1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Minecraft: Neuer Rang (Supreme+)

• 1.8 Netzwerk
  • Takatunga
  • 31. Juli 2019 um 03:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 31. Juli 2019 um 12:43

Guten Tag Takatunga,

Einen weiteren Rang im Spiel zu implementieren ist derzeit nicht geplant, und ob sich dies in späterer Zukunft verändern wird, bleibt abzuwarten. Aber was deine Idee angeht, ist dieser Rang unserer Meinung nach zu Stark.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 31. Juli 2019 um 12:43

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 10. August 2019 um 21:51

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Kritik & Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • SKYGAMES2008
    Fresh Griefer
    • 10. Mai 2020 um 17:05

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Nein

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Hey, ich hatte die Idee einen neuen Rang einzuführen, Supreme+.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Dieser könnte dann im Shop auch als Event Rang (wie Supreme) verfügbar sein. Dieser Rang könnte dann auch neue Permissions bekommen. Vorschlag: Mehr bei /grieferboost oder /freekiste. Man könnte auch die Präfixe für diesen Rang freischalten oder kaufbar machen ohne es im CityBuild (oder andere Orte) zu tun.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Das würde auch dem Scam bei Präfixen für diesen Rang verhindern. Außerdem könnte man (wie auf anderen Servern) einen Direktreport, also einen Report der schneller bei Teammitgliedern ankommt programmieren.

Hey, ich hatte die Idee einen neuen Rang einzuführen, Supreme+. Dieser könnte dann im Shop auch als Event Rang (wie Supreme) verfügbar sein. Dieser Rang könnte dann auch neue Permissions bekommen. Vorschlag: Mehr bei /grieferboost oder /freekiste. Man könnte auch die Präfixe für diesen Rang freischalten oder kaufbar machen ohne es im CityBuild (oder andere Orte) zu tun. Das würde auch dem Scam bei Präfixen für diesen Rang verhindern. Außerdem könnte man (wie auf anderen Servern) einen Direktreport, also einen Report der schneller bei Teammitgliedern ankommt programmieren. Alles ist natürlich nur ein Vorschlag (der Rang und die Permissions). Das wär's mit dem Vorschlag und dann hoffe ich Mal, dass ihnen die Idee gefällt.

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (10. Mai 2020 um 17:26) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" bei Überschreibung aus anderen Forenbereich

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Mai 2020 um 17:21

Guten Tag SKYGAMES2008,

Hierbei handelt es sich nicht um ein Thema zum Bereich "Mergen". :/

Wenn du einen Vorschlag zur Verbesserung der Server hast, kannst du diesen gerne der Community vorstellen und an das Team senden. Mehr Informationen dazu, findest du oben im Menü unter "Schnellnavigation" > "Feedback einreichen".

Bitte lies den Artikel aufmerksam. Alle wichtigen Informationen sind dort vermerkt.

Wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Wir haben bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, dass wir aktuell nicht vorhaben höheren Ränge hinzuzufügen.

Vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 5. August 2020 um 14:43

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Den Champ Rang mit neuen rechten etc. wieder einzuführen (LifeTime)

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wie der „alte“ Rang, jedoch mit neuen commands und höherer Einstufung.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Das es mal wieder ein wenig abwechslung zu den anderen Rängen gibt (insbesondere zum Supreme Rang, da ihn mittlerweile fast jeder besitzt)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. Januar 2021 um 02:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• HowToGetBanned
    Gast
    • 5. August 2020 um 17:08

Der Supreme Rang ist doch der Champ Rang.

Außerdem gibt es genug Ränge denke ich mal.

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 5. August 2020 um 17:13
    Zitat von HowToGetBanned

Es gibt bestimmt genug Supremes die sich über einen neuen Rank freuen würden

• HowToGetBanned
    Gast
    • 5. August 2020 um 17:16
    Zitat von Raze1k
    Zitat von HowToGetBanned

Jeder neue Rang bedeutet viel viel Arbeit da man viele neue Rechte programmieren muss.

Außerdem glaube ich das GrieferGames für neue Rechte den Schwerpunkt auf die Kisten gesetzt hat und nicht die Ränge.

• Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 5. August 2020 um 17:17

Eigentlich eine Sehr Gute Idee Aber der Preis muss sich in Grenzen halten können xD

x Protzige Grüße x

x [ RM ] Supreme : Protziger x

x CityBuild : 20 / 22 x

[ Leute hassen dich, weil du auf dem Wasser läufst, in dem sie ertrinken... ]

https://discord.gg/DQzDubGr9S

[ ich behalte mir das Recht vor , alle meine Gebote zurückziehen zu können ]

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 5. August 2020 um 17:20
    Zitat von HowToGetBanned
    Zitat von Raze1k

Jeder neue Rang bedeutet viel viel Arbeit da man viele neue Rechte programmieren muss.

Außerdem glaube ich das GrieferGames für neue Rechte den Schwerpunkt auf die Kisten gesetzt hat und nicht die Ränge.

Der Champ rang existiert schon und wenn die Rechte vom Supreme Rang übernommen werden und ein paar coole Features hinzugefügt werden ist das kein Aufwand nein

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 5. August 2020 um 17:24
    Zitat von Raze1k
    Zitat von HowToGetBanned

Der Champ rang exestiert schon und wenn die Rechte vom Supreme Rang übernommen werden und ein paar coole Features hinzugefügt werden ist das kein Aufwand nein

Der Champ-Rang exestiert eben NICHT mehr. Alle die den Champ-Rang für 1 Jahr gekauft haben, haben den Supreme-Rang erhalten als dieser entfernt wurde. Es gab bis vor einiger Zeit nur noch den Champ Prefix. Dieser wurde aber durch ein automatisches /updateprefix entfernt

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 5. August 2020 um 17:27
    Zitat von castletech8
    Zitat von Raze1k

Der Champ rang exestiert schon und wenn die Rechte vom Supreme Rang übernommen werden und ein paar coole Features hinzugefügt werden ist das kein Aufwand nein

Der Champ-Rang exestiert eben NICHT mehr. Alle die den Champ-Rang für 1 Jahr gekauft haben, haben den Supreme-Rang erhalten als dieser entfernt wurde. Es gab bis vor einiger Zeit nur noch den Champ Prefix. Dieser wurde aber durch ein automatisches /updateprefix entfernt

Du glaubst doch nicht wirklich das keine Backups von dem Rang mehr existieren?

• HowToGetBanned
    Gast
    • 5. August 2020 um 18:00
    Zitat von Raze1k
    Zitat von castletech8

EInen neuen Rang können sie schnell erstelllen, das weiß jeder der sich etwas mit PermissionsEX und anderen Plugins auskennt.

Allerdings ist es immer noch nicht einfach einen Rang zu erstellen, wenn es nichts gibt, was andere Ränge nicht schon können, oder nicht gegen die Regeln verstoßen. Weil so müssen sie ja auch neue Rechte und neue Funktionen programmieren.

Außerdem denke ich das der akteull höchste Rang (Supreme) teuer genug ist und ein neuer und somit noch teurerer Rang, wird nur für Kontroverse sorgen und wird für GrieferGames wirklich nicht vorteilhaft.

Also macht deine Idee immernoch nicht viel Sinn. Es wäre zu viel Aufwand, für etwas was sich nicht wirklich lohnen.

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 5. August 2020 um 18:13
    Zitat von HowToGetBanned
    Zitat von Raze1k

EInen neuen Rang können sie schnell erstelllen, das weiß jeder der sich etwas mit PermissionsEX und anderen Plugins auskennt.

Allerdings ist es immer noch nicht einfach einen Rang zu erstellen, wenn es nichts gibt, was andere Ränge nicht schon können, oder nicht gegen die Regeln verstoßen. Weil so müssen sie ja auch neue Rechte und neue Funktionen programmieren.

Außerdem denke ich das der akteull höchste Rang (Supreme) teuer genug ist und ein neuer und somit noch teurerer Rang, wird nur für Kontroverse sorgen und wird für GrieferGames wirklich nicht vorteilhaft.

Also macht deine Idee immernoch nicht viel Sinn. Es wäre zu viel Aufwand, für etwas was sich nicht wirklich lohnen.

Es ist keine Pflicht einen Rang zu kaufen und auch kein MUSS aber es gibt genug Spieler die ihn kaufen würden also spielt das absolut keine Rolle

• Referent_01
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 5. August 2020 um 23:14

Und welche rechte soll der rang haben die supremes nicht haben und eulaconform sind?

/ultra für 7tage ultra oder was?xd

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 5. August 2020 um 23:39
    Zitat von Referent_01

Und welche rechte soll der rang haben die supremes nicht haben und eulaconform sind?

