- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag ist, dass unbebaute Plots, egal ob der Spieler inaktiv oder aktiv ist, automatisch wieder gelöscht bzw. freigegeben werden!
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Im Detail sollte einmal im Monat (wenn z.B. die Farmwelten zurück gesetzt werden) auf den Citybilds die Plots mit einem Skript durchforstet werden, ob auf diesen eine Mindestzahl an Blöcken verändert wurde im Vergleich zu einem leeren Plot (so 20-30 Blöcke) und wie lange der Plot schon im Besitz des Spielers ist.
Sollte zum Zeitpunkt der Überprüfung keine ausreichende Veränderung festzustellen sein und der Plot schon mindestens einen Monat im Besitz des Spielers sein, so wird der Plot gelöscht und wieder frei gegeben.
Um zu vermeiden, dass man einen Plot verliert, den man z.B. für spätere Projekte sich reservieren möchte, kann man ja schlichtweg ausreichendBlöcke auf dem Plot ändern/zufügen!
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Da sehr viele Plots in obig beschriebenen Zustand sind und nicht aktiv vom Besitzer genutzt werden, würden erstmal sehr viele Plots auch wieder frei werden!
- Somit wird ein sehr großer Teil der Anträge auf inaktive Plots nicht mehr Notwendig sein und dem Team eine Unmenge an Arbeit ersparen.
- Viele Spieler, welche gerne sich vergrößern und mergen wollen, können dies damit viel einfacher, gerade, wenn die benachbarten Plots von gelegentlich aktiven Spielern sind, wo man keine Chance hat, einen Antrag zur Übernahme zu stellen.
- Neue Spieler haben dadurch die Chance auch mal in belebtere Regionen zu bauen und nicht in der Einsamkeit umgeben von leeren inaktiven Plots.
- Die Bebauungsdichte würde sich auf den Servern erhöhen und ggf. könnte man sogar die Citybild Server verkleinern, was evtl. der Performance zuträglich sein könnte.
Eigentlich ist oben schon alles gesagt! ![]()
... Als Beispiel hab ich einen Nachbarplot auf CB12, er seit Monaten ungenutzt ist, der Spieler sich nie hat blicken lassen (und nicht zu finden war, weil er seinen Namen geändert hat und der Plot noch auf den alten Namen lief) und 3x mein Antrag auf Übernahme abgelehnt wurde, da der Spieler ja aktiv ist. Ich kann daher die ganze Zeit meinen 9er Berge nicht vervollständigen.
Jetzt war er mal auf meinem CB, der Plotbesitzer wurde endlich mal dadurch aktualisiert und ich weiß auch jetzt, wo der wohnt. Leider ist /seen im /hub eher unzuverlässig, gibt mir widersprüchliche Angaben zur Onlinezeit und frisch Ihn dadurch auch nicht (weil er nur gelegentlich, unregelmäßig und nur kurz Online ist).
Sowas ähnliches hatte ich mit einem anderen Plot! Das Problem hatte mir, vielen Dank auch dafür, Bator einfach gelöst! ![]()