Danke !EchterKurdo für diesen Mehrwert
ich diskutier mit jedem, wos mir spaß macht. Gerne auch mit dir, bezüglich sinnvoller oder nicht sinnvoller Kommentare ![]()
Martunka bezeichnet mich als Rassist
-
- Alle Server
- Rufschädigung
-
Yoyabru -
30. Mai 2025 um 17:58
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ja, ich weiß, ich kenn die wort-definition. leider deckt sich die Wort-Herkunft nicht immer mit dem gesellschaftlichen verständnis

Ich will dich dann sehen, wie du der kompletten jugendlichen Generation die definitionen ihrer lieblingswörter eintrichterst
Wort-Herkunft und Wortgebrauch kann sich unterscheiden
Vorallem auch Wortgebrauch in verschiedenen Kreisen. Da wo du herkommst kennt man die eigentliche Bedeutung vielleicht. Hier bist du aber in einem anderen Umfeld. Sieh es ein - es gibt mehr als die Google-Definition. Und kommunikation ist sowieso was ganz besonderes. Ein Wort kann je nach umfeld, kontext, bisherigem gespräch, ... viele verschiedene Bedeutungen haben. und in dem fall ist es rassistisch. zumindest soweit es der chatlog erkennen lässt.Also ich wurde noch nie Ali genannt, obwohl ich Ausländer bin. Es ist keine Beleidigung oder andere Bezeichnung für Ausländer der dumm ist und kann deutsch kann. Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt. Rassismus ist es erst wenn mein Bruder sagt dass Ausländer schlechter als Deutsche sind. Ich finde es sogar schlimm und diskriminierend, dass du Ali als Beleidigung ansiehst und nicht als normalen Arabischen Namen.
-
Danke !EchterKurdo für diesen Mehrwert
ich diskutier mit jedem, wos mir spaß macht. Gerne auch mit dir, bezüglich sinnvoller oder nicht sinnvoller Kommentare 
Habibi, Ich habe einen Migrationshintergrund und finde diese aussage "du schreibst wie ein Ali" ganz und garnicht menschenverachtend. Spiel mal eine runde CoD Warzone mit sprachchat, ich glaube danach wärst du traumatisiert. Der ist eh entbannt jede diskussion/Meinung ist sinnlos, die mods haben bereits entschieden.
-
Ja, ich weiß, ich kenn die wort-definition. leider deckt sich die Wort-Herkunft nicht immer mit dem gesellschaftlichen verständnis

Ich will dich dann sehen, wie du der kompletten jugendlichen Generation die definitionen ihrer lieblingswörter eintrichterst
Wort-Herkunft und Wortgebrauch kann sich unterscheiden
Vorallem auch Wortgebrauch in verschiedenen Kreisen. Da wo du herkommst kennt man die eigentliche Bedeutung vielleicht. Hier bist du aber in einem anderen Umfeld. Sieh es ein - es gibt mehr als die Google-Definition. Und kommunikation ist sowieso was ganz besonderes. Ein Wort kann je nach umfeld, kontext, bisherigem gespräch, ... viele verschiedene Bedeutungen haben. und in dem fall ist es rassistisch. zumindest soweit es der chatlog erkennen lässt.Also ich wurde noch nie Ali genannt, obwohl ich Ausländer bin. Es ist keine Beleidigung oder andere Bezeichnung für Ausländer der dumm ist und kann deutsch kann. Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt. Rassismus ist es erst wenn mein Bruder sagt dass Ausländer schlechter als Deutsche sind. Ich finde es sogar schlimm und diskriminierend, dass du Ali als Beleidigung ansiehst und nicht als normalen Arabischen Namen.
Ich sehe, du beginnst zu verstehen. Ein Wort, ein Begriff kann unterschiedliche Bedeutungen oder interpretationen haben. Das ist so die Kernaussage, um die es hier geht. Du kannst zwar etwas meinen, aber du kannst nicht beeinflussen, was dein gegenüber versteht. Das kann schon mal in ne Richtung gehen, die du nicht beabsichtigt hast. Trotzdem sind beide dinger legitim.
"Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt" - jein. In deinem Umfeld wird das so benutzt, da geb ich dir absolut recht. Es gibt aber auch Umgangsformen außerhalb deiner Bubble. Und da *kann* der Name (und der Name ist da nur ein Beispiel) völlig anders verwendet werden. Und hier auf GG vermischen sich diese Bubbles.
-
Es ist nicht so deep
-
Also ich wurde noch nie Ali genannt, obwohl ich Ausländer bin. Es ist keine Beleidigung oder andere Bezeichnung für Ausländer der dumm ist und kann deutsch kann. Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt. Rassismus ist es erst wenn mein Bruder sagt dass Ausländer schlechter als Deutsche sind. Ich finde es sogar schlimm und diskriminierend, dass du Ali als Beleidigung ansiehst und nicht als normalen Arabischen Namen.
Ich sehe, du beginnst zu verstehen. Ein Wort, ein Begriff kann unterschiedliche Bedeutungen oder interpretationen haben. Das ist so die Kernaussage, um die es hier geht. Du kannst zwar etwas meinen, aber du kannst nicht beeinflussen, was dein gegenüber versteht. Das kann schon mal in ne Richtung gehen, die du nicht beabsichtigt hast. Trotzdem sind beide dinger legitim.
"Er wird heutzutage im Gespräch nur als Name benutzt" - jein. In deinem Umfeld wird das so benutzt, da geb ich dir absolut recht. Es gibt aber auch Umgangsformen außerhalb deiner Bubble. Und da *kann* der Name (und der Name ist da nur ein Beispiel) völlig anders verwendet werden. Und hier auf GG vermischen sich diese Bubbles.
Ja hast Recht und deswegen weiß man nicht was gemeint wurde. Da sollte Martunka mich nicht als Rassist abstempeln
-
Mit deiner aussage:"wieso? Verschiedene ethnien haben verschiedene verhaltensmuster"
gibst du definitiv eine Rassistische Äußerung von dir ab!
da du damit sagst, das z.b. Deutsche alles du weißt schon sind, von der geschichte er z.b.
Genau das gleiche mit Polen, wie jeder den Witz kennt, sagst du aber mit dieser aussage auch, das es stimmt, das jeder Pole klauen würde.
Soll ich noch weiter machen mit deiner Lowkey ne, sag ich lieber nicht
-
Mit deiner aussage:"wieso? Verschiedene ethnien haben verschiedene verhaltensmuster"
da du damit sagst, das z.b. Deutsche alles du weißt schon sind, von der geschichte er z.b.
Genau das gleiche mit Polen, wie jeder den Witz kennt, sagst du aber mit dieser aussage auch, das es stimmt, das jeder Pole klauen würde.
Das war übrigens ein Fakt und kein Rassismus, du versuchst Yoyabru einfach nur was anzuhängen und kannst einfach nicht nachgeben, hier ich hab sogar Chat GPT für dich gefragt du Pseudomoralist. Das Team hat ihn ebenfalls entbannt, ALSO KEIN RASSISMUS! Außerdem ist deine "Frankfurt Hbf Chiller" Aussage nd besser.
-
Das war übrigens ein Fakt und kein Rassismus, du versuchst Yoyabru einfach nur was anzuhängen und kannst einfach nicht nachgeben, hier ich hab sogar Chat GPT für dich gefragt du Pseudomoralist. Das Team hat ihn ebenfalls entbannt, ALSO KEIN RASSISMUS! Außerdem ist deine "Frankfurt Hbf Chiller" Aussage nd besser.
Laut Martunka ist ChatGPT jetzt rassistisch
-
Soft ass mc Community
-
cringe aber diesmal nicht von Martunka
-
Blöd, dass Griefergames keine Face-Cams hat und dein gegenüber nicht sieht, dass ihr aus einer anderen Region kommt.