/ultra für 7tage ultra oder was?xd

Es muss ja keine Große Sache sein... Der Griefer Rang unterscheidet sich auch kaum vom Supreme Rang.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 5. August 2020 um 23:45
    Zitat von Raze1k

In Meinen Augen absoluter Quatsch. Wie vor ein paar Jahren gesagt wurde: "der Griefer Rang ist und bleibt der höchste" wurde das Wort schon 1x gebrochen als der Supreme Rang raus kam. Also bezweifle ich es sehr das GrieferGames wiederholt den höchsten Rang abändert! So mal es ja sowieso kaum neue Rechte geben könnte...

Evtl könnte man über ein Event Rang nachdenken, welcher 3-6 Monate hält, aber viel mehr auch nicht.

Die aussage mit "viele Supremes würden sich darüber freuen" - ist absoluter Quatsch... Nahezu KEIN Supreme würde sich freuen wenn er nach dem uprank von Griefer auf Supreme, nochmal ein rang kaufen muss damit er den höchsten hat.

lg

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 5. August 2020 um 23:50
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Raze1k

In Meinen Augen absoluter Quatsch. Wie vor ein paar Jahren gesagt wurde: "der Griefer Rang ist und bleibt der höchste" wurde das Wort schon 1x gebrochen als der Supreme Rang raus kam. Also bezweifle ich es sehr das GrieferGames wiederholt den höchsten Rang abändert! So mal es ja sowieso kaum neue Rechte geben könnte...

Evtl könnte man über ein Event Rang nachdenken, welcher 3-6 Monate hält, aber viel mehr auch nicht.

Die aussage mit "viele Supremes würden sich darüber freuen" - ist absoluter Quatsch... Nahezu KEIN Supreme würde sich freuen wenn er nach dem uprank von Griefer auf Supreme, nochmal ein rang kaufen muss damit er den höchsten hat.

lg

Früher oder später wird sicherlich ein neuer Rang kommen... sei es ein Event Rang oder was auch immer... Damit GrieferGames natürlich auch nicht langweilig wird, werden auch nach und nach neue commands etc. folgen.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 6. August 2020 um 00:03
    Zitat von Raze1k

Es ist keine Pflicht einen Rang zu kaufen und auch kein MUSS aber es gibt genug Spieler die ihn kaufen würden also spielt das absolut keine Rolle

Merkst du was?

Ich hab gesagt das es für viel kontroverse sorgen wird und dadurch GrieferGames stärker in der Kritik stehen würde. Ich schätze mal der Rang würde 200 Euro kosten, sprich ca. 50€ mehr als Supreme. Da viele schon 150Euro viel zu teuer finden, will ich mir gar nicht vorstellen wie es bei 200 Euro sein werden würde.

Außerdem, die Aussage "Es gibt keine Pflicht" ist auch nicht Sinnvoll. Vllt. hast du es mitbekommen, das Ränge ein starkes Status Symbol auf GrieferGames sind. Je höher der Rang, desto mehr vertraut man ihm Anfangs.

Dadurch würde der Druck immer höher werden, sich den neuen höchsten Rang zu kaufen.

Zitat von Raze1k

Früher oder später wird sicherlich ein neuer Rang kommen... sei es ein Event Rang oder was auch immer... Damit GrieferGames natürlich auch nicht langweilig wird, werden auch nach und nach neue commands etc. folgen.

Sie können doch die neuen Commands genau so gut auch anderen Rängen geben. Oder (was ich auch nicht gut finde) in die Kisten tun. Am besten wären natürlich Sachen für alle. Warum also einen neuen Rang erstellen? Updates kommen so oder so, aber dafür braucht man doch keinen neuen Rang.

Jetzt mal mein Eindruck von deinen Beiträgen und da muss ich einfach mal ehrlich sein.

Es kommt mir so vor, als würdest du einen höheren Rang dir wünschen, um einen besseren Status auf GrieferGames zu haben. Anderes kann ich mir nicht erklären warum man sich wünschen würde, das ein neuer Rang kommt, anstatt das man einfach alte Dinge updatet.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 6. August 2020 um 00:04
    Zitat von Raze1k

Du musst unterscheiden zwischen einen Event Rang und einem vollem rang.

Ich glaube nicht das GG 2x den gleichen Fehler macht und den Supreme rang nochmal mit einem neuen LIFETIME Rang toppen wird...

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• Referent_01
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 6. August 2020 um 00:05

So wie es immoment aussieht kommen neue rechte leider höchstens in kisten :(

Was die idee betrifft fände ich persönlich es besser wen die bestehenden ränge etwas aufgepeppt werden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david