1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Martunka bezeichnet mich als Rassist

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Yoyabru
  • 30. Mai 2025 um 17:58
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 30. Mai 2025 um 22:41

Danke !EchterKurdo für diesen Mehrwert ;) ich diskutier mit jedem, wos mir spaß macht. Gerne auch mit dir, bezüglich sinnvoller oder nicht sinnvoller Kommentare :D

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

Einmal editiert, zuletzt von DeGabo (30. Mai 2025 um 22:41)

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 30. Mai 2025 um 22:42
    Zitat von DeGabo

Ja, ich weiß, ich kenn die wort-definition. leider deckt sich die Wort-Herkunft nicht immer mit dem gesellschaftlichen verständnis ;)

Ich will dich dann sehen, wie du der kompletten jugendlichen Generation die definitionen ihrer lieblingswörter eintrichterst :D Wort-Herkunft und Wortgebrauch kann sich unterscheiden ;) Vorallem auch Wortgebrauch in verschiedenen Kreisen. Da wo du herkommst kennt man die eigentliche Bedeutung vielleicht. Hier bist du aber in einem anderen Umfeld. Sieh es ein - es gibt mehr als die Google-Definition. Und kommunikation ist sowieso was ganz besonderes. Ein Wort kann je nach umfeld, kontext, bisherigem gespräch, ... viele verschiedene Bedeutungen haben. und in dem fall ist es rassistisch. zumindest soweit es der chatlog erkennen lässt.

Also ich wurde noch nie Ali genannt, obwohl ich Ausländer bin. Es ist keine Beleidigung oder andere Bezeichnung für Ausländer der dumm ist und kann deutsch kann. Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt. Rassismus ist es erst wenn mein Bruder sagt dass Ausländer schlechter als Deutsche sind. Ich finde es sogar schlimm und diskriminierend, dass du Ali als Beleidigung ansiehst und nicht als normalen Arabischen Namen.

• !EchterKurdo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 30. Mai 2025 um 22:57
    Zitat von DeGabo

Danke !EchterKurdo für diesen Mehrwert ;) ich diskutier mit jedem, wos mir spaß macht. Gerne auch mit dir, bezüglich sinnvoller oder nicht sinnvoller Kommentare :D

Habibi, Ich habe einen Migrationshintergrund und finde diese aussage "du schreibst wie ein Ali" ganz und garnicht menschenverachtend. Spiel mal eine runde CoD Warzone mit sprachchat, ich glaube danach wärst du traumatisiert. Der ist eh entbannt jede diskussion/Meinung ist sinnlos, die mods haben bereits entschieden.

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 31. Mai 2025 um 00:59
    Zitat von Yoyabru
    Zitat von DeGabo

Ja, ich weiß, ich kenn die wort-definition. leider deckt sich die Wort-Herkunft nicht immer mit dem gesellschaftlichen verständnis ;)

Ich will dich dann sehen, wie du der kompletten jugendlichen Generation die definitionen ihrer lieblingswörter eintrichterst :D Wort-Herkunft und Wortgebrauch kann sich unterscheiden ;) Vorallem auch Wortgebrauch in verschiedenen Kreisen. Da wo du herkommst kennt man die eigentliche Bedeutung vielleicht. Hier bist du aber in einem anderen Umfeld. Sieh es ein - es gibt mehr als die Google-Definition. Und kommunikation ist sowieso was ganz besonderes. Ein Wort kann je nach umfeld, kontext, bisherigem gespräch, ... viele verschiedene Bedeutungen haben. und in dem fall ist es rassistisch. zumindest soweit es der chatlog erkennen lässt.

Also ich wurde noch nie Ali genannt, obwohl ich Ausländer bin. Es ist keine Beleidigung oder andere Bezeichnung für Ausländer der dumm ist und kann deutsch kann. Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt. Rassismus ist es erst wenn mein Bruder sagt dass Ausländer schlechter als Deutsche sind. Ich finde es sogar schlimm und diskriminierend, dass du Ali als Beleidigung ansiehst und nicht als normalen Arabischen Namen.

Ich sehe, du beginnst zu verstehen. Ein Wort, ein Begriff kann unterschiedliche Bedeutungen oder interpretationen haben. Das ist so die Kernaussage, um die es hier geht. Du kannst zwar etwas meinen, aber du kannst nicht beeinflussen, was dein gegenüber versteht. Das kann schon mal in ne Richtung gehen, die du nicht beabsichtigt hast. Trotzdem sind beide dinger legitim.

"Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt" - jein. In deinem Umfeld wird das so benutzt, da geb ich dir absolut recht. Es gibt aber auch Umgangsformen außerhalb deiner Bubble. Und da *kann* der Name (und der Name ist da nur ein Beispiel) völlig anders verwendet werden. Und hier auf GG vermischen sich diese Bubbles.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• __knxw
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    WAVE
    • 31. Mai 2025 um 03:49

Es ist nicht so deep

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 31. Mai 2025 um 09:32
    Zitat von DeGabo
    Zitat von Yoyabru

Ich sehe, du beginnst zu verstehen. Ein Wort, ein Begriff kann unterschiedliche Bedeutungen oder interpretationen haben. Das ist so die Kernaussage, um die es hier geht. Du kannst zwar etwas meinen, aber du kannst nicht beeinflussen, was dein gegenüber versteht. Das kann schon mal in ne Richtung gehen, die du nicht beabsichtigt hast. Trotzdem sind beide dinger legitim.

"Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt" - jein. In deinem Umfeld wird das so benutzt, da geb ich dir absolut recht. Es gibt aber auch Umgangsformen außerhalb deiner Bubble. Und da *kann* der Name (und der Name ist da nur ein Beispiel) völlig anders verwendet werden. Und hier auf GG vermischen sich diese Bubbles.

Ja hast Recht und deswegen weiß man nicht was gemeint wurde. Da sollte Martunka mich nicht als Rassist abstempeln

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 3. Juni 2025 um 16:45

Mit deiner aussage:"wieso? Verschiedene ethnien haben verschiedene verhaltensmuster"
    gibst du definitiv eine Rassistische Äußerung von dir ab!
    da du damit sagst, das z.b. Deutsche alles du weißt schon sind, von der geschichte er z.b.
    Genau das gleiche mit Polen, wie jeder den Witz kennt, sagst du aber mit dieser aussage auch, das es stimmt, das jeder Pole klauen würde.
    Soll ich noch weiter machen mit deiner Lowkey ne, sag ich lieber nicht ;)

• !EchterKurdo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 3. Juni 2025 um 21:55
    Zitat von Martunka

Mit deiner aussage:"wieso? Verschiedene ethnien haben verschiedene verhaltensmuster"
    da du damit sagst, das z.b. Deutsche alles du weißt schon sind, von der geschichte er z.b.
    Genau das gleiche mit Polen, wie jeder den Witz kennt, sagst du aber mit dieser aussage auch, das es stimmt, das jeder Pole klauen würde.

Das war übrigens ein Fakt und kein Rassismus, du versuchst Yoyabru einfach nur was anzuhängen und kannst einfach nicht nachgeben, hier ich hab sogar Chat GPT für dich gefragt du Pseudomoralist. Das Team hat ihn ebenfalls entbannt, ALSO KEIN RASSISMUS! Außerdem ist deine "Frankfurt Hbf Chiller" Aussage nd besser.

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 4. Juni 2025 um 12:53
    Zitat von !EchterKurdo
    Zitat von Martunka

Das war übrigens ein Fakt und kein Rassismus, du versuchst Yoyabru einfach nur was anzuhängen und kannst einfach nicht nachgeben, hier ich hab sogar Chat GPT für dich gefragt du Pseudomoralist. Das Team hat ihn ebenfalls entbannt, ALSO KEIN RASSISMUS! Außerdem ist deine "Frankfurt Hbf Chiller" Aussage nd besser.

Laut Martunka ist ChatGPT jetzt rassistisch

• kampii5555
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2025 um 10:44

Soft ass mc Community

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 10:48

cringe aber diesmal nicht von Martunka

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    Dreamarmy
    • 5. Juni 2025 um 10:53
    Zitat von Yoyabru
    Zitat von DeGabo

Blöd, dass Griefergames keine Face-Cams hat und dein gegenüber nicht sieht, dass ihr aus einer anderen Region kommt.

Und doch, jemand als "ali" zu bezeichnen IST Rassissmuss. Nach deiner eigenen definition: "Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen": Ali=araber (bevölkerungsgruppe mit bestimmter herkunft und biologischen merkmalen), der schlecht deutsch spricht (leistungsfähigkeit unterlegen), und sich nicht an die hiesigen gesellschaftsformen halten kann / will. Oft auch noch mit eigener Religion.

Dass der Begriff "Ali" seit jahrzehnten für die frisch zugewanderten Araber verwendet wird und als Synonym dafür gilt sollte dir bewusst sein. Es ist absolut abwertend und kann nicht anders gemeint werden. zumindest gesellschaftlich nicht. unter Freunden ist das immer noch was anderes, sobald du deinen Freundeskreis verlässt muss dir (und deinem Bruder) aber der Gesellschaftliche Kontext klar sein. und der ist Rassistisch.

