mit einem Fallenscammer könnte man ganz normal handeln, einem Handelsscammer könnte man ganz normal in der Farmwelt begegnen, ... Und einige viele stehen auch drin, weil sie es nicht besser wussten (AH) oder es einmal ausprobieren wollten (Sah in Abges Videos immer so gut aus!) oder ein Trolling schiefgelaufen ist (eine msg landet im Allchat), ...Statt gegen Scammer vorzugehen finde ich informieren viel wichtiger. Scammer gehören zu GrieferGames. Ohne sie wäre es nur halb so interessant. Der Nervenkitzel beim Handeln, die Möglichkeiten, ... haben den Server erst so groß gemacht. Es ist DAS Alleinstellungsmerkmal von GG. Und mal Ehrlich - Ohne die Scammer würde ein Großteil der Unterhaltungen / der Popcornzeit wegfallen. Der Server wäre langweilig. Nein, Scammer müssen schon auch bleiben. Und ja, ich will auch nicht gescammt werden! Aber ich kann mich informieren, welche Tricks es alles gibt und mich entsprechend verhalten. Dann passiert mir in der Regel auch nichts.
Und das ist denke ich der Knackpunkt: Viele Scams könnten verhindert werden, wenn man 1 sekunde Nachdenkt und sich vernünftig informiert. "Warum bekomm ich eine TP von jemand, mit dem ich nie geschrieben hab?" "ich soll zu ihm aufs plot, ich pack mir lieber mal mein Inv weg, was hat er eigentlich im Inv? Oh ein schwert und komisch signierte sachen ..." und so weiter. Ja, viele Infos sind kreuz und quer verteilt, und man braucht eine Zeit um alles mitzubekommen. Manches steht im Forum, manches auf dem GG-DC, anderes nur im T-MM-DC, ... Alles im Blick zu halten kann man nicht von jedem verlangen. Vielleicht wäre es geschickter, die AST würde alle infos zusammen sammeln und übersichtlich irgendwo präsentieren? (Webseite, DC, Ingame-karten, ...)
mir kann man immer vertrauen
lg
Och ne statt einem BigBang dann 5 kleine BigBangs die Höhenflüge haben? ![]()