Bald Skyblock comeback?
niemals fr
Gib simi dein profil đđ»
Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Bald Skyblock comeback?
niemals fr
Gib simi dein profil đđ»
6 Seiten anstatt 5min discord talk
CB8 Main, dass ich nicht lache ![]()
Ein richtiger CB8 Spieler ist loyal
hat wer kurz fassung? kb alles zu lesen jz
CB8 Main, dass ich nicht lache
Bro tut so als wÀre er Fremdgegangen. von welcher Ecke er auch jetzt kommt lol.
Alles anzeigenRufschÀdigung:
BeeintrÀchtigung des Ansehens einer Person (in diesem Fall seiner selbst) durch unwahre Tatsachenbehauptungen.
Scamming:
Eine Form des Betrugs, bei der durch TĂ€uschung und Manipulation das Spawn-Plot erschlichen wurde.
Griefing:
Vielleicht wollte er einfach nur den SpielspaĂ all jener ruinieren, die das Spawn-Plot wirklich bebauen wollten.
1. Niemand hat gesagt das dass gs nicht verkauft werden darf. Auch wenn man davon auszugehen ist.
2. das Scamming zu nennen ist reinster Rufmord und faktisch einfach falsch. er hat niemanden manipuliert oder getÀuscht. Er hat die Verlosung gewonnen mit den Chancen wie jede/r andere Teilnehmer/inn.
3. Griefing? sind wir hier bei Abge 2016 Griefing trolls? Ihr könnt nicht einfach spekulieren und es als ein Gegenargumt verwenden wenn ihr es nicht wiederlegen könnt oder es anÀhnernd gut Argumentieren könnt.
Egal ob alter oder neuer CB8ler, es ist einfach falsch einen Spieler der fair und normal spielt in eine schlechte Rolle zu stellen. Wenn wir das jetzt nur mal rein Gesellschaftlich betrachten zwei Erwachsene MĂ€nner (Penny und Steiger) versuchen einen Jugendlichen U18 schlecht zu reden damit andere Spieler/innen/Menschen ein schlechtes Bild von ihm haben nur weil er evtl sein Wort bezĂŒglich etwas das nie so vereinbart wurde gebrochen hat. Wie fair ist das wenn zwei Erwachsene MĂ€nner auf ein Jugendlichen Verbal los gehen? Ich brauche dazu keine Antwort da es klar ist wenn man die Sache mit logischem Auge betrachtet.
Klar kann man sagen das Natur hier und da vielleicht falsch gehandelt hat, das leugne ich nicht. Aber der Junge hatte jedes Recht das gs zu verkaufen. Und dann zu sagen er hÀtte es ja Penny verkaufen können hö wieso? Wir sind auf einem Wirtschaftsserver, man verkauft ein GS an den Meistbietenden.
also was ist Moralisch vertretbarer, das ein Jugendlicher ein GrundstĂŒck verkauft wofĂŒr er jedes Recht hatte? Oder das zwei Erwachsene MĂ€nner ihn dafĂŒr fertig machen wollen und sein Ruf damit 100% schĂ€digen?
PS beide Ă30. das muss man sich mal geben, wie kann man als Erwachsener Mann ein Jugendlichen fertig machen fĂŒr ein "Fehler" der nur von manchen als Fehler betrachtet wird obwohl es kein Fehler ist.
hat wer kurz fassung? kb alles zu lesen jz
Kurz zusammengefasst:
Bei der Spawn-Plot-Verlosung auf CB8 habe ich das Plot gewonnen. Die einzige Bedingung war, dass ich es bebaue, nicht, dass ich es dauerhaft behalte oder nicht verkaufe.
Trotzdem wird mir jetzt vorgeworfen, ich hĂ€tte jemanden gescammt â was nicht stimmt, da ich kein Versprechen gebrochen habe.
Ich bin nach wie vor CB8-Spieler und habe mehrfach versucht, das Ganze privat mit BigPennywise zu klĂ€ren, aber bisher ohne echte RĂŒckmeldung.