Du verwendest die ganze Zeit Vorurteile um den Namen Ali zu definieren

Ach junge ehrlich lass gut sein.

Es gibt sowas wie einen Kontext. (Kontext= Der Kontext, in dem etwas gesagt, geschrieben oder getan wird, bezieht sich auf die Umstände, die eine Aussage, Handlung oder Information beeinflussen und ihr Verständnis bestimmen. Es geht also um den Zusammenhang, in dem etwas stattfindet.) In dem Kontext wurde Ali als Beleidigung benutzt und fertig ist. Brauchst garnicht so tun als ob. Dein Account, dein Problem.

Reiß dich zusammen und sorg dafür, dass dein "Bruder", nicht mit deinem Account spielen kann.

• sleepy
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    608
    Discord
    sleepyybtw
    • 5. Juni 2025 um 11:00

Yoyabru bist du nich der der rufmordet wenn er BJ round verliert ?

Zitat von Doppelbemme
    Zitat von Yoyabru

Du verwendest die ganze Zeit Vorurteile um den Namen Ali zu definieren

Es gibt sowas wie einen Kontext. (Kontext= Der Kontext, in dem etwas gesagt, geschrieben oder getan wird, bezieht sich auf die Umstände, die eine Aussage, Handlung oder Information beeinflussen und ihr Verständnis bestimmen. Es geht also um den Zusammenhang, in dem etwas stattfindet.) In dem Kontext wurde Ali als Beleidigung benutzt und fertig ist. Brauchst garnicht so tun als ob. Dein Account, dein Problem.

Reiß dich zusammen und sorg dafür, dass dein "Bruder", nicht mit deinem Account spielen kann.

kannst mir nh kurzfassung geben ?

Viele Grüße

9Sleepyy

Gebote jederzeit zurückziehbar.

Einmal editiert, zuletzt von sleepy (5. Juni 2025 um 11:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sleepy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    Dreamarmy
    • 5. Juni 2025 um 12:46
    Zitat von sleepy

Zitat von Doppelbemme

Puh.
    Bro heult rum, dass er jetzt negatives Feedback für sein scheiß Verhalten im Chat bekommt und versucht sich rauszureden, dass ja jeder außer er rassistisch ist, wenn man Ali, was er in dem Kontext als Beleidigung benutzt hat, in dem Kontext als Beleidigung sieht.

Ich denke das fasst es gut zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Doppelbemme (5. Juni 2025 um 12:46)

• Buettie
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 13:06
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von sleepy

Puh.
    Bro heult rum, dass er jetzt negatives Feedback für sein scheiß Verhalten im Chat bekommt und versucht sich rauszureden, dass ja jeder außer er rassistisch ist, wenn man Ali, was er in dem Kontext als Beleidigung benutzt hat, in dem Kontext als Beleidigung sieht.

Ich denke das fasst es gut zusammen.

Vergiss nicht, dass er als Ausländer nichts gegen Ausländer haben kann!

• hirazu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 5. Juni 2025 um 16:11

ich bin auch rassist, was wollt ihr jetzt machen?

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 5. Juni 2025 um 16:33

Das ist komplett falsch zusammengefasst. Ich wurde gerufmordet als Rassist. Da mein Bruder ihn Ali genannt hat. Was bedeutet Ali? Der erhobene/hohe. Also hat er mich als Rassist bezeichnet da mein Bruder ihn als Erhobener / Hoher bezeichnet hat.

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 5. Juni 2025 um 16:41

Ich hab geschrieben, das ich Labymod Hunde verkaufe.
    Seine Msg darauf:

war das auch dein Bruder?

Einer ist dicke Sauer, ich sag nicht wer

2 Mal editiert, zuletzt von Martunka (5. Juni 2025 um 16:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martunka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Yoyabru
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 5. Juni 2025 um 18:13
    Zitat von Martunka

Seine Msg darauf:

Alles anzeigen

Hahahahaha war nur eine Frage, da du fast alles von Labymod hast

• Buettie
    Gast
    • 5. Juni 2025 um 18:23
    Zitat von Yoyabru
    Zitat von Martunka

Seine Msg darauf:

Alles anzeigen

Hahahahaha war nur eine Frage, da du fast alles von Labymod hast

Alles anzeigen

Natürlich, weil genau so deine Satzstellung ist

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso