1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Itemklau bei drop

• Schwarz_1989
  • 18. Mai 2025 um 19:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schwarz_1989
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    TBC Clan
    • 18. Mai 2025 um 19:19

Guten Abend zusammen

Und zwar habe ich heute das Supreme Rang Item gezogen und wurde daraufhin auch von Katzenspieler angeschrieben der das Item für 20 Mio kaufen möchte , nach geraumer Zeit kam er dann auch auf Cb21 auf mein erstes Gs.

Als er mir die 20 mio überwiesen hat , habe ich ihm das Item gedroppt und man hat gemerkt das es ein anderer aufgenommen hat. In seinem Video was er aufnahm ist ein Schatten zu sehen was direkt neben uns stand und gewartet hat bis ich droppe und dann ging der Schatten weg.

Jetzt ist die Frage kann man an Hand des Item Codes herausfinden wer das Item hat oder es verfolgen.

Wäre nett wenn man da helfen kann

Liebe Grüße Schwarz_1989 cb 21

_3ngeLcheN_  Katzenspieler

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. Mai 2025 um 19:27

Hallo Schwarz_1989

Da Scamming auf unserem Netzwerk nicht verboten ist, unternehmen wir in der Hinsicht leider nichts.

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat

Zitat

Zitat von GrieferGames

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.
    Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    LG phanTom84_  :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Katzenspieler
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. Mai 2025 um 19:41

Das wäre wirklich unglaublich hilfreich! Weder Schwarz noch ich wissen, wo dieser Spieler herkam und wie er hieß. Man hat keinen Namen gesehen, sondern nur den schwarzen Kreis.

Falls die Informationen helfen:

Plot-Koordinaten (ziemlich Exakt mein Punkt des Stehens): XYZ 8165,2 / 87 / -10227,1

Zeitpunkt des Trades (wie im Video zu sehen): 15:12 Uhr - 15:15 Uhr (heute)

PS: Es muss sich ein dritter Spieler dort aufgehalten haben! (Wie im Video zu sehen-schwarzer Kreis)

Falls es ebenfalls bei der Findung hilft, kann ich das Video auch noch auf YT hochladen.

Und ebenfalls möchte ich eine Art Kopfgeld von 100k auf die erste eingehende (und richtige) Information zum Aufenthalt des Items aussprechen. Falls es irgendjemand sieht (Code im Bild oben), meldet euch!

Liebe Grüße,
    Katze

Nasima  KiLLerTaTToo

Einmal editiert, zuletzt von Katzenspieler (18. Mai 2025 um 19:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Katzenspieler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Buettie
    Gast
    • 18. Mai 2025 um 19:42

Von Seiten des Teams werdet ihr keine Hilfe erhalten

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. Mai 2025 um 19:44

Wie bereits gesagt, mischen wir uns bei Scamming nicht ein. Da bringt es jetzt auch nicht 2 andere Supporter zu markieren, denn auch diese werden nichts anderes sagen.

Es tut mir sehr leid, aber Scamming ist nicht verboten und wird daher von uns auch nicht supporter wenn man gescammt wird.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Schwarz_1989
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    TBC Clan
    • 18. Mai 2025 um 20:00
    Zitat von Buettie

Man könnte sicherlich nachverfolgen wer das Item hat, allerdings wird das nicht gemacht.

Traurig aber wahr

• Buettie
    Gast
    • 18. Mai 2025 um 20:06
    Zitat von Schwarz_1989
    Zitat von Buettie

Man könnte sicherlich nachverfolgen wer das Item hat, allerdings wird das nicht gemacht.

Traurig aber wahr

Ich denke jeder kann nachvollziehen wie das für dich ist, allerdings wurde sowas noch nie gemacht. Wenn man es bei dir jetzt machen würde, dann würde man eine Vorlage für andere geben, auf diesen Fall zu verweisen

• Katzenspieler
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. Mai 2025 um 20:14
    Zitat von phanTom84_

Wie bereits gesagt, mischen wir uns bei Scamming nicht ein. Da bringt es jetzt auch nicht 2 andere Supporter zu markieren, denn auch diese werden nichts anderes sagen.