Mir gehtâs nicht darum, Streit zu fĂŒhren, sondern einfach darum, eine faire und sachliche Lösung zu finden und das Thema endlich abzuschlieĂen.
Zu viel Text könnt ihr Audio machen pls?
Zu viel Text könnt ihr Audio machen pls?
Kurz erklÀrt.
Jugendlicher der GS gewonnen hat verkauft GS.
Erwachsene Reife MĂ€nner machen mimimimimi weil traurig :C
Traurige Reife MĂ€nner nennen es scamm aber es wurde niemand gescammt. lol
![]()
imagine:
verlose ein Spawnplot auf CB8 mit der Anmerkung "nur an aktive CB8 Spieler"
gib es dem Gewinner, der offensichtlich, aktuell nicht aktiver CB8 Spieler ist
Cry
FĂŒhre eine Debatte wie ein Teen im GG Forum.
und merke am Ende, dass Natur88 der Erwachsene in der Debatte ist und den Dialog sucht...
mĂŒsst ihr selber wissen
Alles anzeigenCB8 Main, dass ich nicht lache
Bro tut so als wÀre er Fremdgegangen. von welcher Ecke er auch jetzt kommt lol.
Alles anzeigenRufschÀdigung:
BeeintrÀchtigung des Ansehens einer Person (in diesem Fall seiner selbst) durch unwahre Tatsachenbehauptungen.
Scamming:
Eine Form des Betrugs, bei der durch TĂ€uschung und Manipulation das Spawn-Plot erschlichen wurde.
Griefing:
Vielleicht wollte er einfach nur den SpielspaĂ all jener ruinieren, die das Spawn-Plot wirklich bebauen wollten.
1. Niemand hat gesagt das dass gs nicht verkauft werden darf. Auch wenn man davon auszugehen ist.
2. das Scamming zu nennen ist reinster Rufmord und faktisch einfach falsch. er hat niemanden manipuliert oder getÀuscht. Er hat die Verlosung gewonnen mit den Chancen wie jede/r andere Teilnehmer/inn.
3. Griefing? sind wir hier bei Abge 2016 Griefing trolls? Ihr könnt nicht einfach spekulieren und es als ein Gegenargumt verwenden wenn ihr es nicht wiederlegen könnt oder es anÀhnernd gut Argumentieren könnt.
Egal ob alter oder neuer CB8ler, es ist einfach falsch einen Spieler der fair und normal spielt in eine schlechte Rolle zu stellen. Wenn wir das jetzt nur mal rein Gesellschaftlich betrachten zwei Erwachsene MĂ€nner (Penny und Steiger) versuchen einen Jugendlichen U18 schlecht zu reden damit andere Spieler/innen/Menschen ein schlechtes Bild von ihm haben nur weil er evtl sein Wort bezĂŒglich etwas das nie so vereinbart wurde gebrochen hat. Wie fair ist das wenn zwei Erwachsene MĂ€nner auf ein Jugendlichen Verbal los gehen? Ich brauche dazu keine Antwort da es klar ist wenn man die Sache mit logischem Auge betrachtet.Klar kann man sagen das Natur hier und da vielleicht falsch gehandelt hat, das leugne ich nicht. Aber der Junge hatte jedes Recht das gs zu verkaufen. Und dann zu sagen er hĂ€tte es ja Penny verkaufen können hö wieso? Wir sind auf einem Wirtschaftsserver, man verkauft ein GS an den Meistbietenden.
also was ist Moralisch vertretbarer, das ein Jugendlicher ein GrundstĂŒck verkauft wofĂŒr er jedes Recht hatte? Oder das zwei Erwachsene MĂ€nner ihn dafĂŒr fertig machen wollen und sein Ruf damit 100% schĂ€digen?
PS beide Ă30. das muss man sich mal geben, wie kann man als Erwachsener Mann ein Jugendlichen fertig machen fĂŒr ein "Fehler" der nur von manchen als Fehler betrachtet wird obwohl es kein Fehler ist.
