- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Robin_Hood_22
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Lenkt weibliche User auf dc für bestimmte Dinge.
Liebe GG-Community,
ich möchte ein sehr wichtiges Thema ansprechen, welches mich und weitere Spielerinnen sehr belastet.
Wie allen bekannt ist, gibt es Gruppen von Menschen, welche gezielt weibliche Spielerinnen anschreiben. Dies ist an sich kein großes Problem, wäre nur nicht der Aspekt der Hintergedanken im Spiel. Kurz und knapp halten, da jetzt die Geschichte hinter dem Sinn des Beitrages kommt:
Es geht um einen Spieler, es ist Robin_Hood_22, welcher User anschreibt ingame und auf Dc lenkt. Jetzt denkt ihr sicherlich "Ist doch nichts wildes dabei?" Klar, dachten wir auch, nur nach und nach wurden die Gespräche immer suspekter, wie zb. die Erwähnung dass er Single sei falls man dies fragen sollte.(Das Gespräch war gerade erst geöffnet) Auch schreibt er anderen für die er Aufgaben erledigen sollte etwas wie "wärst du meine Freundin würde ich dir jeden Monat eine Kleinigkeit geben". Klar, das klingt jetzt als wäre es GG-Inhalt, leider ist dem nicht so, da etwas danach sowas wie "Also jeden Tag ein schönes Foto", klingt erstmal nicht dramatisch, aber klärt sich im laufe des Posts noch. Neben Gesprächen über ingame Kram kamen dann Infos von ihm, welche verstörend wirken können auf die falschen Personen wie zb. dass er seit seiner Trennung nichtmehr, ich umschreibe es, zu seinem Höhepunkt kommt auch mithilfe von Bildern der Person (normalen) und fragt dann weiter nach Hilfe um sein Problem zu lösen auch gegen Barzahlung mit Treffen. Aus Interesse hat die Person getestet wie weit er gehen würde, und siehe da, er sprang auf und es sind Nachrichten geflogen wie, dass man ein Video mit "stöhn-"Geräuschen senden solle usw. Einem anderen User zb. hatte er erst nach etwas smalltalk die Aussage, dass er gern zusehen wolle auch per Videocall zu dem Satz "Ich gehe duschen" gegeben.
Ihr fragt euch jetzt sicherlich wieso das hier ins Forum kommt, ist ja über DC passiert, aber genau das ist es, es muss auf so einen Fall aufmerksam gemacht werden, da dies schon oft passiert auf dem Server und hier ist es an die falschen Personen gekommen.
Alles ist via DC geloggt auf Anfrage kann dies gern ersichtlich gemacht werden.
Bitte passt auf euch auf.