Es tut mir sehr leid, aber Scamming ist nicht verboten und wird daher von uns auch nicht supporter wenn man gescammt wird.

Hey Phantom,

Erstmal kurz vorab, ich wollte da nicht einfach zwei andere Supporter markieren. Es wurde mir geraten, das zu tun und ich hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen

Leider wurde ich bereits vor zwei Tagen um etwa 25m in Items gescammt und muss leider echt sagen, dass Griefergames zwar ein echt toller Server ist, jedoch mit diesen weiteren 20mio für mich langsam nicht mehr den Charme hat. Für mich als Größtenteils-Händler ist es ein oftmals langwieriger Prozess, an Geld zu kommen. Anders als man vielleicht durch Scamming schneller daran kommt. Ich finde jedoch, dass Scamming eine der niedrigsten Formen hier ist und werde mich daher um keinen Preis auf diese Schiene geben. Durch diese beiden Vorfälle wurde mein durch 7 Jahre mal mehr, mal weniger aktive Spielzeit auf GG aufgebautes Vermögen wiedermal um ein Vielfaches dezimiert und es raubt einem echt den Spaß.

Daher auch mein von Herzen kommendes Engagement, aktiv gegen Scammer vorzugehen. Ich weiß sehr wohl, dass Scamming leider auf dem Server erlaubt ist, jedoch tut es einem nunmal sehr weh, sein Herzblut und seine lange Zeit des Handelns so zu verlieren.

Ich wäre euch daher dennoch sehr verbunden, wenn ihr daher dem Vorfall nachgehen könntet, zudem die Art, wie der Scam geschehen ist auch äußerst seltsam war. Man hat weder einen Namen, noch Partikel gesehen. Lediglich einen schwarzen Kreis. Wir haben mehrmals ausprobiert (mit Perk und mit Tränken) das nachzustellen, es allerdings nicht geschafft. Es exisistiert also eine neue Art des Vanishings...

Viele liebe Grüße,

Katze

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 18. Mai 2025 um 20:30
    Zitat von Katzenspieler
    Zitat von phanTom84_

Hey Phantom,

Erstmal kurz vorab, ich wollte da nicht einfach zwei andere Supporter markieren. Es wurde mir geraten, das zu tun und ich hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen

Leider wurde ich bereits vor zwei Tagen um etwa 25m in Items gescammt und muss leider echt sagen, dass Griefergames zwar ein echt toller Server ist, jedoch mit diesen weiteren 20mio für mich langsam nicht mehr den Charme hat. Für mich als Größtenteils-Händler ist es ein oftmals langwieriger Prozess, an Geld zu kommen. Anders als man vielleicht durch Scamming schneller daran kommt. Ich finde jedoch, dass Scamming eine der niedrigsten Formen hier ist und werde mich daher um keinen Preis auf diese Schiene geben. Durch diese beiden Vorfälle wurde mein durch 7 Jahre mal mehr, mal weniger aktive Spielzeit auf GG aufgebautes Vermögen wiedermal um ein Vielfaches dezimiert und es raubt einem echt den Spaß.

Daher auch mein von Herzen kommendes Engagement, aktiv gegen Scammer vorzugehen. Ich weiß sehr wohl, dass Scamming leider auf dem Server erlaubt ist, jedoch tut es einem nunmal sehr weh, sein Herzblut und seine lange Zeit des Handelns so zu verlieren.

Ich wäre euch daher dennoch sehr verbunden, wenn ihr daher dem Vorfall nachgehen könntet, zudem die Art, wie der Scam geschehen ist auch äußerst seltsam war. Man hat weder einen Namen, noch Partikel gesehen. Lediglich einen schwarzen Kreis. Wir haben mehrmals ausprobiert (mit Perk und mit Tränken) das nachzustellen, es allerdings nicht geschafft. Es exisistiert also eine neue Art des Vanishings...

Viele liebe Grüße,

Katze

Alles anzeigen

bitte lade dein video noch in youtube hoch damit man das sieht.

und nun möchte ich mich gerne auch dazu melden, und auch äußern.