WICHTIG!!!! Ich wollte nur mal mein Senf dazu abgeben, wollte keine neue Diskusion oder so starten und will kein Streit mit Penny oder Steiger starten. Ich mag Steiger sehr als Freund und als Streamer und meine Kritik soll keine persönlichen verhÀltnisse verÀndern
![]()
![]()
![]()
Zum Rest:
Niemand stellt jemanden schlecht dar, nur weil er neu oder alt auf CB8 ist. Diese Unterstellung ist haltlos.
Und was genau hat das Alter hier ĂŒberhaupt verloren? Du stellst es so dar, als wĂ€re jede Kritik an einer jĂŒngeren Person automatisch âunfairâ, nur weil der Kritiker Ă€lter ist. So funktioniert Verantwortung und Diskussion aber nicht.
Ich habe an keiner Stelle jemanden beleidigt, angegriffen oder âfertiggemachtâ. Ich habe meine Sicht auf die Situation sachlich begrĂŒndet und meine Aussagen mit Fakten untermauert. Wenn du behauptest, ich wĂŒrde jemanden âverbal angehenâ, dann nenn bitte konkrete Beispiele â sonst ist das schlicht eine falsche Unterstellung.
Ich habe auch nie gesagt, dass er das GrundstĂŒck nicht verkaufen darf. Aber wenn man sich bewusst so verhĂ€lt, dass man anderen gegenĂŒber eine Zusage bricht, muss man eben mit Kritik rechnen. Das ist keine Hetze, sondern eine nachvollziehbare Reaktion auf das Verhalten.
Dein Vergleich mit âzwei Erwachsenen gegen einen Jugendlichenâ ist auĂerdem völlig unangebracht. Das Alter Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass jeder fĂŒr sein Handeln Verantwortung trĂ€gt â unabhĂ€ngig davon, ob er unter 18 oder 36 ist.
Du sprichst davon, man solle fair bleiben, unterstellst mir aber gleichzeitig âRufmordâ, âScamming-VorwĂŒrfeâ und âverbale Angriffeâ, ohne einen einzigen Beleg zu liefern. Das ist genau das Gegenteil von fair.
FĂŒr jemanden, der ânur mal seinen Senf dazugebenâ wollte, ist dein Beitrag voll von schweren Anschuldigungen und emotionalen Wertungen. Solche VorwĂŒrfe kann und will ich so nicht stehen lassen.
Am Ende gehtâs doch genau darum: Wir alle wollen eine faire und respektvolle Community. Eine sachliche Diskussion sollte uns nicht gegeneinander ausspielen, sondern helfen, Dinge besser zu verstehen und gemeinsam weiterzukommen. So entsteht Zusammenhalt â nicht durch Anschuldigungen, sondern durch ehrlichen Austausch.
GlĂŒckauf
Alles anzeigenZu viel Text könnt ihr Audio machen pls?
Kurz erklÀrt.
Jugendlicher der GS gewonnen hat verkauft GS.
Erwachsene Reife MĂ€nner machen mimimimimi weil traurig :C
Traurige Reife MĂ€nner nennen es scamm aber es wurde niemand gescammt. lol
Oh, hĂ€tte ich gewusst auf welchem Niveau deine FolgebeitrĂ€ge ankommen, hĂ€tte ich mir die MĂŒhe meiner Antwort wohl nicht gegeben.
Ich möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen, weil hier einige Dinge einfach nicht korrekt wiedergegeben wurden:
1. Es stimmt nicht, dass ich irgendwelche Zusagen gebrochen habe. Die einzige Bedingung bei der Verlosung war, dass das Plot bebaut werden soll, nicht, dass es dauerhaft behalten oder niemals verkauft werden darf. Das wurde im Vorfeld auch nie so gesagt.