Und doch, jemand als "ali" zu bezeichnen IST Rassissmuss. Nach deiner eigenen definition: "Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen": Ali=araber (bevölkerungsgruppe mit bestimmter herkunft und biologischen merkmalen), der schlecht deutsch spricht (leistungsfähigkeit unterlegen), und sich nicht an die hiesigen gesellschaftsformen halten kann / will. Oft auch noch mit eigener Religion.
Dass der Begriff "Ali" seit jahrzehnten für die frisch zugewanderten Araber verwendet wird und als Synonym dafür gilt sollte dir bewusst sein. Es ist absolut abwertend und kann nicht anders gemeint werden. zumindest gesellschaftlich nicht. unter Freunden ist das immer noch was anderes, sobald du deinen Freundeskreis verlässt muss dir (und deinem Bruder) aber der Gesellschaftliche Kontext klar sein. und der ist Rassistisch.
Du verwendest die ganze Zeit Vorurteile um den Namen Ali zu definieren
Ach junge ehrlich lass gut sein.
Es gibt sowas wie einen Kontext. (Kontext= Der Kontext, in dem etwas gesagt, geschrieben oder getan wird, bezieht sich auf die Umstände, die eine Aussage, Handlung oder Information beeinflussen und ihr Verständnis bestimmen. Es geht also um den Zusammenhang, in dem etwas stattfindet.) In dem Kontext wurde Ali als Beleidigung benutzt und fertig ist. Brauchst garnicht so tun als ob. Dein Account, dein Problem.
Reiß dich zusammen und sorg dafür, dass dein "Bruder", nicht mit deinem Account spielen kann.
-
Yoyabru bist du nich der der rufmordet wenn er BJ round verliert ?
Du verwendest die ganze Zeit Vorurteile um den Namen Ali zu definieren
Es gibt sowas wie einen Kontext. (Kontext= Der Kontext, in dem etwas gesagt, geschrieben oder getan wird, bezieht sich auf die Umstände, die eine Aussage, Handlung oder Information beeinflussen und ihr Verständnis bestimmen. Es geht also um den Zusammenhang, in dem etwas stattfindet.) In dem Kontext wurde Ali als Beleidigung benutzt und fertig ist. Brauchst garnicht so tun als ob. Dein Account, dein Problem.
Reiß dich zusammen und sorg dafür, dass dein "Bruder", nicht mit deinem Account spielen kann.
kannst mir nh kurzfassung geben ?
-
Yoyabru bist du nich der der rufmordet wenn er BJ round verliert ?
kannst mir nh kurzfassung geben ?
Puh.
Bro heult rum, dass er jetzt negatives Feedback für sein scheiß Verhalten im Chat bekommt und versucht sich rauszureden, dass ja jeder außer er rassistisch ist, wenn man Ali, was er in dem Kontext als Beleidigung benutzt hat, in dem Kontext als Beleidigung sieht.Ich denke das fasst es gut zusammen.
-
Puh.
Bro heult rum, dass er jetzt negatives Feedback für sein scheiß Verhalten im Chat bekommt und versucht sich rauszureden, dass ja jeder außer er rassistisch ist, wenn man Ali, was er in dem Kontext als Beleidigung benutzt hat, in dem Kontext als Beleidigung sieht.Ich denke das fasst es gut zusammen.
Vergiss nicht, dass er als Ausländer nichts gegen Ausländer haben kann!
-
ich bin auch rassist, was wollt ihr jetzt machen?
-
Das ist komplett falsch zusammengefasst. Ich wurde gerufmordet als Rassist. Da mein Bruder ihn Ali genannt hat. Was bedeutet Ali? Der erhobene/hohe. Also hat er mich als Rassist bezeichnet da mein Bruder ihn als Erhobener / Hoher bezeichnet hat.
-
-
-
-