Schwarz und Katze haben mich dazu gezogen, und wir haben versucht das im video gezeigte nachzustellen.
    so das ein schatten da ist , aber die person nicht zu sehen ist.
    wir haben es so dargestellt das items gedropt werden und ich mit unsichtbarkeitstränken hin gegangen bin man hat keinerlei schatten gesehen allerdings, hat man die schrift gesehen.
    wie man in dem video was katzenspieler hoffentlich hoch lädt sieht, das man aber weder schrift noch partikel sieht nur einen schatten am boden.
    den schaden am boden sieht man allerdings nicht, wenn unsichbarkeitsperk und oder unsichtbarkeitstrank nimmt.

Man nennt [Engel] ohne [Flügel] nicht [Engel] sondern [Freunde] :!:

Einmal editiert, zuletzt von _3ngeLcheN_ (18. Mai 2025 um 20:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _3ngeLcheN_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_ 18. Mai 2025 um 20:41

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben.
  • phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. Mai 2025 um 20:47
    Zitat von Katzenspieler

Viele liebe Grüße,

Katze

So leid es mir tut (ganz ehrlich gemeint😔) kann ich mich leider nur wiederholen. Scamming sind für uns kein Thema was wir aktiv verfolgen und wo wir helfen können.

Wenn ihr einen konkreten Hinweis habt, dass es sich um irgendeine Art von Bugusing handelt, dann gebt uns gerne Bescheid. Proaktiv werden wir da nichts unternehmen.

Gerne könnt ihr euch aber auch an die Scammerhilfe von @BigBlueFox melden. Eventuell können diese euch in irgendeiner Weise zum Teil entschädigen.

Ich habe den Thread mal in den OT Bereich verschoben, hier könnt ihr gerne weiter über den konkreten Fall diskutieren.

Was die fehlenden Partikel angeht hätte ich jedenfalls eine Idee... Eventuell waren die Partikel Clientseitig einfach deaktiviert. Auch ich habe alle Trank- und Effektpartikel deaktiviert um die Partikel bei den Yeezies nicht immer im Blickfeld zu haben.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (18. Mai 2025 um 20:49)

• Dawid1329
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    -PHX-
    Discord
    dawid1273
    • 18. Mai 2025 um 21:22

Mein beileid <3

Das nächste mal mit Kiste traden.
    Aber wie oben schon gesehen kann das Team leider nichts dagegen machen.

RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    604
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 18. Mai 2025 um 23:17

Mein Beileid, wäre interessant wie das genau funktioniert um die Community zukünftig auch davor zu warnen.

Wie bereits gesagt das nächste Mal ein leeres GS mit einer Kiste drauf & darüber handeln, damit ein Scam egal in welcher Höhe verhindert werden kann, zudem verstehe ich da Katzenspieler absolut vorallem in Zeiten wo der aktive Handel im Vergleich zur GG Primetime nicht mehr so gut läuft, dann 2x hintereinander um höhere Millionenbeträge gescammt zu werden ist extrem frustrierend.

Hoffentlich kann in diesem Fall die Scammerhilfe etwas machen

** Trusted Händler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

• Schwarz_1989
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    TBC Clan
    • 19. Mai 2025 um 00:00
    Zitat von RisQ

Mein Beileid, wäre interessant wie das genau funktioniert um die Community zukünftig auch davor zu warnen.

Wie bereits gesagt das nächste Mal ein leeres GS mit einer Kiste drauf & darüber handeln, damit ein Scam egal in welcher Höhe verhindert werden kann, zudem verstehe ich da Katzenspieler absolut vorallem in Zeiten wo der aktive Handel im Vergleich zur GG Primetime nicht mehr so gut läuft, dann 2x hintereinander um höhere Millionenbeträge gescammt zu werden ist extrem frustrierend.

Wie gesagt mein freund es ist echt komisch im video siehst du wie da ein schattenkreis neben uns steht und wartet und in der Zeit des trades siehst du rein gar nichts sonst siehst du ja nen Namen auch wenn die person geduckt ist egal bei was ob unsichtbarkeits perk oder trank ich finds echt kurios und dann sieht man in dem video wo ich droppe das dass Item aufgesammelt wird von dem Schatten und der Schatten sich dann weg bewegt und weg ist finde es mehr als fragwürdig

• _3ngeLcheN_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    RX
    Discord
    _3ngeLcheN
    • 19. Mai 2025 um 18:07
    Zitat von RisQ

es wqäre wirklich intressant zu wissen wie das gemacht wurde,
    ich habe versucht mit Katzenspieler und Schwarz_1989 das nachzustellen jedes mal egal mit perk oder mit trank ist der name leicht zu sehen, und man sieht kein kreis am boden.
    Im video sieht man tatsächlich wie der kreis am boden ist und dann langsam weggeht. und man sieht keinerlei name.

Katzenspieler bitte lade das VIDEO hoch ! damit uns vielleicht geholfen wird rauszufinden wie das funktioniert.

Man nennt [Engel] ohne [Flügel] nicht [Engel] sondern [Freunde] :!:

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 19. Mai 2025 um 18:17

Ist recht einfach /d bat und dann Unsichtbarkeitsperk oder Trank. Durch das /d bat ist der Spielername weg.

Die Frage ist ja wer neben euch von dem Trade wusste? War das öffentlich im Forum oder nur privat zwischen euch.

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 19. Mai 2025 um 18:30
    Zitat von Fiontaa

Ist recht einfach /d bat und dann Unsichtbarkeitsperk oder Trank. Durch das /d bat ist der Spielername weg.

Die Frage ist ja wer neben euch von dem Trade wusste? War das öffentlich im Forum oder nur privat zwischen euch.

Das hab ich ausprobiert - dann ist kein Schatten am Boden sichtbar. Kann also nicht die Metode gewesen sein, die hier verwendet wurde. Auch alle anderen /d + Unsichtbarkeit geben keinen Schatten. Und würden Partikelblasen sichtbar verbreiten.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 19. Mai 2025 um 19:17

Ja eh sorry aber sowas wirft man nicht auf den Boden. Nehmt eine Kiste und ein leeres gs für sowas

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• Schwarz_1989
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    TBC Clan
    • 19. Mai 2025 um 19:20
    Zitat von Fiontaa

Ich habs Item gezogen direkte Antwort von katzenspieler bekommen und nach ca.a ner Stunde den trade gemacht alles wurde privat geschrieben und meine trades gehen niemanden was an also wurde von mir nichts gesagt

Zitat von DeGabo
    Zitat von Fiontaa

Das hab ich ausprobiert - dann ist kein Schatten am Boden sichtbar. Kann also nicht die Metode gewesen sein, die hier verwendet wurde. Auch alle anderen /d + Unsichtbarkeit geben keinen Schatten. Und würden Partikelblasen sichtbar verbreiten.

Sag ich ja das ist echt komisch

Zitat von Draconia111

Ja eh sorry aber sowas wirft man nicht auf den Boden. Nehmt eine Kiste und ein leeres gs für sowas

Im Normalfall sieht man die Leute auch jnsichtbar dann droppe ich sowas auch nicht aber man hat niemanden gesehen und das ist das kuriose und in seinem Video sieht man nen Schatten

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarz_1989 (19. Mai 2025 um 19:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarz_1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Katzenspieler
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 20. Mai 2025 um 12:33

Hier kommt das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ich hoffe, man kann es anklicken, da, wenn ich den link normal reinkopiere, mir nur der Titel angezeigt wird)

Außerdem hoffe ich auf zahlreiche Beteiligung zumindest von Seiten der Community zur Verfolgung des Items. Wie gesagt, das "Kopfgeld" steht (falls das Item noch nicht eingelöst wurde...):

ich wünsche allen einen schönen Tag noch

Liebe Grüße

• Evil_susiiiii
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 24. Mai 2025 um 13:15

don_camillo72 erinnert mich ein bisschen an gestern Abend der Typ.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7