2. Der Begriff âScamâ passt hier ĂŒberhaupt nicht. Ein Scam bedeutet TĂ€uschung oder Manipulation, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das ist nachweislich nicht passiert. Ich habe das Plot regulĂ€r gewonnen, wie jeder andere Teilnehmer auch.
3. Es ist auch falsch, dass ich nicht zur KlÀrung bereit gewesen wÀre. Ich habe mehrfach versucht, das Ganze privat mit BigPennywise zu besprechen, aber bekam entweder keine Antwort oder nur sehr knappe Reaktionen. Von fehlender GesprÀchsbereitschaft kann also keine Rede sein.
4. Ich bin CB8-Spieler und war es auch vor der Verlosung. Das wurde mehrfach angezweifelt, ist aber ganz einfach ĂŒberprĂŒfbar.
Ich finde es schade, dass hier teilweise mit falschen Behauptungen argumentiert wird, anstatt sich an die tatsÀchlichen AblÀufe zu halten. Kritik ist okay, aber bitte auf Basis von Fakten, nicht von Spekulationen oder Unterstellungen.
Mir gehtâs nicht darum, jemanden bloĂzustellen oder Recht zu behalten, sondern darum, dass das Ganze endlich fair und richtig dargestellt wird.
AuĂerdem glaub ich ehrlich, dass BigPennywise einfach nicht damit gerechnet hat, dass es auch Leute gibt, die meine Seite verstehen und klar sehen, dass das kein Scam war. Ich findâs halt schade, dass das von Anfang an so hingestellt wurde, als wĂ€r ich der Böse, obwohl die ganze Situation gar nicht so war.
Und ganz ehrlich... ich findâs auch enttĂ€uschend, dass Schichtsteiger jetzt plötzlich sagt, dass er nie gesagt hat das das Gs nicht verkauft werden darf, obwohl er sich am Anfang selbst so geĂ€uĂert hat, dass er eher auf Pennys Seite steht und nicht wirklich neutral war.
Ich will hier niemanden schlechtreden, aber wenn man ĂŒber sowas öffentlich diskutiert, sollte man wenigstens fair bleiben und sich an das halten, was man selbst vorher gesagt hat.
Einfach nur traurig, mit welchen Mitteln hier mittlerweile geschossen wird â nur um mich weiterhin als LĂŒgner und Scammer hinzustellen. Echt schade, dass manche so viel Energie darein stecken, anstatt einfach ehrlich zu bleiben und die Sache fair zu klĂ€ren.
Ich möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen, weil hier einige Dinge einfach nicht korrekt wiedergegeben wurden:
Deswegen mein lieblings Anwalt
Alles anzeigenIch möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen, weil hier einige Dinge einfach nicht korrekt wiedergegeben wurden:
1. Es stimmt nicht, dass ich irgendwelche Zusagen gebrochen habe. Die einzige Bedingung bei der Verlosung war, dass das Plot bebaut werden soll, nicht, dass es dauerhaft behalten oder niemals verkauft werden darf. Das wurde im Vorfeld auch nie so gesagt.
2. Der Begriff âScamâ passt hier ĂŒberhaupt nicht. Ein Scam bedeutet TĂ€uschung oder Manipulation, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das ist nachweislich nicht passiert. Ich habe das Plot regulĂ€r gewonnen, wie jeder andere Teilnehmer auch.
3. Es ist auch falsch, dass ich nicht zur KlÀrung bereit gewesen wÀre. Ich habe mehrfach versucht, das Ganze privat mit BigPennywise zu besprechen, aber bekam entweder keine Antwort oder nur sehr knappe Reaktionen. Von fehlender GesprÀchsbereitschaft kann also keine Rede sein.
4. Ich bin CB8-Spieler und war es auch vor der Verlosung. Das wurde mehrfach angezweifelt, ist aber ganz einfach ĂŒberprĂŒfbar.
Ich finde es schade, dass hier teilweise mit falschen Behauptungen argumentiert wird, anstatt sich an die tatsÀchlichen AblÀufe zu halten. Kritik ist okay, aber bitte auf Basis von Fakten, nicht von Spekulationen oder Unterstellungen.
Mir gehtâs nicht darum, jemanden bloĂzustellen oder Recht zu behalten, sondern darum, dass das Ganze endlich fair und richtig dargestellt wird.
AuĂerdem glaub ich ehrlich, dass BigPennywise einfach nicht damit gerechnet hat, dass es auch Leute gibt, die meine Seite verstehen und klar sehen, dass das kein Scam war. Ich findâs halt schade, dass das von Anfang an so hingestellt wurde, als wĂ€r ich der Böse, obwohl die ganze Situation gar nicht so war.
Und ganz ehrlich... ich findâs auch enttĂ€uschend, dass Schichtsteiger jetzt plötzlich sagt, dass er nie gesagt hat das das Gs nicht verkauft werden darf, obwohl er sich am Anfang selbst so geĂ€uĂert hat, dass er eher auf Pennys Seite steht und nicht wirklich neutral war.
Ich will hier niemanden schlechtreden, aber wenn man ĂŒber sowas öffentlich diskutiert, sollte man wenigstens fair bleiben und sich an das halten, was man selbst vorher gesagt hat.
Einfach nur traurig, mit welchen Mitteln hier mittlerweile geschossen wird â nur um mich weiterhin als LĂŒgner und Scammer hinzustellen. Echt schade, dass manche so viel Energie darein stecken, anstatt einfach ehrlich zu bleiben und die Sache fair zu klĂ€ren.
1. Doch, du hast selber den Chatausschnitt gepostet wo du auf Nachfrage von Penny mit âNein bebaue esâ antwortest.
2. Doch, wie erklÀrt.
3. Das ist eure Sache. FĂŒr mich wirkt es aber so als wolltest du das erst seit meinem Beitrag.
4. Hab ich nie.
Wo habe ich spekuliert?
Wo war ich nicht fair?
Ich sage etwas plötzlich? Vllt. Solltest du meinen ersten Beitrag einmal in Ruhe durchlesen.
Wo war ich nicht ehrlich?
Ich geh mal kurz auf deine Punkte ein, weil ich finde, dass hier wieder einiges verdreht wird.
Ich will hier niemanden angreifen, aber es bringt einfach nichts, wenn immer wieder dieselben Punkte so hingedreht werden, dass sie mir in die Schuhe geschoben werden. Ich hab von Anfang an versucht, das normal zu klĂ€ren â aber langsam fĂŒhlt es sich echt so an, als wolle man einfach nicht akzeptieren, dass kein Scam passiert ist.
Ich habe meine Sicht erklÀrt und du deine. Manchmal gibt es einfach zwei unterschiedliche Meinungen, und das ist auch völlig in Ordnung.
Ich glaube aber, wirklich neue oder informative Punkte werden hier nicht mehr kommen.
RedbullMelon â du kannst dich gerne wegen deiner Anschuldigungen direkt bei mir melden, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann nicht.
- Darauf bin ich bereits mehrfach eingegangen. Du hast gesagt, du willst das GrundstĂŒck bebauen â ein paar Tage spĂ€ter war es verkauft. Genau das begrĂŒndet meine Aussage unter Punkt 2, und die Belege dafĂŒr hast du letztlich selbst geliefert.
- Davon wusste ich nichts, das ist natĂŒrlich top đđŒ
- Doch, einen Beitrag zuvor â und zwar mehrfach.
Ich habe meine Sicht erklÀrt und du deine. Manchmal gibt es einfach zwei unterschiedliche Meinungen, und das ist auch völlig in Ordnung.
Ich glaube aber, wirklich neue oder informative Punkte werden hier nicht mehr kommen.
RedbullMelon â du kannst dich gerne wegen deiner Anschuldigungen direkt bei mir melden, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann nicht.
Ich finde es ja auch langsam besser wir gehen aufeinander ein wie zum Beispiel beim zweiten Punkt weiĂt du jetzt mehr jedoch ist es immer noch kein scam wodurch der beitrag noch immer ungĂŒltig ist
Mach den Beitrag dicht
1. Es stimmt nicht, dass ich irgendwelche Zusagen gebrochen habe. Die einzige Bedingung bei der Verlosung war, dass das Plot bebaut werden soll, nicht, dass es dauerhaft behalten oder niemals verkauft werden darf.
Das war direkt nach dem Beitrag im Forum das du ein KĂ€ufer suchst.
Und verkaufen wolltest du ja nur damit es dir nicht weggenommen wird weil du im Urlaub bist oder verstehe ich das Falsch?
Komisch ist nur jetzt ist es Bebaut und auch verkauft.
Ich bin verwirrt weil du wusstest es ja nicht im Vorfeld oder doch?
Anhand deiner Reaktion kann man ja sehen das du es wusstest das es nicht Verkauft werden soll. (sonnst hÀttest du ja geschrieben das wusste ich nicht).
Dann nenne wir es beim Namen: Betrug = Vorspiegelung falscher oder UnterdrĂŒckung wahrer Tatsachen geschieht.
Jeder hat das recht es nicht so zusehen aber ich sehe es als Betrug (Scam).
Dein Vorschlag war es das GS wieder zurĂŒckzuholen und mir zu dem Verkauften Preis wieder zugeben.
Das war ein guter Vorschlag den ich auch sofort angenommen hÀtte.
Aber man sollte vorher doch lieber mit dem neuen Besitzer Sprechen dann hĂ€tte man gewusst das er dieses GS nicht verkaufen wĂŒrde.
Aber wie ich jetzt die Forums experten hier kenne kommt nur wieder das sind keine Beweise bla bla bla.
Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden â meine steht fest.
Boah ⊠ich habe das ganze mal ĂŒberflogen und gebe einfach mal mein Senf in die Geschichte ein.
Ich bin gerade echt geschockt.
@Natur88 ich kenne dich eigentlich als korrekten und ehrenhaften Spieler, aber diese Aktion. Ich kann es nicht glauben. Was hast du dir dabei gedacht? Ich bin unglaublich enttÀuscht von dir.
Du hast mit dieser Aktion, die Leute die dir vertraut haben, fĂŒr ein bisschen Geld verkauft.
Du willst mir sagen, dass du keine Ahnung hattest, warum Bigpennywise das GrundstĂŒck verlost hat? Welche Intention genau dahinter gesteckt hat? Das er es an einem Aktiven CB8 Spieler geben wollte ?
Ich bin ein ehemaliger CB8 Spieler und das weiĂ jeder, ich habe auch von der Verlosung mitbekommen und absichtlich nicht mitgemacht, weil ich nicht aktiv auf CB8 spiele und respektiere die Aktion. Diese sollte die Chance fĂŒr einen Spieler sein, dort ein GS zu BESITZEN und nicht Geld damit zu machen. Ich hĂ€tte auch teilnehmen können, das GS verkaufen. Selbst Bigpennywise hĂ€tte das GS auch selber verkaufen könnenâŠ. Das war aber nicht das Ziel!
Was glaubst du, wie das in Zukunft ablaufen wird? Glaubst du, dass du jemals wieder bei irgendwelchen Verlosungen mitmachen kannst? Das dir jetzt noch jemand irgendwelche Versprechen glauben wird oder ĂŒberhaupt noch Sachen mit dir plant ?
Sorry, aber mit der Aktion hast du dich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass du in die Tiefe gefallen bist und da kommst du nicht so schnell raus.
Mein Tipp an dich, hör auf ganze Zeit zu verlangen, dass dieser Beitrag gelöscht wird, weil dies nichts Ă€ndern wird. Setz dich mit Bigpennywise in Verbindung und schau wie du das wieder gut machen kannst. Und in erster Linie, sieh dein Fehler endlich ein und steh dafĂŒr gerade!
Diggi es ist nicht so deep 7 seiten wegen einem scheiĂ gs geht an die frische luft ![]()